Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ferien, Beruf Familie, Schuel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 17:28
2 Wochen komplett Prüfungsvorbereitung x.x Toll :D

Aber danke ;)

Anzeige
melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 17:29
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Das stimmt schon, aber eine weitere Einschränkung ist sicher nicht hilfreich.
Aber auch nicht wesentlich!


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 17:29
@Tussinelda
Stimmt, Sommerferien haben sie z.B.
Trotzdem stell ich's mir nicht leicht vor...als Lehrer muss man auch einiges aushalten können, und da brauchen sie die Zeit wohl auch :D Wobei man das von den meisten Berufen sagen kann.

Und dass die ständig alles nur wiederholen müssen, weil sie das nicht ständig neu machen - das ist wahr. Der Gedanke nervt. -_- Aber dann muss man halt Lehrer werden, wenn man das will :ok:


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 17:43
Viel wichtiger als kürzere Schulferien, wäre eine strengere Kontrolle der Leistungen und hier vor allem der Umstände warum Kinder keine Leistung bringen.

Es kann nicht sein dass wenn zuhause Dummköpfe sitzen, das Kind auch einer werden muss.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 17:53
nein es wird schon genug von jungen menschen verlangt da kann man ihnen wenigstens die ferien lassen


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 18:07
Monika Grütters Gehalt sollte um 14% gekürzt werden.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 18:38
^^ Wir haben diese Ferienregelung nun schon sehr lange und und nun meint jemand aus der Politik im Zuge des Gier - Kapitalismus dies aufweichen zu müssen um noch mehr aus Arbeitnehmer rauszuholen. Alleine ihre Parteizugehörigkeit verät den wirklichen Hintergrund.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 19:20
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hatten wir damals auch 13 Wochen Ferien. Allerdings durften wir dafür auch jeden Sonnabend zur Schule latschen.
Denke mal 14 Tage weniger würden den Schülern heutzutage auch nicht schaden.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 19:30
Nun ja..für die Eltern natürlich sinnvoll.. doch mir geht es da mehr um die Kinder. In der heutigen Zeit ist es stressig genug. Ferien sind dazu da um abzuschalten, Spaß zu haben, aufzutanken. Es sind schließlich keine Erwachsene.^^


1x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

30.04.2013 um 23:58
Auf jeden Fall kürzen. Die Kinners dödeln eh bloß herum, sitzen vor der Playstation, machen Komasaufen, Kiffen, oder brechen irgendwo ein. Außerdem haben die Eltern nicht so viel Urlaub, es ist also auch eine Kostenfrage.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 00:45
Die Schulferien kürzen ist wie ich finde der falsche Weg viel eher würde ich auf mehr Angebote in den Ferien setzen die zwar an sich nichts mit der Schule selbst zu tun haben wo kinder aber dennoch lernen können und beschäftigt sind wenn die Eltern arbeiten


1x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 01:18
Jap vielleicht wird’s dann etwas ruhiger im Mysteryforum *spass*

Mir egal, da Schule Vergangenheit. :)
Ansonsten sehe ich es wie @sixsuns


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 05:52
Super Idee. Anstatt den Eltern mehr Freizeit zu gewähren, nimmt man sie den Kindern weg.
Dieses Frauenzimmer hat sie doch nicht mehr alle...

Na mir eh egal! Arbeitet doch, bis ihr tot umfallt.


2x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 06:59
Man sollte die Ferienzeit verdoppeln. Für Allmy wäre es unterhaltsam, und für das dumme arbeitende Volk wäre Platz in den öffentlichen Verkehrsmitteln.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 07:31
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Die Schulferien kürzen ist wie ich finde der falsche Weg viel eher würde ich auf mehr Angebote in den Ferien setzen die zwar an sich nichts mit der Schule selbst zu tun haben wo kinder aber dennoch lernen können und beschäftigt sind wenn die Eltern arbeiten
für jeden der will gibt es angebote...


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 08:59
Vielleicht sollte man das Ganze altersgemäß regeln. Son kleiner Butscher mit 6-8 Jahren braucht sicher mehr Erholung und Freizeit, als ein Sechzehnjähriger, für den eh bald der Ernst des Lebens beginnt.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 09:04
Zitat von ZeoZeo schrieb:Arbeitet doch, bis ihr tot umfallt
Und du wirst irgendwann an Langeweile sterben. Nämlich spätestens dann, wenn keine neuen Inhalte für deine Interessen produziert werden, wenn du alle TNG Folgen und MLP Folgen gesehen hast.

Außerdem ist Arbeit nicht nur raboti raboti, sondern macht auch Spaß.


1x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 09:09
@martialis
Ob die nicht auch mal eine lange Pause brauchen von Abschlussarbeiten.





Und dann wunderen wen sie Psyche Krankheiten bekommen *Kopf schüttel*


1x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 14:05
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Und dann wunderen wen sie Psyche Krankheiten bekommen *Kopf schüttel*
Ob 14 Tage mehr Ferien vor psychischen Krankheiten bewahren, wage ich stark zu bezweifeln. Klingt immer so spiessig und klugscheisserisch, aber aus meiner Schulzeit ist mir niemand bekannt, der psychisch krank wurde, weil er soviele Abschlussarbeiten schreiben musste. Unsere Anforderungen waren damals auch nicht niedrig, im Gegenteil wir hatten im Osten sogar noch einige Fächer mehr , als die Schüler heute.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 14:12
@martialis
Aber warum muss man es auf biegen und brechen ändern stat es so lassen wie es ist.
Und ich denke die Schüler würden auf die Barrikaden gehen wen es so weit wäre mit weniger Ferien :D


Anzeige

1x zitiertmelden