Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 07:34
Apropo Oropax, gelegentlich hab ich es auch gebraucht ist aber nichts für den Dauergebrauch. Ich habe jedenfalls irgwann Ohrenschmerzen bekommen.

melden

Was nervt euch grade?

um 07:51
Die Temperaturen. Dazu die anstehende Zugfahrt…

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:23
Heute scheint an Schulen Wandertag zu sein.....was für ein Geschrei und Gebrüll....und seine leere Süßzeugtüte und anderes lässt man natürlich fallen,kann man nicht mitnehmen und entsorgen wo es hingehört.

melden

Was nervt euch grade?

um 09:40
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Temperaturen. Dazu die anstehende Zugfahrt…
Mein Beileid.

Nicht unbedingt wegen der Komponente Zug als solche sondern wegen den Begleiterscheinungen.
Im Sommer ist der herrschende Geruch in den Öffentlichen Verkehrsmitteln (sowie Supermärkten) auch ein Thema für sich.

Bin froh durch das eigene Auto dem nicht mehr ausgesetzt zu sein.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 09:54
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Im Sommer ist der herrschende Geruch in den Öffentlichen Verkehrsmitteln (sowie Supermärkten) auch ein Thema für sich.
Ich fahre ja jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln, finde aber die Gerüche ehrlich gesagt meistens kein gravierendes Thema. Es kann schon mal sein, dass jemand stärker riecht, aber ich finde, das ist selten so stark, dass es mich beeinträchtigen würde.

Ich würde eher sagen, es ist die oft fehlende Klimatisierung, die ein Thema für sich ist.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:00
@martenot
Das hast du echt Glück, schätze das :)

Bzgl. der fehlenden Klimatisierung verstehe ich das in Deutschland nicht so ganz.
Sicher haben wir wechselhaftes Wetter aber ich bin im Urlaub z.b in der Türkei mit der Straßenbahn und Fähre gefahren, da ist Klima standard.

Ende 2030 kommen neue Züge bei der DB, hoffen wir mal dass das Thema Klima mehr beachtung geschenkt wurde.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:07
Es ist ein traditioneller Fick-Dich-Montag!

Ich war um sechs Uhr leer, hätte nur zum Laden fahren müssen, dann Feierabend.

Aber nein, Chef ruft an, nimm mal Auflieger XYZ, da sind Paletten die müssen zum Kunden, der braucht die. Ich gucke auf den Auflieger, sind da nur 30 Paletten drauf. Ich gurke do h keine 1.5h wegen 30 Paletten rum.

Chef angerufen, er meinte einen anderen Auflieger, der steht aber in der Werkstatt. Jetzt war es meine Aufgabe den Jungs zu erklären, dass sie aufhören sollen zu arbeiten. Natürlich, man nimmt mich ja auch ernst ..

Komme zum Kunden, Hof voll, hätte man mir nicht am Telefon sagen können? Habe mir ein Tor freigepöbelt, seit 40 Minuten nix passiert. Dabei bin ich seit Sonntag morgen 6 Uhr auf den Beinen, muss noch selber laden und nach München wegen meinem Rezept...

Ich werde Bürgergeld beantragen. Das macht alles keinen Sinn 🤯

melden

Was nervt euch grade?

um 10:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bzgl. der fehlenden Klimatisierung verstehe ich das in Deutschland nicht so ganz.
Ich verstehe es auch nicht ganz, und das Thema betrifft nicht nur den ÖPNV. Auch unser Arbeitsplatz ist nicht klimatisiert, und ich bin beispielsweise am Samstag in einem Restaurant gewesen, in dem es nicht nur im Außenbereich unerträglich warm war. Auch in den Innenräumen gab es keine Klimatisierung und beim Essen lief mir der Schweiß übers Gesicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:es ist die oft fehlende Klimatisierung
Wohl wahr,oder der Totalausfall mitten auf der Strecke. Lebensgefährlich inzwischen.

melden

Was nervt euch grade?

um 10:09
@martenot
Ahh ganz genau. Arbeitsplatz.

