Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hasst ihr Weihnachten?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, X-mas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hasst ihr Weihnachten?

23.12.2012 um 22:24
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Wenn man von seinen Eltern, oder Mutter, Papa geliebt wird,
braucht man keine Lüge, WAS DAS WEIHNACHTSFEST ANGEHT!
Nicht die Lüge selbst oder das Fest ist das Problem, sondern daß wir von unseren allernächsten Vertrauenspersonen belogen werden.

Da wir aber auf einem Planet der Lügen und Märchen geboren wurden, ist das alles relativ.

Anzeige
melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

23.12.2012 um 22:25
@tic

Aber wenn wir NICHT aufhören, eine Lüge immer weiter zu erzählen und sie zu zelebrieren,
wird KEINER mehr nach der Wahrheit fragen!

DIE LIEBE ist NICHT das Weihnachtsfest!!!


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr Weihnachten?

23.12.2012 um 22:30
da gibts ja so einige Sachen die man ändern müsste nich nur X-Mas @rude_Girl

aber es ist nen Fest das man mit der Familie verbringt und den Sinn finde ich darin ein Fest mit den sich untereinander liebenden Menschen zu feiern ..

warum etwas abschaffen was so viele Menschen glücklich macht/machen wird/gemacht hat?


2x zitiertmelden

Warum hasst ihr Weihnachten?

23.12.2012 um 22:32
Ich hasse nicht Weihnachten... ich freu mich nur nicht mehr so sehr wie früher :)


melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

23.12.2012 um 22:37
@tic
Zitat von tictic schrieb:warum etwas abschaffen was so viele Menschen glücklich macht/machen wird/gemacht hat?
Die Selbstmordrate ist hoch, wegen dem Fest der Liebe!

Wir sollten es abschaffen, gerade WEGEN DER LIEBE!


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr Weihnachten?

23.12.2012 um 22:45
so gesehen haste schon recht @rude_Girl is ja auch der Grund warum ichs Hass .. bzw der Hass liegt woanders warum ich es tu und es so wurde ... aber das würd den Rahmen sprengen ...


melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

23.12.2012 um 22:49
@tic

Ich versteh schon,
aber alles was man tun kann, ist Liebe zu zelebrieren,
das heißt Sex (köperliche Nähe) zu praktizieren,
Liebe kann man nur fühlen, so give it to me :D
and I give it to you!


melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 10:34
Also ich finde Weihnachten schön, wenn man jemanden hat, mit dem man drei Tage schön mit schlemmen und faul sein verbringen kann ...
Wenn man diesen ganzen verlogenen christlichen Schiet wegläßt und es so wie wir früher zuhause als reines Familienfest betrachtet, das man mit lieben Menschen verbringt, ist es doch wunderschön! Selbst wenn man sich nicht gegenseitig mit Geschenken zuballert, sondern einfach eine schöne gemeinsame Zeit verbringt ...


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 12:48
Ich hasse weinachten nicht, aber ich feier es nicht, da ich kein gläubiger Mensch bin und eher den Katholizismus verabscheue als das ganze Christentum.

An sich aber verabscheue ich die ganze Heuchelei um die Weinachten, dieses ganze "wir haben uns doch lieb"... aber unterm jahr lässtern sie über alle ohne ende...

Als ich 16 war und wir alle an weinachten bei der Tante waren und sich alle so richtig angrinsten, bin ich aufgestanden, hab die familie gefragt, was das hier soll... unter dem jahr lässtern alle über alle und wie blöd der oder die in der familie doch sind und jetzt haben sich alle ein paar tage lang gespielt lieb.... hab dezent darauf hingewiesen wie mich das zum kotzen bringt und ging einfach nach hause und hab erst mal ordentlich ne lustige zigarette gedreht und richtig entspannt und seit her, feier ich das eig. gar nicht mehr oder gehe zur familie oder was auch immer, ich freue mich über die paar tage frei und chill so richtig entspannt. ;)

Ich brauch keine weinachtem um nett zu andern zu sein, das kann ich auch unter dem jahr ;)


melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 13:00
@kerze

Das eigentliche "Weihnachten" hat ja auch rein garnichts mit dem Christentum zu tun - eigentlich fußt es ja auf der Wintersonnenwende und dem Julfest der Germanen ... das hat sich die Kirche nur genauso geklaut , wie Ostern, das ja eigentlich das Fest der Göttin Ostara ist ...


melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 13:02
was ist wenn man weihnachten mag?


