Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ferien, Beruf Familie, Schuel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 14:15
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Aber warum muss man es auf biegen und brechen ändern stat es so lassen wie es ist.
Und ich denke die Schüler würden auf die Barrikaden gehen wen es so weit wäre mit weniger Ferien
Ja, da gebe ich dir allerdings Recht. Man muss das nicht ändern. Gibt wichtigere Sachen in der Schulpolitik die verändert gehören. Ich zog halt nur mal einen Vergleich zu meiner Schulzeit und meine das niemand zu Grunde geht, wenn er paar Tage weniger im Jahr frei hat bzw. hätte.

Anzeige
melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 14:18
@martialis
Ja da hast du recht aber wen ich mir hier unsere Schulen ansehe sollten sie lieber die Schulen Sanieren und neue Bücher kaufen oder so statt so was zu besprechen


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 19:25
Ehrlich gesagt, Herbst-, Winter- und Osterferien sind schon zu lang. Ein paar Wochen Unterricht und schon Ferien. Jeweils eine Woche reicht doch zum Ausruhen völlig aus. Bei zwei Wochen wird alles vergessen.

Sechs Wochen Sommerferien sind auch übertrieben. Niemand verreist für so lange Zeit. Vier Wochen wären da ausreichend, aber das kann man gerne so lassen.


Die Politik will also endlich mal was für die Bildung tun? Statt sich der Sache richtig anzunehmen, wird einfach so ein einfacher Schrott wie das Kürzen der Ferien durchgezogen. Die sollten lieber am Unterricht arbeiten. Der Lehrplan ist voller Mist. Und die Stundenanzahl für Dinge wie Geschichte und Sozialkunde zu klein.


1x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 19:36
Ferien? Was ist das?
Das muss ich zuerst mal nachschlagen.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 19:42
Ferien kürzen und Samstagsschule einführen! Das wäre der richtige Weg!


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 19:43
ich wäre dafür, die woche allgemein um 7 tage zu kürzen. dann hat sich das mit den ferien auch erledigt!


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 21:38
Aber was ist mit den Eltern die selten frei haben und in diesen wochen erst ein Termin bekommen an die muss man auch denken.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 22:26
@Luna100
Meinst du, dass die dann erst in den Ferien Zeit für die Kinder haben oder wie?
Das ist doch kein Argument.

Viel Spaß in der Berufswelt. Da wirst du nicht in Watte gepackt wie in der Schule.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 22:27
@Ford
Ich arbeite schon
Aber ich denke auch an die Kinder


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 22:32
@Luna100
Dann wirst du doch auch wissen, dass man Urlaub beantragen kann. Wenn man was mit den Kindern unternhemen will, nimmt man sich in den Ferien einen Tag Urlaub, wenn man ihn genehmigt krieg.

Ansonsten bleibt noch das Wochenende. Ich glaube nicht, dass man monatelang das Wochenende durcharbeitet. Es sei denn, man hat mitten in der Woche einen freien Tag. Da hat man dann eben Pech gehabt.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 22:41
@Ford
Ich arbeite in einen Job wo man nicht jedes Wochenende frei hat und auch in deinen freien Tagen mal abgerufen wird und wen man da mal einen Urlaub plant dauert das sehr lange wen ich Kinder hätte könnte ich mir da nicht auf einmal am Wochenende mal ein Urlaub machen und mal ehrlich warum wollt ihr das ändern last das mal so wie es ist


3x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 22:42
Zitat von Luna100Luna100 schrieb: und mal ehrlich warum wollt ihr das ändern
Purer Neid :D


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 22:43
@Lilitu
Das denke ich nämlich hier schon die ganze zeit ....


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 22:47
Worum soll's auch sonst gehen? :D

Das war das selbe Prinzip bei der Abschaffung der Studiengebühren in Bayern:
Die einen waren zu faul zum unterschreiben
die anderen waren entweder neidisch, weil sie selbst nicht studieren konnten, oder, weil sie selbst noch Studiengebühren zahlen mussten, als sie studiert haben.

Und genau so ist es jetzt bei den Ferien.
Leute, das ist so bescheuert, merkt ihr das eigentlich nicht? :D Könnt ihr anderen wirklich nichts gönnen, nur weil ihr es nicht (mehr!) habt?


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 22:50
@Lilitu
Ja und wir reden von Kindern die sich Entwickeln müssen


Ich kann was zu manchen Person hier sagen die sind mir einfach zu Kindisch :D


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 22:59
@Lilitu vlt sind einige hier auch zum reflektieren fähig?
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich arbeite in einen Job wo man nicht jedes Wochenende frei hat und auch in deinen freien Tagen mal abgerufen wird
du kriegst aber doppelten cash am sonntag... das ist doch auch nice


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 23:02
@25h.nox
da hast du recht :D




Und Kinder sind keine kleinen Erwagsene die das aushalten


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

01.05.2013 um 23:05
@Luna100 ich sehe keinen sinn in den 6 wochen sommerferien, das hilft den kindern einfach nicht, erschwert das lernen und ist kein wirklicher ausgleich, da oft gegammelt wird in einigen wochen des sommers.
man könnte weniger wochenstunden im sommer haben wenn die 2 wochen ferien wegfallen


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

02.05.2013 um 00:21
Was sind die Schüler denn nun.
Sind sie nun überfordert, oder sind sie zu faul?


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

02.05.2013 um 00:39
@wolfpack primär sind es verweichlichte heulsusen dennen bei ner 3 inner klausur schon der arsch auf grundeis geht


Anzeige

1x zitiertmelden