weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.407 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

03.09.2015 um 22:02
Wenn ein MC einen "offenen" Tag hat kann man dann einfach so hin ?
Nur so aus Interesse nicht das ich es vor hätte.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

04.09.2015 um 08:41
@William93

Guten Morgen,

Gugg doch erstmal ob dieser ne HP hat - da steht meist drauf was deren Konzept bei Veranstaltungen und "offenen Tagen" ist. Ein kleiner Teil davon wird mit Sicherheit auch die Rekrutierung neuer Mitglieder sein.

Ich habe schon mehrfach in meinem Leben Angebote bekommen im Sinne von " komm doch zu uns, fahr bei uns mit" und blablabla.

Da ich aber schon sehr früh fest gestellt habe das ich auch ohne Kutte Moped fahren kann...hab ich das immer sein lassen, genauso wie den Beitritt in so manch obskur anmutenden Religions & Glaubensgemeinschaft.

Wie gesagt - kann jeder machen wie er will - wer sich in einer Gemeinschaft wohler fühlt - ja, warum den dann nicht?

Wenn so ne Kutte das Selbstbewusstsein hebt, warum den nicht?

Muß jeder selbst für sich entscheiden.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.09.2015 um 15:33
@Funzl

Hätte mich nur mal interessiert wenn man so ziemlich der einzige in seinem Umfeld ist der Moped fährt kann einem da schon langweilig werden, gleichgesinnte kennenzulernen wäre nicht schlecht ob mit oder ohne kutte.

Selbstbewusstsein hab ich schon genug dennoch muss ich sagen das es schon cool aussieht wenn man nen toprocker am rücken hat.

aber das ist nicht der sinn der Sache.

mir geht es da nur um Erfahrungen vom fahren und vom schrauben wenn mal was hin wird und man weis ned wie man es beheben kann wäre es schon gut leute mit dem richtigen knowhow und werkzeug zu haben.

hätte sowieso nur Interesse an leute die mehr so hobby freizeitbiker sind und nicht einen auf sons of anarchy machen


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.09.2015 um 18:51
@William93

Fahr doch einfach mal an einem We die typischen Treffpunkte ab - Tankstellen _ AB-Parkplätze usw.

Ansonsten kannst dir den Club ja mal anguggen - ist es ein bekannter MC?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.09.2015 um 19:15
@Funzl

Mach ich sowieso schon nur sind die meisten alte Opas mit Fatbobs die mehr als mein Jahresgehalt kosten oder Wannaberennfahrer Mitt30er die mit ner neuen R1 Wolfswagen GTI Proletten hänseln :D.

Nein welcher es ist kann und will ich nicht sagen es ist aber keiner der großen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.09.2015 um 20:21
William93 schrieb:Nein welcher es ist kann und will ich nicht sagen es ist aber keiner der großen.
Auch recht.

Dann viel Spass beim "antesten"..


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.09.2015 um 12:28
So, hete wird die mal wieder artgerecht bewegt...


SAM 3349.JPG


Stand jetzt gut 10 Wochen - war auf dem 2. Kick da...Honda eben :)


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

05.09.2015 um 13:40
Und Selbstmord begehen ? :D nee Danke.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.09.2015 um 13:57
Funzl schrieb:Stand jetzt gut 10 Wochen - war auf dem 2. Kick da...Honda eben :)
Hahaha sieht fein aus aber ne 125er ? is doch sicher müde :D

Ich hätte gerne ne XR mit Beheizbaren Griffe, Winterreifen und Schneeketten fürn Winter

maxresdefault
Deathwing_ schrieb:Und Selbstmord begehen ? :D nee Danke.
Du stirbst Glücklich ^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.09.2015 um 18:51
William93 schrieb:Hahaha sieht fein aus aber ne 125er ? is doch sicher müde
1.) ist ne 200 ccm

2.) ist ne Trial...offensichtlich kennst du den Unterschied zwischen Trial und Enduro-Maschinen nicht^^

Wenn du dir ne XR kaufst - kauf dir gleich ein Dutzend Kickstarterwellen mit - inkl. Federn. beides ist bei den XR-Modellen reihenweise gebrochen, in allen Hubraumgrößen. Traut sich nur keiner zugeben, ist aber ein bekannter Konstruktionsfehler.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

05.09.2015 um 19:41
William93 schrieb:Du stirbst Glücklich ^^
Wenn das Motorrad fahren das Einzige ist wobei du glücklich sein kannst....tust du mir ehrlich leid.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.09.2015 um 09:44
....so, und heute sind die beiden dran...

SAM 2954.JPG


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.09.2015 um 10:08
@Funzl

1.) auf einem Foto schwer zu erkennen bei der zylindergröße noch dazu bei einem luftgekühlten.
2.) haben denn trail-bikes keinen sattel normal ?
3.) Wo behaupte ich das nur Moped fahren mich glücklich macht ?
Funzl schrieb:Wenn du dir ne XR kaufst - kauf dir gleich ein Dutzend Kickstarterwellen mit - inkl. Federn. beides ist bei den XR-Modellen reihenweise gebrochen, in allen Hubraumgrößen. Traut sich nur keiner zugeben, ist aber ein bekannter Konstruktionsfehler.
hhaah.. haben die neuren keinen e-starter zusätzlich :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.09.2015 um 10:15
William93 schrieb: haben die neuren keinen e-starter zusätzlich
Sorry - ich nahm an - auf Grund des von dir geposteten Bildes, du meinst eine ältere XR.
William93 schrieb:1.) auf einem Foto schwer zu erkennen bei der zylindergröße noch dazu bei einem luftgekühlten.
2.) haben denn trail-bikes keinen sattel normal ?
3.) Wo behaupte ich das nur Moped fahren mich glücklich macht ?
Zu 1.) Wenn Fachkenntnis fehlt - ja, dann kann´s vorkommen

Zu 2.) Das auf dem Bild ist ein 84er Trial...die hatten noch große Sitzbänke, weil man sie eben auch für die Strasse zulassen konnte...was sehr selten geschah, weil sie dafür eigentlich nicht gemacht sind. Das auf dem Bild ist ne 200er "Reflex" - eine dem Strassengebrauch angenäherte Trial.

Reine Wettbewerbs-Maschinen der Neuzeit haben so gut wie keine Sitzbank / keinen "Sattel" mehr.

Zu 3.)

Es lies sich für mich - interpretiert - aus deinen Zeilen / dem Konsens heraus lesen.
Sollte ich falsch gelegen haben, entschuldige ich mich hiermit.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

06.09.2015 um 10:27
@William93

Was bist du den bisher an Motorrädern / Geländemotorrädern gefahren, und wie hast du sie eingesetzt?

( In Prozent - Strasse / Gelände / Wettebwerbe )


melden

Fahrt ihr Motorrad?

11.09.2015 um 17:40
Funzl schrieb:Was bist du den bisher an Motorrädern / Geländemotorrädern gefahren, und wie hast du sie eingesetzt?

( In Prozent - Strasse / Gelände / Wettebwerbe )
Kawa Kx 85, 250 auf 290 umgebaut und KLX 250er bei der 290er Custom hatte ich mir fast in die Hosen geschissen ich hab mich nicht getraut schneller alls im 3 Gang durchs Feld zu pflügen ich bin schon in ziemlich kranken Kisten und Bikes dabei gesessen und auch selbst gefahren BMW M5 E39, Benz CLS, BMW E32 3L, Yamaha FZR, KTM LC4, diverse Ducatis über 700cc aber da ging mir der Reis.

Also Respekt an die MX-Fahrer besonders die 2-Takter Piloten da muss man Wahnsinnig sein um sowas zu fahren besonders Wettbewerbsmässig.

Ich fahre wenn ich hauptsächlich ne Enduro fahren würde 80% Straße und da hätte deswegen keine Enduro mehr sondern ne SM.

Ne XR wäre sowieso nur Funmoped würd ich nicht mal anmelden nur fürs leichte Feld und Schnee.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.09.2015 um 07:51
@William93

Wenigstens hast du schon Vorerfahrung..bleibt zu hoffen das du diese richtig umsetzt.

Viel Spass beim Mopedkauf ;)
William93 schrieb:Also Respekt an die MX-Fahrer besonders die 2-Takter Piloten da muss man Wahnsinnig sein um sowas zu fahren besonders Wettbewerbsmässig.
Jup - MX ist schon krass - wobei die einen großen Vorteil haben. Die dürfen selbst bei Wettbewerben vorher auf die Strecke und trainieren, lernen die Strecke also kennen.

Bei klassischen Enduor-Wettbewerben ist es nicht so, da weißt du nie was die hinter der nächsten Kurve erwartet, wie tief die Wasser/Schlammdurchfahrt sein wird,was oben nach der Steilauffahrt nach der Bergkuppe auf dich wartet.

Direkt vergleichen kann man beide Sportarten eh nicht - weil unter grundsätzlich anderen Bedingungen gestartet und gefahren wird.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.09.2015 um 10:11
Funzl schrieb:Viel Spass beim Mopedkauf ;)
Das dauert noch, muss noch bei der Kawa Kopfdichtung, Vergaser und Antrieb machen.
Und mein drecks 3er Golf tuts auch nicht mehr lange wird also mal in den nächsten Monaten
Zeit für ein neues gebrauchtes Auto.

Und tätowieren soll ich auch noch wird also noch mehr als ein halbes Jahr dauern :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

12.09.2015 um 18:35
@William93

Solange du mit Sinn und Verstand kaufst ist es doch egal ob´s ein bißchen länger dauert...


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

15.09.2015 um 11:55
Green-Queen of the track?!
Kawasaki H2R 2015 stpz1
ZX10R - Ninja H2R


Spitzenleistung: 326 PS!



MOTOR
Typ Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum 998 cm3
Bohrung und Hub 76,0 x 55,0 mm
Verdichtungsverhältnis 8,3:1
Ventilsystem DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung: 50 mm x 4 (Keihin) mit Doppeleinspritzung
Einlasssystem Kawasaki-Kompressor
ANTRIEB -
Getriebe Sechsganggetriebe mit Mitnehmerscheiben (Dog-Ring)
Endantrieb Kette

Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
RAHMEN -
Typ Gitterrohr-Rahmen aus hochfestem Stahl mit Befestigungsplatte für Schwinge
Federweg: vorne 120 mm
hinten 135 mm
Bereifung: vorne 120/600 R17
hinten 190/650 R17
Lenkkopfwinkel (Sturz) 25,1 Grad
Nachlauf 108 mm
Lenkwinkel (links/rechts) 27° / 27°

MASSE UND GEWICHT -
Gesamtlänge 2.070 mm
Gesamtbreite 770 mm
Gesamthöhe 1.160 mm
Radstand 1.450 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Sitzhöhe 830 mm
Leergewicht 216 kg
Tankinhalt 17 Liter
LEISTUNG -
Spitzenleistung 310 PS bei 14.000 Umin
Höchstleistung mit Ram-Air-System 326 PS bei 14.000 Umin
Maximales Drehmoment 165 Nm bei 12500 Umin

Leider niemals eine Straßenzulassung in DE - dafür gibts dann die abgespeckte und angepasste Ninja H2 für die öffentlichen Straßen.

Testbericht Ninja H2 vs. BMW HP4 würde mich dann mal interessieren....


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden