Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Zimmerman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:04
Ein Sieg für die NRA.

Emodul

Anzeige
melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:06
Ich find das absolut furchtbar Leute, kann es nicht glauben.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:10
@Kc
er hatte Verletzungen, aber es wurden ja leider keine Spuren gesichert......es wurden keine Beweise so gesichert, wie sie hätten gesichert werden müssen, denn er berief sich ja, direkt nach seiner Festnahme auf stand your ground, worauf der Polizeichef, der deswegen zurücktreten musste, ja sagte, es gibt keinen Grund, Ermittlungen aufzunehmen (grob zusammengefasst), die nasse Kleidung (Beweise) wurden in Plastiktüten versiegelt (normalerweise Papiertüten), dann wird sie getrocknet, um Spuren zu entnehmen, war nicht der Fall, die Sachen sind schimmelig geworden....die Waffe wurde nicht untersucht, der Tatort nicht gesichert (es regnete)......etc etc alles wegen "stand your ground" und racial profiling, das aber vor Gericht ja nicht "erwähnt" werden durfte......da kann man kein Urteil fällen, dass auch nur annähernd richtig sein kann, denn alles lief von Anfang an gegen das Opfer


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:17
@Tussinelda

Ich meine, in ,,ZeitOnline" stand in dem Artikel nicht, dass es keinen Grund zu schärfernen Ermittlungen gab, sondern die Polizisten nicht weiter ermitteln DURFTEN, das wäre rechtswidrig gewesen.


Du hast aber Recht, dieses ,,stand your ground" ist wirklich eine verrückte Sache...

Perfekt für schießwütige Typen, ganz schlecht für die Opfer...


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:18
@Tussinelda

Ich glaub Zimmerman dass er wirklich gedacht hatte, Martin führe was im Schilde. Ich glaube aber auch dass er das deshalb geglaubt hat weil er schwarz war. Ich denke nicht dass er ihn gesehen hat und gedacht hat den erschieß ich. Was man hier deutlich rausstellen muß ist dass die Polizistin am Telefon gesagt hat er solle nichts unternehmen. Und er hat es trotzdem gemacht. Zimmerman ging auf Martin los und wollte vielleicht nur nach seinem Ausweis fragen. Martin hat sich erschreckt und ist weggelaufen weil er dachte er möchte ihm was böses. Zimmerman is ihm warscheinlich hinterhergelaufen weil er ihn fassen wollte. Und dann hat Martin sich gewehrt als er ihn dann schließlich eingeholt hatte weil er dachte Zimmerman will ihm Gewalt antun. Zimmerman hat gedacht Martin will ihm was böses und schließlich hat er sich "gewehrt" und ihn erschossen. So und nicht anders ist es gewesen, wenn ihr mich fragt.

Das ist so als würde eine alte Frau Ihre Geldbörse verlieren. Ich renn ihr hinterher und sie läuft weg. Ich stell sie und sie haut mich und ich schlag ihr dann den Schädel ein. Nichts anderes ist das. Es war zum einen wohl ein Riesenmißverständnis. Aber hätte er Martin in Ruhe gelassen wie die Polizei es ihm geraten hat wäre nichts passiert. Und daran hat er Schuld. In meinen Augen war das eine fahrlässige Tötung. Im besten Fall.

Und das was hier passiert ist, der Freispruch, ist himmelschreiendes Unrecht, was mir im Herzen weh tut.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:22
@Spirit2015

Das ist durchaus denkbar, wie du es beschreibst.

Wäre aber trotzdem auch eine Tat mit eindeutig rassistischem Element, wenn man mich fragt.

,,Hey, ein Schwarzer in unserer Nachbarschaft, mit Hoody, wie die Gangster! Der führt bestimmt was Übles im Schilde! Und ist auf Drogen!" (letzteres sagte Zimmermann sogar so am Telefon).

By the way - darf so ein Nachbarschaftswächter überhaupt Ausweise kontrollieren? Also ich hätte dem auch nichts gezeigt.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:23
@Kc
er hat sich nicht so verhalten, wie es ein Nachbarschaftswächter sollte.......oder wie sie ausgebildet werden, das steht fest, spielt aber keine Rolle, denn JEDER darf sich ja verteidigen ;)


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:27
Das ist nicht richtig. Also menschlich.

Ihr lacht dauernd über die deutschen Gesetze, weil sie so verschwurbelt geschrieben sind. Aber das genau macht unser Gesetz so gut. In den USA gibt es dieses stand your was weiß ich gesetz. Und das is so schwammig dass das was hier passiert ist, der Freispruch, überhaupt möglich ist.

Das Gesetz wurde geschrieben um Leute zu schützen die sich wehren und nicht um Leute freizusprechen die Schwarzen hinterherlaufen und sie bedrängen, um sie dann erschießen zu dürfen, wenn sie sich wehren.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:29
@Spirit2015
das Gesetz ist scheisse und nutzt niemandem, auch nicht dem, der sich schützen will, das Gesetz ist für die NRA und deren Anhänger, sonst nix


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:30
@Spirit2015

Naja was Gesetze angeht, muss man sagen, dass Deutschland und USA teils das komplette Gegenteil bilden.

Kann man sich ewig früber unterhalten, welche Gesetze wann besser sind.


Ich finde es zum Beispiel auch gut, dass in Deutschland nicht jeder Spinner sich schwere Waffen beschaffen darf.

Andererseits finde ich es wiederum seltsam, dass du quasi hunderttausend Nachweise und Gutachten und Bedarfsnachweise bringen musst, bevor du überhaupt eine Sportpistole kaufen darfst.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 11:31
Ich find das richtig. Für eine Sportwaffe musst du in einen Schützenverein gehen, dort Monate und Jahre Mitglied sein und dann darfst du dir ne Waffe kaufen, wenn du keine Eintragung im Bundeszentralregister hast. Ich finds korrekt.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 13:43
@Spirit2015

Naja, man muss schon eine ganze Menge leisten, bevor man sich auch nur eine einzelne Sportpistole kaufen darf, das ist teils schon sehr übertrieben.

Du musst mindestens zwei Safes mit entsprechender Sicherheitsstufe haben, um Pistole und Munition separat zu lagern, der Safe mit der Waffe muss fest verankert sein, du musst überhaupt erstmal nachweisen, dass es keine Möglichkeit gibt, im Verein mit Vereinswaffen zu schießen, reihenweise Lehrgänge/Gutachten/ärztliche Untersuchungen... - und selbst dann wirst du ja noch schräg angeguckt, wenn du Sportschütze bist.

Nach dem Motto:,,Nana, ist das nicht ein potenzieller Amokläufer...?"

Gibt auch genügend Bestrebungen, Sportschießen ganz zu verbieten.


Wie gesagt, Deutschland ist wiederum, im Vergleich zu einigen US-Staaten, das andere Extrem, was Waffengesetze und Besitz anbelangt. Auch nicht unbedingt alles positiv.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

14.07.2013 um 19:43
Absolut lächerlich.
Die USA haben wieder mal bewiesen, dass sie in mancher Hinsicht eben noch ein 3. Welt Land sind.

Kann aber sein, dass es reicht einfach nur Florida und Texas zu entfernen.
c84cgez


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

15.07.2013 um 11:00
@Tussinelda
@Spirit2015
@1.21Gigawatt

Hab grade gelesen, dass Zimmermann wohl noch nicht ganz aus dem Schneider ist und eine Anklage vor einem Bundesgericht bekommen könnte.

Wegen ,,Verletzung v. Bürgerrechten", weiss aber nicht genau, was damit hier gemeint sein soll.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

15.07.2013 um 11:06
wer nachts einen kaputzenpulli trägt und zu dem noch schwarz ist, ist selbst schuld [ironie off/]


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

15.07.2013 um 11:36
@Kc
Kann mir darunter auch nichts vorstellen. Warscheinlich verstößt es gegen die Persönlichkeitsrechte eines Menschen wenn man ihn umbringt.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

15.07.2013 um 14:51
@Kc
Auch der prominente Bürgerrechtsaktivist Al Sharpton will sich mit dem Freispruch für Zimmerman nicht zufriedengeben. Das Urteil bezeichnete er als "eine Ohrfeige für das amerikanische Volk". Bei Facebook schrieb er: "Wir werden das Justizministerium auffordern, vorzugehen wie im Fall Rodney King".
Damit bezog er sich auf jenen Fall, der Anfang der neunziger Jahre heftige Ausschreitungen nach sich zog: Polizisten hatten King 1991 wegen zu schnellen Fahrens gestoppt und dann brutal zusammengeschlagen - was als verstörende Videoaufnahme um die Welt ging. Die Beamten wurden jedoch in einem ersten Verfahren freigesprochen. Später allerdings strengte das Justizministerium weitere Verfahren an, zwei Beamte wurden schließlich zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, außerdem erhielt King eine Millionenentschädigung.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freispruch-im-fall-trayvon-martin-obamas-justizminister-soll-eingreifen-a-911074.html


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

15.07.2013 um 15:01
@Tussinelda

Ich kann es irgendwo auch kaum verstehen, dass ein Land, wie die USA, welches ja im wahrsten Sinne ein Schmelztiegel der Nationen war und ist, wo praktisch von allen die Vorfahren eingewandert sind, freiwillig oder unfreiwillig, selbst heute immer noch diese Probleme mit Ungleichbehandlung von Menschen verschiedener Farbe und Typs haben.

Es ist seltsam, wie ,,schwarz" oder ,,latino" so oft fast gleichgesetzt wird mit ,,potenziell kriminell", mindestens potenziell...

