Kangaroo schrieb:Hab zwar auch schon unangenehme Begegnungen gehabt
Du meinst mit Menschen? Ja, kann hin und wieder vorkommen, aber ich hatte zum Glück noch nie eine wirklich brenzlige Situation erlebt.
Letzte Woche hatte ich folgendes Erlebnis:
ich fahre regelmäßig auf einer Strecke, auf der es normalerweise nur Regionalverkehr gibt. Zurzeit fahren aber auch Fernzüge, weil einige von ihnen wegen Bauarbeiten umgeleitet werden. Ich saß also in so einem (unüblichen) Fernzug, mir gegenüber saß ein älterer Mann. Bei der Kontrolle zeigte er sein Deutschlandticket vor, das aber in dem Fernzug nicht gültig war. Der Zugbegleiter stellte ihm deswegen eine Fahrpreisnacherhebung aus, die den Mann stark erbost hat. Er sprang mehrfach auf, rannte wütend hin und her und machte Fotos vom Zugbegleiter, der daraufhin mit einer Strafanzeige gedroht hat. Die beiden hatten ein Wortgefecht. Da hatte ich kurzzeitig die Befürchtung, dass die Situation eskalieren könnte. Zum Glück kam es nicht so weit, der Mann beruhigte sich allmählich und stieg am nächsten Bahnhof dann aus.