Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

30.07.2019 um 21:55
@Mila_
Der Mund war nie das Problem. Die Finger waren es bei mir. Und sind es heute manchmal noch. Ich hab sicher schon zehn Hobbys durchprobiert. Immer wieder das Interesse verloren nach kurzer Zeit, aber es hat doch geholfen.
Von Serviettentechnik über Stricken, Nagelmodellage bis zu Basteln mit FiMo.
Auch heute rieche ich frischen Rauch noch unheimlich gern und muss mich zusammennehmen. Aufgehört hat es nie. Der Duft regt immer noch irgendwelche Zentren an.
Aber mittlerweile geht diese Lust auf eine Zigarette megaschnell vorbei. :)


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

30.07.2019 um 22:04
@Addy
Oh ja frischer Rauch :lv:

So hat wohl jeder seins. Ich bin wohl bei Wut sehr anfällig. Ich muss da im Moment einfach Abstand zu allem halten :'D

Ich könnte mich mal wiegen :ask:


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

31.07.2019 um 08:46
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Heute morgen haarscharf die Kurve bekommen. Ich darf mich wirklich nicht aufregen -,- für die Kohle mit der ich los bin um Kippen zu holen hab ich dann Eis und Eis und Eis und ein bisschen Joghurt gekauft :Y:
Glückwunsch!
Keine Sorge wegen dem Eis, irgendwann wird Dein Körper den Stress auch ohne Ersatzhandlung abbauen können.
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:5000 Schritte
Das ist ein guter Anfang!
Als ich damals aufgehört habe zu rauchen, habe ich parallel mit Sport angefangen - damals hatte ich noch keinen Hund.
Zitat von AddyAddy schrieb:Auch heute rieche ich frischen Rauch noch unheimlich gern
Tatsächlich geht mir das manchmal(!) auch noch immer so. Man kommt irgendwo doch nicht ganz davon weg, und das, obwohl ich 2005 die letzte Zigarette geraucht habe.
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich könnte mich mal wiegen
Mach das nicht! Nicht dass Du unterbewußt verknüpfst Rauchen=Schlank.

Ich wiege mittlerweile übrigens deutlich mehr als noch als Raucherzeiten. Allerdings liegt das daran, dass ich mich mehr bewege, dem Sport treu geblieben bin, und Muskulatur nunmal auch etwas wiegt.


melden

Ex- Raucher

31.07.2019 um 09:12
Aber frischen Rauch riechen wir wohl alle noch Recht gern :O


melden

Ex- Raucher

31.07.2019 um 09:31
Jein, wie gesagt, manchmal.
Gibt auch Tage, da kann ich das nicht ausstehen.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

31.07.2019 um 10:47
@H.W.Flieh
Merci :)

Also ich mag noch frischen Rauch, aber in ein paar Wochen verhalte ich mich wieder wie ein militanter Nichtraucherarsch -,-


melden

Ex- Raucher

11.08.2019 um 15:13
@Mila_

Na wie isses?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

11.08.2019 um 15:24
@Stuart
Geht :Y: Ich fresse für drei und mir war selten so übel wie die letzten drei Wochen -,-


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

11.08.2019 um 15:24
Ach aber töten möchte ich niemanden mehr :trollengel:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

11.08.2019 um 15:27
Also eigentlich schon, aber nicht wegen Rauchentzug. Eher wegen dämlich und pisst mich an :Y:


melden

Ex- Raucher

11.08.2019 um 16:00
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Geht :Y: Ich fresse für drei und mir war selten so übel wie die letzten drei Wochen -,-
Mit den ersten drei Wochen ist aber ein guter Schritt getan. Jetzt wird es leichter werden :)

Das schaffst Du!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

11.08.2019 um 17:51
@H.W.Flieh
Danke dir :) ich hab mittlerweile auch Minigemüse, also Cocktailtomaten, Karottenstifte usw. im Haus verteilt :'D im Endeffekt spielt es nämlich keine Rolle was ich mir reinpulver. Es geht wohl nur um die Beschäftigung und Gemüse ist klar besser als Schoko, Chips oder irgend anderes knabberzeug.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

11.08.2019 um 17:55
Was aber wirklich interessant ist, ist das ich kaum mehr Sodbrennen habe.

Hatte das auch jemand von euch? Liegt das an den kippen oder doch eher daran das auch mein Kaffeekonsum rapide abgenommen hat?


melden

Ex- Raucher

11.08.2019 um 18:09
@Mila_

Dein Körper entgiftet ja, und reinigt sich.
Sodbrennen kann dann natürlich auch aufhören, du hast ja auch genug Bitterstoffe im Kaffee.

Hast du schon gemerkt wie sich dein "Geschmackssinn" verändert hat?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

11.08.2019 um 18:19
@Mila_
Ähnlich wie Alkohol lässt Rauchen außerdem den Schließmuskel zwischen Speiseröhre und Magen erschlaffen und regt die Produktion von Magensäure an. Beide sind häufige Auslöser für Sodbrennen oder saures Aufstoßen.



melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

11.08.2019 um 18:54
Krass :o: Das wusste ich jetzt echt nicht. Danke.

Ich kann salziges besser schmecken. Hätte ich jetzt nicht gebraucht -,-


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

11.08.2019 um 23:55
O.o ich hab zwei Kilo abgenommen :o:


melden

Ex- Raucher

11.08.2019 um 23:57
Sind doch dann nur 52 Kilo...
Gibt schlimmeres


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

12.08.2019 um 05:32
@Stuart
Du musst mal lernen zu @en :'D

Ich wundere mich nur drüber, bei den Massen die ich zur Zeit fresse.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

17.08.2019 um 09:42
Pizza zum Frühstück :palm: Sind jetzt vier Wochen und irgendwie hab ich heute mega Bock eine zu rauchen.


2x zitiertmelden