Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

20.10.2014 um 21:49
@Flaky
1850 .- VB - 28.000 km - EZ 91 - HU & ASU neu

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.10.2014 um 22:10
@Funzl
Klingt ja erstmal nicht schlecht, bei den Kilometern.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.10.2014 um 22:12
@Flaky


ich zweifle an, stark an - ds die " echte" sind - werden wesentlich mehr sein -was mir aber wurscht ist solange der Motor sauber läuft, keine Geräusche macht und kalt gut anspringt. Meine 350er hat jetzt 55.300 km drauf - und läuft immer noch perfekt...

Auch die Motoren der DR 650 sind als Langläufer bekannt - regelmäßige Wartung und gutes, langsames Warmfahren vorraus gesetzt


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 10:46
@Funzl
Hmm, jap :)

Wie meinst du das mit echte? Nachbauten oder wie?Oo
Aber gut, solange der Motor & Fahrverhalten passt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 10:49
@Flaky

Keine echten 28.000 km - wohl i-wann mal ein Cockpit mit weniger auf der Uhr eingebaut.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 10:51
@Funzl
Ahh, Okay das wäre möglich.

Lässt sich das nicht auch elektronisch manipulieren? Muss da zwingend ein anderes Cockpit eingebaut werden?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 10:58
@Flaky

Die alten Enduros haben noch mechanischen Tacho...nix Elektronik...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 11:14
@Funzl
Autsch, Oke :)

Von welchem Baujahr sprechen wir hier?

Deine zukünftige weiter oben hat ja Baujahr 91?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 11:33
@Flaky

Ja, wir sprechen von Bj. 91


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 11:35
@Funzl
Oke....jetzt verstehe ich deine Bedenken bzgl. 28.000 km^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 11:39
@Flaky

Eben.....aber den alten Enduros ist das fast schon normal - ein Sturz- Cockpit im Arsch - brauchst ein neues - nimmst das mit den wenigsten km druff...

BIn froh das meins von der 350er nachweislich noch das erste ist - jetzt mit knapp 55500 druff


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 11:41
@Funzl
Hmm stelle mir das bei Enduros als ziemlich viel vor? Also du musst ja schon ordentlich gefahren sein, um auf 55.500km zu kommen?

Bei Tourern kein Problem. Aber bei Enduros?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 11:43
@Flaky

gekauft hab ich die 350er mit rund 32500 km - Rest selbst gefahren. Warum soll ich damit keine Touren fahren können? Es geht doch nicht um "möglichst schnell"....

Ist eben das Brot & Butter-Moped...inkl. Geländespaß :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 11:45
@Funzl
Schnell meinte ich auch nicht, das ist mir klar.

Sondern wirklich Entfernungen damit zu fahren :)

Ah, oke...also nicht alles draufgefahren.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 11:45
@Flaky

Darfst nicht vergessen die "alten" Enduros aus den 80er und 90er Jahren waren noch touren-tauglich - und keine so spartanischen Pseudodinger wie die ganz neuen...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 11:47
@Funzl
Hmm oke :)

Oke mit meiner Reisschüssel bin ich auch 20.000km gefahren...in 4 Jahren. Und die ist wirklich nicht für Entfernungen geeignet :)
2-3 Stunden-Fahrten sind kein Problem, aber darüber hinaus steinigt das die Knie, die Schultern und den Rücken^^


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

21.10.2014 um 11:48
Zitat von FlakyFlaky schrieb:2-3 Stunden-Fahrten sind kein Problem, aber darüber hinaus steinigt das die Knie, die Schultern und den Rücken^^
Naja, bei der DR 350 tut dir nach 3 Stunden eher der Arsch weh - bei der schmalen Sitzbank..


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.10.2014 um 22:13
@derMessias
@Flaky


Guten Tag zusammen

Heute war für zwei meiner Mopeds ein ganz besonderer Tag, der sich rein zufällig in meinem Aufmerksamkeitsbereich drängte und foto-dokumentarisch festgehalten wurde….

SAM 2838Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2838 2Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2839Original anzeigen (0,2 MB)


Hier der KM-Stand vom dicken Moped:

SAM 2843Original anzeigen (0,2 MB)

@Flaky

Das mit der 650er lass ich glaub ich - ich denk ich hol mir ein kleines Quad...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.10.2014 um 08:47
@Funzl
222222 - ordentlich Kilometer drauf.

Echt ein Quad/ATV?


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

30.10.2014 um 09:17
Zitat von FlakyFlaky schrieb:222222 - ordentlich Kilometer drauf.

Echt ein Quad/ATV?
Das sind die km von der kleinen TW 125 - die DR hat die 55t drauf :)

Ja, vielleicht ein kleines ATV/QUAD - erstmal ein 250er....Automatik - 18 PS - das reicht....wenn der Preis stimmt und das Fahrzeug i.O. ist denke ich ich nehm es.....


Anzeige

melden