Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Tier, Massentierhaltung, Landwirtschaft, Haltung

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

04.09.2012 um 21:23
Da wo ich herkomme bekommen die Kälber Muttermilch und es bleibt ein Überschuss für den Menschen übrig. Mach dir mal über den Ursprung Gedanken, das wäre ein sehr kurzes Parasitäres Verhältnis von Mensch und Kuh gewesen, hätte er ihr alle Milch weggetrunken und die Kälber verhungern lassen. Es gab sogar ein "unnatürliche" Populationszunahme bei Milchkühen. Von schlimmer Überzüchtung in Großbetrieben rede ich nicht, die ist wirklich schlimm.


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

04.09.2012 um 21:25
@Fluttershy

Du meinst aber Bauernhöfe oder Familienbetriebe in denen auf eine traditionelle Weise gearbeitet wird und nichts mit Genmanipulation abläuft, oder? Ja, davon ist gewiss nicht die Rede, es geht um die Massentierhaltung und den Großbetrieb.


melden

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

04.09.2012 um 21:28
Da bin ich voll mit dir einig und ich könnte nicht mit gutem gewissen im Aldi die 0815 Milchtüte kaufen. Massentierhaltung ist schlimm und sehr schädlich in so vieler Hinsicht, dass man sie verbieten muss. Wenn ich auf einer Radeltour keine Kühe mehr sähe, hätte ich keine Lust auf Milchprodukte (wir haben einen schicken Käseladen :) )


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

04.09.2012 um 21:30
@Fluttershy

Bitte, da wurden wir uns doch tatsächlich auf einen Punkt einig - gegen Massentierhaltung :D

Das wäre ein Anfang und ein bedeutender zugleich.


melden

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

04.09.2012 um 21:32
du bist der erste veggi der darauf positiv reagiert ohne anlauf zu nehmen mich davon zu überzeugen dass ich familienbetriebe einstampfen will ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt