Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

36.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

26.07.2026 um 05:52
Ah, ein Segelschiff *freu*....die Maurer sind in der ersten Zeit auf Lehrbaustelle und stehen der Firma erstmal gar nicht zur Verfügung. Sie lernen die üblichen Verbünde, einfach, Kreuz usw. ,aber "Kunst " ist da nicht dabei. Trotzdem würde ich die jungen Maurer nicht unterschätzen...ich glaube jedes Jahr wird der Beste unter den Handwerkern gekürt. Zuletzt hab ich nen Fliesenleger und seine Arbeiten gesehen....uijuijui.

melden

Was nervt euch grade?

26.07.2026 um 07:01
Achja, letztes Jahr hatten wir ja ne Sanierung im Haus, Bad und WC, der Trockenbauer hat vom neuen Unterbau bis Fliesen alles perfekt gekonnt, ich war/ bin nach wie vor begeistert von der sauberen, fachkundigen Arbeit. Mazedonier übrigens und wir haben uns auch sonst über einiges unterhalten, sehr interessant.

melden

Was nervt euch grade?

26.07.2026 um 10:55
Bauchschmerzen und dass ich friere >.>

melden

Was nervt euch grade?

26.07.2026 um 10:57
@joleen
Gute Besserung. :)

melden

Was nervt euch grade?

26.07.2026 um 11:45
@Lothric
Danke

melden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 06:32
Die zahlreichen Mückenstiche! Überall juckt es, an den Füßen, am Knöchel, Rücken, Ellenbogen und den Fingern :(

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 08:48
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Die zahlreichen Mückenstiche! Überall juckt es, an den Füßen, am Knöchel, Rücken, Ellenbogen und den Fingern
Ja, nervt mich auch zur Zeit.

melden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 09:59
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Mückenstiche
Also hier ist kein trara damit,GsD, eigentlich ist es auch zu trocken.Hier am Altrhein/Kühkopf gibts normalerweise jedes Jahr Aktion wegen den Schnaken, dieses Jahr nicht. So hat die große Trockenheit sogar mal was "Gutes".

melden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 10:40
@Nemesis59

GsD?

Der nächste bekannte Tümpel ist schon eine Ecke weg, weiß nicht wo die herkommen 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 10:41
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Die zahlreichen Mückenstiche!
Einfach eine, wahlweise zwei, halbe Zitrone(n) mit zwei bis drei Gewürznelken spicken und ins Fenster stellen.
Ruhe ist! :Y:

melden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 10:48
@Ziegenpetra

Das wirkt?

melden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 11:05
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:weiß nicht wo die herkommen
Wasserfässer und Teiche, Pools z.b., aufgestellte Schalen die eigentlich für die Vögel,Igel usw. sind....

melden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 11:07
Oh man dass ich so platt bin 🤯😵. Alles andere als ein erholsames WE 😎, aber selber schuld.
Heute: Recovery 💀... Scheiss drauf 😇.

melden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 11:29
@Nemesis59

Ich habe tatsächlich 3 Schälchen für Vögel und Igel aufgestellt... Hm, da willste was gutes tun und wirst direkt bestraft -.-

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 11:34
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich habe tatsächlich 3 Schälchen für Vögel und Igel aufgestellt... Hm, da willste was gutes tun und wirst direkt bestraft -.-
Regelmäßig wasser tauschen..... Sollte man eh täglich wegen verunreinigungen und übertragung von krankheiten und so schnell entwickeln sich mückenlarven nun echt nicht zu fertigen mücken. Ich hab ne "offene" regentonne und nen teich, die brutstätte von mücken ist und das dürfen sie auch sein. Die schwalben freuts.... fledermäuse hab ich hier leider nicht, daher ist nachts "mückenhölle", die ich eh hätte wegen nähe zum fluss, aber da regelt dann das fliegengitter am fenster :D

melden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 11:39
@gastric

Ich kann nur Wasser nachfüllen wenn ich da bin. Und manchmal bin ich so ko dass ich es vergesse :(

Fliegengitter geht nicht weil die Fenster aus Holz sind und mir der Lack entgegen kommt. Antackern darf ich nicht 🤷‍♀️

Ich habe allerdings so ein Ding wo man Zeugs reinmacht was dann heiß wird und für Mücken stinken soll. Weiß nur nicht wo es ist :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 11:45
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Fliegengitter geht nicht weil die Fenster aus Holz sind und mir der Lack entgegen kommt. Antackern darf ich nicht
Gibt ja verschiedene möglichkeiten je nach fenster. Meins ist an der wand angebracht, weil dachfenster. Die mit magneten haben in den restlichen zeiten gute dienste geleistet. Aber gibt ja auch noch welche zum klemmen ohne kleben oder tackern :D

melden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 11:59
@gastric

Wie bekommst du es an der Wand fest und wie die Magneten?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 12:10
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:du es an der Wand fest
Bohren. Dachfenster sind halt doof, da haste kaum ne andere wahl, als mit nem rahmen zu arbeiten.

https://www.veluxshop.de/produkte/insektenschutzrollos-fliegengitter-mueckenschutz
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:wie die Magneten?
Und magneten je nach ausführung werden metallleisten (dünn) in den rahmen geklebt und das fliegengitter hat dann die magneten an den ecken oder so und kommt da ruff.

zb. klick oder klick

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

27.07.2026 um 12:43
laaaangsam aber ....
facere facere 💪

Youtube: Ein Jahr (Es geht voran)
Ein Jahr (Es geht voran)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden