weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich richtig gehandelt?

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Krank, Urlaub

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:48
@Kaddafi
wenn du nicht zuhause sein musst und nicht im bett liegen musst, warum solltest du dann nicht deiner arbeit nachgehen können?


melden
Anzeige

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:48
@Kaddafi
Kaddafi schrieb:Ich muss nicht zuhause sein..das ist je nach Krankheit unterschiedlich.
Woher hast Du nur diesen himmelsschreienden Schwachsinn?


Lies mal hier....und tu mir den Gefallen und VERSTEH es!
Schwieriger wird es für den Mitarbeiter jedoch, wenn er in einer Kneipe entdeckt wird. "Damit handelt der Kranke in jedem Fall ärztlichem Rat zuwider, und das ist streng genommen ebenso ein Kündigungsgrund wie eine vorgetäuschte Krankheit", informiert der Arbeitsrechtler.

Ein Drahtseilakt ist ebenso die von Kranken verrichtete Hausarbeit oder das Ausüben von Minijobs, weiß Kießling: "In der eigenen Wohnung ist das kein Problem. Wer aber außerhalb jobbt oder vielleicht auch nur dem Nachbarn beim Umzug hilft, gerät schnell in Gefahr, als Simulant verdächtigt zu werden." Um diese zu enttarnen, setzen einige Arbeitgeber sogar Detektive ein - und einem Arbeitsgerichtsurteil zufolge ist dies bei einem berechtigten Verdacht auch dann statthaft, wenn sich die Vermutung letztlich nicht bewahrheitet.
http://karriere-journal.monster.de/beruf-recht/gesund-fit/krankheit-beruf-regeln/article.aspx


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:49
@Kaddafi
wegen was hast du dich denn krankschreiben lassen?


melden
Kaddafi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:49
@wobel
wobel schrieb:sorry - aber für wie blöd hälst du deinen chef und deine kollegen dass die nicht auf die idee kommen dass du tatsächlich so doof bist und nur blaumachst? und wenn du eh schon auf der abschussliste stehst, dann war's das wohl.
Was der Chef persönlich glaubt interessiert nicht..Er muss es nachweisen können das ich blau machen das wird aber schwierig werden wenn ich einen Krankschein habe in den steht das ich Krank bin.


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:50
@Kaddafi
irgendwer hier hat dir doch schon das mit dem amtsarzt geschrieben - hast du das nicht verstanden?
kurz gefasst: man kann das überprüfen lassen.


melden
Kaddafi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:51
@wobel
wobel schrieb:irgendwer hier hat dir doch schon das mit dem amtsarzt geschrieben - hast du das nicht verstanden?
kurz gefasst: man kann das überprüfen lassen.
Man kann..aber ob sie das machen ist ne andere sache


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:51
@Kaddafi
dein chef kündigt dich einfach fristgerecht und es wird ihn nicht interessiert ob es gesetzes konform ist oder nicht, er kündigt dir!

du wirst bei einer kündigung nicht zum arbeitsgericht gehen, sondern dich noch verspätet arbeitslos melden.

wenn du vielleicht noch denkst das es eine abfindung gibt, kannst du knicken die gibt es nicht und kein arbeitsgericht wird sie dir zusprechen.


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:52
@Kaddafi

Mach Du mal Urlaub, tut uns allen gut.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:53
@wobel
das war ich und so wie es hier weiter ging, wird der amtsarzt nur noch feststellen, dass dem patienten das hirn fehlt.


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:53
@dasewige

Ist doch auch egal......er hat doch eh nur einen Zeitvertrag....der nur noch 6 Monate läuft.
Allein sein Krankenstand wird dann wohl den Ausschlag geben, dass er nicht weiter beschäftigt wird.

Von daher ist es egal, ob er JETZT gekündigt wird, oder erst in 6 Monaten auf der Straße steht.

Auf der Straße stehen wird er sowieso....spät. in 6 Monaten!


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:53
@Kaddafi
Kaddafi schrieb:Man kann..aber ob sie das machen ist ne andere sache
und warum sollten sie darauf verzichten?
vor allem wenn du es ganz offensichtlich drauf anlegst? und zuhause nicht anzutreffen bist und telefonisch auch nicht erreichbar bist?


melden
Kaddafi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:53
Ja ich gehe 2 wochen in den urlaub am Strand schön schwimmen..wen ich wieder zurückkomme arbeite ich ganz normal und wenn der Chef irgendwelche dummen bemerkungen macht kommen wieder 2 wochen krank..deswegen liebe ich Deutschland :-)


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:54
@Kaddafi
die zeit deines urlaubs solltest du für bewerbungen um einen neuen job nutzen, denn wenn du das durchziehst, wie du hier so groß tönst, wird es keine verlängerung deines bestehenden vertrages geben.


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:55
@Kaddafi

Weisst Du, Du möchtest doch, dass es gerechter und sozialer zugeht hier.

Da bin ich auch für....allerdings mit dem Zusatz, dass Menschen mit Deiner Haltung und Einstellung GAR KEIN GELD mehr bekommen sollten, wenn sie nicht arbeiten.....DAS wäre gerecht!


melden
Kaddafi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:56
Ich bin nicht der Böse,die Bösen Menschen sitzen alle in Berlin im Bundestag mit ihren Anzügen und Krawatten!


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:56
@CurtisNewton
hast du natürlich recht, das problem für seinen arbeitgeber löst sich in spätesten 6 monaten!


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:56
Kaddafi schrieb:Ja ich gehe 2 wochen in den urlaub am Strand schön schwimmen..wen ich wieder zurückkomme arbeite ich ganz normal und wenn der Chef irgendwelche dummen bemerkungen macht kommen wieder 2 wochen krank..deswegen liebe ich Deutschland :-)
Stimmt. Wir haben alle vergessen, was für einen tollen Job Du hast...

...für 8,50€ ohne Gehaltserhöhung - warum nur?


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:56
@Kaddafi

Doch, Du bist auch einer der Bösen! Faul und schmarotzend!
Soziale Gerechtigkeit bedeutet, solchen Leuten den Geldhahn komplett zuzudrehen und das eingesparte Geld denjenigen zukommen lassen, die arbeiten gehen wollen, aber für sich und Familie der Mindestlohn kaum ausreicht um zu überleben und die damit mit dem Existenzminimum leben.


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:57
@Kaddafi

das stimmt du bis nicht böse, um böse zu sein muß man ahnung vom leben haben!


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:58
@Kaddafi
kannst du dir das überhaupt leisten von deinem miesen gehalt jetzt urlaub zu machen?
an deiner stelle würd ich lieber sparen, demnächst hast du nur noch hartz4 und davon lebt sich's nicht so doll...


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:58
@Kaddafi
dann lieber böse, als ein ahnungsloser schmarotzer.


melden
Kaddafi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:59
@wobel
wobel schrieb:kannst du dir das überhaupt leisten von deinem miesen gehalt jetzt urlaub zu machen?
an deiner stelle würd ich lieber sparen, demnächst hast du nur noch hartz4 und davon lebt sich's nicht so doll...
Ja ich kann es mir leisten ein flugticket zu kaufen..und bischen Taschengeld habe ich auch..zu not würde mir jemand was leihen


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 13:59
Kaddafi schrieb:.zu not würde mir jemand was leihen
es gibt echt jemand, der noch blöder ist und dir auch noch geld leiht? armes schwein


melden

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 14:00
@Kaddafi
flugticket ist aber ganz schlecht wenn man krankgeschrieben ist...


melden
Anzeige

Habe ich richtig gehandelt?

29.09.2013 um 14:00
@Kaddafi
aber bitte nur hinflug!


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden