Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.03.2013 um 22:52
@Kc

Das Beste was ich zu dem Thema kenne steht in dem berühmten Buch von David Richi (Precht),
da sind 5 Regeln, es hat auch mit physischer Bewegung und Reisen zu tun, Ortsveränderung eben.

Übrigens ist auch ein Video von Scientology hervorragend, aber ich sehe, das hier oft oder eigentlich immer das Gegenteil von dem gemacht wird, was gesagt wird, also diese beiden Zeilen sehr relativ bewerten.


melden
Anzeige

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.03.2013 um 22:59
@saba_key

Von Precht hab ich schon viel gehört, soll sehr hochwertig sein. Aber noch nie was gelesen.

Ich halt mich jetzt erstmal an Thoreau, der beschäftigt sich auch mit dem Thema. Im Moment bin ich bei einem Punkt mit dem Lesen, wo er über Genügsamkeit des Menschen schreibt.

Steht alles unter der Frage, was braucht der Mensch wirklich, um glücklich zu sein und was behindert ihn dabei?


Mit Scientology sollte man ganz vorsichtig sein, die sind richtig heavy, was die Psyche angeht.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.03.2013 um 23:11
@Kc

Dann werde ich versuchen, das mal zu verspoilern, bleibt heute fairerweise auch unkommentiert. Nominal wie schon erwähnt Top.
SpoilerYoutube: 1. Achten Sie auf sich


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.03.2013 um 23:13
@Kc

Heute wird leider jedem in den Kopf geimpft, z. B. bei Fernschulen:

"Die Bedürfnisse des Menschen sind unendlich!"


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.03.2013 um 23:16
@Kc
Es sind insgesamt 21 Folgen und sie zeigen, dass Scientology genau weiß, was weiß ist. Die Playlist kam nicht rüber, Schicksal:)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.03.2013 um 23:17
@saba_key

Nee du, über Scientology weiss ich genug :D

Du magst mir vielleicht entgegnen, ich hätte nur falsche Vorstellungen und nicht die Wahrheit kennen gelernt usw., aber mit solch einer Psychosekte lass ich mich nicht ein ^^


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

01.03.2013 um 23:19
@Kc

Meine Beziehung zu Sci ist "diametral entgegengesetzt". Wir vertiefen das auch nicht, der Thread soll nicht ein weiterer Verschwörungsthread werden.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 09:16
Wie komme ich zu der ehre mich hier einzufinden? :ask: :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 15:21
@saba_key

Elfischen Dank für Deine Einladung in diesen thread ;)


ich gebe mal meinen Einstand hier mit diesem song von den Beatles :

all you need is love ... :lv:

Youtube: All You Need Is Love - The Beatles lyrics


In diesem Sinne: liebe Deinen Nächsten - also sei Dir selbst auch nah ;)


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 17:17
@killimini

Ehre oder Fluch, das wird sich erweisen...

Fundierte Beiträge, kein Troll-Verhalten, Selbstsicherheit aber auch Selbstreflektion bilden Authentizität. Ich wollte die Wortliste oben eigentlich stringenter, also ist Authentizität ein Teil von "Fast Alles".

Natürlich gibt es noch viele, die ich hier gerne sehen würde.


@elfenpfad
@killimini
@Kc
@evadarnes
@Dr.Manhattan, @chen, @TinaMare, @poet, @Cardinal, @Birkenschrei, @elfenpfad, @evadarnes, @Kc, @Powermausi, @killimini, @georgerus, @loni, @panurg, @KönigIsakim

Das ist ein ganz bequemes Ding hier, so eine Art Lounge. Also wenn jemand nichts unternimmt, dann ist er vielleicht zu höflich zu fragen, ob ich ihn aus dem Stamm lösche. Also lösche ich in einer Woche zunächst mal alle, die noch keine Wortmeldung gegeben haben werden. Jeder kann aber jederzeit wieder gerne aufgenommen werden.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 17:24
@saba_key
und wie bist du auf mich gekommen?

hier wird einfach über alles geschrieben worauf man lust hat?


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 17:27
@killimini

hatte irgendwie ein gutes Bild von dir
ja, von denen die ich eingeladen habe, die dürfen alles schreiben
Vielleicht hast du etwas, was dir unter den Nägeln brennt und ein Stichwort oben matched.

Die Witzbolde, gell natas, da muss man erstmal noch abwarten. ob das Stroh noch trocken wird.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 17:32
@saba_key
dan passe ich mal auf dass es so bleibt. :vv:

oh, bin grad etwas müde um ein gutes Thema vorzuschlagen. :sleepy:
hatte die Woche wenig Schlaf. :/


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 17:39
@saba_key

starten wir eine revolution ?


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 17:41
@Dr.Manhattan
in unseren Köpfen ist die Revolution doch schon angekommen

Also mein Buch habe ich verschenkt, aber der Adressat weigert sich die drei entscheidenden Stellen zu lesen oder sich vorlesen zu lassen, es sind da 5 Glücksregeln, also die Hälfte der Zehn Regeln, das ist intelektuell für jeden Nichtostfriesen zu packen. Gruß nach Leer :)

Hier ist ein kurzes Video von ihm, das sich auch mit dem Glück beschäftigt. Ich möchte mal wissen, bei welchem Discounter er die Rotweine für die Kölner-WG gekauft hat, vielleicht ist da der richtige Geist drin :)

Youtube: 5 │Glück


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 17:42
@Dr.Manhattan

Womit fangen wir an?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 17:47
@saba_key

glück ist doch ein guter ausgangspunkt für eine revolution ... mhm

vergiften wir das alte system mit glück ...

wenn uns jemand aufhalten will ---> Glück

wenn uns jemand anspuckt ---> Glück

und wenn der tag zu ende geht ... und sie uns an die wand stellen ... nun ... richtig ... Glück

wir müssen alle gegen ihren willen glücklich machen ♥


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 17:48
@Dr.Manhattan

gegen ihren willen, der sie versklavt...

Youtube: Tracy Chapman - Talkin bout a revolution


melden
Anzeige

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.03.2013 um 17:54
@saba_key

vieleicht sollten wir uns an ihn hier halten :)

Diskussion: John Lennon



melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Langeweile53 Beiträge