Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

23.03.2013 um 23:48
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-30261/liveticker-zu-wetten-dass-michael-buble-das-ist-eine-merkwuerdige-show_aid_946569.html

Topp: Focus: schnell und präzise
Flop: Wetten dass: Die Messlatte :) wurde erneut nach unten verschoben - auf den Boden

Groooootig!

Anzeige
melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 08:59
Heute bin ich Erster hier :)

Hey, ihr Lieben ...
die Sonne ist am Start - zumindest hier, in der Metropole.

Wünsche euch einen guten Start in den Tag:
@saba_key
@Dr.Manhattan
@Birkenschrei
@evadarnes
@killimini
@panurg
@.lucy.
@rockandroll
@the_georg
@Mystera
@Bundeskanzleri
@saphire
@Kc
@wannenwichtel
@elfenpfad

... hoffe, ich habe keinen übersehen?

Die besten Grüße,
Flam


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 09:10
@eisenhans

hier ist tiefstes sibirien ^^

musste gerade raus um papes zu kaufen ... und heute bleib ich defitiv daheim brrrrr


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 09:32
@eisenhans

Guten Morgen :)

Bei uns im Süden der Republik ist es durchwachsen, nach einer sehr kalten Nacht -8 Grad .
Was der Tag so bringt??? Erstmal Apfelkuchen backen und nebenher gediegen Frühstücken :)

Allen einen angenhemen Tag!!!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 11:03
@eisenhans

Es ist immer gut, ne Außenstelle in der Metropole zu haben :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 12:01
Zitat von eisenhanseisenhans schrieb:Heute bin ich Erster hier
Das ist mir gestern auch passiert.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 12:04
Frühlingstag 2013:

Ich sitze im Dunklen, trinke kalten Kaffee und überwache Allmy :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 12:06
@eisenhans

flam = für die Liebe aller Menschen? friedvolle Liebe aller Menschen :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 12:13
Hallo @all,

ich such noch nach einem passenden Titel, für diesen Beginn.
Ich mache mal einen Anfang und bringe zwei Vorschläge (ihr dürft es gerne ergänzen):

1) Dem falschen Hasen auf der Spur ...
2) Laß uns den Hasen befreien

Es geht also um eine Geschichte, möglicherweise unsere Geschichte ...,
wenn ihr wollt und alle einverstanden seid.

Eine Erklärung gab mir/uns bereits @saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich kenne das erst seit kurzem, also den falschen Hasen, der ja eigentlich ein Küchenrezept ist. Es erinnert etwas an die Musik auf Elfenpfads-Profil, geht dann aber mehr ab. Hast du das gemeint mit dem Intro?
Ich lege euch mal eine Spur, die hier ihren Anfang nahm.
Bitte lest noch ein paar Zeilen weiter, bevor ihr auf diesen link (Tür) öffnet.
Ich möchte gerne bei der Bezeichnung "Tür" bleiben, weil es schöner zu einer Geschichte passt. Aber bitte lest vorher noch ein paar Zeilen weiter, bevor ihr durch diese Tür geht.
Profil von flam (siehe Eintrag von solis)

Möglicherweise hat diese Geschichte bereits viel früher ihren Anfang genommen,
vielleicht kommen wir der Sache gemeinsam auf die Spur?

Wenn ihr - möglicherweise - gleich meiner Spur folgt,
dann werdet ihr ein Bild sehen und ein Hörspiel ...

Der Titel lautet dort: "Falscher Hase - lebenslänglich."
Wenn ihr das Video (Hörspiel) abspielt, dann kommt ein Intro.
Dieses Intro stammt aus einem Film. Ich mag den Film.
Ich war über dieses Intro überrascht, denn es zeigte mir eine weitere Entsprechung:
(Bitte geht jetzt durch die erste Tür - siehe oben - dann folgt dieser Tür)
Siehe diese Tür: http://www.allmystery.de/themen/uh97956-5#id9501813

Ich weiß von @saba_key, dass er diesen Film liebt.
Das hab ich von ihm (pn) erfahren.

Ich habe ihm dann (pn) geantwortet:
Ich liebe diesen Film auch, weil er Hoffnung schenkt und einen
schönen Horizont eröffnet für Freundschaft und Liebe,
auf einer wunderbaren Erde.
Anschaulich wird es hier - Tür: http://www.allmystery.de/themen/uh97956-6#id9517327

Ich glaube an Entsprechungen. An Resonanz. Ich weiß, dass es großen Sinn machen kann, wenn man auf Spurensuche geht, wenn man der Geschichte folgt, den Ursprüngen, nicht nur den biographischen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein "neues" Bewußtsein aufschließen kann.

Jetzt bin ich hier, in dieser Rund, die uns @saba_key eröffnet hat. Vielen Dank dafür.
Ich glaube, dass der Titel für sich spricht und trage gerne meinen Teil bei.
Besagten Ursprung finden wir hier: Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

Mein Vorschlag in die Runde, ist nun selbige Geschichte,
um gemeinsam den besten Titel zu finden (siehe ganz oben),
den man gemeinsam finden kann.

Gruß Flam

ps: Ist es eigentlich gewünscht, dass man sich hier in den Beiträgen addet?
Ich habe euch beim Gruß alle angesprochen, und warte diesmal, um zu schauen,
wie die Zeit es für uns fügt.


1x verlinktmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 12:20
solis schrieb:
flam = für die Liebe aller Menschen? friedvolle Liebe aller Menschen :)
Hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :mozart:
Aber ein neuer Frühling fängt an.
Ich gehe jetzt wieder in die Sonne und in den Schnee.

Lg. Flam


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 12:25
@eisenhans

Vielen Dank, @flam.

Du kannst so adden, wie du es für richtig hältst.

Die Synchros, werden sie anhalten oder sich rar machen? Welche Mächte versorgen uns damit? Ich muss mich auf jeden Fall bemühen, ich schrieb oben "maitres et eleves" und bin durch dich unverhofft zum "eleve" levitiert.

Vielleicht sollten wir uns ersteinnmal zwischen Hase und Kaninchen entscheiden?

Schließlich ist ein falscher Haus auch nur ein besseres Karniggel. Und bei Karniggel denke ich an Versuchskarniggel. Ich hab hier als Snack meine Abilifys stehen, die roten Pillen. Zeldox, das waren die blauen, das war ein Satz mit x, das war nix.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 12:28
@eisenhans

Ich hatte auch schon diese ostentative "Allmy-Leck mich am Arm"-Phase. Aber irgendwie bin ich noch da und rausexpediert haben sie mich auch noch nicht.
Aber wenn du den ultimativen Allmy-Schleudersatz brauchst, dann sende mir ein PN, dann gebe ich dir einen Tipp.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 12:32
Etwas Unterhaltung, das macht die Gedanken frei:

Youtube: Das Dschungelbuch - King Louie - Ich wär so gern wie du | HQ
Das Dschungelbuch - King Louie - Ich wär so gern wie du | HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 12:42
@saba_key

Hehe...wir vermeiden lieber den Schleudersitz... und widmen uns ---->
https://www.youtube.com/watch?v=Ia82uscA64g


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 13:51
@rockandroll
navigato schrieb:
@elfenpfad
in den griff kriegen und oder besser ausleben, klar :D
Hmmm, ich würd mal sagen, das ausleben beeinhaltet eindeutig den grösseren Spassfaktor ;D


@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Sehr gut ist der ausgestreckte Zeigefinger, ein relativ aggressives Element, aber schau mal, wie oft Politiker das verwenden. Ein Duell ist ja erst dann sinnvoll, wenn beide Pistolen haben :)
Nicht nur die ausgesteckten Zeigefinger ist in diesem Zusammenhang interessant, und nicht nur bei Politiker --da wäre noch erwähnenswert

1. Der Fingerzeig
2. Die Faust
3. Die Pyramide
4. Das OK-Zeichen
5. Die Hand aufs Herz
6. Die Hand im Spiel


wünsche allen auch einen angenehme Tag
7. Der Augenaufschlag
8. Der Händedruck
9. Der Brillengriff
10. Der Brillenblick
11. Der Halsgriff
12. Der Krawattengriff

Aber wir wissen ja, das dies nur dumme Verschwörungstheorien sind ^^


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 13:55
und ich wünsche allen auch einen angenehmen gemütlichen Tag,

hier scheint leider mal nicht die Sonne - aber sie kommt wieder, garantiert ;)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 16:57
@eisenhans

osterhase-12286
Ich bin wieder auf dem Pfad der Tugend.

Den Hasen befreien, hieße uns selbst befreien. Aber sind Hasen das richtige Symbol?
Der falsche Hase führt zum Kochrezept: http://www.daskochrezept.de/rezepte/falscher-hase-altberliner-art_108822.html

@eisenhans: Was könnte es mit dem Hasen auf sich haben. Was hat er an Ostern für eine Symbolik?

Eierbringer
Erste Erwähnung durch
Wikipedia: Georg Franck von Frankenau 1682 bzw. 1678. Alles nicht durch 6 oder 4 teilbar. Mittelwert 1680:4=420. =>02.04.2013

Osterdienstag, 3 Tage nach Karfreitag, Auferstehung => Vollnuts

Nuts1


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 19:37
@all
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich bin wieder auf dem Pfad der Tugend.
Klasse, besser geht es nicht - dazu ein schönes Bild vom Löffelmann.
Ja, laßt uns beim echten Hasen bleiben.
Anbei ein Beitrag zu seinen Ehren:
Bewusstseinsentwicklung (Seite 310) (Beitrag von eisenhans)

Die Einlage von King Louie hat mir sehr gefallen @saba_key
Ich mag Affen, bin selber einer :kingfu:, aber auch die andere Bande ist sehr lustig. :-)

Grisu will ich noch schauen ... (wo bleibt nur meine Zeit?)

Apropos Tipp
solis schrieb
Aber wenn du den ultimativen Allmy-Schleudersatz brauchst,
dann sende mir ein PN, dann gebe ich dir einen Tipp.
Danke für dein Angebot. Ich werde bestimmt noch darauf zurückkommen.
Es sei denn, deine Intuition sagt dir, ich sollte es schon jetzt erfahren.

Herzliche Grüße in die Runde.
Dank an den Chef hier ;)

Ich war ja heute bei Sonne und Schnee spazieren:
es war ein gesegneter Tag für mich.
Meine Sommersprossen haben jubeliert.

Ostern steht vor der Tür.
Danke auch für eure Sonnengrüße @Dr.Manhattan @Mystera ...

Flam


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 19:53
@eisenhans
@Dr.Manhattan

Sind natürlich 4 Tage von Karfreitag bis zum Dienstag, da geht noch nicht viel zusammen. Ich muss noch einmal zum white rabbit, Grundsatzarbeit.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

24.03.2013 um 20:19
Cheshire Cat Tenniel

Grinsekatze

Muerrische-Katze-wird-zum-Internet-Star

Mürrische Katze


Anzeige

melden