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 13:02
@Thalassa

und jetzt frag dich warum ich das christentum nicht so mag...


melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 13:05
@xtom1973
also ich finde es schön auf dem planeten der lügen geboren zu sein. nur hier können sich menschen erlügen eines tages fliegen zu können. oder dass es freiheit und frieden geben wird.

und so sehr an diese Lügen glauben dass sie realität werden


melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 13:07
@kerze

Wir lassen uns unser schönes Beisammensein trotzdem nicht verderben ... wir kennen ja den eigentlichen Ursprung ;) .


melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 19:39
Zitat von tictic schrieb:aber es ist nen Fest das man mit der Familie verbringt und den Sinn finde ich darin ein Fest mit den sich untereinander liebenden Menschen zu feiern ..
Bei unserer Familie ist es Tradition, dass sich die väterliche Verwandschaft am 25. Dezember zum Essen trifft, ist eigentlich ganz okay.
Mütterlichseits würde so etwas nicht gehen, weil sich die Schwager untereinander nicht sonderlich verstehen.

@rude_Girl

Ich glaube ich verstehe schon was du meinst. Das ganze Jahr über kann man sich nicht sehen, dann ist dieser eine Tag, wo man so tut, als wäre alles in bester Ordnung, obwohl es nicht so ist, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 20:15
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:dieser eine Tag, wo man so tut, als wäre alles in bester Ordnung, obwohl es nicht so ist, nicht wah
Nein, dass ist es nicht

Weihnachten soll das Fest "der Liebe" sein, aber sie feiern NUR Weihnachten
und dass hat NICHTS mit Liebe zu tun!


melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 20:47
@rude_Girl

Ist wahrscheinlich reine Einstellungsache. Wenn man Weihnachten nur mit Stress und Hektik verbindet (was leider oft der Fall ist), dann wird es einem auch nicht sonderlich gefallen.

Was hätte mit Liebe zu tun?


1x zitiertmelden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 20:50
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Was hätte mit Liebe zu tun
Wer das fragt, kennt Die Liebe aber schlecht

Liebe ist NICHT nur an Weihnachten

verstehst Du es jetzt besser?


1x zitiertmelden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 20:53
@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Liebe ist NICHT nur an Weihnachten

verstehst Du es jetzt besser?
Okay, aber das erklärt trotzdem noch immer nicht, warum du Weihnachten hasst.

Naja, ist auch egal. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.


melden

Warum hasst ihr Weihnachten?

25.12.2012 um 22:46
Ich hasse Weihnachten nicht. Auch wenn ich nicht religiös bin, die Familie kommt zusammen, ich muss nicht arbeiten und es gibt reichlich Speisen. Was mich ein wenig nervt, ist der Konsumdruck der aufgebaut wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Alle Jahre wieder.....
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 19.12.2023 von krungt
Hammelbein am 15.12.2009, Seite: 1 2 3
47
am 19.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Unterhaltung, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von krungt
cerrus am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Advent, Advent...
Unterhaltung, 82 Beiträge, am 03.12.2023 von -Anna-
MyMyselfAndI am 30.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 03.12.2023 »
von -Anna-
Unterhaltung: Weihnachten - es geht langsam los ^^
Unterhaltung, 3.401 Beiträge, am 29.12.2023 von Slaterator
DeepThought am 08.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 168 169 170 171
3.401
am 29.12.2023 »
Unterhaltung: Was esst ihr an Heiligabend, an den Feiertagen?
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 24.12.2023 von EZTerra
cat_and_go am 16.12.2023, Seite: 1 2 3
55
am 24.12.2023 »