Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ferien, Beruf Familie, Schuel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 12:21
Zitat von ZeoZeo schrieb:Soll mich das etwa abschrecken? Dazu sag ich nur eins: "Give me Liberty, or give me Death."
Du könntest mal wie ein erwachsener Mensch auf meine Frage antworten, ob du notorisch faul und abeitsscheu bist, oder ob es an dem Arbeitsklima, Kollegen, Hierachie... liegt. Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe, ob jemand keine Lust zum arbeiten hat oder einfach nicht teamfähig ist bzw. sich nicht gerne was sagen lässt. Die Nummer mit dem nicht Arbeiten wollen aus Protest gegen das System kaufe ich dir nicht ab.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 12:22
Zitat von martialismartialis schrieb:Du könntest mal wie ein erwachsener Mensch auf meine Frage antworten
Ich könnts auch lassen. ^^


1x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 12:25
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich könnts auch lassen. ^^
Wie du meinst. Ist natürlich einfacher lieber garnicht zu antworten. Tut mir leid, aber dann kann ich dich irgendwie nicht ernst nehmen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 12:28
@martialis
Tja, musst du auch nicht. Leg ich auch keinen Wert drauf.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

04.05.2013 um 12:43
21762190

Wenn man bedenkt, was noch so an Feiertagen dazu kommt, könnte man schonmal darüber nachdenken, vielleicht die eine oder andere Woche zu kürzen. Irgendwann muss man ja auch mal anfangen, sie auf den ferienlosen Alltag nach der Schule vorzubereiten. Vielleicht würde es Sinn machen, die Ferienzeiten nach Klassenstufen zu staffeln, sodass mit voranschreitender Schulzeit immer mal eine oder zwei Ferienwochen gestrichen werden.

Das krasseste was ich mal erlebt habe war, dass ich 'ner neuen - gerade mit der Schule abgeschlossenen Kollegin (Sie hatte Abitur, das muss man sich mal vorstellen.) ein schönes Wochenende wünschte und ihr "Bis Montag." sagte.

Ihre Antwort: "Wieso Montag? Ab Montag sind doch Ferien." Und sie meinte das tatsächlich ernst. Andere Kollegen und ich mussten ihr dann erstmal erklären, dass das für uns unerheblich ist. :D Natürlich ist das ein Extremfall. Dennoch konnte ich mich gar nicht entscheiden, ob ich meinen Schädel nun nur am Tisch aufschlagen oder nicht doch gleich mal Wand/Fenster eine Chance geben sollte. :D


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

05.05.2013 um 20:41
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:@KillingTime ist also dafür, seinem Nachwuchs die Kindheit zu versauen, aus Neid daran, dass sie mehr Freizeit haben, als er. Wie derb.
Du wirst lachen, aber mehr Freizeit als ich kann man kaum haben (abzüglich der Arbeitszeit).
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber anders als du hab ich wesentlich mehr Hobbys, als Fernsehen und Drogen konsumieren.
Ich wusste gar nicht, dass meine Freizeit aus Fernsehen und Drogenkonsum besteht. Da muss mir was entgangen sein. :}
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn du nicht bald Leute findest, die dich unterhalten, weil du alleine ja nicht klar kommst
Ich komme sehr gut alleine klar, denk mal nicht. :}
Zitat von ZeoZeo schrieb:wenn mich solche Leute denn interessieren würden
Zumindest mein Gästebuch scheint dich ja zu interessieren. :}


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 06:00
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:(abzüglich der Arbeitszeit).
lol So läuft das nicht. Da könntest du ja auch sagen: "Ich hab ur viel Freizeit, abzüglich der 90 Stunden, die ich jede Woche arbeite." Wieviel vom Tag steht dir denn wirklich frei?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zumindest mein Gästebuch scheint dich ja zu interessieren. :}
Wir Beide sind doch alte Kumpels.

images


1x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 06:49
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wieviel vom Tag steht dir denn wirklich frei?
Man müsste noch die Zeit fürs Schlafen abziehen, für Körperpflege und andere persönliche Verrichtungen, ggfls Nahrungsaufnahme, Hausarbeit, den Rest habe ich für mich. Das sind schon ein paar Stunden.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wir Beide sind doch alte Kumpels.
Lass mich raten: du siehst dich als den Typen mit den grünen Kopfhörern, und mich als den anderen mit der ungesunden Gesichtsfarbe, der vermutlich ein Workaholic mit wenig Spaß am Leben sein soll?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 07:57
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das sind schon ein paar Stunden.
Wieviele Stunden sind denn nun ein paar Stunden?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Lass mich raten: du siehst dich als den Typen mit den grünen Kopfhörern, und mich als den anderen mit der ungesunden Gesichtsfarbe, der vermutlich ein Workaholic mit wenig Spaß am Leben sein soll?
Nicht ganz. Ich sehe mich als den Typen mit dem schwarzen Shirt und dich als den Normalo mit Homophobie, dem bei einem Bro Hug die Farbe aus dem Gesicht entweicht, weil ich keine Frau bin. :D


