Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Ferien, Schuel, Beruf Familie
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 20:13
Malthael schrieb:wenn die leute mehr urlaub hätten, würde das arbeitsplätze schaffen ;)
So denken die beschissenen Arbeitgeber nicht. Die denken sich: mehr Leute kosten mehr Geld. Also lieber weniger Leute und die rund um die Uhr arbeiten lassen. Und einen am besten die Arbeit von fünf machen lassen, damit es sich auch auszahlt. =_=


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 20:14
@Zeo
tja so ist das, wenn der profit im vordergrund steht.
wo die wirtschaft höhste priorität hat, muss der mensch sich hinten anstellen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 20:40
Zeo schrieb:Also lieber weniger Leute und die rund um die Uhr arbeiten lassen.
Sorry, aber das ist falsch. Es werden Planstellen geschaffen und mit Personal besetzt. Ob die dann tatsächlich was tun oder nur den ganzen Tag in der Nase popeln, ist den Chefs egal. Hauptsach die Arbeit geht gemacht.

Außer man arbeitet auf dem Bau oder am Fließband oder bei McBrech. Da mag es anders sein.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

07.05.2013 um 03:31
Nein sollten sie nicht, denn wenn man mehrere Arbeitskollegen hat, die aufgrund schulpflichtiger Kinder auf einen Urlaub innerhalb der Schulferien angewiesen sind, dann hat man es schon schwer genug sich darauf zu einigen wer wann in Urlaub fahren kann ohne das der Betrieb lahmgelegt wird.

Außerdem bin ich der Meinung, dass gerade dann Arbeitsplätze wegfallen, da die Urlaubsaison verkürzt wird und weniger Saisonarbeiter benötigt werden.

Last Minute würde dann wohl auch wegfallen, da von vornherein alles ausgebucht wäre, weil man quasi den Urlaub schon 2 Jahre im Voraus buchen muss :D


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

07.05.2013 um 07:27
Was hat es damit zu tun, dass Erwachsene auch nicht so lange Urlaub haben? Erwachsene sind auch Erwachsene und Kinder sind Kinder. Das ist doch ein Unterschied!
Meiner Meinung nach sollen Kinder auch Zeit haben um ihre Freizeit zu genießen, der ernst des Leben kommt früh genug. Also ich sehe keinen Grund warum man den Kindern nicht ihre Ferien gönnen sollte.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

07.05.2013 um 08:22
KillingTime schrieb:Sorry, aber das ist falsch.
Ach? Ich hör immer nur Stellenabbau hier, Kostenreduktion da. Und heute war in den Nachrichten auch schon wieder was davon zu hören, dass das Pensionsalter von 65 auf 67 Jahre angehoben werden soll. Das Ergebnis von diesem Irrsinn wird sein, dass auf der einen Seite die Arbeitslosen immer mehr werden und auf der anderen Seite die Burnout-Fälle ebenfalls. Eine Seite tut gar nichts und die andere schuftet bis zum Karoshi. Die legen es doch echt darauf an.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

07.05.2013 um 09:36
Zeo schrieb:heute war in den Nachrichten auch schon wieder was davon zu hören
Du weißt doch genau, warum man sowas in den Nachrichten bringt. Nicht, weil es wahr ist, oder imminent, sondern um die arbeitende Bevölkerung weichzuklopfen und zu "motivieren".


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

07.05.2013 um 09:41
@KillingTime
Einige Optimisten würden das als Verschwörungstheorie abtun. Ich denke, da ist was dran.

more-fun-to-work


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

07.05.2013 um 10:03
@Zeo
Ich halte das nicht für eine VT, sondern glaube dass es wirklich so ist. Bei den Nachrichten um Nordkorea war es doch das Gleiche. Wochenlang gab es jeden Tag zig Artikel dazu, aber seit Boston hört man gar nichts mehr. Beides hat nichts miteinander zu tun. Es entsteht aber der Eindruck, dass Nordkorea plötzlich friedlich geworden ist, da die Nachrichten ausbleiben. Wir wissen jedoch, dass das nicht stimmt, sondern dass die Medien immer nur eine Sau durchs Dorf treiben. Vorgestern hieß sie Nordkorea, gestern Boston, und heute Uli Hoeneß. Ergo: Nachrichten sind Bullshit und per Definition unglaubwürdig.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

