Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 00:02
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Frage mich gerade wie man drauf kommt, dass Oma und Opa an Kita Plätzen kein Interesse haben....wer darf oder muss denn mal wieder Feuerwehr spielen wenn in D nichts funktioniert....da sind die Alten wieder gut genug, ne.....ich weiß das jetzt schon, OHNE MICH.
Du darfst mich gerne direkt ansprechen, wenn du mit etwas, das ich geschrieben habe, Probleme hast. Wobei du dann auch gerne zitieren darfst, an welcher Stelle ich geschrieben habe, dass alle alten Menschen ein Problem mit Kitaplätzen haben. Ich gehe sogar so weit mit zu behaupten, dass die meisten alten Menschen kein Problem mit Kitas haben. Aber alle Menschen, die gestern Unterschriften gegen diese spezielle Kita gesammelt haben sahen - um das jetzt mal schön neutral zu formulieren - für mich persönlich aus, als wären sie in ihren 70ern bzw. 80ern.

Und wie ich ganz am Anfang schrieb: Es ist ihr demokratisches Recht, Unterschriften gegen eine Kita zu sammeln und eventuell besteht die ganze Initiative auch nur noch aus diesen vier Personen und vielleicht hatten sie einfach so viel Spaß an den Demos gegen den Supermarkt, dass sie jetzt mit dem demonstrieren nicht aufhören wollen (vielleicht kapieren sie aber auch einfach nur nicht, dass es nach jetziger Planung keinen Supermarkt mehr geben wird). Nervig darf ich das aber hoffentlich trotzdem finden - und das, obwohl ich keine Kinder habe und mir Kitaplätze und ihre (Nicht-)Verfügbarkeit mir daher völlig wurscht sein können.

Aber wie gesagt, ich mach mir den Spaß und schau mir die Menschenkette (oder den Versuch, eine zu bilden; ich mein wtf, Menschenketten gegen Kitabauten?!) am kommenden Samstag gerne mal an. Da sieht man die Zusammensetzung dieser Bürgerinitiative wahrscheinlich besonders gut und in ihrer Gesamtheit.

melden

Was nervt euch grade?

um 04:50
Meine Haare! Kaum gebürstet (ihr Ferkel) schon wieder verknotet 🤯

melden

Was nervt euch grade?

um 05:46
Schon wieder Montag…

@superuschi

Glatze regelt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 05:51
Zitat von mchomermchomer schrieb:Glatze regelt.
Never, du des Satans jüngster Jünger!

melden

Was nervt euch grade?

um 08:32
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:2. Ich wohne in einer Großstadt. Manche Stadtteile sind aber dennoch weder ans Straßenbahn- noch ans Schienennetz angebunden, der Bus fährt alle Stunde mal, sodass dort eigentlich nur wohnen kann, wer ein Auto hat. Die Stadt möchte das ändern und plant nun eine Erweiterung des Straßenbahnnetzes in diese Stadtteile. Toll, würde man meinen. Sehen andere nicht so und argumentieren mittels Bürgerinitiative, dass niemand diesen Straßenbahnanschluss wollen würde.
Ich habe das Gefühl, dass solche Bürgerinitiativen im ganzen Land wichtige ÖPNV-Projekte blockieren. In Städten wie Wiesbaden und Regensburg hat man auf diese Weise schon ein komplettes geplantes Stadtbahnsystem gekippt, weil man anscheinend die rumpelnden Busse bevorzugt. Und die Stadt-Umlandbahn zwischen Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach stand auch schon auf der Kippe, und die Bürgerinitiativen behaupten vehement, dass niemand diese Bahn brauchen würde.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:rumpelnden Busse
In der Regel liegts aber an den schlechten Strassen und das Flickwerk.

Seit hier eine neue Strassenbahn fährt, TINA, gibts wegen der Rumpelei und üble Erschütterungen in den Wohnungen und Häusern direkt dabei seit sehr langer Zeit richtig Ärger. Ich hab es 1x miterlebt...unmöglich. Da muss man sich über Gegner nicht wundern, zumal die Beschwerden am Anfang einfach abgestritten wurden. Wer SO mit Bürgern umgeht...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:19
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Seit hier eine neue Strassenbahn fährt, TINA, gibts wegen der Rumpelei und üble Erschütterungen in den Wohnungen und Häusern direkt dabei seit sehr langer Zeit richtig Ärger.
Liegt möglicherweise an dem Zustand der Gleise oder an den Fahrzeugen? Denn die mir bekannten modernen Straßenbahnen fahren ziemlich erschütterungsfrei (im Vergleich zu vorbeifahrenden Linienbussen).

melden

Was nervt euch grade?

um 10:31
Es soll ja ne Untersuchung und angebliche Verbesserungen gegeben haben zu TINA.... gemerkt haben die direkt Betroffenen davon aber herzlich wenig. Ich erinnere mich an Kindertage wo ich bei Verwandten übernachtet habe,da fuhr auch ne Strassenbahn am Haus vorbei....furchtbar. Da war mir damals schon klar wo ich auf keinen Fall wohnen will.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 450.952 Beiträge, um 10:33 von Fellatix
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22564 22565 22566 22567
450.952
um 10:33 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.628 Beiträge, vor 14 Minuten von PrivateEye
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1176 1177 1178 1179
23.628
vor 14 Minuten »
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.016 Beiträge, am 06.03.2026 von GirlsBestPlay
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51