Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:20
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Wie meinst du das?
Meines Wissens nach dürfen Vermieter das Halten von Haustieren nicht untersagen.
Bei einigen Hunderassen brauch man zwar eine Genehmigung bzw. muss das anmelden mehr aber auch nicht.


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:21
@Kürbisgesicht
Aber wenn ich so eine Nachricht bekomme, dann muss ich das doch akzeptieren :ask:
20200420 132104


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:26
@Sleepingtime

Es ändert dennoch nichts an der Sachlage. Ich wollte lediglich darauf hinweisen. :)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:39
@Kürbisgesicht


Aber wer möchte ein Mietverhältnis gleich am Anfang mit Auseinandersetzung und Verweis auf Rechte des Mieters beginnen.

Ich würde daran höchstens denken, wenn ich schon drin wohne und mir ein Tier anschaffen möchte.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:41
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Es ändert dennoch nichts an der Sachlage. Ich wollte lediglich darauf hinweisen
Das kann man natürlich einklagen.

Pro Tipp :

Bei der Wohnungsbesichtigung Hunde nebst Anwalt mitbringen :)

Das macht Eindruck und zeugt von Tatendrang :Y:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber wer möchte ein Mietverhältnis gleich am Anfang mit Auseinandersetzung und Verweis auf Rechte des Mieters beginnen.
Man kann natürlich auch passiv bleiben aber so wird sich nichts daran ändern, dass Vermieter denken, das weiterhin so machen zu können.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Pro Tipp :

Bei der Wohnungsbesichtigung Hunde nebst Anwalt mitbringen :)

Das macht Eindruck und zeugt von Tatendrang :Y:
Den Kommentar hättest du dir auch schenken können.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:53
@Kürbisgesicht
Wieso ? :)


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:55
@Bundeskanzleri

So sehe ich das auch. Warum sich schon am Anfang mit dem Vermieter anlegen?

Das gleiche Problem hatte ich mit 2 (bisher) Wohnungskatzen (die zu Freigängern werden sollten). Allerdings fallen die ja unter Kleintiere und die dürfen defintiv nicht verboten werden. Aber wenn genug Auswahl an Bewerbern da ist, muss der potentielle Vermieter ja nicht einmal begründen, warum er ausgerechnet Dich nicht nimmt. Und Hunde lassen sich ja auch schlecht "verheimlichen".


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:56
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Man kann natürlich auch passiv bleiben aber so wird sich nichts daran ändern, dass Vermieter denken, das weiterhin so machen zu können.
Ja, finde ich eigentlich auch gut. Andererseits bei der Wohnungsvergabe gibt es nun mal ein Machtgefälle, da wird dich der Vermieter eben einfach nicht nehmen und sich somit auch bestätigt fühlen.

Es gibt vermutlich für den Vermieter die freie Wahl, die hat der Wohnungssuchende eher nicht (jedenfalls nicht hier im Raum, da ist ein Mietvertrag ein Sechser im Lotto).


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:57
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Wohnungskatzen
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Kleintiere
Ist das wirklich so? Das ist ja gemein :D mein Hund ist kleiner als manche Katze
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Aber wenn genug Auswahl an Bewerbern da ist, muss der potentielle Vermieter ja nicht einmal begründen, warum er ausgerechnet Dich nicht nimmt. Und Hunde lassen sich ja auch schlecht "verheimlichen".
Ja da wird das Problem liegen, es gibt wohl wehr viele Anfragen für die Wohnung.


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 13:59
@Sleepingtime

Ich bin mir nicht sicher, dass Hunde nicht verboten werden dürfen. Bei Katzen habe ich da sehr gründlich recherchiert und deswegen weiß ich das eben.

Hatte damals auch die potentiellen Vermieter darauf hingewiesen, weil selbst auf großen Maklerseiten der Standardspruch stand: "Haustiere nicht erlaubt". Das ist rechtlich nicht haltbar. Aber von den Vermietern kam dann nur patzig zurück - sie dürften sich ihre Mieter immer noch selbst aussuchen. Stimmt ja auch.

Zumindest aber die Makler sollten's eigentlich besser wissen und den Schrott net immer mit rein schreiben.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 14:00
Solch ein Verhalten seitens der Vermieter beobachte ich auch eher bei den Privaten, bei Genossenschaften ist das, zum Glück, anders.

Merkwürdigerweise sind das meist die in den ländlichen Gegenden die ein Problem mit Haustieren haben, kurios.


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 14:03
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:sie dürften sich ihre Mieter immer noch selbst aussuchen. Stimmt ja auch.
Ja leider stimmt es, da kann man dann nichts machen.

@Kürbisgesicht
Dann fällt die Wohnung wohl aus dem Rahmen :D ist weder privat noch auf dem Land
Aber naja egal, wir werden schon noch etwas passendes finden.


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 14:07
@Sleepingtime

Ich drück Dir die Daumen!

Aber zum Ko... ist es nach wie vor und es war echt skurril, was die potentiellen Vermieter von mir alles verlangten an "Beweisen", dass meine Katzen nichts zerstören... In den 12 Jahren, wo ich jetzt Katzen (verschiedene) habe, habe ICH definitiv viel mehr kaputt gemacht als meine Katzen.


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 14:11
@Björnar
Echt bescheuert...und selbst wenn mein Hund etwas kaputt machen würde, dann würde das über eine Versicherung laufen


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 14:11
keinen sex zu haben


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 19:59
Manche Menschen, die unter meine Fotos dämliche fragen stellen.


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2020 um 21:20
Leute, die von sich selbst in der 3. Person reden - werdet endlich ERWACHSEN!


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

22.04.2020 um 19:03
Schlechter Tag heute 😒


melden

Was nervt euch grade?

23.04.2020 um 07:11
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Leute, die von sich selbst in der 3. Person reden - werdet endlich ERWACHSEN!
Gollum?


melden