Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Fremd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 19:45
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb: Du lehnst dich ein bissl weit aus dem Fenster, gibt auch viele, die da gar keinen Bock drauf haben bzw. Sex im allgemeinen weniger mögen.

Ich gehe davon aus, dass sich das Fremdgehen beider Seiten wohl die Waage hält >>> Frauen sind im Verbergen allerdings viel geschickter!
Wer mag denn keinen Sex? :D Gut, lassen wir traumatisierte Menschen mal da raus. ;)

Moah, so ein Blödsinn, hör mir auf mit Deiner Emanzen-Scheisse, echt. :D Frauen sind keinesfalls geschickter, sie sind bestenfalls dreister.

@Katori
Die Evolutions- und Verhaltensbiologie kommt aber zu ähnlichen Ergebnissen. Sind die jetzt alle doof, nur weil es nicht ins männliche Weltbild passt, dass "Frau" das Opfer zu sein hat, statt der (starke) Mann? ;)

Sorry, auf der sexuellen Schiene ist die Frau das "stärkere" Geschlecht und ma(n) muss schon cool sein, um das zu kompensieren. Deswegen gibt es eben "Alpha-Männchen", welche die Regel brechen können, während "Alpha-Weibchen" relativ unbedeutend bleiben, zumindest im sexuellen Bereich. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 19:50
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Evolutions- und Verhaltensbiologie kommt aber zu ähnlichen Ergebnissen.
Das Frauen also öfter Fremdgehen? Die Erfahrung hab ich bisher nur einmal gemacht.


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 19:50
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Daher meine Aussage, dass ein Mann schon mindestens ein "kleines" Alpha-Männchen sein muss (zumindest in seinem gesellschaftlichen Umfeld), um überhaupt fremdgehen zu können. ;)
Woher hast du das denn? Gibt genügend Frauen die stehen gar nicht auf Alpha-Männchen. Und zum poppen findet Mann immer was.

Ich kenne übrigens nur betrogene Frauen, Männer eher weniger. Ich halte von der Studie auch nichts und denke auch das es sich die Waage hält.


1x zitiertmelden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 19:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich halte von der Studie auch nichts und denke auch das es sich die Waage hält.
Das sag ich auch, das Mann und Frau sich da nichts nehmen.


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 19:53
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Moah, so ein Blödsinn, hör mir auf mit Deiner Emanzen-Scheisse, echt. :D Frauen sind keinesfalls geschickter, sie sind bestenfalls dreister.
Boah, du musst ja bitter enttäuscht sein!

Das hat nix mit Emanzen-Scheiße zu tun, kannst ja deine Augen und Ohren verschließen, wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst ^^
Wäre eine Frau dreist, so würde der betrogene Mann es schnell "spüren oder herausfinden" ... sie ist im Verbergen geschickt und weil du das weißt, bist du angepisst.


1x zitiertmelden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 19:53
@Katori
Es kommt immer auf die Person an und wie die Beziehung war. Soll ja Fälle geben, da ist die Liebe eben nur einseitig und der jeweilige Betrogene hat sich was vorgemacht.


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 19:55
@CosmicQueen jep, das war mit meiner Verflossenen so.


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 19:59
Ich denke nicht das Frauen geschickter sind, sie sind nur intriganter.


1x zitiertmelden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:00
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich denke nicht das Frauen geschickter sind, sie sind nur intriganter.
Wie auch immer man dieses Verhalten nennen möchte, es kommt weniger ans Licht.
Frauen werden seltener "ertappt".


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:01
@Katori
@CosmicQueen
Um es kurz zu machen, sagt die Evolutionsbiologie, dass es sinnvoll ist, wenn das Weibchen promisk ist, weil es den Genpool dadurch erweitert, allerdings erst dann, wenn die "Jungen" aus dem Gröbsten heraus sind, was mit ca. 7 Jahren der Fall ist (man kennt ja auch sprichwörtlich das "verflixte siebte Jahr" in Beziehungen), während es für den Mann sinnvoll ist, vor dem Eingang einer ernsthaften Beziehung, also mit Nachwuchs, promisk zu sein, um seine Gene zu verteilen. Dann aber ist es für ihn sinnvoller seine "Brut" zu schützen, während das Weibchen (ebenfalls biologisch sinnvoll) nun wieder einen neuen Partner sucht, um eben seine Gene, welche es im Idealfall ja nun sieben Jahre zurückgehalten hat, weiterzugeben.

