weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegan, Rohkost, Urkost, Konz

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 00:43
Es geht um Franz Konz, den Begründer der sogenannten Urkostlehre.

Zur Erklärung was Urkost eigentlich sein soll, ein paar kurze, erläuternde Zitate aus Wikipedia:
Aus der Sicht von Franz Konz ist seine Urkost im Wesentlichen vegetarisch, sogar vegan in Bezug auf Milch- und Eiprodukte.
Konz argumentiert gegen den Fleischkonsum in seinem Hauptwerk, der Mensch habe anders als Raubtiere keine Klauen und Reißzähne und sei daher nicht dafür bestimmt, Tiere zu essen, da er sie nicht häuten könne. Werkzeuggebrauch, Jagd und Fleischverzehr sind jedoch bereits für die Vorfahren des Homo sapiens dokumentiert. Der Mensch ernährt sich demnach schon seit langer Zeit anders, als es seiner Physiognomie entspräche.

Angeblich sinkt durch eine urköstliche Ernährung der Bedarf an zusätzlicher Flüssigkeits- und Salzzufuhr. Man verspüre bei dieser Form der Ernährung schlichtweg weniger bis keinen Durst, da der Flüssigkeitsbedarf über das Essen gedeckt werde und die verwendeten Nahrungsmittel zur Verdauung weniger zusätzliches Wasser benötigen als herkömmliches Essen.
Wikipedia: Urkost

Noch etwas anschaulicher erklärt es vielleicht das nachfolgende Video mit Konz höchstselbst in Aktion:



Vor ungefähr einem Monat sind aber nun mehrere, anscheinend heimlich aufgenommene Videos aufgetaucht, die Konz beim genüßlichen Verzehr von Leberkäse mit Spiegelei, Bratkartoffeln und anderen Leckereien zeigen.

Hier mal eines davon:



Mir scheint das wirklich der echte Franz Konz zu sein, obwohl da natürlich zwangsläufig immer irgendwelche Restzweifel bestehen bleiben. Trotzdem stimmt die Ähnlichkeit fast haargenau bis ins letzte Detail und ist kaum irgendwie wegzuleugnen.

Lesenswert ist auch der Blogeintrag auf Psiram zum Thema:
http://blog.psiram.com/2012/08/isst-franz-konz-schlechtkost/

Da kann man übrigens auch nochmal alle sechs Videos am Stück anschauen.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?


melden
Anzeige

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 00:50
JohnDifool schrieb:Bratkartoffeln
Bratkartoffeln gehören auch nicht zur Veganen ernährung oder
verstoßen diese gegen die sogenannte Urkost?

Seine Erklärung mit den Fangzähnen ist falsch ausgelegt, da wir Allesfresser sind, sind wir ausgelegt Fleisch von den Knochen zu essen (Schneide und Eckzähne) und Pflanzliches Material mittels der hinteren und breiten Backenzähne zu zerkauen. Zudem soll durch das essen von Fleisch, welches im Feuer zubereitet wurde, dafür verantwortlich sein, dass wir diese (vernehmlichen) Spitze der Evolution errungen haben, da im Fleisch bei der erwärung Eiweiße entstanden sind, welche langfristig gut für die entwicklung des Gehirns war


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 00:56
Ich denke er kann essen was er will. Wenn er davor mit ein paar Idioten Kohle gemacht hat indem er sie dazu bewegt hat Gras und Blätter zu fressen kann man ihm eine gewisse Genialität nicht absprechen. Bleibt mehr Leberkäs für ihn :D


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:01
RobbyRobbe schrieb:Bratkartoffeln gehören auch nicht zur Veganen ernährung oder
verstoßen diese gegen die sogenannte Urkost?
In Pflanzenfett gebratene Kartoffeln sind selbstverständlich vegan.

Aber als Urköstler hätte Herr Konz nicht mal eine Gemüsesuppe essen dürfen, ohne gegen die selbsterstellten Regln zu verstoßen!

Urkost bedeutet nämlich unter anderem, nichts zu essen oder zu trinken, was über 40°C erhitzt wurde. Also nicht mal Tee oder Kaffee sind erlaubt. Genausowenig übrigens, wie Salz oder ein schlichtes Dressing aus Essig und Öl zum Salat.


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:10
Diese Urköstler sind SO durch, da wundert einen nichts mehr


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:10
Wasser predigen und Wein trinken. Das machen noch viele solche "Wundergurus".
Die glauben selber nicht was sie erzählen und schreiben.
Der hat nur eine Marklücke endeckt, mit der Naivität der Menschen.


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:19
Wer interesiert ist an rohkost, hier ein lustiger link :)

http://www.klopfers-web.de/kol131.php


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:21
Wenn er es wirklich ist,was ich schon denke,...dann ist er ein Heuchler.
Erzählt was von ROHkost und isst gebratenes.....

Hhmm,also wenn das so ist,dann bin ich schon lang Rohkostesser.... jaaa.. ;)

Oder sein Hirn ist von der Rohkost so kaputt gegangen das er "nur mal nachtankt" um dem Rest der Welt zu erzählen wie man sich ernähren sollte.
Da sieht man wohin sowas führen kann..... ;)

Die armen Ameisen.... :(


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:24
@shionoro schon wieder! :D

Nur mal kurz vorbeugend:
Ich will hier nicht die x-te Diskussion über Pro und Contra einer veganen Lebensweise. Aber bisher ist noch alles im grünen Bereich. ;)


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:27
@JohnDifool

Aber ich fang doch auch gar nicht davon an :/

Der Link ist alles andere als positiv für die Urköstler :p
Ich halte von denen überhaupt nix, und ich glaub die allermeisten veganer auch nicht^^


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:30
@shionoro

Schon gut. War auch eher als kleines Späßchen gemeint. ;)


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:32
@JohnDifool

aber lies dir das mal durch.
Urköstler empfehlen bei Blinddarmentzündung:

Einfach mal ne hand voll erde essen und dann 14 tage nichts!

außerdem geilen sie sich daran auf, dass ihr kot angeblich Grün und wohlriechend ist, und Urkost auch aids und krebs heilt.

generell habens ie auch ziemlich viele vorurteile gegen homosexuelle und finden nur junkys haben aids


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:34
UND ich will bemerken, die sind keine Veganer!
Die essen tiere, wenn sie sie selber mit eigenen händen töten können und ganz mit haut und haar verspeisen können.

Im Endeffekt also mäuse und ratten mit einem haps in den Mund


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:44
@shionoro
Ihh hör mal jetzt auf.. :D das ja ekelig....

jaja,das mit dem Sperma im After eines anderen und so... :D der spinnt total!!!

Wenn der Mensch nchts erwärmt,warum hat er dann entdeckt wie er Feuer macht?....

Na super,dann haben se grüne kacke... auch mal was...
...und Leute die zum Arzt gehen sind ja dann auch Junkys. Ich habs schon lang vermutet,aber jetzt weiß ichs..ich bin ein Junky!! ;)


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:46
@shionoro

Hier, der erwischt definitiv bessere Sachen als Mäuse und Ratten. Roh frisst er sie trotzdem :D

bear grylls eating raw fish-14135


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:48
@-ripper-

er muss aber drauf achten ob es diese fischart damals auch schon gab, vor 30 mio jahren!

@zaramanda

generell, alles junkys und ärztepropaganda


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:51
@-ripper-
Haha,der brüllt nich: Ich habe Feuer gemacht !! :D

@shionoro
Wie,also wenns eine Tierart ist die "neu" ist ,dann darf er sie nicht essen?
Die meisten Tiere von vor 30 mio Jahren gibt es heute nicht mal mehr,,, dann sterben die bald aus....also die Roh-Urköstler...

Ok,dann bin ich eben einer.. ;)
Ja,in dem Bericht sagt die eine auch,sie würde nie wieder zum Kinderkriegen ins KKH gehen,weil es unlogisch ist.....


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:51
@zaramanda

die essen z.b. keine bananen weil es die in der form so früher nicht gab


melden

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:52
@shionoro

30 Millionen Jahre alter Fisch? Selbst ohne Aufdruck kann ich bestimmen, das der das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat.

Im übrigen rät man davon ab Insekten und co. Roh zu essen da diese Krankheitserreger mit sich tragen. Vor allem aber rohe Ratten und Mäuse sind gefährlich.

Gottseidank hilft gegen Salmonellen und Pest eine Hand voll Erde :D


melden
Anzeige

Veganer Rohkostguru isst Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln!

25.08.2012 um 01:54
@shionoro
shionoro schrieb:aber lies dir das mal durch.
Kenn ich alles schon!
Gnihihi...
shionoro schrieb:Die essen tiere, wenn sie sie selber mit eigenen händen töten können und ganz mit haut und haar verspeisen können.
Ach du lieber Gott!
Wo hast du denn diesen Unsinn aufgeschnappt?
Erzähl das mal bloß nicht der Vize vom ollen Konz!
:D


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden