Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:13
@pprubens
sei es drumm!

Anzeige
melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:17
Was mich wirklich sehr interessiert, sind die Argumente der Spender-Fraktion.

Meine Mutter ist 83 Jahre alt und hat kein Interesse an fremden Hirngewebe, fremden Herzen, Lebern oder Lungen.

Es haben immer nur die Interesse, die eh schon scheiße leben - so mein Eindruck. Mag nicht differenziert erscheinen... mag alles sein... Aber, sterben müssen alle mal. Die einen mit fünf, die andern mit fünfzig. So ist das nun mal. Und manche leben auch mit dem dritten Herz nur zwei Wochen. Dann doch lieber nochmal ordentlich Rotwein schlürfen, eine Kerze anzünden, den Pfarrer holen und seinen Frieden machen.

Auch das Ende des Lebens kann schön sein, wenn man nicht ins Struggeln gerät...


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:20
@Sanguinius

und seinen Friesen machen.

Ich denk mal, in @Doors Umgebung haben schon viele ihre Friesen gemacht, sogar doors hat schon seine Friesen gemacht und lebt immernoch!


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:21
@SpinnOSA
Ich werde eh 164 Jahre alt!

Und genau das sollte aller Menschen Ziel sein. So alt wie nur irgend möglich zu werden. Damit die jenigen, die uns fremde Nieren und Lungen einpflanzen wollen, dafür sorgen müssen, dass wir ohne den Scheiß trotzdem gut über den Winter kommen!


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:23
@GilbMLRS
Doors knüpft jeden Tag an seinem Friesenteppich. Der braucht auch kein drittes Herz...


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:24
Leute, werdet alt!

Die "Gesundheitskasse" weiß nicht, wohin mit dem Geld!


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:25
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was mich wirklich sehr interessiert, sind die Argumente der Spender-Fraktion.
Mich würden die argumente der empfängerfraktion viel eher interessieren. Ich als spender sage mir: Wer was von meinem zeug haben will, der soll es bekommen. Manche haben eben noch gründe unbedingt weiterleben zu wollen bzw wieder besser zu leben und dem will ich nicht im wege stehen, wenn ich demjenigen helfen kann. Selbst ein organ würde ich aber (momentan) nicht wollen, einfach, weil ich nicht mein leben lang an medis gebunden sein möchte. Kein organ zu empfangen hindert mich doch aber nicht daran selbst welche abzugeben. Ist mir, wenn es soweit ist, dann eh egal :D


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:27
@gastric
Warum soll ich was abgeben, was andere dazu verleitet mit Medikamenten mein Organ am Laufen zu halten.

Und das Monetäre nur nebenbei betrachtet, ist eine Schweinerei!

Nein, wehe einer wagt es mir meine Knochen durch Besenstiele zu ersetzen. Dem kommt die Hölle in die Finger und Cthulhu erhebt sich und rastet aus. :-)


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:31
Übrigens ist der Gilb hier einer der wenigen Menschen mit wirklich viel aktiver Gehirnmasse. Also, wenn ihr mal in der Bredoullie seid - dann hofft auf ein Schnipsel aus seiner Grütze... Er ist allerdings so schlau und gibt nichts ab. Da haben wir was gemeinsam @GilbMLRS :-)


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:32
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Warum soll ich was abgeben, was andere dazu verleitet mit Medikamenten mein Organ am Laufen zu halten.
Die frage sollte eher lauten: Warum nicht?
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und das Monetäre nur nebenbei betrachtet, ist eine Schweinerei!
Ändert sich, wenn genug organe vorhanden sind. Prinzip angebot und nachfrage eben.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:34
@pprubens

Ja, ich muss sagen, mit deinen Beiträgen bringste meine ehrenhafte Graugötterspeise auch immer wieder zum Wackeln :D


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:34
Oder halt zum götterspeiseln...


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:34
@gastric
Warum nicht? Weil ich andere so schlecht leiden sehen kann. Also aus humanitären Gründen.


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:36
@GilbMLRS
Na ja, das ist ja nur möglich, wenn das Material auch götterwackelnd konfiguriert ist. Und das ist bei dir halt so. Da beißt die Maus keinen Faden ab ;-)


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:37
@gastric

Ich möchte auch nicht, dass jemand mit meinen Organen weiterleben muss. Aber natürlich möcht ich Organe von anderen. Leber zum Beispiel, die kann man panieren und schmeckt gut. Nee aber....ich mein da ich schon so viel Gutes für die Menschen getan hab, hab ich auch andere Organe verdient ohne selber den Opfergang der Organspenderei gehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:39
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Weil ich andere so schlecht leiden sehen kann.
Die freude über ein neues organ und die neugewonnene unabhängikeit ist bei empfängern meist größer als der ärger über die lebenslange medikamenteneinnahme.


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:40
@gastric

Hast du schonmal an die Kosten gedacht, die eine lebenslange Medikamenteneinnahme für die Sozialkassen bedeutet?


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:42
Die Frage ist ja, "Wie denkt ihr wirklich darüber?"

Und ich denke halt, dass Organspende ein Übel ist. Warum ein Übel? Weil es die Dekadenz, welche einmal das Sklavenhaltertum innehatte, und welche wir angeblich überwunden habe, weiterhin protegiert.

Menschen werden benutzt um anderen Menschen als Ersatzlager zu dienen. Perfider geht's doch kaum. Da waren ja sogar die Sklaven im Altertum besser gestellt.

Nun gut - Fiction & Future - aber macht euch mal Gedanken, warum uns noch nie eine intelligente Spezies aus dem Universum besucht hat. Na, dämmert's? :-)


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:46
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Nee aber....ich mein da ich schon so viel Gutes für die Menschen getan hab, hab ich auch andere Organe verdient ohne selber den Opfergang der Organspenderei gehen zu müssen.
Wenn du organe brauchst und willst, dann musst du sie dir nicht verdienen. Als spender kommst du nach empfangerner organspende eh nicht in frage und solltest du vorher nen abgang machen, dann kannste deine dinger (sofern verwertbar) ansich auch abgeben. Aber jedem tierchen sein plessierchen :D
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hast du schonmal an die Kosten gedacht, die eine lebenslange Medikamenteneinnahme für die Sozialkassen bedeutet?
Nicht jeder organempfänger stirbt zwangsläufig ohne neues organ. Bei nierengeschichten entfällt dafür die dialyse und die ist weitaus teurer als die medikation. Zudem ist es für den empfänger ein deutlich selbstständigeres leben inklusive wiederaufnahme der arbeit. Kannst ja zumnindest die nierchen spenden... damit entlastest du die sozialkassen :)


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Die freude über ein neues organ und die neugewonnene unabhängikeit ist bei empfängern meist größer als der ärger über die lebenslange medikamenteneinnahme.
Eindeutig NEIN!

Die Leber juchzt und hüpft - allerdings ohne den Geist des Weines - aber mit Medikamenten für: Magen, Kreislauf, Leber, Herz, Nieren, Kopf, usw. je nach Notwendigkeit.

Da kotz ich mich doch lieber gleich zu Tode.

Nein, nur Spaß. Da leb ich doch so gut wie möglich und dann... mach ich's wie mein Cousin - mit 61 ist leider - aber nicht plötzlich und unerwartet - Schluss mit Lustig.

Schade, na klar - wenn es so ist. Traurig allemal. Aber leiden wollte er nicht.


2x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:48
Zitat von gastricgastric schrieb:Kannst ja zumnindest die nierchen spenden... damit entlastest du die sozialkassen :)
Entschuldige, wenn ich das so unverblümt sage...

FUCK! UP!


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:50
Im Grunde ist es mir egal, woran jeder stirbt.

Die sollen mich nur in Ruhe lassen mit ihren abgefuckten Hinweisen, man könne Leben retten usw.

Ich bezahle für meinen Scheiß - am Ende mit dem Leben.

Das erwarte ich von jedem anderen Loser auch.

Basta!


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:51
@gastric

Na wenn ich erstmal hin bin, interessieren mich doch die Krankenkassen auch nicht mehr. Ich will nur, wenn ich schon abkratz, wenigstens die Rettungsassistenten zum Fluchen bringe. Aber ich kann ja auch auf dem Ausweis angeben, dass sie mir nur den Arsch abnehmen dürfen. Aber ich glaub, dann spucken die mich postmortal noch an, wenn die das Ding lesen harharharhar


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:51
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Eindeutig NEIN!
Und das weißt du, weil...


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:53
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber ich kann ja auch auf dem Ausweis angeben, dass sie mir nur den Arsch abnehmen dürfen. Aber ich glaub, dann spucken die mich postmortal noch an, wenn die das Ding lesen harharharhar
Gute Idee!!!

Da verfasse ich doch gleich mal einen entsprechenden "Ausweis".

Ach ja, gute Idee...

Und ich füge noch hinzu, dass sie mich am Arsch lecken dürfen... :-)


Anzeige

melden