Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 11:23
Und dann bekomme ich Bilder geschickt die ich dezent verstörend finde! Warum müssen alte Menschen heute mit der Zeit gehen? 😭

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:42
Zitat von bahomabahoma schrieb:Was hast du für eine?
Ich hab ganz einfache von Trixie.
Ich hab mich auch schon "probegelegt".
Die kühlt.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mein Mann hatte die schon vor längerer Zeit auf meine Bitte hin bestellt. Es steht auch nichts dran, also ein Hersteller.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich schreibe ihr, dass ihre Enkeltochter in einem Schwimmverein ist weil sie da unbedingt hin wollte und sie schreibt zurück, dass sie hoffentlich Spaß hat.
Ist doch nett, dass sie das wünscht.
Was genau stört Dich daran? 🤔

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:44
@nairobi

Denkst du wirklich ich lasse sie in einem Sportverein der ihr keinen Spaß macht?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:46
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Denkst du wirklich ich lasse sie in einem Sportverein der ihr keinen Spaß macht?
Nein. Warum bist Du so empfindlich, auf das, das Deine Mutter geschrieben hat. Kann es sein, dass Du da etwas falsch interpretierst?
Auf mich wirkt es ganz normal, was sie geschrieben hat. Ich würde auch wünschen, dass mein Enkelkind Spaß hat, was immer es auch tut.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:53
@nairobi

Weil es so sinnlos ist. Ja na klar wünscht man es den Kindern, aber Vereine sind eine freie und bewusste Entscheidung, kein Zwang.

Man könnte auch viel Erfolg wünschen. Oder fragen was sie da alles machen. Oder oder oder. Meine Mama ist einfach anstrengend...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:10
Wer SO reagiert auf auch für mich ganz übliche, normale Antworten, der hat etwas, was in der Beziehung nicht "aufgeräumt" ist. Und was immer irgwann vorgefallen ist, weiterhin Vorwürfe machen usw. führt keinesfalls dazu,dass es mal besser wird. Im Gegenteil. Enkel reagieren auf solche Unstimmigkeiten zwischen Menschen innerhalb der Familie äußerst empfindlich und leider auch nicht immer eindeutig. Vll. mal an die Kinder denken,die gar nicht verstehen was los ist.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:13
Na, klar , aus einem kurzen post in einem Forum weiß man sofort über die Mutter Tochter Beziehung Bescheid und kann kluge Ratschläge geben.

Weiter so! :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 14:26
Ich kenne es leider nicht anders.
Was ich schon für Kritik bekommen habe, weil ja 'früher' es so oder so gemacht wurde. Und durch die Blume wird dann Unmut ausgedrückt, teils auch über einfache Dinge. Man selbst kann es dann nur wissen wie es wirklich gemeint ist. Oft nicht wohlwollend, sorgenvoll, zynisch und etwas überbehütend.

Das ist jetzt nur ein Beispiel von mir!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 14:37
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Vereine sind eine freie und bewusste Entscheidung, kein Zwang.
Das ist der Idealfall. Auch ich habe meine Kinder einiges ausprobieren lassen, um zu gucken, was ihnen gefällt.
Und Schwimmkurse haben wir natürlich auch gemacht (jedes Kind hat zwei Kurse gemacht) Allerdings war das nicht in einem Verein. Das gab es in meiner Nähe nicht.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Man könnte auch viel Erfolg wünschen
Erfolg? Zunächst mal geht es doch um Spaß.
Wenn man länger dabei ist, geht es dann eher um Erfolg (Seepferdchen z.B.)
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Oder fragen was sie da alles machen.
Vielleicht kann die Oma ja mal mitkommen?
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Was ich schon für Kritik bekommen habe, weil ja 'früher' es so oder so gemacht wurde. Und durch die Blume wird dann Unmut ausgedrückt, teils auch über einfache Dinge.
Ich glaube, das ist so ein Generationending...
Ich bin froh, dass ich von meiner Mutter nie Kritik bekommen habe. Sie hat auch immer alles so gemacht, wie ich es ihr gesagt habe.
Anders als meine Schwiegermutter...
Ich persönlich habe das Gefühl, dass meine Tochter es heute besser macht als ich bei ihr.
Sie sagt selbst, dass man sich heute viel besser informieren könne!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 14:50
Es war immer ein Generationending, jede Generation ist ein bißchen anders und soll tun was sie meinen.
Was mich wirklich erstaunt ist,dass es bis heute Einmischung, ungebetene Ratschläge und Familientraditionen gibt wo einfach getan und erwartet werden,dass es erfüllt wird. Da wundern mich bestimmte Ergebnisse wirklich nicht.
Um mich zu wiederholen,es ist wichtig Unstimmigkeiten zu klären und aus der Welt zu schaffen. Passiert das nicht egal warum, legt sich das wie ein "Schatten" aufs Leben. Am Ende heißt sowas dann Schicksalsschlag.
Achtet auf eure Gedanken,sie werden zu Worten.Achtet auf eure Worte, sie werden zu Taten und eure Taten werden euer Schicksal sein. Das ist es was ich immer wieder um mich herum sehe.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, klar , aus einem kurzen post in einem Forum weiß man sofort über die Mutter Tochter Beziehung Bescheid und kann kluge Ratschläge geben
Du weißt doch, Allmy ist voll mit Experten. Vor allem in diesem Thread hier 😜

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:14
Diese Hitze und die Bauchschmerzen.
Nix gut

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, das ist so ein Generationending...
Ich bin froh, dass ich von meiner Mutter nie Kritik bekommen habe. Sie hat auch immer alles so gemacht, wie ich es ihr gesagt habe.
Das ist natürlich der Idealfall.
So tickt aber nicht jeder.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:01
Mir wurde Regen versprochen. Aber nichts mit Regen…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.379 Beiträge, am 25.06.2026 von klompje1
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 567 568 569 570
11.379
am 25.06.2026 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.671 Beiträge, gestern um 14:27 von CharliesEngel
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1178 1179 1180 1181
23.671
gestern um 14:27 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 452.859 Beiträge, gestern um 22:01 von Redan
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22660 22661 22662 22663
452.859
gestern um 22:01 »
von Redan
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.017 Beiträge, am 22.04.2026 von SprooseMoose
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.017
am 22.04.2026 »