Was nervt euch grade?
gestern um 21:19Mich nervt Littering 🙁
Das Wegwerfen von Müll, wo man geht und steht?Shiloh schrieb:Mich nervt Littering
So auch im Stern .🙈martenot schrieb:Beispielsweise gab es gestern einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung, in dem es über Montreal ging. Und Montreal wurde als "westkanadische" Stadt bezeichnet.
In der westkanadischen Stadt Montreal ...Quelle:
Okay, dann ist der Text einfach in verschiedenen Medien verbreitet worden, ohne dass ihn jemand korrigiert hätte (wahrscheinlich geschieht das vollautomatisch).Shiloh schrieb:So auch im Stern .
In der ostkanadischen Metropole MontreaQuelle:
Wahrscheinlich hatten sich einige Leser deswegen bei der Zeitung gemeldet, und irgendwann war es der zuständigen Redaktion dann doch zu peinlich, und man hat es korrigiert.Shiloh schrieb:Die Süddeutsche Zeitung hat es mittlerweile wohl gemerkt ... 😉
Das kann gut sein. 😁martenot schrieb:Wahrscheinlich hatten sich einige Leser deswegen bei der Zeitung gemeldet, und irgendwann war es der zuständigen Redaktion dann doch zu peinlich, und man hat es korrigiert.
Im Spiegel gibt es gerade einen ganz interessanten Artikel über mögliche Auswirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten der Menschen, wenn die KI weiter so unkritisch und umfassend verwendet wird:Nemesis59 schrieb:KI gibt Dummheit, Faulheit und Ignoranz gerade Vorschub nach meinem Eindruck.
Kommt auf die Regelungen des Nahverbands an.sooma schrieb:Wie lang sind denn so diese Kurzstrecken?
Ich denke du weißt es bestimmt bereits aber diese Linien sind fast ausnahmslos Subventioniert.nairobi schrieb:Hier auf dem Land fahren die Busse oft ohne oder fast ohne Fahrgäste. Bei den Schulbussek ist das natürlich anders.
Die haben wir ja schon: die Älteren.Kangaroo schrieb:Ich denke wenn das langfristig so weitergeht haben wir in Zukunft sehr viele Mobilitätseingeschränkte Personen.
Im Durchschnitt sind die Züge aber schon sehr gut ausgelastet. Jedenfalls: immer, wenn ich unterwegs bin, ist eine gute bis sehr gute Auslastung zu beobachten. Und ich denke, man könnte es zurecht kritisieren, wenn die Bahn plötzlich beschließen würde, alle Fahrten aufzugeben, in denen (frühmorgens oder spätabends) zu wenige Fahrgäste mitfahren. Denn damit rechtfertigt man ja doch wieder, dass man ohne Auto nicht auskommt, weil man spätabends oder frühmorgens nicht mobil ist.Kangaroo schrieb:Ein Zug hat eine positive Co2 Grundbilanz welche sich darauf bezieht, dass der Zug voll ist ..
Wenn der Zug aber nur 4-8 Passagiere hat, sieht es wieder anders aus und da kann das Fahren mit dem Auto Umweltfreundlicher sein und weniger Co2 ausstoßen.