Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster muslimischer Ministerpräsident in Deutschland!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was ist denn z.b. an den Entscheidungen/Gesetze der Politiker in der Türkei oder in Deutschland religiös geprägt?
In der Türkei geht es schon in Richtung Re-Islamisierung durch die Politik - unter Atatürk und den Militärs wurden Staat und Religion strikt getrennt, heute geht das schon in eine religiösere Richtung.
Nur Herr Özdemir ist halt das völlig falsche Beispiel in Deutschland. Der praktiziert keine Religion und geht auch nicht als Fan der türkischen Regierung durch. Und sein CDU Gegenkandidat bei der Wahl hat ja nun auch nicht eben geglänzt. Vorträge in Schulen und so...
Und was wäre, wenn ein MP sich zum germanischen Götterglauben bekennen würde? Oder modernes Heidentum a la Asatru, Wicca etc? Wäre für mich auch kein Problem, da Religion Privatsache sein sollte. Sobald jemand missionieren will, wird es problematisch und gerade beim Islam ist Trennung von Staat und Religion so eine Sache, daher möchte ich keine muslimischen Parteien in Deutschland.
Nur Herr Özdemir hat mit all dem halt mal gar nix zu tun. Der kann sich jetzt als MP beweisen und dann sehen die Menschen in BaWü ja, ob es besser oder schlechter wird. Schlimmer als die CDU kann er es auch nicht machen. Der Name des Threads suggeriert irgendwie, dass er religiös aktiv wäre.

1x zitiertmelden

gestern um 23:06
Zitat von t.i.ct.i.c schrieb:Ok, jetzt hast du deine Ideologie verraten.
Du deine schon länger :lolcry:
Zitat von t.i.ct.i.c schrieb:Alice Weidel alleine.. (ja ja ich weis, für dich bestimmt ne Radikale Nazi*innen weil sie Lesbisch und mit ner Dunkelhäutigen verbandelt ist....logisch)
Genau, ich finde Alice Weidel scheiße, weil sie lesbisch ist und wegen ihrer Partnerin, natürlich nicht, weil sie eine rechtsextreme Hetzerin ist. :palm:
Zitat von t.i.ct.i.c schrieb:Die AFD zerstört die Wirtschaft dieses Landes nicht, sie will es mit Fachwissen und Kompetenz wieder herrichten um dieses Land wirtschaftlich zu retten wovon wir alle profitieren.
Natürlich. :Y:

melden

gestern um 23:21
Die AFD Hetzt nicht. Die AFD ist nicht Rechts.

Belege deine Behauptung @Photographer73

Seit 15 Jahren hat noch niemals jemand wahre Argumente geliefert warum das Grundgesetz, die Verfassung und Abkommens Einhalt Rechtsradikal sein soll.

Du bist dann wohl der Erste. Dann erläutere warum Gesetze und Abkommen einhalten Rechtsradikal ist und das selbe wie Adolf Hitler der Menschen Grundlos getötet hat.

Ich weg :sleepy:

2x zitiertmelden

um 07:50
Zitat von t.i.ct.i.c schrieb:Ich weg :sleepy:
Richtig :Y:

melden

um 09:35
Zitat von t.i.ct.i.c schrieb:Die AFD Hetzt nicht. Die AFD ist nicht Rechts.
Nicht? Würdest du meinen, dass es in Deutschland also gar keine rechten Parteien gibt, wenn nicht einmal die AfD rechts ist? Ist also die rechte Seite (politisch gesehen) unbesetzt? Wow...
Zitat von t.i.ct.i.c schrieb:Ein Politiker sollte meines Erachtens Einheimisch sein
Dann passt es ja. Özdemir ist ja ein Einheimischer. Somit ist diese Bedingung ja erfüllt. Er ist doch ein typischer Schwabe.

melden

um 11:32
@martenot

Bei dieser Umfrage fiel mir als Erstes auf, dass ich nie über den privaten Glauben von Herrn Özdemir nachgedacht hatte. Bei ihm drängt sich das ja nun auch nicht gerade auf. Er bezeichnet sich selbst als säkularen Muslim, habe ich nachgelesen.

Politisch bin ich kein Fan von ihm, noch viel weniger von seiner Partei, aber seine Religion ist mir relativ egal.

Anders wäre es, wenn hier ein Fundamentalist in irgendeine wichtige Funktion käme, da wäre ich strikt gegen.

1x zitiertmelden

um 11:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei dieser Umfrage fiel mir als Erstes auf, dass ich nie über den privaten Glauben von Herrn Özdemir nachgedacht hatte.
Geht mir genauso. Geht mir bei vielen Politikern so, wenn sie sich nicht grade explizit darauf berufen oder die Nähe zu irgendwelchen Geistlichen suchen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Politisch bin ich kein Fan von ihm, noch viel weniger von seiner Partei,
Politisch scheint er ohnehin pragmatisch zu sein, also kein markanter Grüner. Insofern sehe ich da eigentlich gar kein so großes Konfliktpotenzial aufziehen, sofern es nicht zum Problem gemacht wird.

1x zitiertmelden

um 12:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:ofern es nicht zum Problem gemacht wird.
Genau das wird ja versucht, von der AgD und in diesem Thread hier.

1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Genau das wird ja versucht, von der AgD und in diesem Thread hier.
man kann auch über die AfD berichten um sie zu kritisieren und Anhänger dafür auszumachen und nicht um es zum Problem zu machen..

melden

um 12:12
@RayWonders
Das ist schon richtig.

Aber es geht ja eigentlich nicht um die AfD, sondern um AfD - Sprech.
Ich weiß, du hast es extra nochmal abgeändert.
Es wird halt um die Religionsfrage diskutiert.

melden

um 12:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Name des Threads suggeriert irgendwie, dass er religiös aktiv wäre.
Dabei ist's schon der zweite Versuch. :shrug:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Würdet ihr für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 73 Beiträge, am 21.02.2026 von superuschi
orlETs am 24.12.2025, Seite: 1 2 3 4
73
am 21.02.2026 »
Umfragen: Islam oder Buddhismus?
Umfragen, 63 Beiträge, am 03.07.2016 von NoEresMiAmigo
ironbutterfly am 26.06.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 03.07.2016 »
Umfragen: Buddha, Jesus, Mohammed, jemand anders oder niemand?
Umfragen, 27 Beiträge, am 30.05.2016 von r0th0m
CountDracula am 23.05.2016, Seite: 1 2
27
am 30.05.2016 »
von r0th0m
Umfragen: Ist die Bibel oder der Koran Menschenverachtender?
Umfragen, 25 Beiträge, am 10.12.2015 von Samus
Leonida am 06.12.2015, Seite: 1 2
25
am 10.12.2015 »
von Samus
Umfragen: zum Islam konvertiert.....
Umfragen, 50 Beiträge, am 20.02.2015 von der_brave
Azaleah am 18.02.2015, Seite: 1 2 3
50
am 20.02.2015 »