Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

195 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Zimmerman

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 21:06
@Puschelhasi
da unterstelle ich DIR dann etwas, nicht jedem Weissen Menschen......obwohl ich davon ausgehe, dass man niemals etwas vollkommen nachfühlen kann, dass einen nicht selbst betrifft, also nicht wirklich, real, denn man "lebt" es ja nicht, aber man könnte empathisch an die Sache rangehen, versuchen zu verstehen, versuchen, den Standpunkt, dass Empfinden so weit wie eben möglich nachzuempfinden....das kann man aber nicht, wenn man es total negiert, so wie zum Beispiel Du es immer wieder machst. Und das ist das Problem, dass ich (nicht nur ich aber in diesem Fall spreche ich nur von mir) mit Deiner Sichtweise habe.
Es gibt keine "Rassen" ergo keinen Rassismus
es gibt keine Unterschiede ergo werden auch keine gemacht.
Das ist erwiesenermaßen falsch


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 21:07
@Tussinelda

Wo kann ich meine Privilegien einfordern?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 21:08
@Puschelhasi
Du musst sie nicht einfordern, Du hast sie und das weißt Du auch, sie wurden Dir schon zigfach genannt, kannst ja in dem anderen thread nachlesen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 21:11
@Tussinelda

Welche denn?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 21:12
@Puschelhasi
les doch bitte in dem entsprechenden thread nach, sie wurden Dir mindestens 3mal genannt/aufgelistet....merkwürdig, hast Du die posts damals etwa nicht gelesen? Darüber aufgeregt hast Du Dich auch da schon ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 21:13
@Tussinelda

Sei doch nicht so unsachlich, bleib geschmeidig. Es ist ein Diskussionsforum, Madame.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 21:18
@Puschelhasi
ich habe Dir einfach nur geantwortet.....es ist eben anstrengend, wenn Du mit irgendwelchen "Taktiken" versuchst, die Diskussion zu verzerren.....hier mal was zum Thema Privilegien und so......
http://www.huffingtonpost.com/2013/03/29/black-unemployment-nancy-ditomaso_n_2974805.html
Black Unemployment Driven By White America's Favors For Friends....
The reality: racism and racial inequality aren't just supported by old ideas, unfounded group esteem or intentional efforts to mistreat others, said Nancy DiTomaso, author of the new book, The American Non-Dilemma: Racial Inequality Without Racism. They're also based on privilege, she said -- how it is shared, how opportunities are hoarded and how most white Americans think their career and economic advantages have been entirely earned, not passed down or parceled out......
und noch etwas, ich hatte Dich gebeten, mich NICHT Madame zu nennen, es wäre nett, wenn Du dies berücksichtigen könntest. Danke


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 21:27
Misjö scheint keine Privilegien zu kennen, sie existieren aber, auch wenn er es mal wieder nicht
wahrhaben will, weil er anscheinend auf dem Mond lebt oder so...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 22:59
@CosmicQueen

Ah da ist das Duo ja wieder vereint. :D


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

03.08.2013 um 23:46
Hier ein Paar Fragen an die Leute, die das Urteil für falsch halten (aber alle anderen können auch mal reinschauen, da findet man ne Menge interessante Informationen zu dem Fall über die ihr wahrscheinlich noch nichts gehört habt).
http://www.dlas.org/questions-zimmerman-verdict/

Komisch das Asiaten in den USA ein höheres Einkommen haben als Weiße. Kann mir jemand erklären warum das so ist. Nach eurer White-Privilege-Theorie müssten die ja weniger verdienen, sowie einen niedrigeren IQ haben?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 07:34
@Batuga
ich hatte Dir eine Frage gestellt, vielleicht beantwortest Du diese bitte erst einmal? Und wer spricht hier davon, dass irgendwer einen niedrigeren IQ hat?

