Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Zimmerman

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 08:52
Das Urteil um den erschossenen Trayvon-Martin wird wahrscheinlich bald gefällt, wie glaubt ihr geht es aus?


melden
Anzeige
Schuldig
36 Stimmen (52%)
Nicht schuldig
33 Stimmen (48%)

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 08:54
hoffentlich schuldig im Sinne der Anklage.......


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 10:28
Unentschieden


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 10:51
Ich bin nicht im Bilde, ich weiß nur dass der Getötete ein Schwarzer war.

Wie lautet die Anklage, wessen wird der Täter beschuldigt?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 11:14
@KillingTime
second degree murder (Mord mit bedingtem Vorsatz)


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 11:27
Wäre nicht schlecht gewesen, wenn man nochmal geschrieben hätte, worum es geht!
Ich les zwar täglich Nachrichten und kannte den Fall, musste aber jetzt eben auch nochmal suchen.

Hier die Zusammenfassung der Angelegenheit:

Wikipedia: Trayvon_Martin


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 11:30
@Kc
es gibt doch einen thread....da kann man doch hinverweisen, obwohl der ja leider umbenannt wurde ;) aber da wurde der Fall bis ins Detail diskutiert

Diskussion: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 11:38
@KillingTime

In Sanford, Florida hat letztes Jahr, am 26.Februar, ein Typ namens George Zimmermann einen schwarzen Jugendlichen erschossen.

Der Täter war Mitglied einer Nachbarschaftswache, hat die Polizei angerufen und behauptet, das spätere Opfer würde sich ,,auffällig verhalten", sei auf Drogen usw.

Die Polizei forderte ihn auf, ruhig zu bleiben und nichts zu unternehmen, daran hielt der Typ sich aber nicht, sondern verfolgte den Jugendlichen und erschoss ihn schließlich, seiner Aussage nach in Notwehr.

Jedoch gibt es absolut keine Hinweise darauf, dass der Jugendliche sich aggressiv verhalten oder dabei gewesen wäre, ein Verbrechen zu begehen, er war wohl nur auf dem Weg zum Haus einer Freundin und soll sogar vor dem Schützen, Zimmermann, weggelaufen sein.


Deutet alles darauf hin, dass Zimmermann völlig überreagierte, wer weiss, vll. wollte er den Held spielen, der einen Schwerkriminellen fängt.

Auch rassistische Motive sind sehr gut denkbar, glaube, man hört sogar auf der Aufnahme des Gesprächs mit der Polizei entsprechende Sprüche seinerseits.


Sehr traurige Sache und für mich einmal mehr der Beweis, dass die Waffengesetze in vielen Staaten zu liberal sind und Schusswaffen zu schnell eingesetzt werden.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 11:41
@Tussinelda

Ja, stimmt schon - aber George Zimmermann oder Trayvon Martin sind eben nicht jedem gleich ein Begriff, wenn man den Namen hier einfach so liest ;)

Genauso wir auch nicht jeder in Amerika gleich bescheid wissen, falls dort jemand in einem Forum fragt:
,,Beate Zschäpe - guilty or not?"


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 11:43
Kc schrieb:Jedoch gibt es absolut keine Hinweise darauf, dass der Jugendliche sich aggressiv verhalten oder dabei gewesen wäre, ein Verbrechen zu begehen
Dann hoffe ich sehr, dass sie den Täter verknacken! Und zwar nicht nur aus Opportunismus gegenüber der schwarzen Bevölkerung, sondern weil es ein Verbrechen ist.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 18:11
Trayvon-Martin war 17 und fast 1,90m groß, die Medien zeigen aber immer ein Bild, das ihn als harmlosen 12 Jährigen zeigt. Es gibt zwar aktuellere Bilder, aber die passen wohl nicht so gut in das bisherige Bild und dürfen ebenso nicht während des Prozesses verwendet werden.

Wenn Zimmerman frei kommt, dann wird es gewaltätige Ausschreitungen geben, insbesondere gegen Weiße, denn viele haben schon Rache angekündigt, falls er frei kommt.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 18:12
@Batuga
was für ein Mist, das stimmt doch gar nicht, bitte belegen......


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

13.07.2013 um 22:51
@Batuga

Jaaa...

War der Trayvon nicht sogar in 17 verschiedenen, tödlichen Kampfkünsten Großmeister und außerdem mit einem Revolverlauncher sowie einer Kalaschnikow und einer Machete ausgestattet?

:troll:


Und selbst WENN das Opfer 1,90m oder auch 3m groß gewesen wäre ist das doch wohl nicht im Mindesten ein Grund, den einfach abzuknallen!


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 00:09
Als regelmäßiger TYT-Gucker kann ich den Kram nicht mehr hören... egal wie es ausgeht.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 06:20
er wurde freigesprochen.....
http://abcnews.go.com/US/george-zimmerman-found-guilty-free/story?id=19653300#.UeImmWTlttY

http://www.cbsnews.com/8301-504083_162-57593459-504083/george-zimmerman-verdict-former-neighborhood-watch-leader-not-gui...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-trayvon-martin-freispruch-fuer-nachbarschaftswaechter-zimmerman-a-911029.html
Urteil im Fall Trayvon Martin: Freispruch für Nachbarschaftswächter Zimmerman

Er kann den Gerichtssaal als freier Mann verlassen: George Zimmerman, angeklagt wegen des Todes des unbewaffneten schwarzen Jugendlichen Trayvor Martin, ist von den Geschworenen in Florida für unschuldig erklärt worden. Der Fall spaltet Amerika zutiefst.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 09:41
so, jetzt ist es amtlich, jeder bewaffnete Depp kann jemanden, der unbewaffnet ist erschiessen......man muss nur self defense angeben, egal, ob man überhaupt erst die Situation durch sein Verhalten bedingt hat, da verteidigt sich jemand, gegen einen übergriffigen, hysterischen, Polizei spielenden, ihn verfolgenden Typen, wird abgeknallt.....da gilt self defense dann wohl nur für den, der schiesst.......


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 09:51
lang lebe justizia -.-" :O :S :@

super justizsystem..


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 10:43
@mokkawolf
@Tussinelda

Ich gehe mal davon aus, dass die Staatsanwaltschaft nicht in der Lage war, Absicht oder Überreaktion zu beweisen...

Und dann gilt:,,Im Zweifel für den Angeklagten"...


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 10:46
@Kc
ist ja auch schwer, wenn nur einer überlebt hat ;) es sollte aber zu denken geben, dass nur einer der beiden bewaffnet war und sich nur einer der beiden auf einer "Mission" befunden hat.....na, was willste machen, die Jury hat bestimmt lauter bewaffnete Ehemänner und ist froh, wenn die die "neighbourhood watchen"


melden
Anzeige

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 10:54
@Tussinelda

Ich kenne den Fall nicht in allen Einzelheiten, aber es hieß wohl immer nur, auch von polizeilicher Seite, dass man sich eigentlich eine Notwehrsituation nicht vorstellen könne.

Auch der mögliche, rassistische Spruch ist auf der Aufnahme wohl nicht klar zu verstehen.


Ich hatte gehofft, dass es vielleicht einen Zeugen gibt, der den Hergang genau beschreiben konnte, das war wohl leider nicht der Fall.


So hat man leider wirklich die Situation:,,Man weiss es nicht!"

Sondern es war wohl ein Indizienprozess, Zimmermann hatte zwar keine eigenen Verletzungen, die auf Notwehrsituation hätten hindeuten können, aber seine Version wäre trotzdem denkbar gewesen...


Also, dass das Opfer gar nicht weggelaufen ist (oder sich versteckt hat) und ihn dann angriff.


Dies ist das Problem, wenn es keine Zeugen und keine klaren Beweise gibt, dann gilt ,,im Zweifel für den Angeklagten", vor Gericht gilt, was bewiesen werden kann. Mit einem anderen Richter oder einer anderen Jury wäre es möglicherweise wieder anders gelaufen, die hätten sich vielleicht vom Staatsanwalt überzeugen lassen.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt