Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Ferien, Beruf Familie, Schuel
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

02.05.2013 um 10:23
Oder einfach nur faule Kinder die laufend 5en schreiben und denen es egal ist. Soll es auch geben ^^


melden
Anzeige

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

02.05.2013 um 16:22
Luna100 schrieb:und mal ehrlich warum wollt ihr das ändern last das mal so wie es ist
Ändern will ich nichts. Jemand hat das Thema eröffnet und ich schreibe nur, was ich davon halte. Ob die Schüler nun insgesamt nur 2 Wochen oder 10 Monate Ferien haben, ist mir völlig egal.

Früher war es so, dass die Lehrer und Eltern gemeinsam den Schüler angeschissen haben. Nun werden die Lehrer von den Schülern und Eltern angeschnauzt.
@25h.nox liegt völlig richtig. Schlimm auch noch, dass die Eltern das Kind bei einer 3 unter Druck setzen. Eine 3 im Zeugnis ist doch genug. Mit einer 2 ist man etwas über dem Durchschnitt und eine 1 kriegt man normalerweise nur, wenn man sich sehr gut in dem Fach geschlagen hat und weit besser als alle anderen ist.
Die Gesellschaft fordert einen Einser-Schnitt, die Eltern setzen das Kind unter Druck, die verkorksten Schüler haben dadurch keine Lust mehr und der Lehrplan zusammen mit der Anzahl der Schulstunden und Lehrer ist für die Tonne.

Wie gesagt, diese eben genannten Probleme wollen die Politiker lösen, indem sie die Schulferien kürzen. Hauptsache mal in der Suppe gerührt.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

02.05.2013 um 16:40
auch wenn mir die ferien nicht viel nützen bin ich für mehr ferien :Y:


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

02.05.2013 um 16:50
25h.nox schrieb:dennen bei ner 3 inner klausur schon der arsch auf grundeis geht
Das liegt doch nicht an den Kindern.
Wie FordP71 schon sagt:
Ford schrieb:Die Gesellschaft fordert einen Einser-Schnitt, die Eltern setzen das Kind unter Druck
So ist es. Leistungsgesellschaft halt, aber die Schuld dafür kann doch nicht den Kindern gegeben werden!? Was ist das denn für ne Logik? :D


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

02.05.2013 um 16:56
Ich hatte zum Glück keine Eltern, die mich unter Druck gesetzt haben. Hatte einen 3er-Durchschnitt auf einer Realschule und bin trotzdem an einen sehr guten Ausbildungsberuf gekommen, bei dem ich nachher gutes Geld verdiene.
Einige Leute meinen, dass man alleine mit einem sehr guten Zeugnis sofort wunderbare Berufe nachgeschmissen bekommt.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

02.05.2013 um 17:02
Anderswo haben Kinder auch keine Ferien, oft nicht mal eine Schule. Mit von einem Aberglaubensclub verordneten 52 Ruhetagen plus, je nach Region, noch ein paar kultischen Festen, an denen Lehrer und Schüler für den Unterricht zu besoffen sind, sollte der Ferienbedarf doch wohl ausreichend gedeckt sein. Der Sechsjährige, der im Kongo 16 Stunden am Tag nach Coltan für das Handy seines deutschen Altersgenossen schüft, darf zwischendurch ja auch nicht schlapp machen. Dann kriegt er statt Coltan Stahlmantel oder Blei.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 07:59
Uuuh! Wie konnte ich das übersehen? :vv:
@KillingTime ist also dafür, seinem Nachwuchs die Kindheit zu versauen, aus Neid daran, dass sie mehr Freizeit haben, als er. Wie derb. Du gönnst niemandem was, stimmts?
Zeo schrieb am 01.05.2013:Arbeitet doch, bis ihr tot umfallt
KillingTime schrieb:Und du wirst irgendwann an Langeweile sterben. Nämlich spätestens dann, wenn keine neuen Inhalte für deine Interessen produziert werden, wenn du alle TNG Folgen und MLP Folgen gesehen hast.
Wohl kaum. Ich hab nämlich schon längst alle Folgen von TNG gesehen. Aber anders als du hab ich wesentlich mehr Hobbys, als Fernsehen und Drogen konsumieren. Wenn du nicht bald Leute findest, die dich unterhalten, weil du alleine ja nicht klar kommst, wirst du wohl an Langeweile eingehen.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 08:03
@Zeo

Tja, so ist das halt... manche Leute finden nur in ihrer Arbeit Erfüllung.
Traurige Welt :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 08:04
neonbible schrieb:Tja, so ist das halt... manche Leute finden nur in ihrer Arbeit Erfüllung.
Traurige Welt :D
You say it. Mir würde es fast leid tun, wenn jemand sagt, dass er ohne einen Job gar nicht wüsste, was er mit seinem Leben anfangen soll... (wenn mich solche Leute denn interessieren würden.)