Und was dieses survey betrifft, les doch mal den thread, den Fall betreffend, da sind ALLE Quellen, alle Details, ich glaube niemand hier hat so viel über den Fall gelesen, wie ich, trotzdem denke ich, dass Zimmerman schuldig ist, diese Situation provoziert zu haben, durch sein übereifriges Verhalten. Wollte er töten? Sicherlich nicht. Musste er freigesprochen werden? Ja. Und trotzdem wäre weder Zimmerman vor Gericht gelandet, noch Martin tot, wenn Zimmerman einfach im Auto geblieben wäre, die Polizei gerufen hätte und sonst NICHTS getan hätte. Deshalb ist er der VERURSACHER der ganzen Situation und wenn schon so schön aufgelistet ist, dass es Einbrüche und Einbruchsversuche gab (übrigens nicht Dutzende) begangen von Schwarzen Jugendlichen (angeblich), will dann wirklich noch jemand behaupten, Zimmerman hätte Martin nicht aufgrund der Hautfarbe verdächtig gefunden? Er ist telefonierend im Regen mit Kapuze auf nach Hause gegangen......angeblich konnte Martin nicht sehen, dass er Schwarz ist, aber er konnte sehen, dass er sich Häuser anschaute? Er sah auch nicht, dass Martin telefonierte, aber er sah, dass er sich Häuser anschaute (auf verdächtige Art und Weise), so aus der Kapuze linsend oder wie?
Hinzu kommt, dass der Einbrecher (der Schwarze), gefasst war, 3 Wochen vor Trayvons Tod, dass Zimmerman sich nicht an die Regeln/Anweisungen hielt wird ja sowieso ignoriert.

ach und noch etwas....so viel zu dem Einkommen der asiatischen Bevölkerung in den USA, man muss schon ALLES hinzuziehen und nicht nur die allererste Zahl lesen ;) die Armut ist größer und bei gleicher Ausbildung verdient ein Weisser Mensch besser, aber white privilege hat nur bedingt etwas mit Verdienst zu tun, das sollte man auch wissen, bevor man sich dazu äussert.......
While Asian Americans have higher household and personal income levels than any other racial demographic, the Asian poverty rate is higher than that of European Americans.[54] In 2005, the median per capita income for Asian Americans was estimated at $27,331, compared to $26,496 for Whites, $16,874 for African Americans, and $14,483 for those identifying as Hispanic or Latino; the median household income of Asian Americans was estimated at $61,094, compared to $48,554 for European Americans.[55] Additionally 28 percent of Asian American households had incomes exceeding $100,000, compared to 18 percent of the overall population.[56] In 2006, Asian American households were slightly larger than other households, with fewer households with no earners.[57]
In 2008, Asian American households had the highest median income in the US, at $65,637; however, 11.8 percent of Asians were in poverty in 2004, a higher than the 8.6 percent rate for non-Hispanic whites.[58] Much of this poverty is concentrated in ethnic enclaves, such as Chinatowns.[59] In 2010, the median household income of Asian Americans had increased to $67,022.[60] As with educational achievement, economic prosperity is not uniform among all Asian American groups.[61] Census figures also show that an average white male with a college diploma earns around $66,000 a year, while similarly educated Asian men earn around $52,000 a year.[62]
wiki


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 12:22
Interessant dass du denkst du bist hier die Expertin, ich habe den gesamten Prozess gesehen und etliche Stunden Kommentare, simulierte Prozesse, Erlaeuterungen von Forensikern, Zeugen, Polizisten, seiner Mutter, seiner Freundin, und und und...
Aber du behauptest einfach mal , dass du von alen hier den Plan hast. Wieder einmal eine etwas sehr vermessene Aussage, aber das erklaert einiges.

@Tussinelda


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 12:26
@Puschelhasi
ich habe gesagt, dass ich glaube, dass niemand hier so viel darüber gelesen hat, wie ich.......was deutlich wird, wenn man mal in den anderen thread schaut....und das bezog sich auf die Behauptung, dass die meisten NICHT richtig informiert seien und Fehler der Presse nicht bemerkt hätten oder falsche Darstellungen nicht registriert hätten, wie es in dem link ja steht......ich weiss schon, was ich weiss, keine Sorge.....ich habe mich nicht als Expertin hingestellt, und vermessen bist Du mir gegenüber und das ständig, also lass es bitte


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 12:30
Tussinelda schrieb:ich glaube niemand hier hat so viel über den Fall gelesen, wie ich,
@Tussinelda

Ich bin mal so frei, dich zu zitieren, woher willst du denn wissen dass Niemand so viel darueber gelesen hat wie Du? Aber wenn du nicht mal merkst wie anmassend das ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 12:35
@Puschelhasi
Tussinelda schrieb:ich glaube niemand hier hat so viel über den Fall gelesen, wie ich,


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 12:38
@Tussinelda

Bedeutung des Verbs :


für möglich und wahrscheinlich halten, annehmen; meinen
fälschlich glauben, für jemanden oder etwas halten; wähnen
für wahr, richtig, glaubwürdig halten; gefühlsmäßig von der Richtigkeit einer Sache oder einer Aussage überzeugt sein
jemandem, einer Sache vertrauen, sich auf jemanden, etwas verlassen
vom Glauben erfüllt sein, gläubig sein
in seinem Glauben von der Existenz einer Person oder Sache überzeugt sein, etwas für wahr, wirklich halten


Ja, exakt das meine ich, du bist von etwas überzeugt, obwohl dir jede nachvollziehbare Grundlage dafür fehlt. ;)


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 14:05
Yes, black people still face discrimination
Despite widespread claims that racism is dead, new data shows that white privilege still dominates America
http://www.salon.com/2011/08/26/americans_denying_racism/

so viel dazu, dass Schwarze Menschen "selbst schuld seien", dass sie gar nicht mehr diskriminiert würden und sich nicht so anstellen sollen.....ist ja alles "honky dory"

http://www.theguardian.com/world/2013/mar/13/houston-texas-death-row-black-inmates
Research exposes racial discrimination in America's death penalty capital
Black inmates in Houston more than three times as likely to face death sentence than whites, groundbreaking study shows

http://www.spiegel.de/schulspiegel/schulen-in-mississippi-betreiben-schule-gefaengnis-pipeline-a-883006.html
Strafen an US-Schulen: Hart, härter, Mississippi

.....Was die Studie laut den Autoren ebenfalls sehr deutlich macht, ist, dass vor allem Angehörige von Minderheiten - insbesondere schwarze Schüler - unter der Law-and-Order-Politik der Schulen leiden. So würden dreimal mehr schwarze als weiße Schüler der Schule verwiesen oder ganz ausgeschlossen. Und das, obwohl sie nur die Hälfte der Schülerschaft ausmachen.......


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 14:22
Wurden sie ausgeschlossen weil sie PoCs sind oder wegen Verstössen gegen Regeln?

@Tussinelda


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 14:54
@Puschelhasi
http://b.3cdn.net/advancement/bd691fe41faa4ff809_u9m6bfb3v.pdf
Black students are often treated differently than White students who exhibit similar behavior. National research on
student behavior has found that racial disparities in school discipline are not the result of Black students acting out
more; rather the differences lie in how adults in the school building respond to student behavior. Broad, discretionary
offense categories like “disorderly conduct,” “disrespect of authority,” or “disobedience” are mainly in the eye of the
beholder, leaving significant room for implicit and explicit racial biases to creep into the discipline process and exacerbate
disparities.60 This fact was also highlighted during interviews with multiple Mississippi students about their schools......
Given this, it is no surprise that not only are Black students suspended, expelled, and arrested at school at rates higher
than their White peers, but too often these punishments are for behavior that does not merit the severity of the
disciplinary response. The stories that illustrate this, highlighted in the introduction to this report, are heartbreaking. In
Holmes County a five-year-old Black child was escorted home in a sheriff car for the dress code violation of wearing shoes
with some red and white symbols on them, where the dress code required solid black shoes.63 In Southaven, in response
to an argument between three students on a school bus, police officers reportedly arrested a half dozen Black students,
choked and tackled a Black female student, and threatened to shoot the other students on the bus.64
Seite 10-12


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 15:11
Ja und? Alles Regelverstösse, oder sollte deiner Meinung nach ein Regelverstoss nur dann geahndet werden, wenn das Kind nicht schwarz ist? Wo sind die Belege, ausser einer puren Meinung, dass die Kinder bestraft werden weil sie schwarz sind?


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 15:18
@Puschelhasi
na vielleicht glaubst Du das? Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, oder es nicht glauben willst, bedeutet es ja nicht, dass es nicht existiert
http://blogs.ajc.com/get-schooled-blog/2010/10/09/unequal-treatment-of-black-students-by-schools-gets-attention-of-white...
edit
hier, der bessere link
http://www.justice.gov/crt/speeches/perez_eosconf_speech.php

außerdem geht es überhaupt nicht darum, Regelverstösse NICHT zu ahnden, es geht darum, es bei ALLEN Kindern gleich zu ahnden.......oder hast Du etwas gelesen, dass ich übersehen haben sollte?


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 15:23
@Tussinelda
Hast du mal einen Link zu einer Studie, die beweist, dass Schwarze bei gleichen Regelverstößen härter bestraft werden als Weiße? Ich habe bisher nichts gefunden.


melden

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 15:44
guck mal Seite 10 und 11, da geht es um entsprechende researches mit Quellen
http://civilrightsproject.ucla.edu/research/k-12-education/school-discipline/suspended-education-urban-middle-schools-in...


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 16:03
Relevant ist wohl dieser Absatz mit den genannten Quellen aus dem von @Tussinelda geposteten PDF:
Research on student behavior, race, and discipline has found no evidence that
African-American over-representation in school suspension is due to higher rates
of misbehavior (McCarthy and Hoge, 1987; McFadden et al., 1992; Shaw & Braden,
1990; Wu et al., 1982).
http://civilrightsproject.ucla.edu/research/k-12-education/school-discipline/suspended-education-urban-middle-schools-in...

McCarthy and Hoge, 1987:
The greater rates of punishment for blacks occur as a consequence of teachers' perceptions of the students' behavior, their knowledge of students' recent academic performance, and their knowledge of students' past record of being sanctioned. Since black adolescents in our sample received poorer grades and were rated as less well behaved in the past, they were more likely to have been sanctioned and therefore to acquire a cumulative disadvantage.
http://www.jstor.org/discover/10.2307/2579025?uid=3737864&uid=2129&uid=2&uid=70&uid=4&sid=21102525755683

McFadden et al., 1992:
It was demonstrated that racial bias existed in the administration of punishment, and that Black, male handicapped students were punished more severely than others for commission of the same offenses.
http://link.springer.com/article/10.1007%2FBF01108358

Shaw & Braden, 1990 konnte ich nicht in den References finden.

Wu et al. liefern leider kein Ergebnis bezüglich Rassenungleichheiten im Abstract
http://link.springer.com/article/10.1007%2FBF02171974


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

George Zimmerman: Wie wird das Urteil lauten?

04.08.2013 um 16:25
Letzlich sind das aber keine systemischen regeln oder gar Verhaltensvorgaben, sondern lediglich eine subjektive Behauptung bzw. Wahrnehmung, dass es so ist. Der grund dafür, ist aber nicht klar geklaert, bzw. man kann genauso das Gegenteil behaupten, naemlich dass schlicht eine erhöhte sagen wir mal Unangepasstheit oder Schlechtere Verhaltenskonformitaet bei Schwarzen im Durchschnitt vorliegt, wobei die Ursachen dafür auch wieder kaum belegbar etwas mit der Hautfarbe zu tun haben dürften.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt