Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Massentierhaltung
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

16.07.2013 um 15:43
@kickeric
Sicher ißt Du aber auch Gebäck (Waffeln, Kekse,etc.), Nudeln, vor
allen Dingen gerade jetzt in dieser Zeit auch mal 'nen Eis, Mayonai-
se (im Kartoffelsalat, auf Pommes), etc. Guckst tu hier: https://www.foodwatch.org/de/informieren/kaefigeier/e-mail-aktion/#signerBottom


melden
Anzeige

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

16.07.2013 um 15:46
@der-Ferengi
Bei verarbeiteten Eiern, zum Beispiel in Nudeln, Eis oder Gebäck, bei gekochten und gefärbten Ostereiern und in der Gastronomie gibt es dagegen keine solche Entscheidungsfreiheit für die Verbraucher
Wo ich keine Entscheidungsfreiheit habe, kann ich nichts machen. Ich will nicht wissen was wir alle schon unbewusst zu uns genommen haben. Aber so ist das halt...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

16.07.2013 um 15:56
@kickeric
kickeric schrieb:Wo ich keine Entscheidungsfreiheit habe, ...
Och - hätte man schon, ist aber mit "etwas" Zeitaufwand
verbunden, indem man es selber herstellt.
OK, auch wenn ich weiß, wie man Nudeln macht, habe ich
noch keine selber gemacht und zu Mayo gibt es eine Alter-
native, die Christain Rach ohne Eier herstellt und ich nun
auch verwende.
http://fuer-lecker-befunden.blogspot.de/2013/02/mayonaise-ohne-ei.html


melden

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

16.07.2013 um 15:57
@der-Ferengi
Ich kann nicht mal ne Fertig-Pizza schmackhaft zubereiten ;)
Soviel zum selber Herstellen...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

16.07.2013 um 16:11
@kickeric
oops , dumm gelaufen


melden

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

16.07.2013 um 16:54
@der-Ferengi
@kickeric
nudeln gibts auch eifrei und der hartweizengries kommt, soweit ich weiß, nicht aus der massentierhaltung. Kann mich aber auch irren.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

16.07.2013 um 17:36
@gastric
gastric schrieb:... der hartweizengries kommt, soweit ich weiß, nicht aus der massentierhaltung. ...
Genau, weil nämlich der Hart weizen gries auf dem Feld wächst. :D


melden

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

16.07.2013 um 18:10
ich kaufe es garnicht. @myzyny


melden

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

18.07.2013 um 16:12
Vegan.
Nur aus Massengemüsehaltung. (:


melden

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

18.07.2013 um 16:47
Auch wenn man in Supermärkten Bioprodukte kauft und denkt man tut damit was gutes, kauft man genauso Fleisch aus Massentierhaltung wie derjenige der kein Biofleisch kauft.

Alles (ausser der Bauer nebenan, den man kennt) ist aus Massentierhaltung weil die Nachfrage nach Bioprodukten eben steigt.


melden
Anzeige

Ißt Du Produkte aus der Massentierhaltung ?

18.07.2013 um 16:48
Ungern, aber ich achte beim Einkauf nicht immer darauf, woher die Produkte stammen. Im direkten Vergleich kaufe ich mir dann jedoch das Produkt, dass besser aussieht bzw. frischer wirkt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt