Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion
Seite 1 von 1
Clowwn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 19:55
Gibt es in der Volksrepublik China mutmaßlich mehr Buddhisten oder Atheisten ?


melden
Anzeige
Buddhisten
11 Stimmen (30%)
Atheisten
26 Stimmen (70%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 19:57
warte ich les eben Wiki und dann stimm ich ab ..


melden

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 19:58
Ist das immer noch ne Volksrepublik? Ansonsten würde ich mal behaupten, es gibt dort mehr (Pseudo-) Kommunisten.


melden

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 20:00
Nochmals, was'n verdammt toller fred.

Wer googlen kann ist klar im Vorteil. Im übrigen Bedarf dies keiner Umfrage auf Allmystery, denn ich glaube kaum das wir hier genug Chinesen finden werden um die Religionen Chinas zu representieren.

Zum Glück haben's aber andere für uns bereits getan - also das mit der Umfrage meine ich.

Guckst du hier: Wikipedia: Religion_in_China

Folk religions and Taoism (30%)
Buddhism (18%)
Christianity (4%)
Ethnic minorities indigenous religions (including Vajrayana and Theravada) (4%)
Islam (2%)
Nonreligious (agnostic, atheist, etc.) (42%)
Das der Taoismus die größte Religion China's bildet gehört meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung. Aber wir sind hier ja auf Allmystery...


melden

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 20:05
Am meisten gibts bestimmt Chinesen


melden

Gibt es in der Volksrepublik China mehr Buddhisten oder Atheisten

25.05.2013 um 23:23
Schließen sich Buddhismus, Daoismus, Konfuzianismus und Atheismus denn gegenseitig aus?

Allgemein würde ich davon ausgeben, dass es in China viele lokale Gottheiten gibt, also das Atheismus eher in der Minderheit ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt