Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 13:20
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Die Tiere suchen sich das was sie mögen.
Zitat von bahomabahoma schrieb:die haben ihren eigenen Kopf und ihre Instinkte.
Ja, absolut.
Auch wenn tierlos trostlos ist, aber ich bin immer umgekommen vor Sorge um meine Tiere u. meine kranke Mutter bei solchen Temperaturen.
Beides hab ich nicht mehr aber kann es seeehr gut nachvollziehen daher.
Vor Jahren hab ich mich mit den Fellies in den keller gesetzt als mein Kater an zu hecheln fing.
Besonders weil auch beide Erkrankungen hatten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 13:26
@__gans.ehrlich
Ja bin auch ohne Fell seit 2016..
Mein Opi Kater hatte mit Herz und Nieren..
Der hat auch ganz arg gehechelt wenns so warm war.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 13:32
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:bin auch ohne Fell seit 2016..
🤗

2018 😞 . Bis 2018 hatte ich noch meine Farina.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Der hat auch ganz arg gehechelt wenns so warm war.
Ja das ist schlimm 🥺.

quote=sooma id=37680107]Ich hab da mal KI gefragt" ...[

Same here 🙄.

melden

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 13:40
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Vor Jahren hab ich mich mit den Fellies in den keller gesetzt als mein Kater an zu hecheln fing.
Ich habe unser Kater gestern auch im keller gesetzt. Da ist schön Kühl. Er axeptiert es. katzenklo, verschiedenes zu trinken und zu fressen da hingestellt.

Er hat solche knoten im fell, und lässt sich absolut nicht dran anfassen. Wir wollten im rasieren, aber Tierärtzin meint ist zu alt vor narkose.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 13:44
Ich denke das war richtig so @klompje1
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:hat solche knoten im fell, und lässt sich absolut nicht dran anfassen. Wir wollten im rasieren, aber Tierärtzin meint ist zu alt vor narkose.
Uihhh, schwierige Situation... Vllt mit viel Geduld? Aber ist leicht gesagt 🙄.

😾🍀🍀🍀

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 14:02
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Uihhh, schwierige Situation... Vllt mit viel Geduld? Aber ist leicht gesagt
Oh habe mich wirklich zeit genommen, mit viel geduld.
Aber ist nichts zu machen. Alsob er sich schämt das er so aussieht.
Er kann sich stundenlang streicheln lassen am Kopf. aber null am Körper. Wir bekamen ihm alt, mit diesen macken.

melden

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 14:19
Zitat von soomasooma schrieb:"Ich hab da mal KI gefragt" ..
wird einem ja als erstes angeboten von Google wenn man ne Frage eingibt, man kommt ja um die KI-Antwort gar nich drum herum.

aber ich gelobe Besserung - kann aber nicht versprechen, dass ich nicht einfach nur die Links anklicke die die KI anbietet und statt KI zu zitieren direkt aus diesen Links zitiere, damit niemand weiß die KI hat geholfen..

melden

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 15:45
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er hat solche knoten im fell, und lässt sich absolut nicht dran anfassen. Wir wollten im rasieren, aber Tierärtzin meint ist zu alt vor narkose.
Für ihn als Katze/Kater ist das eine Katastrophe.
Mich wundert nicht, dass er sich dort nicht anfassen lässt. Es wird ihm inzwischen erhebliche Probleme bereiten, evtl. wird er auch Parasiten im Fell haben (die fühlen sich dort sehr wohl).
Evtl. mal den Arzt wechseln, ob es Alternativen gibt.
So ist es für das Tier auf jeden Fall kein Zustand.

Leider werden Langhaarkatzen, was die Pflege betrifft, oft zu sehr unterschätzt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 17:19
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Leider werden Langhaarkatzen, was die Pflege betrifft, oft zu sehr unterschätzt.
Ich würde mir persönlich nie so eine Katze zulegen.
Er putz sich soviel, aber hilft nicht.

Alles habe ich versucht.
Wir leiden ja mit.

Aber er frisst noch gut, trinkt. Tut sich nur die ruhe an.
Nachts lassen wir die türe auf damit er nach draußen kann und so noch etwas bewegung bekommt-

melden

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 20:20
Die Nachbarskatze, die mich täglich mehrmals besucht, hat vorhin bei 36°C beschlossen dass ich es gewiss toll finde auf dem Balkon mit ihr zu kuscheln. Naja, die Katz ist jetzt glücklich und ich schaue aus wie ein Plüschtier weil die in der Hitze extrem fusselt.

melden

Was nervt euch grade?

27.06.2026 um 21:51
Zitat von bahomabahoma schrieb:Ich hab gestern neue Kühlmatten besorgt.
Wider besserem Wissen, dass es viele Hunde nicht mögen.
Anderer Hund, neuer Versuch.
Hab auf ihrem Sessel sogar ein Leintuch drüber, damit sie die blaue Farbe der Matte nicht irritiert und sie das Ding gar nicht erst sieht. Nix da, sie liegt erst wieder im Sessel, seit ich das Ding entfernt habe.
das gleiche bei meinen katzen. kauf keine kühlmatten mehr.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 01:45
Fast 2 und draußen noch 27 Grad - bei so gut wie keinem Wind. Keinen Bock mehr.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 03:04
Zitat von mchomermchomer schrieb:Fast 2 und draußen noch 27 Grad - bei so gut wie keinem Wind. Keinen Bock mehr.
Geht mir auch so. Alles auf, aber Durchzug Fehlanzeige. Stattdessen wird es hier gerade von Minute zu Minute schwüler.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 06:20
26 Grad Sonntag morgens um halb 6....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 07:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:26 Grad Sonntag morgens um halb 6....
Nach einer Nacht, die nicht wirklich erholsam war :(

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:16
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nach einer Nacht, die nicht wirklich erholsam war :(
Meine Nacht war nach 4 Std. um 4.00 Uhr vorbei, meine Kater futtern nur nachts eben.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:22
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:kauf keine kühlmatten mehr.
Ich habe die Kühlmatte gestern selbst mal ausprobiert, da @bahoma erwähnte, ihr Mann lege sich gerne darauf.
Ich selbst habe leider keinen kühlenden Effekt feststellen können.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:49
Kenne keinen dessen Katze diese Kühlmatten nutzt, ist wohl untauglich und Geldmacherei mal wieder.

Ich hab meinen Hechelkater vorhin nass gemacht und hoffe das hilft mal.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:21
@nairobi
Was hast du für eine?
Ich hab ganz einfache von Trixie.
Ich hab mich auch schon "probegelegt".
Die kühlt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:20
Meine Mama!

Ich schreibe ihr, dass ihre Enkeltochter in einem Schwimmverein ist weil sie da unbedingt hin wollte und sie schreibt zurück, dass sie hoffentlich Spaß hat.

Nein, ich schicke mein Kind in Vereine die ihr kein Spaß machen nur um die kurze zu ärgern 😭🤯

1x zitiertmelden