Was nervt euch grade?
F.F.K.
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
um 14:23Was nervt euch grade?
um 14:25Weia......
Was nervt euch grade?
um 14:32Naja, meiner Erfahrung nach ist es sowieso so, dass im Lauf des Tages viele Gegenstände anfasst, die schon andere Leute angefasst haben. Meinem Eindruck nach ist das Immunsystem normalerweise in der Lage, diese Keime in Schach zu halten, bzw. man hat sie ja ohnehin nur an den Händen. Solange man sich diese nicht ständig in den Mund steckt und bei Gelegenheit auch wäscht, passiert normalerweise nichts.gastric schrieb:Und ich bin froh, wenns ne app gibt oder in restaurants nen QR code zur speisekarte gibt, damit ich nicht die speisekarte in die hand nehmen muss, die schon dutzende andere in der hand hatten.......
Aber der Zwang zur App-Nutzung für alles nervt wirklich. Unter anderem weil man damit sein Smartphone immer stärker mit Apps zumüllen muss, die man vielleicht sonst gar nicht braucht. Und weil viele Apps wiederum nur dann richtig funktionieren, wenn man mindestens noch einen Account anlegt, mit möglichst vielen persönlichen Daten (die dann ggf. weiter verkauft werden können).
Was nervt euch grade?
um 14:41Es passiert auch nichts, wenn man sie nicht wäscht... zumindest nicht bei gesunden erwachsenen. Ich empfehle aber dennoch das händewaschen nach dem bestellen... Macht halt auch keiner und dann werden die pommes oft trotzdem lustig mit den fingern in den mund geschaufelt. :| Speisekarten sind halt auf einem level wie türgriffe und einkaufswagen und so lustige sachen wie noro können so weitergegeben werden. War dann halt das essen schlecht, obwohl sich einfach nur ein kranker, der sich wieder gesund fühlt seine hände nicht richtig gewaschen hat und alles anfasst :Dmartenot schrieb:Meinem Eindruck nach ist das Immunsystem normalerweise in der Lage, diese Keime in Schach zu halten, bzw. man hat sie ja ohnehin nur an den Händen. Solange man sich diese nicht ständig in den Mund steckt und bei Gelegenheit auch wäscht, passiert normalerweise nichts.
Ich hab keine ahnung, wo das sein soll ehrlicherweise... klar ÖPNV hat vlt ne eigene app, aber bspw restaurants vergeben zumindest dort, in denen ich war, nen QR code, der simpel auf die homepage verweist. Auch sonst habe ich nur spezifische apps installieren müssen.... fürn minidrucker.... für smart home sachen, gott sei dank fürs elternportal der kita..... später fürs auto und sonst? Nix. Meistens wird doch nur auf ne homepage verwiesen und nciht auf ne app.martenot schrieb:Aber der Zwang zur App-Nutzung für alles nervt wirklich. Unter anderem weil man damit sein Smartphone immer stärker mit Apps zumüllen muss, die man vielleicht sonst gar nicht braucht. Und weil viele Apps wiederum nur dann richtig funktionieren, wenn man mindestens noch einen Account anlegt, mit möglichst vielen persönlichen Daten (die dann ggf. weiter verkauft werden können).
Was nervt euch grade?
um 14:43Hmmm… das sind dann aber schon eher billige Absteigen, wo die Leute so mit der Speisekarte umgehen 😂gastric schrieb:Manchmal geht es nicht darum krank zu werden.... Ich möchte trotzdem nicht die pipi und kacki und rotzi fremder menschies anfassen auch nicht in spuren :) Ich will ja nichtmal meine anfassen :D
Ich finde es schön, wenn man so durch die Karte stöbern kann und auch alles übersichtlich ist und nicht auf den Phone Bildschirm komprimiert. Aber vor allem nervt es mich extrem, wenn die Dinger nicht funktionieren. Kürzlich am Flughafen z.b. App hat überhaupt nicht funktioniert. Viel los. Leute wollen bestellen und dann müssen die Serviceleute jedem erklären, was es gibt oder nicht gibt….
Aber vor allem nervt mich, daß man nicht selbst entscheiden kann, ob man Karte oder Handy nutzt, sondern gezwungen wird, das Handy zu nutzen. Auch wenn man einfach mal eine Stunde oder paar Stunden ohne Smartphone sein möchte…. (Also das natürlich nicht am Flughafen sondern in Restaurants irgendwo in der Stadt…)
Und für so viele Sachen eine App: Krankenversicherung, andere Versicherungen, Bank usw. Drei weitere Apps um die App nutzen zu können…
Manche Sachen sind ja auf jeden Fall praktisch, das bestreite ich ja gar nicht, aber wie @martenot oben schon sagte, wenn man für den Audio Guide im Museum eine App benötigt ist es eben nervig…. Und wenn man im Ausland ist und kein Netz hat ist es doppelt nervig.
Was nervt euch grade?
um 14:49Genau, das ist uns in der Schweiz aufgefallen. Auch in der Schweiz wird zunehmend davon ausgegangen, dass alle Leute ihr Smartphone nutzen und für alles eine App installieren. Blöd ist nur, dass deutsche Smartphones (je nach Vertrag) in der Schweiz leider kein Netz haben. Dann kann man die schöne neue Datenwelt leider nicht nutzen.Mickelangelo schrieb:Und wenn man im Ausland ist und kein Netz hat ist es doppelt nervig.
Was nervt euch grade?
um 14:51Nee das nicht oder falsch händewaschen zieht sich durch alle gesellschaftsstrukturen :cry: Mit seife, zwischen den fingern... mindestens 20s! Dazu gibts beobachtungsstudien..... der prozentsatz, der richtig wäscht liegt im einstelligen bereich..... :D Und das will ich einfach nicht vor dem essen anfassen :DMickelangelo schrieb:Hmmm… das sind dann aber schon eher billige Absteigen, wo die Leute so mit der Speisekarte umgehen 😂
Was nervt euch grade?
um 14:57Da ich auch vor dem Restaurantbesuch nicht aus einem sterilen Raum komme, habe ich sicher auch zuvor schon irgendwo hingefasst, wo schon andere Leute ihre Hände hatten. Insofern sehe ich die Speisekarten nicht unbedingt als extremen Kontaminationsfaktor im Vergleich zum sonstigen Alltag.gastric schrieb:Und das will ich einfach nicht vor dem essen anfassen
Und es steht mir ja außerdem frei, mir vor dem Beginn der Mahlzeit selbst die Hände zu waschen.
Was nervt euch grade?
um 15:00Was ich bspw eh mache. Ich sagte ja, speisekarte ist so auf dem level türklinke und einkaufswagengriff. Ein sammelsorium von einer menge koloniebildender bakterien. Ich mag deswegen btw auch automatische türen und mach den wocheneinkauf beim abholservice Oo :Dmartenot schrieb:Und es steht mir ja außerdem frei, mir vor dem Beginn der Mahlzeit selbst die Hände zu waschen.
Was nervt euch grade?
um 15:02Da bin ich tatsächlich nicht besonders empfindlich, d.h. ich bin es seit jeher gewöhnt, im Alltag Gegenstände zu benutzen, die ich auch mit den Händen anfasse. Merkwürdigerweise habe ich in den letzten Jahren nur sehr wenige Infektionskrankheiten gehabt.gastric schrieb:Ich mag deswegen btw auch automatische türen und mach den wocheneinkauf beim abholservice Oo
Was nervt euch grade?
um 15:04Bevor das kleinkind die hölleninfekte aus der krippe nach hause gebracht hat, war ich genau einmal im jahr krank.... zu der besuchsorgie an weihnachten, an denen IMMER irgendeiner krank antanzte. Sonst nie. Jetzt mit kleinkindviren... bin ich auch einmal im jahr krank... von januar bis dezember :D Und passend zum thema nervt das ziemlich.martenot schrieb:Merkwürdigerweise habe ich in den letzten Jahren nur sehr wenige Infektionskrankheiten gehabt.
Was nervt euch grade?
um 15:09Logisch, wer seinem Immun das Training entzieht und allem und jedem ausweicht......wundert mich jetzt nicht. Als mein Sohn im Kita und Schule war da war ich auch so gut wie nie krank wie vorher auch, bloß eine Krankheit,die ich zu Kindertagen nicht hatte, die hab ich übers Kind abbekommen.gastric schrieb:Jetzt mit kleinkindviren... bin ich auch einmal im jahr krank... von januar bis dezember
Was nervt euch grade?
um 15:12Oh ja, das kenne ich von meinen Arbeitskollegen. Die schleppen so auch ständig was an. Da braucht man keine Speisekarte für 😅gastric schrieb:bin ich auch einmal im jahr krank... von januar bis dezember :D Und passend zum thema nervt das ziemlich.
Was nervt euch grade?
um 15:13Ich wohn nicht in ner sterilen blase. Ich leck einfach nur keine speisekarten und einkaufswagen ab... weder direkt noch indirekt über finger. Weia :DNemesis59 schrieb:Logisch, wer seinem Immun das Training entzieht und allem und jedem ausweicht
Witzigerweise habe ich von denen auch nie was abbekommen. Aber mit denen kuschel ich halt auch nicht und knutsch die ab. Liegt vlt daran :DMickelangelo schrieb:Oh ja, das kenne ich von meinen Arbeitskollegen. Die schleppen so auch ständig was an. Da braucht man keine Speisekarte für
Was nervt euch grade?
um 15:17Ich auch nich.....n bissl gaga is sone Gedankengang schon,negastric schrieb:Ich leck einfach nur keine speisekarten und einkaufswagen ab
Was nervt euch grade?
um 15:19Vlt nicht aus dem zusammenhang zitieren und das geschreibsel ein wenige humorvoll verstehen. Danke vielmals, ich mach mich vom acker :D Vierenschleuderkleinkind abholen *-*Nemesis59 schrieb:Ich auch nich.....n bissl gaga is sone Gedankengang schon,ne
Was nervt euch grade?
um 15:20Was nervt euch grade?
um 15:34Mache ich auch so gut wie nie. Die meisten Speisekarten dürften auch nicht gut schmecken. Aber drin blättern, das geht normalerweise schon. Und eigentlich gehört das Stöbern in einer gut gestalteten Speisekarte auch ein bisschen zum Gesamterlebnis Restaurantbesuch.gastric schrieb:Ich leck einfach nur keine speisekarten und einkaufswagen ab... weder direkt noch indirekt über finger. Weia