Wie gesagt, das ist die evolutionsbiologische Erklärung, ohne jeglichen moralischen Ansatz, welcher beim Menschen natürlich auch eine Rolle spielt.

@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb: Boah, du musst ja bitter enttäuscht sein!
Versuch es doch erst gar nicht auf der rhetorischen Schiene, wir wissen doch beide, wer hier bitter enttäuscht ist. ;) :D


1x zitiertmelden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:01
@Katori
Du wurdest also betrogen und bist trotzdem der Meinung das es sich die Waage hält. Warum sollte es auch anders sein? Frauen sind ja nicht so triebgesteuert wie Männer teilweise, tortzdem mögen sie auch Sex, deshalb wird wohl immer situatiosbedingt auch von Frauen fremdgegangen.


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:03
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Versuch es doch erst gar nicht auf der rhetorischen Schiene, wir wissen doch beide, wer hier bitter enttäuscht ist. ;) :D
Na klar!
Ich bin so bitter enttäuscht und du bist der, der vor lauter Verbitterung keine klar machen kann :D
Lass gut sein.


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:03
@TinaMare
Na klar. :D


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:06
@Wolfshaag
Na ganz toll in Biologie aufgepasst. :D Aber wir Menschen sind ja nun nicht mehr eine Horde Wilder, die nur biologisch ticken, von daher hört sich das theoretisch ganz logisch an ist aber praktisch nicht als ernsthafte Erklärung abzutun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:08
Aha, da strickt sich offenbar gerade ein frisch "Betrogener" ein Weltbild, wonach alle Frauen gefühlskalte Fremdgeherinnen sind, die es ohnehin nur auf deren härtesten Hoseninhalt, nämlich die Kreditkarte, abgesehen haben.

Gelegenheit macht Liebe und Not macht erfinderisch. Wer sich vernachlässigt und nicht beachtet fühlt, der guckt verständlicherweise gern mal über den Zaun.

Aber muss man deshalb einen nebenbezieherischen Beischlaf gleich zum Weltuntergang hochstilisieren? Spielen hierbei nicht auch noch Faktoren wie Besitzdenken, Neid, Verlustangst und Vergleichsangest eine Rolle?


1x zitiertmelden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:09
@CosmicQueen
Achso, weil der Mensch ja die Krönung der Schöpfung ist, oder was? Hättest Du halt mal in Biologie aufgepasst.
In jedem Krieg siehst Du, wie weit es mit den zivilisatorischen Errungenschaften her ist. ;)
Vielleicht solltest Du Dich da nicht so sehr, über das "Tier" erheben, was Du nun mal biologisch bist.


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:11
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Spielen hierbei nicht auch noch Faktoren wie Besitzdenken, Neid, Verlustangst und Vergleichsangest eine Rolle?
Niedere Beweggründe? Beim Menschen? Niemals! Wir sind doch keine Tiere.


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:12
@Wolfshaag
Ich muss mich nicht über das Tier erheben, nur Tiere haben keine Moral, wir Menschen schon. ;)


1x zitiertmelden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:14
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich muss mich nicht über das Tier erheben, nur Tiere haben keine Moral, wir Menschen schon. ;)
Wo lebst du denn oder wovon träumst du?
Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben!


melden

Gehen Frauen öfter fremd als Männer?

10.12.2012 um 20:14
@CosmicQueen
Prima Moral, welche den ganzen Planeten verseucht und im Ernstfall nichts gilt, wenn es ums Fressen, Saufen, oder Überleben geht. Drauf geschissen, auf Deine Moral.


Anzeige

melden