Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

02.05.2013 um 09:29
@rockandroll
Dennoch bin ich nicht unnormal, weil ich zunehme ;) Das wollt ich damit sagen. :D
Ich fang ja jetzt auch an mit Sport. :D


melden

Ex- Raucher

02.05.2013 um 09:31
@Addy
ja, hilft nix! der stoffwechsel wird durch den kippenmangel schon etwas anders, und man muss das kompensieren, sonst wachsen halt die pfunde


melden

Ex- Raucher

02.05.2013 um 09:32
@rockandroll
Vielleicht hilft es, wenn ich noch ein paar zentimeter Wachse... Na, ich versuch mein bestes. :D


melden

Ex- Raucher

02.05.2013 um 09:35
@Addy
ähm, ja.. vllt.. ich halt dir jedenfalls die daumen :D


melden

Ex- Raucher

03.05.2013 um 00:35
hab heut der ultimativen anfeindung widerstanden:
auffahrunfall - bin auf das auto vor mir aufgeschoben worden.
mein armes kleines auto ist gegen ein grosses schweres teures geschoben worden von hinten von einem grossen schweren teuren auto.
sämtliche beteiligten steigen aus, gucken autos an und ihre gegenüber und sind sich über die sachlage einig.
polizei musste natürlich kommen.
nicht nur weil beide andere mit geschäftsautos unterwegs waren, ich hätt sie auch bestellt nach meinen letzten schlechten erfahrungen.
ich sag: scheisse, das ist einer dieser momente in dem ich wirklich gerne eine rauchen würde, und ich hab doch grad aufgehört.
die mir draufgefahren ist sagt: geht mir genauso. hab auch grad das rauchen aufgehört und jetzt würd ich gern.
der vordermann, auf den sie mich geschoben hat zündet sich eine an und sagt: "ich geb eine aus".
wir machen beide ein kreuz und alle lachen.

de fakto:
die schwerste versuchung die ich im letzten halben jahr hatte.


melden

Ex- Raucher

03.05.2013 um 07:02
tag 30.

number---00---double-zero


melden

Ex- Raucher

03.05.2013 um 08:36
Entgegen aller Meinungen, bin ich noch immer nicht "übern Berg".
Manchmal, vor allem Abends hab ich für einen moment tierisch lust auf eine Zigarette.
Aber ich werd n Teufel tun und eine Rauchen. Jetzt, wo ich es solange geschafft habe, weiß ich, dass ich sie gar nicht brauche, und nie gebraucht habe. :)

822283 110


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

03.05.2013 um 22:58
Kenn jemand diese neue Nicorette werbung? Ich hab sie gerade im Fernseh gesehen.
Ein Mann klettert einen Berg hoch und der Sprecher sagt: "Puh wie schwer... Fast so schwer wie mit dem Rauchen aufzuhören! Mit Nicorette verdoppeln sie ihre chancen mit dem Rauchen schluss zu machen...!"
Ich hab sie jetzt gerade zufällig gesehen. Irgendwie sagt mir die Werbung absolut nicht zu.
Da fand ich die alten Werbungen mit dem Nikotinteufelchen viel cooler. :D


melden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 07:03
tag 31.

t2d4fea number---00---double-zero


melden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 20:52
Wow. Schon 25 Tage! oO


melden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 20:54
Zitat von AddyAddy schrieb:Entgegen aller Meinungen, bin ich noch immer nicht "übern Berg".
Ich bin auch absolut der Meinung, dass man das nie wirklich ist.
Ein Alkoholiker würde garantiert auch gerne ein Schlückchen nehmen.


melden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 20:59
@mothwoman
Mhm. Im moment brauch ich keine Zigarette. Ich dampf auch so vor Wut. :D
Man kann die Männerwelt echt nicht an meinen Rechner lassen. :D


melden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 21:00
@Addy
schenk männe 'n eigenen rechner - erfahrungsgemäss sind männer die computer-killer schlechthin. soll er seinen eigenen zerschiessen.


melden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 21:04
@wobel
Er HAT einen eigenen. Und den hat er so gut wie eingestampft. Weil er dreimillionen Speicherplätze für Musik hat. Nur nicht im Ordner "Musik".
Nunja, solange ich hier sitze und bastel, komm ich nicht auf dumme Gedanken. Wie Rauchen.

Apropo. Ich habe meinen alten Aschenbecher hervorgekramt beim wischen heute, und habe beschlossen, ihn morgen meiner Mutter zu geben. Was will ich hier damit? :D
Ein bisschen seltsam ist es schon, so ein Aschenbecher in der Hand... und null emotion.
Nein, mir fehlt das Rauchen nicht, ich erinner mich auch nicht an schöne Zeiten mit dem Rauchen... gar nichts :)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 21:11
Sicher hat man diese Phasen wo man rauchen will, aber das Gefühl ist bei mir längst nicht mehr so stark wie früher (7 Jahre rauchfrei.) :)

Ich erkenne es und lasse es zu, verdränge es nicht.
Dann verschwindet es von selbst. Manchmal ist es schon nach kurzer Zeit weg, manchmal hält es auch Tage oder Wochen an. Ist verschieden.

Trotzdem ist das nächste Mal dann etwas einfacher damit umzugehen.

Aber es ist noch immer da und sollte ich auch nur eine Zigi rauchen, bin ich wieder Raucher.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 21:40
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Aber es ist noch immer da und sollte ich auch nur eine Zigi rauchen, bin ich wieder Raucher.
Auf jeden Fall. Sehr gut, dass du dir darüber bewusst bist. :)


melden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 21:53
@Snowman_one
Ich habe das Gefühl des Rauchen wollens, völlig abgelegt. (Nichtraucher seit 6.5 Jahren)

Wenn ich mir manchmal jmd auf der Straße bewusst anschaue, wie Er raucht und sich den qualm "reinpfeift", denke ich mir nur - Gott sei Dank brauch ich das nicht mehr.



LG


melden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 21:59
@Kreischmann

Es ist ja nicht so, dass ich ständig Lust habe wieder anzufangen. Nur ab und zu taucht das Gefühl auf, ist aber nicht (mehr) sonderlich stark.

Andere die rauchen haben mich gestört, tun es aber mittlerweile nicht mehr. :)


@mothwoman
Ich denke das ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein und dies auch hier zu teilen. :)


melden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 22:01
@Snowman_one
Absolut. Ich bin vor Jahren nach über 2 Jahren Abstinenz darauf reingefallen zu glauben, dass ich ruhig "mal eine" rauchen könne. Wie es endete, kann sich wohl jeder denken. ;)


melden

Ex- Raucher

04.05.2013 um 22:02
@mothwoman
Ja das ist mir nach 2 Jahren auch mal passiert, ich habe dann wieder jahrelang geraucht. :(

Aber eben 2006 war dann entgültig schluss. :)
Daran denke ich viel Lieber.


1x zitiertmelden