Sterntänzerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
um 00:02Du darfst mich gerne direkt ansprechen, wenn du mit etwas, das ich geschrieben habe, Probleme hast. Wobei du dann auch gerne zitieren darfst, an welcher Stelle ich geschrieben habe, dass alle alten Menschen ein Problem mit Kitaplätzen haben. Ich gehe sogar so weit mit zu behaupten, dass die meisten alten Menschen kein Problem mit Kitas haben. Aber alle Menschen, die gestern Unterschriften gegen diese spezielle Kita gesammelt haben sahen - um das jetzt mal schön neutral zu formulieren - für mich persönlich aus, als wären sie in ihren 70ern bzw. 80ern.Nemesis59 schrieb:Frage mich gerade wie man drauf kommt, dass Oma und Opa an Kita Plätzen kein Interesse haben....wer darf oder muss denn mal wieder Feuerwehr spielen wenn in D nichts funktioniert....da sind die Alten wieder gut genug, ne.....ich weiß das jetzt schon, OHNE MICH.
Und wie ich ganz am Anfang schrieb: Es ist ihr demokratisches Recht, Unterschriften gegen eine Kita zu sammeln und eventuell besteht die ganze Initiative auch nur noch aus diesen vier Personen und vielleicht hatten sie einfach so viel Spaß an den Demos gegen den Supermarkt, dass sie jetzt mit dem demonstrieren nicht aufhören wollen (vielleicht kapieren sie aber auch einfach nur nicht, dass es nach jetziger Planung keinen Supermarkt mehr geben wird). Nervig darf ich das aber hoffentlich trotzdem finden - und das, obwohl ich keine Kinder habe und mir Kitaplätze und ihre (Nicht-)Verfügbarkeit mir daher völlig wurscht sein können.
Aber wie gesagt, ich mach mir den Spaß und schau mir die Menschenkette (oder den Versuch, eine zu bilden; ich mein wtf, Menschenketten gegen Kitabauten?!) am kommenden Samstag gerne mal an. Da sieht man die Zusammensetzung dieser Bürgerinitiative wahrscheinlich besonders gut und in ihrer Gesamtheit.