Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 12:45
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ist doch dein Problem wenn du das Thema so isoliert betrachten und nur den Faktor PKWs bei Kurzstrecken betrachten willst.

Ich sehe das Thema Umwelt als gesamthaftes Bild und statt mit dem Auto auf Kurzstrecke den ÖPNV oder das Fahrrad zunehmen, macht dich nicht umweltbewusster wenn du Absreits dieser Thematik ganz andere alltägliche Handlungen forcierst.

Da ist deine "Ich nehme lieber das Fahrrad" greenwashing Wahlplakat Mentalität halt ein Fliegenschiss gegen.
Nö. Ich sehe das Thema PKW-Kurzstreckenbetrieb so ganz ohne Forcierung ebenso
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:als gesamthaftes Bild
😁
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:und statt mit dem Auto auf Kurzstrecke den ÖPNV oder das Fahrrad zunehmen, macht dich nicht umweltbewusster wenn du Absreits dieser Thematik ganz andere alltägliche Handlungen forcierst.

Da ist deine "Ich nehme lieber das Fahrrad" greenwashing Wahlplakat Mentalität halt ein Fliegenschiss gegen.
Ja genau, es ist ein Fliegenschiss gegen unverbesserliche Hardcore-Kurzstreckenfahrer 😁
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nach der Meinung von Shiloh dürfen äußere Faktoren keinen Einfluss auf die Frage nehmen. Deswegen kann ich eingeschränkte Mobilität nicht berücksichtigen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wat? Dat steht da doch gar nicht :D
Das ist @Kangaroo aber egal .... 😉
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ach das ist Interpretationssache was dort steht ^^
Man muss halt nur selbst fest genug an seine eigenen Interpretationen glauben 😁

melden

Was nervt euch grade?

um 12:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:In den Öffis finde ich es nicht unsicher
Wird in jeder Stadt anders sein, denk ich....hier hat man schon an einem sehr belebten Verkehrsknotenpunkt mit Öffis mitten in der Stadt einen Mensch totgeschlagen,das waren Jugendliche. IN der Bahn wurden Böller und Reizgas gezündet, Frauen unter den Augen Mitfahrender belästigt und beklaut. Rollis wird nicht in den Bus geholfen und sichtbar Gehbehinderte angetrieben weil Anderen ja zu lahm. Teils hab ich es leider mit erleben müssen vor Jahren und bin nur noch geflüchtet. Seitdem kein Thema mehr und mir reicht das völlig was wirklich jede Woche an Vorfällen in der Zeitung steht. Nein, man muss das alles nicht so negativ sehen...meine Sicherheit bleibt mir aber trotzdem wichtiger. Mal davon abgesehen,dass es viel zu teuer hier ist, die meisten Kartenautomaten abgebaut wurden und in Bus und Bahn auch kein Ticket gekauft werden kann. Ich finde den Aufwand wenn ich mal nen Ticket bräuchte einfach bescheuert. Als Frau ist man hier eh besser nur noch in Begleitung unterwegs, vorallem abends. Was ab spätestens 20 Uhr hier im Vorort rumlungert geht gar nicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 12:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:meine Sicherheit bleibt mir aber trotzdem wichtiger.
Wobei ich paradoxerweise gerade wegen meiner Sicherheit lieber mit den Öffis fahre. Denn beim Autofahren kann es jederzeit zu einem Crash kommen, auch wenn man sich selbst völlig an die Regeln hält. Erst vor kurzem ist es wieder auf einer ländlichen Straße bei uns in der Nähe zu einem Frontalcrash gekommen, weil ein Auto in die Gegenfahrbahn geraten war. Da kann man wahrscheinlich gar nicht mehr rechtzeitig reagieren, wenn einem so ein Auto auf der eigenen Seite entgegen kommt (vor allem wenn es eine unübersichtliche Stelle ist).

Ehrlich gesagt fühle ich mich da im ÖPNV doch deutlich sicherer.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 12:58
@Shiloh
Alles gut großer, gut dass wir die Unterhaltung geführt haben ^^
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt fühle ich mich da im ÖPNV doch deutlich sicherer.
Im Vergleich zu Autofahrern fühle ich mich im ÖPNV auch sicherer.
Hab zwar auch schon unangenehme Begegnungen gehabt aber ein Gefühl der unsicherheit hatte ich noch nie.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 13:04
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Alles gut großer, gut dass wir die Unterhaltung geführt haben ^^
Freut mich, wenn sie dich weitergebracht hat 😉

melden

Was nervt euch grade?

um 13:05
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hab zwar auch schon unangenehme Begegnungen gehabt
Du meinst mit Menschen? Ja, kann hin und wieder vorkommen, aber ich hatte zum Glück noch nie eine wirklich brenzlige Situation erlebt.

Letzte Woche hatte ich folgendes Erlebnis:
ich fahre regelmäßig auf einer Strecke, auf der es normalerweise nur Regionalverkehr gibt. Zurzeit fahren aber auch Fernzüge, weil einige von ihnen wegen Bauarbeiten umgeleitet werden. Ich saß also in so einem (unüblichen) Fernzug, mir gegenüber saß ein älterer Mann. Bei der Kontrolle zeigte er sein Deutschlandticket vor, das aber in dem Fernzug nicht gültig war. Der Zugbegleiter stellte ihm deswegen eine Fahrpreisnacherhebung aus, die den Mann stark erbost hat. Er sprang mehrfach auf, rannte wütend hin und her und machte Fotos vom Zugbegleiter, der daraufhin mit einer Strafanzeige gedroht hat. Die beiden hatten ein Wortgefecht. Da hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, dass die Situation eskalieren könnte. Zum Glück kam es nicht so weit, der Mann beruhigte sich allmählich und stieg am nächsten Bahnhof dann aus.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 13:07
@Shiloh
Nicht wirklich, wollte nur höflich sein.
Aber wenn dich der Gedanke weiterbringt, passt es doch großer.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst mit Menschen?
Ja genau.

Hatte mal ein Erlebnis mit einer älteren Dame welche die ganze Zeit vor der Abfahrt damit zugebracht hat über Migranten abzuledern, in einem sehr unangenehmen Speech.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, dass die Situation eskalieren könnte. Zum Glück kam es nicht so weit, der Mann beruhigte sich allmählich und stieg am nächsten Bahnhof dann aus.
Einerseits sicher ein interessantes Erlebnis, auf der anderen Seite hätte man aber auch gut darauf verzichten können nehme ich an :D

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 13:14
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hatte mal ein Erlebnis mit einer älteren Dame welche die ganze Zeit vor der Abfahrt damit zugebracht hat über Migranten abzuledern, in einem sehr unangenehmen Speech.
Ich hatte mal so ein Erlebnis in einer sehr vollen U-Bahn. Da stand ein Grüppchen Leute, in Tracht (was in München normalerweise unüblich ist), stark bairisch sprechend, und lästerten lautstark über Migranten und "Linksgrün". Beim Aussteigen konnte ich es mir nicht verkneifen, eine spitze Bemerkung zu hinterlassen, die die Trachtendame (die am lautesten gewettert hatte) ziemlich aufbrausen ließ.

Hinterher war ich mir auch nicht sicher gewesen, ob ich lieber die Klappe halten hätte sollen, aber mir ist es auch nicht angenehm, wenn ich nur stumm zuhöre (weil die Leute dann womöglich denken "Wer nichts sagt, stimmt zu").

melden

Was nervt euch grade?

um 13:14
Im Auto sitzt man allemal sicherer als in Öffis, da gibts ja nicht mal Gurte,von anderen Schutzmaßnahmen ganz abgesehen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 13:15
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Im Auto sitzt man allemal sicherer als in Öffis, da gibts ja nicht mal Gurte,von anderen Schutzmaßnahmen ganz abgesehen.
Das nehme ich anders wahr. In den Öffis fühle ich mich ehrlich gesagt deutlich sicherer als in einem Auto. Selbst in einem Linienbus habe ich weniger Angst vor einem Auffahrunfall (ich hatte mal einen miterlebt: im Bus selbst hat man nur einen Schubs wahrgenommen, aber das Auto war ziemlich zerknautscht).

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 13:18
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:wollte nur höflich sein.
Das freut mich für dich. Höflichkeit zahlt sich immer aus im Leben 😁

melden

Was nervt euch grade?

um 13:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:(ich hatte mal einen miterlebt: im Bus selbst hat man nur einen Schubs wahrgenommen, aber das Auto war ziemlich zerknautscht).
Glaube das hängt aber auch von der Position ab. Denke in erster Reihe wird es sich auch mehr als ein Schubs anfühlen. Ist aber nur eine Vermutung.

Tatsächlich sind Busse und Züge relativ sicher.
In meiner Kindheit habe ich mal erlebt wie auf die Seitenscheibe geschossen wurde. Durch die Doppeltverglasung ist bis auf den optischen Schaden aber nichts passiert.
War aber trotzdem ein Erlebnis welches ich nie vergessen werde.

melden

Was nervt euch grade?

um 13:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:In den Öffis fühle ich mich ehrlich gesagt deutlich sicherer als in einem Auto. Selbst in einem Linienbus habe ich weniger Angst vor einem Auffahrunfall (ich hatte mal einen miterlebt: im Bus selbst hat man nur einen Schubs wahrgenommen, aber das Auto war ziemlich zerknautscht).
Dein Gefühl und die Statistik gehen da Hand in Hand. Einzig das Flugzeug ist laut Statistik noch etwas sicherer.

melden

Was nervt euch grade?

um 13:55
Sagen wir mal so, sich "sicher fühlen" und sicher sein sind 2 paar Stiefel. Ist so ähnlich wie "gut gemeint" ist noch lange nicht gut gemacht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 13:56
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sagen wir mal so, sich "sicher fühlen" und sicher sein sind 2 paar Stiefel.
Wobei ich denke, dass man im ÖPNV sich auch objektiv gesehen eher auf der sichereren Seite fühlen kann.

melden

Was nervt euch grade?

um 14:00
Ungewissheit.
Und Falschheit.
Was für ein Bescheidener Tag

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.017 Beiträge, am 22.04.2026 von SprooseMoose
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.017
am 22.04.2026 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 452.717 Beiträge, vor 27 Minuten von KFB
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22652 22653 22654 22655
452.717
vor 27 Minuten »
von KFB
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.369 Beiträge, vor 21 Minuten von Soulfire
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 567 568 569 570
11.369
vor 21 Minuten »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.666 Beiträge, am 15.06.2026 von sooma