Was nervt euch grade?
16.06.2026 um 16:01Und das nehme ich denen heute noch übel! Diese Lügner 😭MetaLunaria schrieb:Ja und der Kaffee kochte sich meist von selbst und weckte den Werbe- Protagonisten mit einer Duftwolke auf...
Und das nehme ich denen heute noch übel! Diese Lügner 😭MetaLunaria schrieb:Ja und der Kaffee kochte sich meist von selbst und weckte den Werbe- Protagonisten mit einer Duftwolke auf...
Das wusste ich gar nicht. Ich mag aber überreife Bananen allerdings auch nicht.gastric schrieb:ne reife banane hat ja schon dank gärprozessen irgendwas um 0,2-0,4% alkohol.
Wer ist das?superuschi schrieb:müsste Eric fragen ob er mir noch was bei bei bringt
Auf jeden Fall. Heute muss ja auch fast alles deklariert werden. In meiner Kindheit gab es nicht mal MHD. So mancher Joghurt, Quark usw. war vielleicht schon einige Monate alt beim Kauf.MetaLunaria schrieb:weil doch manche heutzutage die Produkte kritischer hinterfragen.
Mein Schwiegervater war 1935 geboren und er hatte mir mal erzählt, dass mit Zigaretten früher Werbung gemacht wurde, dass die gut gegen Halsentzündungen und so seien.superuschi schrieb:Da gab es weitaus mehr. Rauchen sollte die nerven beruhigen
Dann lege sie bloß nicht in den Kühlschrank! Für euch getestet...nairobi schrieb:Ich mag aber überreife Bananen allerdings auch nicht.
Ein waschechter Niederländer. Coole Socke 🤗nairobi schrieb:Wer ist das?
Ich glaube dir das sofort! Ich weiß, dass rauchen in den 1940ern als Berungungsmittel galt.nairobi schrieb:Mein Schwiegervater war 1935 geboren und er hatte mir mal erzählt, dass mit Zigaretten früher Werbung gemacht wurde, dass die gut gegen Halsentzündungen und so seien.
Was für ein Quatsch. Davon geht doch der Blutdruck in die Höhe...superuschi schrieb:Ich weiß, dass rauchen in den 1940ern als Berungungsmittel galt.
Das wusste man wohl noch nicht. Wie so vieles damals. Ich sage nur Radium-Kondome, Radium-Zahncreme...nairobi schrieb:Was für ein Quatsch. Davon geht doch der Blutdruck in die Höhe...
nairobi schrieb:Ich erinnere mich, dass in den früheren 1990er Jahren ein ziemlicher Skandal war, dass Alkohol in einigen "Kinderlebensmitteln" bzw. Süßwaren, die viel von Kindern gegessen wurden, drin war. Das war zuvor nicht so bekannt gewesen.
Wir haben oft diese Yes Törtchen und die Milchschnitte als Nachtisch bekommen und ich habe mich immer beschwert, weil ich fand daß das Zeugs voll nach Schnaps schmeckt. Aber mein Cousin z.B. hat die Dinger geliebt und so wurden sie weiterhin gekauft. Niemand hat geglaubt, daß da wirklich Schnaps drin ist. Bis das dann alles raus kam und dann waren die Erwachsenen in unserer Familie voll erstaunt und haben sich bei mir entschuldigt, weil sie mir nicht geglaubt haben.gastric schrieb:Über alkohole in süssigkeiten für kinder (solange sie eben in spuren enthalten sind) braucht man sich echt keinen kopf machen. Meiner meinung nach.
Da ist schon lange keine Plazenta mehr drin. Sie ist nur noch teuer aber als Nachtcreme durchaus nutzbar, zieht jedenfalls schnell ein.Nemesis59 schrieb:Mir fällt gerade die Hormoncreme Hormozenta ein.
Alkohol ist ja ein Konservierungsmittel. Vielleicht war das dadurch länger haltbar?superuschi schrieb:Vielleicht haben die Rezepteure einfach nach erwachsen Maßstäben gearbeitet ohne dienkinder und deren Geschmack zu berücksichtigen?
Bei Milchprodukten? Tiramisu ist auch nicht lange haltbar, und da muss ja auch rum reinnairobi schrieb:Alkohol ist ja ein Konservierungsmittel
Keine Ahnung. Es hat auf jeden Fall für mich voll nach Rum geschmeckt (damals wusste ich natürlich noch nicht so genau, wie welcher Alkohol schmeckt…😅).nairobi schrieb:Alkohol ist ja ein Konservierungsmittel. Vielleicht war das dadurch länger haltbar?
Na sowas. 😄PitBo schrieb:Ich hab auch noch nie welche halbnackt mit Sixpac vor einem Automaten Cola Light trinken sehen :D
Also wer das schafft, Respekt. 👍 Bei mir wird die Tüte erst weg gelegt wenn sie leer ist. 😋😅MetaLunaria schrieb:die nur einen Chips essen
Da ist man ja auch Popcorn oder Nachos mit Käse 🤤MetaLunaria schrieb:Aber nicht während des Films, das nervt
Zugegeben, nicht nur "einen", aber eine Handvoll Chips und dann ist auch wieder gut.MetaLunaria schrieb:die nur einen Chips essen