Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Zimmerman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 09:32
Die Indizien passen zu der Aussage von Zimmerman, offenbar wurde er von Martin zu Boden gerungen und Martin versuchte seinen Kopf gegen den Gehweg zu schlagen, Martin wusste natürlich nicht dass Zimmerman eine Waffe trug. Martin beugte sich über Zimmermann, dieser zog in Notwehr seine Waffe, ( 10-12 inches Distanz), Verschmauchte Kleidung aber nicht verschmauchte Wunde, also der Hoody hatte einen Abstand was nur bei Vorüberbeugung plausibel ist, das alles passt zum Scenario des übergebeugten Martin. Und somit der Notwehrsituation.

Anzeige
melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 15:09
@Puschelhasi
ach das hast Du alles herrlich zusammengefasst, bis auf den Punkt, dass es KEINER weiss, wer denn um Hilfe geschrien hat, denn laut Experten kann man es aus diesem kurzen Abschnitt, wo die Schreie nicht von dem eigentlichen Telefongespräch überlagert sind, NICHTS schliessen, dass man nicht weiss, wer angegriffen und sich verteidigt hat, dass Zimmerman diese ganze Situation überhaupt erst heraufbeschworen hat, durch sein Verhalten etc.......und was Jeantel betrifft, man müsste Schwarz sein oder aber empathiefähig, um nachvollziehen zu können, warum sie weder die Polizei rief, noch unbedingt involviert werden wollte......als neighbourhood watch volunteer trägt man keine Waffe, als neighbourhood watch volunteer verfolgt man niemanden, warum findet man überhaupt einen schwarzen Jugendlichen, der am Abend durch eine Siedlung läuft verdächtig? Warum bringt man sich FREIWILLIG in eine unnötige Situation, um dann schlussendlich zu schiessen, aus "self defense"? Fragen über Fragen, aber wahrscheinlich liefert tjsotomayor Dir die Antworten


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 15:56
@Tussinelda

Was soll das bedeuten, man muss Schwarz sein um das zu verstehen?

Meinst du ihre Erlaeuterung? Yo watch first 48? Sry aber was hat das mit Schwarzsein zu tun?

Du machst dich immer laecherlicher.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 16:06
@Puschelhasi
Du verstehst nicht, was ich meine, kannst aber schon einmal vorsorglich behaupten, dass ich mich immer lächerlicher mache, interessant :D


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 17:01
@Tussinelda

Was meinst du denn? Klär uns auf.


melden
melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 19:08
@Tussinelda

Ja, das ist reinster Rassismus, so eine Denke, du weisst dass ich Die Rassenlehren strikt ablehne.

Allein aufgrund einer Hautfarbe mangelndes Verstehen oder Verstehen zu implizieren ist mir zutiefst zuwider. Sry aber da muss ich knallhart sagen, DAS ist im Grunde Rassismus pur,


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 19:12
@Puschelhasi
ja, Du betonst es ja andauernd, scheint Dir wichtig zu sein, es zu betonen, am Ende bemerkt es sonst keiner ;)


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 19:19
@Tussinelda

du scheinst den Balken in deinem Auge jedenfalls nicht zu bemerken.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 19:23
Sehr gut.

Can't Flim-Flam the Zim-Zam


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 19:53
@Puschelhasi
kannst Du bitte einfach Deine Meinung, das Thema betreffend kundtun und mich aussen vor lassen? Das wäre sehr nett - auch kannst Du Dir die Wiederholungen - Deine Einstellung betreffend - sparen, denn auch diese tragen nichts zum Thema bei. Vielen Dank.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 20:02
@Tussinelda

Dann halte dich aus der Diskussion raus, wenn du nicht diskutieren willst... ;)

Du interessierst mich null, ich diskutiere hier, das tut man ...in einem Diskussionsforum. -.-


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

02.08.2013 um 21:07
It's Time for a "Revolutionary" Response
The Murder of Trayvon Martin and Racist America
by ROB URIE
The racist murder of seventeen-year-old Trayvon Martin as he walked the streets of the Florida town in which his father lived (a/k/a ‘home’) is proving a Rorschach test for race ‘relations’ in the U.S. The acquittal of his murderer, George Zimmerman, who first stalked the young Trayvon and then disregarded police instructions to remain in his car as he proceeded to accost and murder him, is testament to the power of denial of the institutional racism that haunts America. Under Florida’s ‘Stand Your Ground’ law, the product of corporate-state lobbyist ALEC (American Legislative Exchange Council), it was Mr. Martin who by law had the right to use deadly force to protect himself from Mr. Zimmerman. That Mr. Martin lacked the necessary weapon to do so raises an unproductive conundrum for any black, male youth living in America. And it is deluded to believe Mr. Martin would have been acquitted had he killed George Zimmerman in similar fashion....
http://www.counterpunch.org/2013/07/19/the-murder-of-trayvon-martin-and-racist-america/

auch eine interessante Sichtweise, wie ich finde


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 06:09
wenn man nicht nur das Urteil betrachtet, sondern die ganze Situation, dann hat dieser Schreiber hier genau den Punkt getroffen:
The Whole System Failed Trayvon Martin
In a way, the not-guilty verdict in the trial of George Zimmerman for his killing of Trayvon Martin was more powerful than a guilty verdict could ever have been. It was the perfect wrenching coda to a story that illustrates just how utterly and completely our system of justice — both moral and legal — failed Martin and his family.
http://www.nytimes.com/2013/07/16/opinion/the-whole-system-failed.html?_r=0

und auch die Frage ist meiner Meinung nach berechtigt: WAS hätte Martin denn tun sollen?
WHAT SHOULD TRAYVON MARTIN HAVE DONE?
http://www.newyorker.com/online/blogs/closeread/2013/07/what-should-trayvon-martin-have-done.html

vielleicht hat ja jemand eine Idee, was Martin hätte machen müssen, um NICHT in Zimmermans Visier zu geraten.....


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 09:07
@Batuga
Beitrag von Batuga (Seite 3)
was willst Du damit eigentlich aussagen?
Zitat von BatugaBatuga schrieb:Naja, wenigstens hat die Gerechtigkeit gesiegt. Der rassistische selbsternannte "No Limit Ni**a" kommt genau nach seinem Vater. Wie der Vater so der Sohn.
Trayvon Martin ist tot, hat er das verdient, oder was meinst Du?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 13:14
Vll haette Martin Zimmerman nicht beleidigen und angreifen sollen? Denn immerhin besteht ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass es so war.

Vll haette Martins Vater seinen Sohn bei der Neighborhood watch vorstellen sollen, denn alle anderen kannten Zimmerman, nannten ihn Georgi.

Haette Zimmerman Trayvon also gekannt, waere es so abgelaufen, Hey .georgi its me man, wassup? Yeah just got me some skittles , what ya doin?

Aber so kannte George Zimmerman Martin nicht , eine Verkettung tragischer Reaktionen began.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 13:31
Hier eine zumindest bedenkenswerte Gegenüberstellung, zum Thema Mediendarstellung und Verzerrung der Wahrheit:

screen-shot-2012-03-26-at-1-18-05-pmOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sehr interessant, wie ich finde.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 13:33
82557800Original anzeigen (0,3 MB)


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 16:55
@Puschelhasi
sehr lustig, denn der Schwarze auf Deinem Bild unten rechts ist nicht Trayvon, aber macht ja nix, es haben ja auch schon andere leute Bilder ins Netz gestellt, die NICHT Trayvon waren.
Überhaupt mal eine Frage @Creizie
@Puschelhasi
relativiert es die Tat, dass Trayvon groß war? Das er 17 war?
Und bei Deinem Bild, der "non News story" wäre Zimmerman lebenslänglich im Knast @Creizie und wenn er sich so nett lächelnd und sympathisch wirkend VERHALTEN hätte, wie auf dem einen Foto, dann wäre alles nicht passiert
so sah er vor Gericht aus

und so sah Trayvon aus, 9 Tage bevor er getötet wurde, er steht ganz rechts
.......na da zückt man doch gleich die Knarre, oder nicht? Verdächtig ist der auf jeden Fall, oder doch nur ein großer, schlanker ganz normaler Teenager?

aber WAS genau hat das Aussehen mit irgendetwas zu tun? Rechtfertigt das Aussehen irgendetwas von dem, was passiert ist? Oder ist es eher ein übereifriger, überängstlicher Nachbarschaftswächter, der eine fatale Entscheidung getroffen hat, wobei es ihm sicherlich half, eine Waffe dabei gehabt zu haben, denn sonst wäre er im Auto sitzen geblieben und NICHTS wäre passiert.

so hier was zum Media Bias
http://www.snopes.com/photos/politics/martin.asp


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 17:07
What the verdict says, to the astonishment of tens of millions of us, is that you can go looking for trouble in Florida, with a gun and a great deal of racial bias, and you can find that trouble, and you can act upon that trouble in a way that leaves a young man dead, and none of it guarantees that you will be convicted of a crime. But this curious result says as much about Florida's judicial and legislative sensibilities as it does about Zimmerman's conduct that night.
Quelle: The Atlantic


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 17:11
@Tussinelda

Exakt, was hat sein Aussehen damit zu tun? Nichts, darum geht es ja grade.

Zimmerman ist unschuldig laut Urteil, und damit sollte man sich fragen wie können Kinder und vor allem junge Männer und Teenager auf den richtigen Weg gebracht werden? Wie verhindert man Drogenmissbrauch, Gangsterkultur, Thug Life als cooles Lebensmotto der Jugend?

Was kann getan werden um junge Menschen von Kriminalität, Gefaengnis und Drogen, von Schulausschluss und von Gangs fernzuhalten?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 17:22
@Puschelhasi
achso, DAS ist die Frage......das ein Teenager ein paar coole Fotos postet, mal Joints raucht, Gangsterrapkultur toll findet führt also dazu, von einem der "Bürgerwehr" abgeknallt zu werden, deshalb müssen Teenies, die einkaufen gehen (nein, keine Drogen, Skittles und IceTea) auf den rechten Weg gebracht werden, denn über einen Erwachsenen, der unbedingt bei der Polizei sein will, das nicht schafft, dann aber wenigstens irgendwie ein "Ordnungshüter" sein will, mit Waffe selbstverständlich, der STÄNDIG die Polizei angerufen hat, wegen jedem Furz, somit als einigermaßen hysterisch bis ängstlich oder eben übereifrig eingestuft werden kann, der Schwarze Teenager offenbar "verdächtig" findet, wenn sie im Regen eine Kapuze tragen, diesen dann verfolgt, ENTGEGEN der Anweisung des Dispatchers, somit eine Situation erzeugt, die in einem tödlichen Schuss endet, muss man sich ja keine Gedanken machen, der kann jetzt bewaffnet zu schnell in Texas auf der Strasse rumfahren und den nächsten Teenie oder sonstwen einfach mal verdächtig finden, er ist ja auf dem "rechten" Weg, nicht wahr?

Wie kann man Menschen von Waffen fernhalten, das sollte die Frage sein


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 17:28
@Tussinelda

Du scheinst da etwas überemotional zu sein. Es ist eben ein tragisches Ereignis, und nun muss man in die Zukunft sehen und etwas aendern, es gibt nun einmal Gründe für solche Dinge, es gibt Gründe für solche Wahrnehmungsfehler.
Und daran muss man arbeiten. Es bringt nicht hysterisch und emotional die ewig gleiche Opfer/Rassismuskarte zu ziehen. Darum geht es nicht und das hilft auch der Gesellschaft nicht weiter.

Mach dich mal auf und denk darüber nach, was laeuft falsch? Warum sind soviele Jugendliche bestimmter Pigmentierung in den Statistiken, was kann man tun um diesen Teufelskreis zu durchbrechen?
Ganz sicher ist es nicht hilfreich nun eine Engel/Teufel, Whites are creepy ass crackers, Ideologie zu kultivieren, oder hat das in den letzten Jahrzehnten irgendwas besser gemacht?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 17:37
@Puschelhasi
ja offensichtlich läuft etwas falsch, angefangen bei den Waffengesetzen, über racial profiling, zu überängstlichen, übereifrigen Möchtegern-Ordnungshütern......WARUM werden denn Schwarze Menschen als potentiell verdächtig wahrgenommen? WARUM sind so viele im Gefängnis? So viele mit weniger Bildungschancen, ärmeren Verhältnissen etc.
das wurde Dir und anderen in einem anderen thread schon alles aufgezeigt, aber Du weigerst Dich ja, bestimmte Dinge zu sehen, wie sie sind, es ist für Dich rassistisch und entspricht nicht Deiner avantgardistischen Vision........nur geht es hier um den ALLTAG Schwarzer Menschen, insbesondere in den USA und da kann man wahrlich nicht behaupten, dass der Rassismus der Vergangenheit angehören würde.......das es weniger schlimm ist als noch vor ein paar Jahrzehnten bedeutet nicht, dass es gut ist.

Ausserdem bin ich nicht emotional, ich beschäftige mich nur etwas intensiver mit dieser Thematik als vielleicht andere Leute, habe eine andere Meinung/Sichtweise als Du, das macht mich aber nicht emotionaler.....


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 17:43
@Tussinelda

Was sind denn deine Lösungsansaetze, mal ganz unaufgeregt gesprochen, ich denke zu gefühlsbetonte Meinungen führen nicht weiter. Können wir uns darauf einigen?


Anzeige

melden