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 08:06
@Zeo

Mir tut es irgendwie schon leid, allein wenn ich jeden Tag in der Schule sehe, wie versessen die Leute nach einem Arbeitsplatz sind, ich mein, die freuen sich richtig darauf :shot: Und 99% von denen meinen, ohne Arbeit langweilt man sich ja doch nur... Ich hatte noch nie Langeweile, weil ich frei war :|


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 08:08
@neonbible
Man muss aber auch sagen, dass diese nach außen getragene Meinung nicht unbedingt der eigenen Überzeugung entspricht. Viele haben wohl auch einfach nur Angst, als faul und nutzlos gebrandmarkt zu werden, wenn sie nicht in dem Chor mitsingen, der Vollzeitbeschäftigung als das höchste Gut preist.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 08:10
@Zeo

Keine Ahnung, verstehe ich aber genauso wenig, als wenn sie es ernst meinen würden. Eigentlich relativ egal, was andere denken, aber gut, wenn jemand sein Leben nach allgemeinen Vorstellungen richtet soll, nicht mein Problem.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 08:13
@neonbible
So sind die Menschen. Ich persönlich geb schon lange nichts mehr darauf, ob mich irgendwelche Workaholics als arbeitsscheu bezeichnen. Wenn sie Arbeit so geil finden, sollen sie doch buckeln rund um die Uhr. Aber von Leuten, die noch ein bisschen mehr mit ihrem Leben vorhaben, dasselbe zu verlangen, ist pervers.

Vor allem Kinder sollten es so schön wie möglich haben. Früher oder später wird sie das Leben sowieso verderben und dann ist Schluss mit der Freude und Sorglosigkeit.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 08:15
@Zeo

Tja, jeder der anders ist, muss eben auch gefügig gemacht werden...

Sind nur meine Gedanken dazu, auch die Ferien noch zu kürzen oder möglichst ganz abzuschaffen. Das ist so lächerlich... ich weiß schon warum ich keine Kinder will^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 08:20
neonbible schrieb: ich weiß schon warum ich keine Kinder will^^
Ich auch. Wer will schon, dass einen das eigene Kind dafür hasst, dass man es in so eine kranke Welt gesetzt hat? Ich werd meinen Eltern ja schon ewig Vorwürfe deswegen machen.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 08:55
Zeo schrieb:Mir würde es fast leid tun, wenn jemand sagt, dass er ohne einen Job gar nicht wüsste, was er mit seinem Leben anfangen soll... (wenn mich solche Leute denn interessieren würden.)
Kannst du dir eigentlich auch vorstellen, dass ein Job Spass machen kann?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 08:59
martialis schrieb:Kannst du dir eigentlich auch vorstellen, dass ein Job Spass machen kann?
Nein. Nicht mal Testgamer ist in der Praxis ein schöner Job. Davon abgesehen wird jede Routine irgendwann zur Qual. Und wenn man dann nicht einfach mal so wechseln kann, bekomm ich Käfigkoller.


melden
alice-sensei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 09:11
Ich finde die ferien nicht viel zu lang, aber wemn man sommerferien hat und die gehen ja bekantlich 6 wochen, wirf das mir persönlich doh schnell zu viel.
Ich bin der meinung, man könnte die sommerferien um 2 wochen kürzen und die dann irhendwo anders verteilen. Wie zum beispiel eine woche mehr winter und oster ferien!


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 09:39
Zeo schrieb:Nein. Nicht mal Testgamer ist in der Praxis ein schöner Job. Davon abgesehen wird jede Routine irgendwann zur Qual. Und wenn man dann nicht einfach mal so wechseln kann, bekomm ich Käfigkoller.
Angenommen , du wärest selbständig und müsstest dich von niemandem rumschupsen oder dir was sagen lassen. Wäre deine Arbeitsscheu (die übrigens früher mit Zuchthaus bestraft wurde) dann auch noch vorhanden, wenn du auf eigene Verantwortung arbeiten könntest?

Ich verstehe dich teilweise, weil ich auch beide Seiten kenne. Hatte Jobs, da habe ich Sonntagsabend lieber nicht an Montag früh gedacht und dann gab es auch Arbeitsstellen, wo man sich Sonntags schon auf Montag gefreut hat.

Jetzt versuche ich mir durch Freiberuflichkeit bzw. Selbständigkeit was eigenes zu schaffen und ich sage dir, es ist nicht leicht, aber macht einen Riesenspass.^^


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 12:16
martialis schrieb:Wäre deine Arbeitsscheu (die übrigens früher mit Zuchthaus bestraft wurde)
Soll mich das etwa abschrecken? Dazu sag ich nur eins: "Give me Liberty, or give me Death."


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt