Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:01
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Ja und der Kaffee kochte sich meist von selbst und weckte den Werbe- Protagonisten mit einer Duftwolke auf...
Und das nehme ich denen heute noch übel! Diese Lügner 😭

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:30
Zitat von gastricgastric schrieb:ne reife banane hat ja schon dank gärprozessen irgendwas um 0,2-0,4% alkohol.
Das wusste ich gar nicht. Ich mag aber überreife Bananen allerdings auch nicht.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:müsste Eric fragen ob er mir noch was bei bei bringt
Wer ist das?
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:weil doch manche heutzutage die Produkte kritischer hinterfragen.
Auf jeden Fall. Heute muss ja auch fast alles deklariert werden. In meiner Kindheit gab es nicht mal MHD. So mancher Joghurt, Quark usw. war vielleicht schon einige Monate alt beim Kauf.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Da gab es weitaus mehr. Rauchen sollte die nerven beruhigen
Mein Schwiegervater war 1935 geboren und er hatte mir mal erzählt, dass mit Zigaretten früher Werbung gemacht wurde, dass die gut gegen Halsentzündungen und so seien.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:30
Die Schwüle und so kleine schwarze Gewitterkäfer.
Und dass die Wettervorhersagen oft nicht stimmen.

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mag aber überreife Bananen allerdings auch nicht.
Dann lege sie bloß nicht in den Kühlschrank! Für euch getestet...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer ist das?
Ein waschechter Niederländer. Coole Socke 🤗
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Schwiegervater war 1935 geboren und er hatte mir mal erzählt, dass mit Zigaretten früher Werbung gemacht wurde, dass die gut gegen Halsentzündungen und so seien.
Ich glaube dir das sofort! Ich weiß, dass rauchen in den 1940ern als Berungungsmittel galt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:44
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich weiß, dass rauchen in den 1940ern als Berungungsmittel galt.
Was für ein Quatsch. Davon geht doch der Blutdruck in die Höhe...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für ein Quatsch. Davon geht doch der Blutdruck in die Höhe...
Das wusste man wohl noch nicht. Wie so vieles damals. Ich sage nur Radium-Kondome, Radium-Zahncreme...

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:50
Mir fällt gerade die Hormoncreme Hormozenta ein.
.weia

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich erinnere mich, dass in den früheren 1990er Jahren ein ziemlicher Skandal war, dass Alkohol in einigen "Kinderlebensmitteln" bzw. Süßwaren, die viel von Kindern gegessen wurden, drin war. Das war zuvor nicht so bekannt gewesen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Über alkohole in süssigkeiten für kinder (solange sie eben in spuren enthalten sind) braucht man sich echt keinen kopf machen. Meiner meinung nach.
Wir haben oft diese Yes Törtchen und die Milchschnitte als Nachtisch bekommen und ich habe mich immer beschwert, weil ich fand daß das Zeugs voll nach Schnaps schmeckt. Aber mein Cousin z.B. hat die Dinger geliebt und so wurden sie weiterhin gekauft. Niemand hat geglaubt, daß da wirklich Schnaps drin ist. Bis das dann alles raus kam und dann waren die Erwachsenen in unserer Familie voll erstaunt und haben sich bei mir entschuldigt, weil sie mir nicht geglaubt haben.
Das war nicht nur so, wie ein natürliches Vorkommen in Obst oder so was, man hat das Zeugs geschmeckt und es war eigentlich eine Frechheit, sowas Kindern vorzusetzen. Wahrscheinlich wollte die Industrie uns schon vorsichtig an den Alkoholgeschmack gewöhnen.

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Mir fällt gerade die Hormoncreme Hormozenta ein.
Da ist schon lange keine Plazenta mehr drin. Sie ist nur noch teuer aber als Nachtcreme durchaus nutzbar, zieht jedenfalls schnell ein.

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:55
@Mickelangelo

Ich denke nicht dass man Kinder an Alkohol gewöhnen wollte. Vielleicht haben die Rezepteure einfach nach erwachsen Maßstäben gearbeitet ohne dienkinder und deren Geschmack zu berücksichtigen?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 16:57
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Vielleicht haben die Rezepteure einfach nach erwachsen Maßstäben gearbeitet ohne dienkinder und deren Geschmack zu berücksichtigen?
Alkohol ist ja ein Konservierungsmittel. Vielleicht war das dadurch länger haltbar?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 17:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alkohol ist ja ein Konservierungsmittel
Bei Milchprodukten? Tiramisu ist auch nicht lange haltbar, und da muss ja auch rum rein

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 17:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alkohol ist ja ein Konservierungsmittel. Vielleicht war das dadurch länger haltbar?
Keine Ahnung. Es hat auf jeden Fall für mich voll nach Rum geschmeckt (damals wusste ich natürlich noch nicht so genau, wie welcher Alkohol schmeckt…😅).
Bei diesen Mixgetränken, die dann später aufgekommen sind, war ja der Gedanke auch, daß dann Leute, die nicht so gern bitteres Bier oder scharfen Schnaps etc. trinken, eher so ein süßes Mischgetränk trinken.

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 18:37
@MetaLunaria
Ich hab auch noch nie welche halbnackt mit Sixpac vor einem Automaten Cola Light trinken sehen :D

🎼Ich heiße Coco, spring von Ast zu Ast, ich hab noch nie mein Frühstück verpasst🎵

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 18:46
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ich hab auch noch nie welche halbnackt mit Sixpac vor einem Automaten Cola Light trinken sehen :D
Na sowas. 😄

Die sind vermutlich Teil derselben Geschichte wie die Leute, die nur einen Chips essen 😄🙄

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 18:50
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:die nur einen Chips essen
Also wer das schafft, Respekt. 👍 Bei mir wird die Tüte erst weg gelegt wenn sie leer ist. 😋😅

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 18:52
@PitBo

Aber nicht während des Films, das nervt 😄

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 19:00
Oh vor kurzum gehört, das fragte der moderator, was nervt ihnen an ihren Mann, und sie sagte... das er die Chips ableckt, und dann weg legt. Er will nicht dick werden aber den geschmack :-)

melden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 19:11
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Aber nicht während des Films, das nervt
Da ist man ja auch Popcorn oder Nachos mit Käse 🤤

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

16.06.2026 um 19:11
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:die nur einen Chips essen
Zugegeben, nicht nur "einen", aber eine Handvoll Chips und dann ist auch wieder gut.
Gar kein Problem.

2x zitiertmelden