nairobi schrieb:Ich erinnere mich, dass in den früheren 1990er Jahren ein ziemlicher Skandal war, dass Alkohol in einigen "Kinderlebensmitteln" bzw. Süßwaren, die viel von Kindern gegessen wurden, drin war. Das war zuvor nicht so bekannt gewesen.
gastric schrieb:Über alkohole in süssigkeiten für kinder (solange sie eben in spuren enthalten sind) braucht man sich echt keinen kopf machen. Meiner meinung nach.
Wir haben oft diese Yes Törtchen und die Milchschnitte als Nachtisch bekommen und ich habe mich immer beschwert, weil ich fand daß das Zeugs voll nach Schnaps schmeckt. Aber mein Cousin z.B. hat die Dinger geliebt und so wurden sie weiterhin gekauft. Niemand hat geglaubt, daß da wirklich Schnaps drin ist. Bis das dann alles raus kam und dann waren die Erwachsenen in unserer Familie voll erstaunt und haben sich bei mir entschuldigt, weil sie mir nicht geglaubt haben.
Das war nicht nur so, wie ein natürliches Vorkommen in Obst oder so was, man hat das Zeugs geschmeckt und es war eigentlich eine Frechheit, sowas Kindern vorzusetzen. Wahrscheinlich wollte die Industrie uns schon vorsichtig an den Alkoholgeschmack gewöhnen.