Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:25
@Kreischmann
Das mit dem Rauchen das geht. Das ist gar kein Thema. Der ständige Hunger nervt :D


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:35
@Addy

Wenn man ganz viel Sport macht, dann schwindet auch der Appetit.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:35
@Addy
ich sag's doch: ROHKOST.
ich futter grad kohlrabi. karotten hab ich auch noch. und staudensellerie.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:37
@KicherErbse
Wenn man SlimFast trinkt auch. So sagt man ;)

@wobel
Allen Carr - Endlich Wunschgewicht? :D Der empfiehlt auch Rohkost.. :D
Ich hab neulich ein Kilo Möhren gegessen, danach knurrte der Magen mehr als Vorher, und mir war Übel :/


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:37
@KicherErbse
vergiss das mit dem ganz viel.
schon viel ist viel verlangt, wenn man jahrelang nichts mehr gemacht hat.
den appetit wirste so schnell nicht los, das muss auch kein problem sein, wenn dein körper das normal verarbeitet. aber genau das ist bei neu-nichtrauchern wohl das problem, dass der körper eben länger braucht um sich umzustellen.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:37
@Addy

Aber wahrscheinlich ist es sowieso nur Appetit und kein wahrhafter Hunger. Ausgelöst durch das Belohnungszentrum im Gehirn, dass sich immer dann meldet, wenn man es zuvor mit einer Zigarette befriedigt hat.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:38
@KicherErbse
Das ist es. Ich würde mich auch nicht hinhocken und ein Brot essen. :D Eher was naschen... und nochwas naschen... und noch was klitzeklitzekleines... :D


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:40
@Addy

Vielleicht wäre zuckerfreies Kaugummi eine Idee?

@wobel

Auch wieder wahr, aber man kann sich ja langsam steigern und so werden anderweitig Endorphine geweckt, was dann hoffentlich dem Belohnungszentrum so genehm ist, dass es nicht mehr so arg auf Essen als Befriedigung pocht.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:40
@Addy
ich hab weder sein nichtraucher-buch gelesen noch sein abspeck-buch.
ich hab bisher auch schon zwischendurch rohkost gefuttert, ich mag das einfach.
jetzt wird halt ein großer teil von nüssle, chips, schoki, käsewürfeln usw. ausserhalb der echten mahlzeiten durch rohkost ersetzt. ich muss umstellen, ganz klar. rohkost scheint mir eine gute alternative zu sein.

so schnell wird mir davon auch nicht schlecht.
wobei ich mich da frage wie du das kilo möhren gegessen hast wenn dir davon übel wird - vielleicht zu schnell und zu wenig gekaut?


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:41
@KicherErbse
Da ist mein freund am kotzen. Charminbear findet Kaugummikauen genauso furchtbar wie Fingernägel auf einer Schultafel. :D


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:42
@Addy

Aber Du akzeptierst doch auch das er raucht? Naja, wenn es so nicht geht, mmh - eventuell auf Wasser trinken umstellen?


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:43
Super ist auch Pfefferminztee, der mindert zugleich noch das Hungergefühl.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:44
@Addy
kaugummikauen ist das was meine mutter mir auch empfohlen hat - obwohl sie selbst da auch nichts von hält. meine omi aber anscheinend schon.
der legende nach hat meine omi irgendwann beschlossen dass ihr das mollige nicht gefällt und nicht zu ihr passt. und daraufhin mit kaugummis angefangen. und es stimmt, meine omi hat solange ich denken kann kaugummi gekaut - garnicht lady-like. und eine lady war sie definitiv.
und tatsächlich lässt sich auf alten fotos auch überprüfen dass das hingehauen hat. und ich selbst kannte meine omi eigentlich nur als jemand mit 'ner guten figur, auch als alte dame.
jetzt weiss ich warum.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:45
@KicherErbse
charminbear ist nichtraucher. Es ist schon okay, dass er hier nicht raucht. Ich lass ihm das durchgehen. :D


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:48
@Addy

Oh achso, sry - hattest Du nicht geschrieben, dass alle um Dich herum rauchen? Da habe ich wohl was falsch in Erinnerung gerufen.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 23:51
@KicherErbse
Mein Ex, Meine Eltern... Ja, es tun alle. Bis auf den charminschnuckel. Der mir zeigt, das ich auch ganz ohne dampf recht gut zurechtkomme. :)
Auf Wasser bin ich schon umgestiegen. Ich weiß nicht, aber ich schwöre, ich hatte einen Körperlichen Entzug von Cola, ich war richtig erschrocken.
Ich hab früher immer Eistee getrunken, und mit charmins Einzug kam dann gleich Cola mit ins Haus.
Also von September bis März fast Ausschließlich Cola.
An dem Tag, an dem ich das erste mal keine trank hatte ich Kopfweh, ich kotzte... mir war sterbenselend. Die Kopfschmerzen kamen eine Woche lang immer wieder.
Ich war echt überrascht und verängstigt.


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 00:24
@mothwoman
@Kreischmann
@insideman
also bei mir werden es demnächst, so sagt zumindest meine statistik, ziemlich genau nach einem halben jahr ziemlich genau 1.000 euro sein die ich gespart habe.
aber mal ehrlich: DAS lässt sich wohl am leichtesten ausrechnen.
ich find's viel schockierender dass bis dahin auch rund 40 gramm teer nicht in meiner lunge gelandet sind - das ist 'ne menge zeugs für ein halbes jahr...


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 00:33
Ich wünschte, ich würde wieder so riechen können wie früher, als Kind.
Dieses Drecks rauchen nervt und stört meine Sinne. Ich bin nur noch ein halbes Menschlein.


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 00:39
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hab übrigens mittlerweile auch gewichtsprobleme.
jetzt ist erstmal rohkost angesagt und schatzi hat seit heut ein super-fahrrad von mir aufs aug gedrückt damit wir mal wieder ein bisschen in bewegung kommen - und zwar auch ausserhalb des gartens.
Rohkost ist doch prima! Jeden Tag lecker Leberkäse mit Bratkartoffeln! :D
Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 01:12
@hawaii
Dann hör auf?

Ich bin selbt Raucher vondaher weiß ich das es sehr schwer ist aber mein Gott, willskraft hast du ja, benutze sie auch ;)


melden