Oder ist es einfach so, dass die Rechten und Rassiten eigentlich in der Minderheit sind, aber eben besonders lautstark Krach machen und an wichtigen Stellen sitzen, so dass der Eindruck entsteht, Amerika hätte immer noch große Probleme in dem Bereich?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

16.07.2013 um 10:36
Ich habe gelesen, dass in dieser Region die Rede von Einbrechern umher ging und George Zimmermann in der Bürgerwehr war, und Trayvon Martin mit einem Einbrecher verwechselte, dass er ihn aber wehrlos erschoss finde ich unglaublich, mir kommt es vor, als ob da das Leben eines Schwarzen einfach weggeworfen würde oder egal wäre...!


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

31.07.2013 um 07:40
@Kc
@Wolkenleserin
@Tussinelda


und was wenn es "etwas" anders war?

grad hierüber gestolpert ,als ich über "langschweine" gegoogelt habe.

http://ausserdem.info/2012/Die-Geschichte-hinter-einem-rassistischen-Mord (Archiv-Version vom 23.07.2013)


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

31.07.2013 um 08:01
@pere_ubu
bei mir lädt das nicht, kannste es mir als Text schicken? Per pn oder so?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

31.07.2013 um 15:07
@pere_ubu

Naja, das ist halt auch der Punkt, warum die Geschworenen den Mr. Zimmermann freigesprochen haben. Es konnte nicht zweifelsfrei bewiesen werden, dass er Trayvon Martin nicht in Notwehr, sondern absichtlich erschossen hat.

Im Zweifel für den Angeklagten, so lautet der Zaubersatz...

Auf der Website, die du verlinkt hast, macht der Schreiber aber im Prinzip auch nur, was er anderen vorwirft - er stellt seine Sicht der Dinge dar, nur eben mit der Absicht, dass eigentlich Mr. Zimmermann das Opfer bei der ganzen Story ist und es vor allem gegen Weiße gehen soll, seitens Medien und Öffentlichkeit.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

31.07.2013 um 18:57
@Kc
das sehe ich genauso, sehr einseitiger Artikel, da waren wir in dem thread dazu aber gründlicher, denn wir haben alles gepostet, was uns so in die Finger kam, wir haben auch die "falsche" berichterstattung analysiert, also wir waren hier "bestens" informiert und trotzdem komme ich zu dem Schluss: die Polizei hat versagt, die Staatsanwaltschaft hat versagt und Zimmerman hat einen Mord begangen.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

01.08.2013 um 00:49
@Tussinelda
Es gab KEIN Anzeichen dafür, dass Zimmerman Trayvon angegriffen. Die einzigen Verletzungen die Trayvon hatte war die Schusswunde und seine Faust. Die Verletzungen die Zimmerman hatte waren eine gebrochene Nase und mehrere Verletzungen an den Hinterkopf.

Die einzigen Zeugen die es gibt, bestätigen dass Trayvon auf Zimmerman saß und ihn Schlug.

Sogar seine Freundin mit der er währenddessen noch genügend Zeit hatte zu telefonieren, glaubt dass er zuerst Zugeschlagen hat. Vom ersten Anruf von Zimmerman bei der Polizei bis zum Ende des Gesprächs zwischen Trayvon und seiner Freundin vergingen mehr als 4 Minuten.

Deine Mordtheorie hast du dir aus den Fingern gesaugt ohne auch nur einen geringsten Beweis.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

01.08.2013 um 06:42
@Batuga
ach, Zimmerman hat Martin nicht einfach so mal für verdächtig gehalten? Warum nur? Weil er abends Skittles und IceTea kaufte? Weil er - es regnete ja - eine Kapuze trug? Und ihn verfolgt? Trotz der Anweisung des Dispatchers, dies nicht zu tun? Zimmerman hat eine Situation PROVOZIERT, die gar nicht hätte sein müssen, wenn er nicht ein übertrieben eifriger und offensichtlich hysterischer und rassistisch motivierter Nachbarschaftswächter gewesen wäre und er sich entgegen ALLEN Richtlinien, verhalten hätte. Man trägt keine Waffe als Nachbarschaftswächter, man verfolgt niemanden, man dient nur als "Beobachter", um falls nötig, die Polizei zu informieren und man verfolgt schon gar keine unschuldigen, unbewaffneten Menschen, nur weil sie einem verdächtig vorkommen. Das alles ist nur passiert, wegen Zimmerman und sollte Martin sich verteidigt haben, dann weil er sich berechtigter Weise von einem fremden, bewaffneten Mann bedroht fühlte, aber Zimmerman war bewaffnet und fühlte sich sicher, dann hat er sich auf self defense berufen, es wurden also die Beweise nicht entsprechend gesichert, nicht am Tatort, nicht an Zimmerman, nicht an Trayvon, die Waffe nicht untersucht, kein Bluttest gemacht etc........wie praktisch und das obwohl der Beamte. der ihn am Tatabend befragte von Zimmermans Version nicht überzeugt war.....aber das war ja den Vorgesetzten widerum egal.........deshalb musste der Polizeichef dann ja auch zurücktreten und der Staatsanwalt wurde vom Fall abgezogen.....aber wenn Du mehr wissen willst, dann lese in dem entsprechenden thread, da habe ich über viele viele Seiten alles dargelegt ;)

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?


Anzeige

melden