07.05.2013 um 10:57
blackfairy2013 schrieb:Meiner Meinung nach sollen Kinder auch Zeit haben um ihre Freizeit zu genießen, der ernst des Leben kommt früh genug.
auch sollten die eltern mehr freizeit kriegen um ihre kinder besser kennen zu lernen und die kinder brauchen mehr freizeit um ihre eltern besser kennen zu lernen.
man braucht auch zeit um sich selbst kennen zu lernen.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

07.05.2013 um 11:16
Na ist doch kein Problem. Drei - vier Wochen weniger Ferien, dafür täglich eine - zwei Stunden weniger Schule. ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

11.05.2013 um 13:01
alice-sensei schrieb am 04.05.2013:Ich finde die ferien nicht viel zu lang, aber wemn man sommerferien hat und die gehen ja bekantlich 6 wochen, wirf das mir persönlich doh schnell zu viel.
Ich bin der meinung, man könnte die sommerferien um 2 wochen kürzen und die dann irhendwo anders verteilen. Wie zum beispiel eine woche mehr winter und oster ferien!
Ferien sollten ganz gestrichen werden, damit die Kinderchen besser schreiben lernen.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

11.05.2013 um 13:05
Besser schreiben lernen hat gerade in Internetforen nichts mit Groß-und Kleinschreibung zu tun, keine Sorge.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

11.05.2013 um 13:08
Ich finde, die Ferien sollten so bleiben wie sie sind.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

11.05.2013 um 17:26
Arisu_Yuki schrieb:Besser schreiben lernen hat gerade in Internetforen nichts mit Groß-und Kleinschreibung zu tun, keine Sorge.
Dir fallen sonst wirklich keine anderen Fehler in der Rechtschreibung auf!? :D
Dann hat klausbaerbel wohl doch nicht ganz Unrecht...


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

11.05.2013 um 18:07
@Lilitu
Ja natürlich aber das sieht mir ein bisschen nach vertippt aus


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

13.05.2013 um 10:18
14 tage weniger sommerferien würden so sauereien...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/befristete-vertraege-lehrer-beziehen-im-sommer-arbeitslosengeld-a-899416.html
Die Arbeitslosenzahlen schnellen jeden Sommer offenbar auch deshalb in die Höhe, weil Tausende befristete Lehrer vor den großen Ferien entlassen werden. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, sparen die Verträge der nicht beamteten Lehrkräfte die Sommerferien aus.#
viel unpraktikabler machen


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

13.05.2013 um 12:04
sollen sie tun.
ich hol mir die 14 tage mit schwänzen zurück :D


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

13.05.2013 um 13:43
@Zeo

Total deiner meinung. Ich kann solche Arbeits geilen Leute echt nicht verstehen...soll das wirklich ein erfülltes Leben sein wenn man die meiste Zeit damit verbringt zu arbeiten? Kenne manche bei denen man echt meinen könnte die Atmen nur dafür...Naja muss jeder selber wissen...


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

13.05.2013 um 13:47
equilibrium. schrieb:soll das wirklich ein erfülltes Leben sein wenn man die meiste Zeit damit verbringt zu arbeiten?
Ich verstehs auch nicht. Vor allem, weil es so unnötig ist. Es gibt so viele Menschen, dass jeder nur wenig arbeiten müsste, wenn man alle beschäftigt. Trotz zunehmender Automatisierung will man immer noch die ganze Welt Vollzeitbeschäftigen. 7 Milliarden Menschen, von denen viele nicht mal eine Arbeit bekommen können. Das ist Irrsinn!

Einige Naturvölker sagen, es bringt Unglück, wenn man mehr als zwei Tage in Folge arbeitet.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erfolg4 Beiträge