Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

36.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

01.08.2026 um 23:39
:D

melden

Was nervt euch grade?

01.08.2026 um 23:45
:D

melden

Was nervt euch grade?

01.08.2026 um 23:49
:lolcry:

melden

Was nervt euch grade?

01.08.2026 um 23:54
Zitat von yariyari schrieb:Also dafür meckerst du aber ganz schön viel
Wer weis denn schon, ob in @Nemesis59 ein kleines bißchen Wiener oder Bayer drinne steckt. Die sind nur dann echt, wenn es etwas was zum sudern gibt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.08.2026 um 01:26
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Wer weis denn schon, ob in @Nemesis59 ein kleines bißchen Wiener oder Bayer drinne steckt. Die sind nur dann echt, wenn es etwas was zum sudern gibt.
Kann ich als Bayer bestätigen!

melden

Was nervt euch grade?

02.08.2026 um 03:11
@kaumeisterbob
@m.A.o

Wer weiss schon was echt ist auf dieser veruckten Welt 😄

melden

Was nervt euch grade?

02.08.2026 um 04:14
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Das scheint doch für die meisten auch der Sinn und Zweck von Urlaub zu sein.
Ganz genau. Vorausgesetzt, man mag es grundsätzlich zu verreisen. Manche sind da vielleicht zu ängstlich, zu bequem, scheuen eine Veränderung oder es fehlt schlicht am Geld. Oder das Bedürfnis ist halt absolut nicht da.

Gestern Abend traf ich beim 1. Abendspaziergang eine Frau (70) aus dem Dorf mit ihrem Hund und wir taten uns wegemäßig zusammen. Sie erzählte mir von ihrer Zwillingsschwester und dass diese sehr viel mit ihrem Mann mit dem Wohnmobil unterwegs sei, aktuell in Calabrien. Sie hat schon zu ihr gesagt, dass sie doch eigentlich ihr Haus verkaufen könnten, da sie dort doch kaum seien. Für sie sei das nichts.
(Ich bin mir aber nicht sicher, ob da nicht auch ein bisschen Neid mit dabei war, das war nur so ein leises Gefühl).
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Selbst für die, die quasi dort wohnen, wo andere Urlaub machen. Völlig egal, wo man wohnt.
Ich bin als Kind in einem der touristisch sehr stark besuchten Moselorte aufgewachsen. Im Winter war tote Hose, aber in der Saison kamen dann gefühlt Millionen von Touris, vor allem auch sehr viele Holländer mit Caravans. Das war schon manchmal nervig. Ich habe mich immer gefragt, warum die eigentlich alle kommen. Für mich war das ja nichts Besonderes, der ruhige Fluss mit den paar Schiffen, die Berge und Weinberge, die Burg. Heute sehe ich das natürlich auch mit anderen Augen...
Zitat von ShilohShiloh schrieb:WAS dann "was anderes sehen" genau ist, bedeutet doch für jeden etwas anderes. Für den einen ist es ein entspannter Relax-Urlaub ohne viel Bimbamborium, für den einen ein Abenteuerurlaub abseits jeglicher Zivilisation und für den nächsten dann eben der Malle-Urlaub mit lauten Partys.
Das "was anderes sehen" ist doch völlig individuell.
Genau. Gerade für Familien mit Kindern ist so ein Urlaub in einer Anlage mit all inclusive und Animation oft eine ganz gute Sache.
Die Kinder haben vielleicht noch kein Interesse an irgendwelchen Besichtigungen, und in manchen Ländern kann man sich als Tourist ja auch nicht völlig frei bewegen (für mich ist z.B. das mit ein Grund, nicht in bestimmte Ländern wie Ägypten, den Maghreb, die Türkei, Dubai usw. fahren zu wollen).

melden

Was nervt euch grade?

02.08.2026 um 05:57
Zitat von yariyari schrieb:meckerst du aber ganz schön
Weils blöde Leute nun mal gibt, die das stören.....und selber kein bißchen nachdenken. Du weißt doch, man kann nicht in Frieden leben wenn s nebenan nen Ar**** gibt.

melden

Was nervt euch grade?

02.08.2026 um 06:02
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Wer weis denn schon, ob in @Nemesis59 ein kleines bißchen Wiener oder Bayer drinne steckt. Die sind nur dann echt, wenn es etwas was zum sudern gibt.
*lacht *....und du meinst Hessen können das nicht? Da solltest mal nen echten Knodderkobb oder Brewweldibbe kennen lernen....da komm selbst ich net mehr mit.

melden

Was nervt euch grade?

02.08.2026 um 07:44
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich fahre tatsächlich heute in Urlaub
Dann wünsche ich mal einen schönen und interessanten Urlaub und vielen bleibenden Eindrücken.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:mit dem Zug nach Frankreich und besichtige da zwei Wochen lang verschiedene Städte. Ist
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Meine Homebase ist Avignon, wegen des Papstpalastes, der Lavendelfelder und so. Ausflüge nach Nimes und Arles sind aber auf alle Fälle geplant, inklusive vorab gebuchter Aktivitäten.
Wie schön, in der 12. Klasse haben wir damals eine Klassenfahrt die die Provence gemacht, das ist schon sehr lange her. Wir waren in Aix, Salon, Arles, Nîmes, Orange, Sainte-Marie-de-la-Maire usw.
Das war schon beeindruckend, ich erinnere es gerne. Schon damals habe ich unheimlich viele Kühe unterwegs gesehen, meist diese hellen/weißen. In Frankreich gibt es auch heute den größten Rinderbestand in Europa.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Zum Glück sind die Waldbrände einigermaßen weit weg.
Gott sei Dank, das ist so furchtbar.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:genauso wenig, wie für mich campen, Kreuzfahrten oder All-Inclusive-Strandurlaube etwas wären, auf das ich Bock hätte, verstehe ich, dass sich nicht jeder ganz viel Kultur im Urlaub reinziehen, sondern vielleicht einfach mal abschalten möchte.
Es ist ja auch gut, dass nicht alle das Gleiche wollen. Sonst wäre ja alles total überlaufen...

melden

Was nervt euch grade?