1x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 09:57
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wieviele Stunden sind denn nun ein paar Stunden?
Unter der Woche vielleicht 5h/d. Am Wochenende mehr. Ich habe auch keine "90-Stunden" Woche.
Zitat von ZeoZeo schrieb:dich als den Normalo mit Homophobie
Hältst du mich für homophob?
Zitat von ZeoZeo schrieb: dem bei einem Bro Hug die Farbe aus dem Gesicht entweicht, weil ich keine Frau bin. :D
Das hat nichts mit "keine Frau" zu tun, ich lasse mich generell nicht gern anfassen, insbesondere nicht von Fremden.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 15:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Unter der Woche vielleicht 5h/d. Am Wochenende mehr.
Das nennst du viel Zeit? Hatte ich auch, als ich 40h/Woche arbeiten ging.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hältst du mich für homophob?
Ja.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hat nichts mit "keine Frau" zu tun, ich lasse mich generell nicht gern anfassen
Berührungsängste auch noch. Dann werd ich dich in Zukunft öfter knuddeln. ^^


1x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 15:11
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das nennst du viel Zeit?
Mehr ist rein rechnerisch kaum drin. 8 Stunden arbeiten, 8 Stunden schlafen, bleiben theoretisch weitere 8 Stunden übrig. Und da tut man ja auch noch andere Dinge, als nur herumdödeln. Wenn einer nicht arbeiten geht, hat er eben mehr 'leisure time'.
Zitat von HornisseHornisse schrieb am 30.04.2013:Ja.
Wie das?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 15:20
@KillingTime
Meine Cousine hat nen Job gefunden, wo sie nur noch fünf Stunden täglich arbeiten muss. Das gibt zwar nur 900 Euro im Monat, aber sie kommt damit aus. Ist irgendwas mit Handel.
Zitat von FordFord schrieb am 01.05.2013:Wie das?
Cowboy-Mentalität. Ich denk mir einfach, jemand der soviel Wert auf das antike, raue Ideal von Männlichkeit legt, der wird sich nicht gern von einem anderen Mann anpacken lassen. ^^


1x zitiertmelden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 15:39
Zitat von ZeoZeo schrieb:Meine Cousine hat nen Job gefunden, wo sie nur noch fünf Stunden täglich arbeiten muss
Arbeitszeit ist auch Lebenszeit. Meine Arbeit macht mir Spaß. Auch wären 900 Euro sehr wenig, außer Miete und Versicherungen könnte ich mir nichts leisten. Nicht mal den Einkauf.
Zitat von ZeoZeo schrieb:das antike, raue Ideal von Männlichkeit
Möglich, dass das in androgynen Kreisen eher ungern gesehen ist. Abgesehen davon habe ich mit dem Marlboro-Mann keine Ähnlichkeit.
Zitat von ZeoZeo schrieb:wird sich nicht gern von einem anderen Mann anpacken lassen. ^^
Lässt du dich gern von anderen Männern "anpacken"?

BTW, wir sind gnadenlos offtopic. Vielleicht sollten wir diesen Disput per PN fortsetzen. Es sei denn, du legst Wert auf eine öffentliche Bühne.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 15:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Arbeitszeit ist auch Lebenszeit. Meine Arbeit macht mir Spaß.
Was für einen fancy Job hast du bitte, der sogar Spaß macht? Sowas gibts gar nicht.

Wir können auch per PN weiterreden, wenn du das wünscht.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 18:42
@Zeo
Vllt ist KillingTime Bordelltester! Grins!


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 18:48
Verlängern, damit ich es in der Straßenbahn schön leer habe.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 18:49
Denn Eltern haben ja auch nur 6 Wochen Urlaub und Schüler rund 14 Wochen Ferien.
dann sollten die eltern mehr urlaub kriegen.


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 19:38
:ok:


melden

Sollen die Schulferien um 14 Tage gekürzt werden?

06.05.2013 um 19:40
wenn die leute mehr urlaub hätten, würde das arbeitsplätze schaffen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden