Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Clowwn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 19:55
Gibt es in der Volksrepublik China mutmaßlich mehr Buddhisten oder Atheisten ?


melden
Buddhisten
11 Stimmen (30%)
Atheisten
26 Stimmen (70%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 19:57
warte ich les eben Wiki und dann stimm ich ab ..


melden

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 19:58
Ist das immer noch ne Volksrepublik? Ansonsten würde ich mal behaupten, es gibt dort mehr (Pseudo-) Kommunisten.


melden

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 20:00
Nochmals, was'n verdammt toller fred.

Wer googlen kann ist klar im Vorteil. Im übrigen Bedarf dies keiner Umfrage auf Allmystery, denn ich glaube kaum das wir hier genug Chinesen finden werden um die Religionen Chinas zu representieren.

Zum Glück haben's aber andere für uns bereits getan - also das mit der Umfrage meine ich.

Guckst du hier: Wikipedia: Religion in China

Folk religions and Taoism (30%)
Buddhism (18%)
Christianity (4%)
Ethnic minorities indigenous religions (including Vajrayana and Theravada) (4%)
Islam (2%)
Nonreligious (agnostic, atheist, etc.) (42%)
Das der Taoismus die größte Religion China's bildet gehört meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung. Aber wir sind hier ja auf Allmystery...


melden

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 20:05
Am meisten gibts bestimmt Chinesen


melden

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 23:23
Schließen sich Buddhismus, Daoismus, Konfuzianismus und Atheismus denn gegenseitig aus?

Allgemein würde ich davon ausgeben, dass es in China viele lokale Gottheiten gibt, also das Atheismus eher in der Minderheit ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Wird die Coronakrise Menschen vermehrt in die Religion treiben?
Umfragen, 39 Beiträge, am 13.09.2021 von Alienp.
Nandanael am 14.04.2020, Seite: 1 2
39
am 13.09.2021 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo