Was nervt euch grade?
22.06.2026 um 07:34Apropo Oropax, gelegentlich hab ich es auch gebraucht ist aber nichts für den Dauergebrauch. Ich habe jedenfalls irgwann Ohrenschmerzen bekommen.
Mein Beileid.mchomer schrieb:Die Temperaturen. Dazu die anstehende Zugfahrt…
Ich fahre ja jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln, finde aber die Gerüche ehrlich gesagt meistens kein gravierendes Thema. Es kann schon mal sein, dass jemand stärker riecht, aber ich finde, das ist selten so stark, dass es mich beeinträchtigen würde.Kangaroo schrieb:Im Sommer ist der herrschende Geruch in den Öffentlichen Verkehrsmitteln (sowie Supermärkten) auch ein Thema für sich.
Ich verstehe es auch nicht ganz, und das Thema betrifft nicht nur den ÖPNV. Auch unser Arbeitsplatz ist nicht klimatisiert, und ich bin beispielsweise am Samstag in einem Restaurant gewesen, in dem es nicht nur im Außenbereich unerträglich warm war. Auch in den Innenräumen gab es keine Klimatisierung und beim Essen lief mir der Schweiß übers Gesicht.Kangaroo schrieb:Bzgl. der fehlenden Klimatisierung verstehe ich das in Deutschland nicht so ganz.
Wohl wahr,oder der Totalausfall mitten auf der Strecke. Lebensgefährlich inzwischen.martenot schrieb:es ist die oft fehlende Klimatisierung
Und das, obwohl wir in einem erst vor kurzem errichteten Gebäude sind. Warum man da wieder die Klimatisierung gespart hat, verstehe ich nicht. Die Kollegen sind teilweise ziemlich lethargisch und können auch nicht mehr wirklich produktiv sein. Ich frage mich, ob ein Arbeitgeber nicht mehr Benefit hätte, wenn die Gebäude klimatisch angenehm gestaltet wären, sodass sich die Leute wohl fühlen?Kangaroo schrieb:Arbeitsplatz
Erstaunlich, dir läuft die Brühe beim Essen? Ich muss nur 10m laufen 🤣martenot schrieb:und beim Essen lief mir der Schweiß übers Gesicht.
In manchen Touristengegenden mag das sein.Kangaroo schrieb:aber ich bin im Urlaub z.b in der Türkei mit der Straßenbahn und Fähre gefahren, da ist Klima standard.
Das ist außergewöhnlich. Moderne Neubauten verfügen doch bereits über hervorragende Dämmung und moderne Lüftungskonzepte. Klimatisierung ist da fast schon Standard.martenot schrieb:Und das, obwohl wir in einem erst vor kurzem errichteten Gebäude sind
Zumindest früher war das oft so. Da gab es viele Leute, die ostentativ behaupteten, dass sie keine Klimaanlage wollten, weil man davon krank werden würde.superuschi schrieb:ist eine da und an, dauert es nicht lange und es regt sich jemand auf...
Ich lasse die tatsächlich regelmäßig desinfizieren.Nemesis59 schrieb:Frage: wer von euch hat sich um die Klima im Auto gekümmert
Alle Kurzstreckenfahrer sollten auf's Fahrrad oder den ÖPNV umsteigen.Kangaroo schrieb:Mein Wagen steht am Tage immer direkt in knaller Sonne, bis die Klima die Wärme bekämpft hat bin ich schon so gut wie am Ziel.
Kangaroo schrieb:Lohnt sich also nicht wirklich.
Sofern ein ÖPNV verfügbar ist. In ländlichen Regionen ist das bei weitem nicht immer der Fall.Shiloh schrieb:Alle Kurzstreckenfahrer sollten auf's Fahrrad oder den ÖPNV umsteigen.
Sehr vernünftig, mach ich bei meinem Töfftöff auch.Shiloh schrieb:Ich lasse die tatsächlich regelmäßig desinfizieren.
So eine Pauschalaussage hinkt immer dann wenn man den gesamten Tag und die Notwendigkeiten nicht kennt.Shiloh schrieb:Alle Kurzstreckenfahrer sollten auf's Fahrrad oder den ÖPNV umsteigen.
martenot schrieb:Sofern ein ÖPNV verfügbar ist. In ländlichen Regionen ist das bei weitem nicht immer der Fall.
Ja ok. Aber Fahrrad bzw. E-Bike wäre eine gute Alternative. Oder auch Fahrgemeinschaften.Nemesis59 schrieb:So eine Pauschalaussage hinkt immer dann wenn man den gesamten Tag und die Notwendigkeiten nicht kennt.