Bin auch im Büro und die letzte Tage bei der Schwüle fühlt es sich so an, als wäre man ein Hähnchen in der Braterei.
Da ist man am Ende des Tages aufjedenfall reif für 1-2 Duschen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:13
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Arbeitsplatz
Und das, obwohl wir in einem erst vor kurzem errichteten Gebäude sind. Warum man da wieder die Klimatisierung gespart hat, verstehe ich nicht. Die Kollegen sind teilweise ziemlich lethargisch und können auch nicht mehr wirklich produktiv sein. Ich frage mich, ob ein Arbeitgeber nicht mehr Benefit hätte, wenn die Gebäude klimatisch angenehm gestaltet wären, sodass sich die Leute wohl fühlen?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:und beim Essen lief mir der Schweiß übers Gesicht.
Erstaunlich, dir läuft die Brühe beim Essen? Ich muss nur 10m laufen 🤣

Und zum Thema Klimaanlage: ist eine da und an, dauert es nicht lange und es regt sich jemand auf... Außer im ÖPNV, da wären caprios geil

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:22
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:aber ich bin im Urlaub z.b in der Türkei mit der Straßenbahn und Fähre gefahren, da ist Klima standard.
In manchen Touristengegenden mag das sein.

Im alltäglichen türkischen Transportmittel Dolmus ist Klima aber noch längst kein Standard.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und das, obwohl wir in einem erst vor kurzem errichteten Gebäude sind
Das ist außergewöhnlich. Moderne Neubauten verfügen doch bereits über hervorragende Dämmung und moderne Lüftungskonzepte. Klimatisierung ist da fast schon Standard.

melden

Was nervt euch grade?

um 10:23
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:ist eine da und an, dauert es nicht lange und es regt sich jemand auf...
Zumindest früher war das oft so. Da gab es viele Leute, die ostentativ behaupteten, dass sie keine Klimaanlage wollten, weil man davon krank werden würde.

Inzwischen sind moderne Klimaanlagen aber häufig so dezent, dass sie einem nicht mehr ins Gesicht oder in den Nacken pusten.

melden

Was nervt euch grade?

um 10:28
Ne Klima bedeutet Pflege, richtige Einstellung, regelmäßige Wartung überhaupt. Und weils daran sehr hapert und gespart wird, macht sowas tatsächlich krank.
Frage: wer von euch hat sich um die Klima im Auto gekümmert? Das werden richtig ungesunde Dreck(und Gestanks) schleudern.....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:30
Ich hab einen BMW welcher jünger als 1 Jahr ist, deswegen hab ich mich um die Klima bisher noch nicht gekümmert.
Allerdings muss ich sagen:

Auch bei aktuellen Wetter mache ich die Klimaanlage nicht an sondern bevorzuge es eher alle 4 Fenster zu öffnen.
Mein Wagen steht am Tage immer direkt in knaller Sonne, bis die Klima die Wärme bekämpft hat bin ich schon so gut wie am Ziel.

Lohnt sich also nicht wirklich.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Frage: wer von euch hat sich um die Klima im Auto gekümmert
Ich lasse die tatsächlich regelmäßig desinfizieren.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mein Wagen steht am Tage immer direkt in knaller Sonne, bis die Klima die Wärme bekämpft hat bin ich schon so gut wie am Ziel.
Alle Kurzstreckenfahrer sollten auf's Fahrrad oder den ÖPNV umsteigen.

Der Umwelt zuliebe.

So ein Kurzstreckenbetrieb
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Lohnt sich also nicht wirklich.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:59
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Alle Kurzstreckenfahrer sollten auf's Fahrrad oder den ÖPNV umsteigen.
Sofern ein ÖPNV verfügbar ist. In ländlichen Regionen ist das bei weitem nicht immer der Fall.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.017 Beiträge, am 22.04.2026 von SprooseMoose
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.017
am 22.04.2026 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.366 Beiträge, vor 35 Minuten von superuschi
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 567 568 569 570
11.366
vor 35 Minuten »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 452.710 Beiträge, um 09:16 von KFB
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22652 22653 22654 22655
452.710
um 09:16 »
von KFB
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.666 Beiträge, am 15.06.2026 von sooma
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1178 1179 1180 1181
23.666
am 15.06.2026 »
von sooma