weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schleim aus dem All?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Schleim, üFO
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 11:10
@der_wicht

Der Springfrosch, auf dem sich dein Auszug aus deinem Link bezieht, gibt es aber meines Wissens nach nur in Mitteleuropa und nicht in England. Wird denen dort wohl zu kalt sein.
Hatte selber mal welche. <3


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 11:13
Allerdings habe ich schon mal gelesen das englische Frösche manchmal ganz schön komisch sind und hab sogar nen Artikel dazu gefunden.

http://www.berliner-zeitung.de/newsticker/farbenpracht-liefert-stoff-fuer-spekulationen-das-raetsel-der-bunten-froesche-...

Unklar ist, ob die Tiere unter einer genetisch bedingtem Pigmentstörung ("Albinismus") leiden und ob chemische Umwelteinflüsse eine Rolle spielen.
Ist hier zwar auf die Hautfarbe bezogen, aber vielleicht werden die Frösche von irgendwelchen chemischen Umwelteinflüssen beeinflusst und damit auch ihr Laich.


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 11:26
@raupsi-ya
Ich habe keinen Schimmer von Fröschen und ich hatte nie welche. :D
Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, wie sich im Weltall so ein Schleim entwickeln sollte


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 11:32
der_wicht schrieb:Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, wie sich im Weltall so ein Schleim entwickeln sollte
Ja mir auch. Vielleicht kam es ya doch per Meteorit. Dieser enthielt Mikroorganismen, die eingeschlossen/gefroren waren und nun auf der Erde reagieren...

Aber ne irdische Erklärung ist bestimmt wahrscheinlicher, doch Froschlaich kann man fast ausschließen. Ich wüsste nicht welcher Frosch in England jetzt schon laicht. Hab auch nachgeguckt...


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 11:51
Nostoc ....
wird sogar im Artikel erwähnt *g*


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 13:11
Erstmal danke für die antworten. Also das sind finde ich gute Erklärungen :p sowieso wird wie immer alles von den Medien hochgepusht


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 13:21
Warum die UFOlogen da wieder einen Wirbel gemacht haben ist mir unklar.... Aber die Erklärung mit den Fröschen oder auch Pilzen ist logisch...


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 13:35
Aus dem Link im Eröffnungsbeitrag:
Nachtrag vom 20. Februar:

Mittlerweile ist das Rätsel um den Schleim gelöst. Zahlreiche Menschen hatten sich bei der RSPB gemeldet, einige davon hatte eine plausible Erkärung parat: Die gallertartige Masse ist ein Glycoprotein. Weibliche Amphibien sondern es zusammen mit dem Laich aus, wie die Organisation auf ihrer Webseite mitteilte. Bei Kontakt mit Wasser schwelle es an - und sieht für manche Laien aus wie mysteriöser Schleim aus dem All.


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 13:38
Schade. Ich hatte eher auf eine alienartige Verseuchung gehofft. :(


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 13:40
War klar wie immer alles rational erklärbar


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 14:37
@PayDay44

wie denn sonst...?


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 15:01
Prof.nixblick schrieb:Warum die UFOlogen da wieder einen Wirbel gemacht haben ist mir unklar....
Ernsthaft? :D
Das ist doch nix neues, dass bei sowas immer nen Wirbel drum gemacht wird. Es ist immer wieder dasselbe. :/
Hätte ja sein können, dass Außerirdische sowas hinterlassen, jajaja, ganz bestimmt. :D


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 17:56
der_wicht schrieb:Ich habe keinen Schimmer von Fröschen und ich hatte nie welche. :D
Wenigstens Sackratten und Pilz?


melden

Schleim aus dem All?

20.02.2013 um 18:50
@Lale

Ja, sie waren wild kacken :vv: :D


melden
Anzeige

Schleim aus dem All?

28.02.2013 um 19:49
könnte auch pferde wixxe sein


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden