Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:54
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Da kotz ich mich doch lieber gleich zu Tode.
Du kotzt dich zu tode und andere kotzt es an, dass sie sich zu tode kotzen müssen, anstelle noch weiterleben zu können. Ich persönlich kotz mich auch lieber zu tode, daher will ich auch keine organe. Da ich aber nicht für andere entscheiden will, wie sie zu leben bzw zu sterben haben, gibts ne große ausschlachtung nach meinem ableben. Ich brauchs dann ja eh nimmer und wenn jemand damit glücklich ist, dann bitteschön.

@GilbMLRS
Was haben denn die rettungsassis mit der organspende zutun? Die luschern doch eh nicht auf den ausweis. Wenn du auf der strasse hinüber bist, dann ist die spende eh fürn allerwertesten :D

Anzeige
melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 01:57
@gastric

Wir hatten mal nen Einsatz mit einem, der hat sich vor nen Zug geschmissen und sich dann am Brückenpfeiler den Hals gebrochen, der war noch warm als wir den fanden! Der wär sicher noch gegangen, der sah noch recht heil aus von seiner unbequemen Liegeposition und der Hautabschürfung am Ohr mal abgesehen.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 02:00
@GilbMLRS

Schon klar, aber was haben die Rettungsassis mit Organspende zu tun?


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 02:02
@gastric
Wenns dir so egal ist, dann überschreib mir deine Innereien und ich kann mit dem erwirtschafteten Geld noch ein paar Wochen länger ne Sause machen.

Und genau darum geht's.

Am Ende geht es IMMER nur ums Geld.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/organhandel-in-indien-eine-niere-fuer-500-euro-a-488035.html

http://www.bild.de/news/inland/organspende/in-indien-und-pakistan-verkaufen-maenner-ihre-nieren-fuer-800-euro-25541934.bild.html

http://www.bild.de/news/inland/organspende/in-indien-und-pakistan-verkaufen-maenner-ihre-nieren-fuer-800-euro-25541934.bild.html

Nur Beispiele.. Na klar.

Trotzdem, "fickt euch mit eurem Scheiß Humanismus", der andere dazu bringt, sich für den Rest seines Lebens krank zu machen. Solange nicht Arbeitsumstände in Pakistan und Indien so geschaffen sind, dass niemand der Näherinnen mehr für ein "verficktes Kik-T-Shirt" sterben muss, solange ist die Diskussion nach Organen aus Spenden völliger Humbug. Ich entschuldige mich für meine kulturell leicht interessante Ausdrucksweise. Man sehe mir dies nach, da ich aus einem Kulturkreis mit viel Bumms komme, drücke ich mich entsprechend präzise aus.


2x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 02:07
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Solange nicht Arbeitsumstände in Pakistan und Indien so geschaffen sind, dass niemand der Näherinnen mehr für ein "verficktes Kik-T-Shirt" sterben muss, solange ist die Diskussion nach Organen aus Spenden völliger Humbug.
Lass mich die Logik nochmal kurz zusammenfassen:
Weil die Arbeitsbedingungen in Indien schlecht sind, müssen in Deutschland Menschen Leiden und Sterben, obwohl ihre Krankheit zu behandeln ist.

Schon klar, klingt absolut vernünftig.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 02:09
@Makrophage
Ne. Du hast nicht kapiert, dass Markt und Nachfrage das Geschehen bestimmen. Aber egal. Meinetwegen spendet euch alle gegenseiteig irgendwas. Von mir gibt es nix, solange damit GELD verdient wird.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 02:12
Nicht mal den Dreck unter meinen Fingernägeln spende ich. :-)

Denn mit dem Gold verdient irgendein Vollidiot auch noch ein paar Cent.

Und nun Ende im Gelände.

:-)

Ich spende lieber dem Obdachlosen... Da kommt an, was ankommen kann.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 02:14
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Am Ende geht es IMMER nur ums Geld.
Du kennst den unterschied zwischen lebendspende und postmortaler spende? Eine niere kann immer gespendet werden (man hat ja zwei und eine reicht aus zum leben). Der eigentümer der niere kann zu lebzeiten durchaus mitbestimmen wer sie bekommen soll (sofern es denn passt). Die gründe dafür sind egal. Wenn du allerdings auf einer intensivstation verreckst, dann spielt geld keine rolle. 2 ärzte müssen unabhängig voneinander deinen tod feststellen und diese beiden ärzte verdienen keinen cent an der spende. Natürlich gibt es auch hierzulande manipulationen an der krankenakte, aber die werden tatsächlich zum wohle des patienten getätigt, weil der arzt will, dass seine patienten weiterleben. Das lässt sich aber (wie bereits gesagt) umgehen, indem es mehr spenden gibt und dadurch auch mehr organe. Mit einer nichtspende unterstützt man eigentlich nur das ganze system, weswegen man nicht spendet.


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 02:25
@gastric
Das ist mir scheißegal.

Ich als Nierenspender muss damit klar kommen, dass es eben mal nicht so gut gelaufen ist, wie es im Buch steht.

Aber egal - ich spende nix lebendiges.


Heute konnte ein Obdachlosen-Zeitung Verkäufer früh Feierabend machen, weil ich ihm die letzte Tagesausgabe abgekauft habe. Das ist direkte Hilfe. Das kommt an. Ohne Zwischenhändler.

So, und um dein Bild vollends zum Überlaufen zu bringen, ich habe über 15 Jahre lang jemanden zur Dialyse begleitet.

Da gab`s keine Spenderniere. Ging halt nicht.

Und nun? Ist diese Person tot. Und nun soll sie vielleicht noch drauf hoffen, dass irgendeiner stirbt? Quasi postmortem gerettet?

Nein - das ist alles nur Geschäft und nicht jeder wird gerettet. Und solange das so ist, gibt es von mir nur eins auf die Fresse. ('tschuldigung, kulturell bedingt schreibe ich sehr präzise, was ich meine).


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 02:31
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Nein - das ist alles nur Geschäft und nicht jeder wird gerettet. Und solange das so ist, gibt es von mir nur eins auf die Fresse.
Und solange es nur auf die fresse gibt, bleibt alles beim alten. Dem obdachlosen ne zeitung abzukaufen verschafft dir ein gutes gefühl, ändert aber nichts an seiner situation, denn demnächst steht er wieder da und verkauft wieder zeitungen. Nicht zuspenden ändert ebenfalls nichst and er situation des organhandels, denn solange nicht genug da ist, werden einige alles unternehmen um an welche zu kommen.

Natürlich wird nicht jeder gerettet... wie denn auch, wenn wir einen mangel an organen haben, weil kaum ein arsch spendet.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 02:39
WAAAS???

Mangel an Organen???

Weil nicht genügend spenden????????????

Sag mal, merkst du's noch?

Nicht genügend TOTE monierst du.

Perfider geht's ja kaum.

Mann, ich weiß schon, warum ich euch Human-Spastis nicht mal den kleinen Finger zeige.

@gastric
Warum entleibst du dich nicht selbst und "spendest" complete - dann wären alle glücklich.

Nee, ich weiß ja, dass du es nicht so meinst. Aber leicht hitleristisch ist das schon, was du her ablost ;-)

Mannomann - Es hüte sich vor Gott und Wind und vor Gestalten mit nem freundlichen Lächeln... na ja, von mir gibt's zu dem Thema demnächst nur noch nen Arschtritt. :-)


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 02:53
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:WAAAS???

Mangel an Organen???

Weil nicht genügend spenden????????????

Sag mal, merkst du's noch?

Nicht genügend TOTE monierst du.

Perfider geht's ja kaum.

Mann, ich weiß schon, warum ich euch Human-Spastis nicht mal den kleinen Finger zeige.
An toten mangelt es nicht sondern an spendern! Wenn der tote nicht spendet, obwohl seine organe i.o. sind, dann bleibt er dennoch tot. Die organe hingegen stehen nicht zur "verfügung".

Hätte derjenige jedoch den ollen ausweis dabei, dann stünden durchaus einige brauchbare organe zur verfügung.

Was genau daran jetzt perfide ist, werd ich wohl so schnell nicht herausfinden. Ich renn ja nicht rum und fordere jemanden zum selbstmord auf, damit dieser seine organe freigibt. ;)


2x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 03:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich renn ja nicht rum und fordere jemanden zum selbstmord auf, damit dieser seine organe freigibt. ;)
Ne ne, is klar. ;-) Du nicht. Noch nicht. Aber morgen machst du's (vielleicht).


Human-Kapital: Organ-"Spende" - Was ist euch euer Körper wert?

Money makes the world go around.


1x zitiertmelden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 03:18
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Du nicht. Noch nicht.
Tja du hast es ja schon durchblicken lassen in deinem letzten post :D
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Money makes the world go around.
Angebot und nachfrage ;)


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 10:08
Also, mein uralter organspendeausweis wurde gerade gegen einen brandneuen ausgetauscht = nehmt, was brauchbar ist, ich brauch's " dann" nicht mehr.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

07.09.2013 um 23:39
Ich habe mich als Stammzellenspender registrieren lassen, ist zwar keine Organspende, dennoch rettet es einen Menschen das Leben und nach der Spende regeneriert sich der Spender komplett als wäre nichts gewesen.
Je mehr Menschen sich registrieren lassen umso mehr Leukämie-Kranken könnte geholfen werden.
Bei mir kam es noch zu keiner Übereinstimmung, da meine Registrierung erst vor kurzer Zeit stattfand.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

27.09.2013 um 13:57
Wenn ich lese, was hier so geschrieben wird, kommt mir die Galle hoch. Das ist der Gipfel der "Geiz- ist-geil-Mentalität". Laßt doch nach eurem Tod eure Organe in der Erde vergammeln oder von den Würmern zerfressen, wenn euch das glücklich macht.
Vielleicht brauchen manche dieser Schreiber oder einer ihrer Angehörigen einmal ein Spenderorgan. Vorher ist es immer leicht zu sagen: "ich würde nie ein Spenderorgan nehmen, lieber würde ich sterben." Das trifft vielleicht auf einen 70jährigen oder noch älter zu. Aber ein Kind? Ein junger Mensch, der sein Leben noch vor sich hat?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht mit Halbwissen glänzen. Ansonsten einfach nur die Klappe halten!


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

27.09.2013 um 14:00
@xxxblackcat
Menschen sterben nunmal, auch Kinder.
Und es wird wohl kaum der Geiz sein, der einen zu der Entscheidung bringt eben nicht zu spenden.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

28.09.2013 um 13:18
@cassiopeia88
Ich nehme an, du hast keine Kinder. Denn wenn du Kinder hättest, die auf ein Spenderorgan angewiesen wären, um weiterleben zu können, würdest du sicher eine andere Meinung haben. Ich bin glücklich, dass mein Kind durch ein Spenderorgan gerettet wurde.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

28.09.2013 um 13:24
@xxxblackcat

Doch habe ich und da muss ich zugeben, dass diese Entscheidung für mich schwierig wäre, ich selbst bin gegen Organspende, nur was meine Tochter darüber denkt kann ich dir nicht sagen, sie ist 3. Wahrscheinlich würde ich einer Organspende zustimmen, wenn die Erfolgsaussichten gross sind.

Natürlich würden Eltern fast alles tun, um ihre Kinder zu retten, doch diese Entscheidung ist egoistisch. Will dich nicht angreifen und freue mich, dass es deinem Kind nun hoffentlich gut geht.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

28.09.2013 um 13:37
Zitat von gastricgastric schrieb am 07.09.2013: 2 ärzte müssen unabhängig voneinander deinen tod feststellen und diese beiden ärzte verdienen keinen cent an der spende.
nein, die müssen nur quoten erfüllen um ihren job zu behalten und müssen operieren um an der karriereleiter aufzusteigen.
Zitat von gastricgastric schrieb am 07.09.2013:Ich renn ja nicht rum und fordere jemanden zum selbstmord auf, damit dieser seine organe freigibt. ;)
brauchse auch nicht. dafür gibts ja obdachlose und mittellose menschen, die zu allem ja sagen würden, um weiter zu leben.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

28.09.2013 um 13:55
@cassiopeia88
Meine Tochter hat ein Organ von einem Verstorbenen, der vor sich vor seinem Tod für eine Organspende entschieden hat, bekommen. Was ist daran egoistisch? Ich habe auch einen Organspendeausweis und kann so nach meinem Tod noch Leben retten. Wer einen Organspendeausweis besitzt, entscheidet sich bewußt für eine Organentnahme nach seinem Tod. Es wird niemand gezwungen Organe zu spenden. Ich wünsche dir, dass du niemals in deinem Leben für dich oder eine(n) Angehörige(n) eine Entscheidung hinsichtlich einer Transplantation treffen musst.


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

28.09.2013 um 14:36
@Malthael
Die ärzte, die den tod feststellen, werden niemals nen skalpell in der hand halten dürfen ;) Diejenigen, die die organe entnehmen, erfüllen auch so ihre quote, weil sie in der zeit nicht sinnlos rumstehen, sondern stattdessen eine andere op durchführen.

Was wolltest du mir jetzt genau mitteilen?


melden

Organspende -Wie denkt ihr wirklich darüber?

29.09.2013 um 00:48
Organspenden sind an und für sich ne gute Angelegenheit, somit konnte das Leben meines Onkels gerettet werden. Dennoch stört mir das Theater mit dem Organe verticken und die Listen fälschen.
Ich selber würde ein Organ entgegen nehmen, vorausgesetzt es wurde nichts gefuscht. Ich habe selber einen Spenderausweis, finde aber auch künstliche oder tierische HIlfe nicht schlecht. Ich bin der Meinung, auch wenn es scheiße klingen mag, dass es hierbei wie mit dem Wählen ist. Wer nicht wählt, sollte auch nicht meckern, wer keinen Ausweis hat und sich nicht dazu bereit erklärt im Falle des Todes zu spenden, der sollte auch kein Organ empfangen könne, es ist in meinen Augen einfach nur fair.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet Ihr eure Organe verkaufen?
Umfragen, 33 Beiträge, am 03.12.2017 von RayWonders
Anonym am 17.09.2007, Seite: 1 2
33
am 03.12.2017 »
Umfragen: Human-Kapital: Organ-"Spende" - Was ist euch euer Körper wert?
Umfragen, 29 Beiträge, am 19.09.2013 von Crusi
pprubens am 07.09.2013, Seite: 1 2
29
am 19.09.2013 »
von Crusi
Umfragen: Würdest du ein Spenderorgan annehmen?
Umfragen, 108 Beiträge, am 30.04.2013 von FranklinJo
Dr.Plöke am 28.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 30.04.2013 »
Umfragen: Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?
Umfragen, 218 Beiträge, am 18.03.2013 von sharena
Vymaanika am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 18.03.2013 »
Umfragen: Würdet Ihr Organe "kaufen"?
Umfragen, 17 Beiträge, am 25.11.2012 von Alienpenis
xionlloyd am 14.11.2012
17
am 25.11.2012 »