02.08.2026 um 10:20
Morgen und am Dienstag 36 Grad bei uns 🤢 da freue ich mich ja aufs klimatisierte Büro...

melden

Was nervt euch grade?

03.08.2026 um 07:49
.. Die typische Gesellschaft

War gestern unterwegs in einem Ort, den ich nicht kannte.
Wegen Navi bin ich eine Straße zu früh rein, war eine Sackgasse.
Dort stand ein Familien Van der gerade irgendwas ausgeladen hatte, weil die Straße eng war und sich überall Birnen befanden, welche vom Baum gefallen sind fuhr ich in Schrittgeschwindigkeit an dem Fahrzeug vorbei ..

ich hab dann in der Sackgasse gedreht und merkte schon wie die Familie mich böse ansah.
Als ich vorbei fahren wollte, baute sich der Familienvaeter auf und meinte "Mahlzeit, nächstes mal langsam. Hier wohnen Tiere welche frei rumlaufen".

Wüsste nicht, wie ich langsamer als Schrittgeschwindigkeit fahren sollte .. Glaube wenn man nen brandneuen BMW fährt welcher etwas mehr Motorgeräusche macht (vom Werk, kein Tuning) dann stempeln manche Leute direkt ab.

nervt total das manche Menschen nicht die klappe halten können ..
Kann verstehen wenn man Angst um seine Tiere hat aber jedem muss klar sein, dass man nicht lansgamer als Schrittgeschwindigkeit fahren kann. Kann den Wagen ja nicht vorbei schieben ..

5x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.08.2026 um 08:04
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sackgasse
BMW hat eben einen wenig netten Ruf....wie manche andere auch.
Du bist in deren Territorium eingedrungen und aus eigener Erfahrung weiß ich, die Leute, die da leben, können sehr empfindlich reagieren. Würde ich mir aber jetzt nicht so nen Kopp drum machen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Kann den Wagen ja nicht vorbei schieben ..
Warum nicht *feix* ?

melden

Was nervt euch grade?

03.08.2026 um 08:05
Stimmt schon dass BMW einen gewissen Ruf hat aber das gilt ja auch für Audi und Mercedes Fahrer, irgendwie haben viele Fahrer ihren Ruf weg ^^

melden

Was nervt euch grade?

03.08.2026 um 08:39
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wüsste nicht, wie ich langsamer als Schrittgeschwindigkeit fahren sollte .. Glaube wenn man nen brandneuen BMW fährt welcher etwas mehr Motorgeräusche macht (vom Werk, kein Tuning) dann stempeln manche Leute direkt ab.
Statt dich an deinem "brandneuen BMW" zu freuen, ärgert dich ein eher normaler Kommentar noch am nächsten Tag? Wie traurig. :(

Mich nervt nix.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.08.2026 um 10:27
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:wie die Familie mich böse ansah.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:und meinte "Mahlzeit, nächstes mal langsam.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:ein eher normaler Kommentar
Also ein normaler Kommentar sieht für mich ja anders aus.....mich stört eher,wenn sich solche so aufbauen als würde ihnen die Strasse allein gehören, hab auch nette Erlebnisse erlebt bzw. mitbekommen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.08.2026 um 12:19
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Also ein normaler Kommentar sieht für mich ja anders aus.
Wenn er zu schnell gefahrenist? Wir waren nicht dabei und selbst schätzt sich kaum einer als zu schnell ein. "Mahlzeit" ist ja schonmal zunächst ein Gruß.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.08.2026 um 13:00
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wenn er zu schnell gefahrenist? Wir waren nicht dabei
Dann unterstell selbst nicht er wäre zu schnell gewesen....was verstehst denn du unter Schrittgeschwindigkeit? da gibts Angaben zu wie schnell das ist und lässt sich problemlos aufm Tacho ablesen.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:"Mahlzeit" ist ja schonmal zunächst ein Gruß.
Hier kommt das sehr auf die Situation an und wer auch noch böse guckt dann ist das schon mal kein Gruß

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.08.2026 um 13:08
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:wenn man nen brandneuen BMW fährt welcher etwas mehr Motorgeräusche macht (
...hat man halt die A ... Karte und der Ruf (des Wagens) eilt einem voraus, isso.
Ist mir mit meinem Audi-Kombi (Achtung: Kombi = kinder- und tierfreundlich) noch nie passiert 😁 Du fährst ganz klar das falsche Fahrzeug. 😉

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.08.2026 um 13:13
Zitat von ShilohShiloh schrieb:.hat man halt die A ... Karte und der Ruf (des Wagens) eilt einem voraus, isso.
Ist so.....oder es wird ein bestimmtes Fahren erwartet......ich darf also auf GAR KEINEN FALL mit meinem Roadster aufe A5 linke Spur natürlich unter 180 fahren....egal wie dicht der Verkehr nach F mal wieder ist. Da hängt gern mal nen Audi, Benz oder sonst was am Auspuff....

1x zitiertmelden