Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 00:02
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Frage mich gerade wie man drauf kommt, dass Oma und Opa an Kita Plätzen kein Interesse haben....wer darf oder muss denn mal wieder Feuerwehr spielen wenn in D nichts funktioniert....da sind die Alten wieder gut genug, ne.....ich weiß das jetzt schon, OHNE MICH.
Du darfst mich gerne direkt ansprechen, wenn du mit etwas, das ich geschrieben habe, Probleme hast. Wobei du dann auch gerne zitieren darfst, an welcher Stelle ich geschrieben habe, dass alle alten Menschen ein Problem mit Kitaplätzen haben. Ich gehe sogar so weit mit zu behaupten, dass die meisten alten Menschen kein Problem mit Kitas haben. Aber alle Menschen, die gestern Unterschriften gegen diese spezielle Kita gesammelt haben sahen - um das jetzt mal schön neutral zu formulieren - für mich persönlich aus, als wären sie in ihren 70ern bzw. 80ern.

Und wie ich ganz am Anfang schrieb: Es ist ihr demokratisches Recht, Unterschriften gegen eine Kita zu sammeln und eventuell besteht die ganze Initiative auch nur noch aus diesen vier Personen und vielleicht hatten sie einfach so viel Spaß an den Demos gegen den Supermarkt, dass sie jetzt mit dem demonstrieren nicht aufhören wollen (vielleicht kapieren sie aber auch einfach nur nicht, dass es nach jetziger Planung keinen Supermarkt mehr geben wird). Nervig darf ich das aber hoffentlich trotzdem finden - und das, obwohl ich keine Kinder habe und mir Kitaplätze und ihre (Nicht-)Verfügbarkeit mir daher völlig wurscht sein können.

Aber wie gesagt, ich mach mir den Spaß und schau mir die Menschenkette (oder den Versuch, eine zu bilden; ich mein wtf, Menschenketten gegen Kitabauten?!) am kommenden Samstag gerne mal an. Da sieht man die Zusammensetzung dieser Bürgerinitiative wahrscheinlich besonders gut und in ihrer Gesamtheit.

melden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 04:50
Meine Haare! Kaum gebürstet (ihr Ferkel) schon wieder verknotet 🤯

melden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 05:46
Schon wieder Montag…

@superuschi

Glatze regelt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 05:51
Zitat von mchomermchomer schrieb:Glatze regelt.
Never, du des Satans jüngster Jünger!

melden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 08:32
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:2. Ich wohne in einer Großstadt. Manche Stadtteile sind aber dennoch weder ans Straßenbahn- noch ans Schienennetz angebunden, der Bus fährt alle Stunde mal, sodass dort eigentlich nur wohnen kann, wer ein Auto hat. Die Stadt möchte das ändern und plant nun eine Erweiterung des Straßenbahnnetzes in diese Stadtteile. Toll, würde man meinen. Sehen andere nicht so und argumentieren mittels Bürgerinitiative, dass niemand diesen Straßenbahnanschluss wollen würde.
Ich habe das Gefühl, dass solche Bürgerinitiativen im ganzen Land wichtige ÖPNV-Projekte blockieren. In Städten wie Wiesbaden und Regensburg hat man auf diese Weise schon ein komplettes geplantes Stadtbahnsystem gekippt, weil man anscheinend die rumpelnden Busse bevorzugt. Und die Stadt-Umlandbahn zwischen Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach stand auch schon auf der Kippe, und die Bürgerinitiativen behaupten vehement, dass niemand diese Bahn brauchen würde.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 10:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:rumpelnden Busse
In der Regel liegts aber an den schlechten Strassen und das Flickwerk.

Seit hier eine neue Strassenbahn fährt, TINA, gibts wegen der Rumpelei und üble Erschütterungen in den Wohnungen und Häusern direkt dabei seit sehr langer Zeit richtig Ärger. Ich hab es 1x miterlebt...unmöglich. Da muss man sich über Gegner nicht wundern, zumal die Beschwerden am Anfang einfach abgestritten wurden. Wer SO mit Bürgern umgeht...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 10:19
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Seit hier eine neue Strassenbahn fährt, TINA, gibts wegen der Rumpelei und üble Erschütterungen in den Wohnungen und Häusern direkt dabei seit sehr langer Zeit richtig Ärger.
Liegt möglicherweise an dem Zustand der Gleise oder an den Fahrzeugen? Denn die mir bekannten modernen Straßenbahnen fahren ziemlich erschütterungsfrei (im Vergleich zu vorbeifahrenden Linienbussen).

melden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 10:31
Es soll ja ne Untersuchung und angebliche Verbesserungen gegeben haben zu TINA.... gemerkt haben die direkt Betroffenen davon aber herzlich wenig. Ich erinnere mich an Kindertage wo ich bei Verwandten übernachtet habe,da fuhr auch ne Strassenbahn am Haus vorbei....furchtbar. Da war mir damals schon klar wo ich auf keinen Fall wohnen will.

melden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 16:08
Vodafone und TV....Störungen usw. ohne Ende....gibts Alternativen?

melden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 17:00
Mein Bauch blubbert wieder, ich habe Angst!

melden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 17:08
Dass es bei mir in der Nähe so schwierig ist, einen guten Hausarzt zu finden. Die guten Ärzte in angemessener Nähe sind scheinbar alle voll und wenn ich eine Mail schicke, fühlt es sich fast wie ein Bewerberschreiben für eine Spontanbewerbung an.
Nur wird einem, anstatt dass man gerade niemanden für den Job suche, gesagt oder geschrieben, dass man keine neuen Patienten mehr aufnehme.
Warum schreiben das einige nicht auf die Website, obwohl sie eine haben?
Und selbst, wenn sie auf doctolib sein sollten, ist eine Terminvereinbarung entweder "momentan" nicht möglich oder nur für Bestandspatienten.
Ganz toll!

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 18:03
@Redan

Da kann ich dir leider nur zustimmen und bei Fachärzten ist die Suche noch mühseliger.
Man hat gefühlt den Eindruck dreiviertel der Menschheit sind krank bei derart massiven Patientenaufkommen und dabei gibt es doch so viele niedergelassene Ärzte.
Ein GUTER Hausarzt ist mit Geld nicht zu bezahlen
Zitat von RedanRedan schrieb:Warum schreiben das einige nicht auf die Website, obwohl sie eine haben?
Das ist mir auch unerklärlich und ich sehe diesen Hinweis auch nur auf wenigen Seiten.
Je nach Fachrichtung kannst du inzwischen froh sein überhaupt iwo unterzukommen, egal ob der Arzt was taugt oder nicht.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 18:23
Bald Jahresgespräch. Vollkommen sinnfrei, weil ich das Gespräch mit der Abteilungsleiterin habe, die erst seit Januar Abteilungsleiterin ist. Aber ich hoffe auf mehr Empathie als beim Vorgänger. Schlimmer kanns nicht mehr werden...🙄

melden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 18:27
Unser Gesundheitssystem geht den Bach runter. Ich hoffe, es wird nicht iwann wie in den USA hier.

Ich warte seit fast 4 Wochen auf eine Auszahlung (für volle 3 Monate) von der AOK für meine Mutter. Sie reagieren mit einer Standardmail auf meine Anliegen. Sie hätten unerwartet hohes Arbeitsaufkommen!
Verstehe ich ja, aber gesetzlich sind sie dazu verpflichtet innerhalb von 25 Werktagen Anträge zu bearbeiten.

Mein Vater ist bei der Techniker Krankenkasse versichert und dort dauert es nicht eine Woche, bis etwas bearbeitet ist. Bei beiden geht es um Pflegeleistung.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 18:30
@yari
das ist ja echt zum kotzen! mit der aok habe ich schon viele schlechte erfahrungen gemacht (als ich im sanitätshaus gearbeitet habe)

bin bei der techniker, die haben sich aber auch nicht gemeldet, dass die unterlagen vom arbeitgeber fehlten, erst auf nachfrage. und nach 4 wochen krank fangen sie jedes mal an druck zu machen und "drohen" mit dem mdk. das ist wohl neu, habe nämlich viele negative bewertungen gelesen bezüglich genau diesen themas. aber ich denke, es wird keine bessere krankenkasse geben, nur anders eben...

kk sind nur gut, wenn man gesund ist.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 19:37
Zitat von RedanRedan schrieb:Warum schreiben das einige nicht auf die Website, obwohl sie eine haben?
Und selbst, wenn sie auf doctolib sein sollten, ist eine Terminvereinbarung entweder "momentan" nicht möglich oder nur für Bestandspatienten.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Das ist mir auch unerklärlich und ich sehe diesen Hinweis auch nur auf wenigen Seiten.
Weil's immer noch ein Plätzchen für Privatpatienten gibt ;)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 19:44
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Weil's immer noch ein Plätzchen für Privatpatienten gibt
Ja gut, für die ist per se schon ein Kontingent gesaved.

melden
melden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 20:35
@Interested
Doctolib 🤒🤕💩

@Anya1981
@yari

AOK sind die letzten Heuler.
Klar haben die viel zu tun als Volks KK, aber die ganze Orga u. Service ist im Vergleich zu BEK wenig erfreulich. Meine Mom war dort.
Techniker hatte schon immer ein guten Ruf.
Ich hab Barmer und bin da auch schon ewig zufrieden.
Zitat von yariyari schrieb:Unser Gesundheitssystem geht den Bach runter.
Das ist nicht gelogen und vor US Verhältnisse sorge ich mich auch.

melden

Was nervt euch grade?

13.04.2026 um 20:38
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:und nach 4 wochen krank fangen sie jedes mal an druck zu machen und "drohen" mit dem mdk.
Wie nach 4 Wochen? :ask:
Krankengeld geht doch erst ab Woche 7 los und ihr Ziel ist immer, dich vom Bein zu bekommen, dich arbeitsfähig zu erklären.

@yari Ruf da an und lass dich nicht abwimmeln oder fahr vorbei. Email Programme sind geduldig.

2x zitiertmelden