Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier, Massentierhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

04.09.2012 um 21:23
Da wo ich herkomme bekommen die Kälber Muttermilch und es bleibt ein Überschuss für den Menschen übrig. Mach dir mal über den Ursprung Gedanken, das wäre ein sehr kurzes Parasitäres Verhältnis von Mensch und Kuh gewesen, hätte er ihr alle Milch weggetrunken und die Kälber verhungern lassen. Es gab sogar ein "unnatürliche" Populationszunahme bei Milchkühen. Von schlimmer Überzüchtung in Großbetrieben rede ich nicht, die ist wirklich schlimm.

Anzeige
melden

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

04.09.2012 um 21:25
@Fluttershy

Du meinst aber Bauernhöfe oder Familienbetriebe in denen auf eine traditionelle Weise gearbeitet wird und nichts mit Genmanipulation abläuft, oder? Ja, davon ist gewiss nicht die Rede, es geht um die Massentierhaltung und den Großbetrieb.


melden

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

04.09.2012 um 21:28
Da bin ich voll mit dir einig und ich könnte nicht mit gutem gewissen im Aldi die 0815 Milchtüte kaufen. Massentierhaltung ist schlimm und sehr schädlich in so vieler Hinsicht, dass man sie verbieten muss. Wenn ich auf einer Radeltour keine Kühe mehr sähe, hätte ich keine Lust auf Milchprodukte (wir haben einen schicken Käseladen :) )


melden

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

04.09.2012 um 21:30
@Fluttershy

Bitte, da wurden wir uns doch tatsächlich auf einen Punkt einig - gegen Massentierhaltung :D

Das wäre ein Anfang und ein bedeutender zugleich.


melden

Darf der Mensch Tiere zu seinem Nutzen halten und verwerten?

04.09.2012 um 21:32
du bist der erste veggi der darauf positiv reagiert ohne anlauf zu nehmen mich davon zu überzeugen dass ich familienbetriebe einstampfen will ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mögt ihr Menschen mehr oder Tiere?
Umfragen, 71 Beiträge, am 29.06.2019 von Netshek
WalterAnschiss am 25.06.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 29.06.2019 »
Umfragen: Hättet ihr gerne einen Schwanz (NICHT Penis)?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.05.2018 von tHEbLoB
5X5 am 30.05.2017, Seite: 1 2 3
41
am 13.05.2018 »
Umfragen: Seit wann weißt du...?
Umfragen, 41 Beiträge, am 15.12.2017 von Doors
DasMietz am 07.12.2017, Seite: 1 2 3
41
am 15.12.2017 »
von Doors
Umfragen: Wen am Leben lassen? Mensch oder Tier?
Umfragen, 159 Beiträge, am 20.10.2014 von little.human
retiarius am 28.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 20.10.2014 »
Umfragen: Triage-Zwickmühle
Umfragen, 60 Beiträge, am 30.01.2014 von fregman
Taln.Reich am 26.02.2011, Seite: 1 2 3
60
am 30.01.2014 »