Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

21.02.2013 um 00:48
@elten
Nun, du hattest aber auch die E Zigarette :D
Aber einfach so aufgehört ohne Esslaunen hatte hier niemand?
Wenn ich nicht Esse, denk ich ans Essen. Ich träume vom essen. Ich bin ein Fass ohne Boden.
Das ist.... beunruhigend. Und das ist noch die Nette formulierung :D


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 00:50
@Addy
Puh, hab zwar sehr viel abgenommen und bin noch immer dabei, aber war vorher keine Raucherin. ;) Bzw. rauch gaaaaanz selten mal eine. :D
Also Möhren haben nichts gebracht und Kaugummi magst du nicht?! Vielleicht ein anderer kalorienarmer Snack?


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 00:54
@Türkis
Ich mag ja Rohkost sehr gerne :) Aber wenn ich eine Rohe Paprika esse, oder eine Möhre, knurrt mein Magen danach erst richtig *Augenroll*
Ich glaube da helfen echt nur konsequente 5 kleine Mahlzeiten am Tag, ausgewogen, und dazu noch viel Bewegung.
Und wenn ich mir was gönne, dann nicht gleich das ganze Süßigkeitenfach :)
Nur erstmal den inneren Schweinehund überwinden, und dazu das Gefühl "schon wieder" auf was zu verzichten, das verdirbt mir einfach die Motivation.
Obwohl ich mich von Tag zu Tag unwohler fühle.
Wie gesagt, (noch) werd ich nicht schwerer, aber Gesund ist eben was anderes. :)


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 00:57
Zitat von AddyAddy schrieb: Aber wenn ich eine Rohe Paprika esse, oder eine Möhre, knurrt mein Magen danach erst richtig *Augenroll*
Oh ja, das kenne ich gut.
Ich denke da hilft ganz viel Disziplin und man muss lernen zu erkennen, wann man wirklich Hunger hat und wann bloß Appetit. Bei der puren Lust zu essen, sind Paprika und Co. ja hilfreich. Bei Hunger sollte man allerdings schon was anständiges Essen, ist ja dann auch völlig in Ordnung.


Mein Vater hat, als er aufgehört hat zu rauchen immer Tic Tacs.. in sich rein geschüttet :D


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:00
Soviel zu "Wenn du mit dem Rauchen aufhörst wird alles besser!" pfff ^.^

Die Bäckerin (die wirklich verwundert ist, dass ich momentan so oft vorbeischaue) tröstet mich schon, dass es im Sommer wieder besser wird. Dass es dann Warm ist, und man mehr trinkt, und sowieso abnimmt... Und dass sich dann mein Hunger einpendelt.

Und ich muss sagen, der Gedanke, dass ich nichts tun muss, und sich "alles von selbst regelt" klingt einfach so unendlich, göttlich verlockend *seufz* :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:02
Weniger einkaufen.Wenn nichts da ist kannste auch nicht essen.
Nimm kleinere Teller.Wenn die voll sind haste auch nen ganzen Teller voll verputzt...


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:04
Dunkle Teller sollen auch helfen weniger zu Essen. Wobei ich selbst auch schwarze Teller habe und bei mir ist das nicht so. Ist vielleicht aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:04
@elten
Böser Fehler. Weniger Einkaufen ist unfair. Ich wohn mit Kind und charminbear zusammen. Die Erzählen mir was, wenn hier "Ebbe" in den Vorräten herrscht. :D
Ich müsste nur "das richtige" holen. :D
Vielleicht indisch? Kennt jemand dicke Inder? :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:04
dunkle aber grösser? :)


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:05
@elten
Verstehe nicht worauf du hinaus willst


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:06
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich glaube da helfen echt nur konsequente 5 kleine Mahlzeiten am Tag, ausgewogen, und dazu noch viel Bewegung.
Die 5 kleinen Mahlzeiten sind jetzt nicht so meins. ;) Aber hört sich auf jeden Fall vernünftig an. Spaziergänge z.b. tun mir gut. Vielleicht pendelt es sich ja auch wirklich auf Dauer mit der Zeit mehr oder weniger von selbst ein. :) Und ja, sah schon dicke Inder.. lol.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:07
wenn charminbear ne katze oder hund ist dürfte es kein problem sein.
Da gehste nicht ans essen ran.
Kind kriegt taschengeld und holt sich was es braucht (Naschen).
Du kannst dir derweil am Zeh spielen.


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:08
Zitat von eltenelten schrieb:wenn charminbear ne katze oder hund ist dürfte es kein problem sein.
Haha, nicht so ganz.. :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:09
hö?


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:10
@elten
Ich tippe mal darauf, dass es der Mann ist ;)


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:10
@Türkis
Das mit den "Lieber 5 Kleine Mahlzeiten als drei Große!" verfolgt mich schon eine ganze Weile. Soll angeblich Gesünder sein und bla. :)
Im moment klingt für mich auch "Du darfst dich fünfmal am Tag satt essen statt dreimal" auch irgendwie besser :D
Gibt ja auch die "Nimm 5 am Tag Regel" (Fünfmal am Tag Obst und Gemüse.
Zitat von eltenelten schrieb:wenn charminbear ne katze oder hund ist dürfte es kein problem sein.
*Tränen lach* Nein, wenn es so einfach wäre, wäre ich nicht so besorgt um die Ernährung. Da wäre ich bloß ein Dosenöffner. :D
charminbear ist ein User, den ich hier kennenlernte, der letztes Jahr zu mir zog :)
Und mein Sohn ist nun knapp über drei, der kriegt also noch null Euro Taschengeld ;) Und allein Einkaufen ist auch nicht so sein Ding :D


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:11
zu dir dürfen user ziehen?
ist die gegend so toll?


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:12
@elten
Nur User die mir irgendwann ein Eheversprechen geben ;) :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:13
Sachen gibts :)


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:14
Zitat von AddyAddy schrieb:Das mit den "Lieber 5 Kleine Mahlzeiten als drei Große!" verfolgt mich schon eine ganze Weile. Soll angeblich Gesünder sein und bla. :)
Es wird mal so, mal so erzählt. Ich hör da einfach auf mein eigenes Gefühl. ;) Wenn das für dich ansprechend ist mit den 5 kleinen Mahlzeiten - warum nicht? :D

Finds abgesehen davon toll, wie lang du das nicht rauchen schon durchhältst inzwischen.


melden