weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 11:18
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Was für eine Kiste er hatte, weiss ich nicht.
Oke Kein Ding.
Amsivarier schrieb:Das wurde in 2 Teile gerissen durch den Aufprall.
Puuh oO

War er denn ein guter Bekannter?

Auf jeden Fall mein Beileid.
Danke für den Link.

@Funzl
Funzl schrieb:Das von dir zu lesen ist schon ein starkles Stück, sorry.
Wieso? Nur weil ich mich Sche!ße verhalte, darf das doch kein Grund sein, dass die Verkehrsteilnehmer um mich herum das Gleiche tun?

Bei einem Unfall wird doch immer argumentiert: Hätte Krad Fahrer langsam getan---wäre dies und das nicht passiert (selbst wenn alles im Erlaubten war!). Eben weil "nicht angepasst Geschwindigkeit", die aber immer greift...selbst wenn man einen Umfaller bei 5km/h hat, war es eben "nicht angepasste Geschwinidkgeit". Elende Bußgeldstelle und deren Bürokratie.

Wieso hat dann der entgegenkommende Verkehr keine "nicht angepasste Geschwindigkeit"? Sondern alles oke - Krad schuld?
Wäre der langsamer gefahren, hätte Bremsung gereicht...
Funzl schrieb:Was spielt das den für eine Rolle?

Sag mal....^^
Sonst immer scheint es eine Rolle zu spielen - Wird oft genug in den Medien bei Unfällen erwähnt, was es für ein Motorrad war (oftmals eben in die Richtung: Sportmaschine, Japaner, blabla)


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 11:21
Flaky schrieb:Wird oft genug in den Medien bei Unfällen erwähnt, was es für ein Motorrad war (oftmals eben in die Richtung: Sportmaschine, Japaner, blabla)
Naja, es ist nun mal Fakt das die Typen mit den Supersportmaschinen es oft hemmungslos übertreiben.
Mein Schwager wohnt an einer Landtrasse die zum Rennen regelrecht herausfordert.
Schnurgerade...

Da ist 70km/h erlaubt, aber die Motorräder donnern da zum Teil mit weit über 100 lang.
Bei manchen schätzten wir um die 200km/h.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 11:32
Flaky schrieb:Wieso? Nur weil ich mich Sche!ße verhalte, darf das doch kein Grund sein, dass die Verkehrsteilnehmer um mich herum das Gleiche tun?
Du nimmst dir das " Recht" heraus zu fahren wie eine gesengte Sau - hast ja kürzlich erst geschrieben wie geil es ist mit 250 zwischen den Autos hindurch zu fahren, und erdreistest dich dann hier dazu, angesichts eines tödlich verunglückten Fahrers einen auf Moralapostel zu machen?

Das ist für mich schlichtweg *piiiiiiiiiiiiiiiiep*

Zum Stichwort " Drogen und Fahren" schreib ich nichts mehr.
Amsivarier schrieb:Naja, es ist nun mal Fakt das die Typen mit den Supersportmaschinen es oft hemmungslos übertreiben.
Plus die enstprechende Altersgruppe und es wird ein Schuh daraus.


letzt.endlcih ist es nichts anderes asl erbärmlich wenn sich Menschen über ihr Motorrad und ihrer " Fahrkunst" identifizieren...noch dazu im öffentlichen Strassenverkehr.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 11:44
@Amsivarier
@Funzl

Die richtig großen bösen Maschinen (1000ccm) und dazu ne europäische Marke (Ducati, Aprilia, MVAgusta, BMW) sind meist zimlich teuer und die werden größtenteils von älteren Herrschaften gefahren. Da kann man nicht direkt aufs Alter schließen, an Motorradkneipen usw. sind das zumeist ältere Herrschaften.
Amsivarier schrieb:Naja, es ist nun mal Fakt das die Typen mit den Supersportmaschinen es oft hemmungslos übertreiben.
Und wieso wird es dann oft explizit erwähnt, dass es ein Sportmotorrad ist?
Fighter und generell Naked haben genau die gleiche Motoriesierung unter sich.
Tourer Maschinen haben auch genügend ccm und PS und sind beim Überholen von PKW's auch nicht gerade zimperlich. Da sind auch mal eben 150km/h+ drauf.

Auf der Geraden wird auch "oft" von GTI-lern und Audis bestimmt viel zu schnell gefahren? Könnte man doch genau so verallgemeinern und pauschalisieren?
Die würden da vermutlich auch ihre 200 km/h fahren, wenn sie nur könnten.

(Mein Geschreibsel war auch nicht direkt auf deinen Fall gemünzt, sorry falls das so rübergekommen ist...ist gerade vielleicht auch nicht angebracht. Sorry. War eher allgemein gemeint)
Funzl schrieb:Du nimmst dir das " Recht" heraus zu fahren wie eine gesengte Sau - hast ja kürzlich erst geschrieben wie geil es ist mit 250 zwischen den Autos hindurch zu fahren, und erdreistest dich dann hier dazu, angesichts eines tödlich verunglückten Fahrers einen auf Moralapostel zu machen?
Das war wenn überhaupt auf eine frühere Saison gemünzt. Mit der aktuellen Naked geht übrigens unten raus deutlich mehr Beschleunigung als bei meiner alten 600er. Bin dieses Jahr super-anständig unterwegs.
Funzl schrieb:Das ist für mich schlichtweg *piiiiiiiiiiiiiiiiep*

Zum Stichwort " Drogen und Fahren" schreib ich nichts mehr.
Gefahren wird ausschließlich nüchtern - selbst bei Übermüdung fahre ich nicht.
Funzl schrieb:Plus die enstprechende Altersgruppe und es wird ein Schuh daraus.
20----bis? wo ziehst du die Grenze?
Wie gesagt, die richtig fiesen Maschinen kann sich wohl kaum ein 18-Jähriger leisten...Wenn die eine Raucherpause einlegen, sieht man erst wer unter der knalligen Kederkombi steckt. Oft genug 40+.
Funzl schrieb:letzt.endlcih ist es nichts anderes asl erbärmlich wenn sich Menschen über ihr Motorrad und ihrer " Fahrkunst" identifizieren...noch dazu im öffentlichen Strassenverkehr.
Wenn jemand eine Kurve schneller und besser durchfahren kann, sagt das nichts weiter über den Mensch aus, als das derjenige eben schneller und besser durch die entsprechende Kurve fahren kann. Von Angeben, oder sich identifizieren oder Sonstigem kann da keine Rede sein.
Habe auch noch nie erlebt, dass sich da später über langsamere oder unsichere Fahrer lustig gemacht wird.

*Wurde dieses Jahr keine Ahnung wie oft in Kurven von allen möglichen Motorrädern mit allen möglichen Fahrern überholt...und später an einem Rastplatz getroffen und noch mit denen gequatscht usw. Im ersten Moment dachte ich auch: Ja die giftgrüne Kawasaki die mich gerade in der Kurve überholt hat, das muss ja ein junger Irrer sein. Aber weit gefehlt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 12:02
@Flaky

Warum versuchst du händeringend eine Rechtfertigung für die Raserei auf zu bauen?

Es ist scheizzegal wer welche Maschine hat - Fakt ist - und das belegen die Unfallstatistiken seit Jahrzehnten - das es hauptsächlich junge Fahrer erwischt - weil diese sich schlichtweg überschätzen und aus diversen Gründen, angefangen beim Gruppenzwang bis hin zum kompensierten Selbstbewusstsein viel zu schnell unterwegs sind.

Leider ist Gesetzgeber und Industrie nicht in der Lage entsprechende Riegel vorzuschieben, der Preis dafür sind jedes Jahr unzählige junge Menschen die schlichtweg aus Dummheit ihr Leben verlieren.

Ich mag gar nicht abstreiten das es auch ü 50er gibt die Fahren wie die Schweine, aber setz dich mal mit deren Erfahrungswerte auseinander, und vergleiche diese dann mit denen einen 21jährigen, der sich gerade seine 200 PS Karre abgeholt hat - die entweder von Vater oder von der Bank finanziert wurde.

Ich hab noch keinen älteren SuMo-Fahrer gesehen der wie ein Hirnamputierter auf dem Hinterrad durch die Innenstadt heizt - junge Fahrer sehe ich dutzendweise, die sich so oder ähnlich verhalten.

Stell dich doch an einem Samstag-Nachmittag in einen der drei großen Motorradläden die wir in D haben - oder unterhalte dich mal mit einen der Filialleiter....dann wirst du sehr schnell erfahren das es zum Großteil blutjunge Fahrer sind die sich mit Knieschleifschutz und sonstigen Zeugs eindecken - warum wohl, hm?

Eine Regulierung der Leistung für Anfänger auf einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ist längst überfällig - leider, wie schon gesagt - schläft da der Gesetzgeber.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 12:07
@Flaky

Warum gehst du nicht auf eine Rennstrecke und tobst dich da aus? Wäre für alle sicherer....oder liegt es daran das dir da der Kick fehlt, weil keinen anderen da sind die deine Fahrkünste bewundern?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 12:09
Funzl schrieb:Eine Regulierung der Leistung für Anfänger auf einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ist längst überfällig - leider, wie schon gesagt - schläft da der Gesetzgeber.
Ich wäre sogar für eine PS und Beschleunigungsregelung.
Niemand braucht 200PS-Motorräder.
Und auch keine Beschleunigung von 0-100 in 3 Sek.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 12:24
@Funzl
Funzl schrieb:Warum versuchst du händeringend eine Rechtfertigung für die Raserei auf zu bauen?
Da ich mich da reinfühlen kann. Ich erinner mich an den anderen Thread, wo keiner das Maul aufgemacht hat und jeder so getan hat, als ob er Strich Gesetzgebung und Beschilderung fährt, nie deutlich zu schnell war und nicht den Adrenalinkick nachvollziehen kann. Als ob das fremde Irre sind und nicht der Nachbar von nebenan.
Genauso gut könnte man fragen, wieso Menschen Extremsport betreiben?
Funzl schrieb:Es ist scheizzegal wer welche Maschine hat - Fakt ist - und das belegen die Unfallstatistiken seit Jahrzehnten - das es hauptsächlich junge Fahrer erwischt - weil diese sich schlichtweg überschätzen und aus diversen Gründen, angefangen beim Gruppenzwang bis hin zum kompensierten Selbstbewusstsein viel zu schnell unterwegs sind.
Funzl schrieb:Warum gehst du nicht auf eine Rennstrecke und tobst dich da aus? Wäre für alle sicherer....oder liegt es daran das dir da der Kick fehlt, weil keinen anderen da sind die deine Fahrkünste bewundern?
In die Eifel? Jeden 3. Tag kurz da hochfahren, die 5 Stunden Anfahrt. Sicherlich ;)
Greift ja nichtmal die Versicherung wenn da was passiert.

Wer bewundert wen?
Die Dosenfahrer können sich ja nichtmal vorstellen, wie risikoreich und wieviel Leistung es benötigt, seine Maschine so zu beherrschen. Da erfährt man ja nur Hass und maximal "Neid" (buhuu der hat mich überholt, während ich noch 5km hinter dem LKW hergurken muss).
Funzl schrieb:Eine Regulierung der Leistung für Anfänger auf einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ist längst überfällig - leider, wie schon gesagt - schläft da der Gesetzgeber.
Amsivarier schrieb:Ich wäre sogar für eine PS und Beschleunigungsregelung.
Niemand braucht 200PS-Motorräder.
Und auch keine Beschleunigung von 0-100 in 3 Sek.
Ich dachte es liegt an fehlenden Erfahrungswerten der jungen Fahrer, nicht an der Maschine? Dann nimmst ne Sumo mit deutlich weniger PS, aber dafür auch weniger Gewicht.

Eure gewünschte Regulierung gibt es doch? 48PS für Einsteiger unter 25 Jahren und nach 2 Jahren eine Fahrprüfung, nach der das Motorrad offen gefahren werden darf.
Zudem gibt es genügend Drosseln im mittleren Bereich (um die 70-80PS). Für den freiwilligen Gebrauch, anscheinend gibt es da schon eine Nachfrage.

Niemand braucht privat einen Porsche, oder einen SUV. Niemand braucht neben Rennrad noch 2 Mountainbikes. Nur sieht der Betroffene das eben anders.
Oder Fußball - Alles drumherum(Werbung, Hooligans, Fifa) und die Verletztungen sind doch absolut vermeidbar indem man den Sport einfach abschafft? Braucht ja auch keiner?
Sorry, aber niemand von uns kann für jemand anderen entscheiden, was derjenige braucht oder möchte.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 12:28
Flaky schrieb:Niemand braucht privat einen Porsche, oder einen SUV. Niemand braucht neben Rennrad noch 2 Mountainbikes. Nur sieht der Betroffene das eben anders.
Oder Fußball - Alles drumherum(Werbung, Hooligans, Fifa) und die Verletztungen sind doch absolut vermeidbar indem man den Sport einfach abschafft? Braucht ja auch keiner?
Sorry, aber niemand von uns kann für jemand anderen entscheiden, was derjenige braucht oder möchte.
Ok, bei Autos stimme ich dir zu.
Einen Maserati mit 400PS braucht niemand und ist ökologisch wenig sinnvoll.

SUVs sehe ich da schon anders.
Ich brauche einen gesundheitsbedingt. Aus normalen PKW käme ich nicht mehr raus.

Sport ist was anderes.
Dann müsstest du jede Fortbewegungsart verbieten.
Ich kann beim spazieren umknicken.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 12:35
@Amsivarier
So ein Dodge RAM z.Bsp. völlig überzogenes Teil. 6.0 Liter Hubraum? Fett, laut und stinkend :)

Was ich meine ist, das lässt sich auf Alles übertragen. Irgendjemand wird dies oder das immer unnötig finden, während der "Betroffene"(du mit dem SUV z.Bsp.) seine persönlichen Gründe hat, dies oder das eben doch zu tun.

Der Maserati wurde ja auch aus irgendwelchen Gründen gekauft^^ Die ich wiederrum nicht nachvollziehen kann, klar ist ein schönes Auto usw. überholt wird er aber trotzdem: 10.000€ gegen 300.000€ :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 12:47
Flaky schrieb:In die Eifel? Jeden 3. Tag kurz da hochfahren, die 5 Stunden Anfahrt. Sicherlich ;)
Greift ja nichtmal die Versicherung wenn da was passiert.
Und das reicht dir als rechtfertigung Unschuldige in öffentlichen Straßenverkehr mutwillig, für dein eigenes Vergnügen ( Adrenalinkick ) zu gefährden?

Butter bei die Fische: Hätte ich die Chance dazu, ich würde dir Führerschein und Moped einziehen.

Bist du so verblendet das du nicht einsehen kannst das "Rennstrecken-Fahrerei" im öffentlöcihen Straßenverkehr nichts zu suchen hat?

Der Fahrer ders Dodge Ram gefährdet andere Verkehrsteilnehmer längst nicht im dem Maße wie es die tun, die glauben ihre Maschine "zu beherschen" obwohl sie grad mal eine Saison drauf sitzen und ohne Hirn und Verstand durch die Gegend heizen.

Vom Lärm den diese Dinger machen will ich erst gar nicht reden.
Flaky schrieb:Die Dosenfahrer können sich ja nichtmal vorstellen, wie risikoreich und wieviel Leistung es benötigt, seine Maschine so zu beherrschen. Da erfährt man ja nur Hass und maximal "Neid" (buhuu der hat mich überholt, während ich noch 5km hinter dem LKW hergurken muss).
Das ist pupertärer Quatsch, was du schreibst, abfällig denen gegenüber noch dazu die kleinere Maschinen fahren...typische Argumentationsweise für deines Gleichen.

Woher willst du wiesen das die " Dosenfahrer" neidisch sind, auf dein Moped und deine "Fahrkunst"? Ich bin eher davon überzeugt sie haben Mitleid mit dir - ob deiner verantwortungslosen Raserei. Wut kann ich nachvollziehen, vor alen von denen die z.B. Frau und Kind haben, die vielleicht grad mit dem Auto unterwegs sind, wenn die Raser wieder mal "Ausgang haben".
Flaky schrieb:Da ich mich da reinfühlen kann. Ich erinner mich an den anderen Thread, wo keiner das Maul aufgemacht hat und jeder so getan hat, als ob er Strich Gesetzgebung und Beschilderung fährt, nie deutlich zu schnell war und nicht den Adrenalinkick nachvollziehen kann
Du scheinst immer noch nicht in der Lage zu sein mir folgende Antwort schlüssig und logisch beantworten zu können:

Warum musst du dir deinen Adrenalinkick auf Kosten der Sicherheit andere, Unschudliger suchen, die du gefährdest?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 13:12
@Flaky


Bist noch da?

Du scheinst immer noch nicht in der Lage zu sein mir folgende Antwort schlüssig und logisch beantworten zu können:

Warum musst du dir deinen Adrenalinkick auf Kosten der Sicherheit andere, Unschudliger suchen, die du gefährdest?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 13:16
@Funzl
Funzl schrieb:Und das reicht dir als rechtfertigung Unschuldige in öffentlichen Straßenverkehr mutwillig, für dein eigenes Vergnügen ( Adrenalinkick ) zu gefährden?
Du willst ein "JA" hören, oder?
Ich fahre vielleicht zügig, vom Heizen bin ich weit entfernt.
Kann ja auch Paragliding machen, was hättest du da auszusetzen? Dass ich einer Familie beim Wandern auf den Kopf falle?

Fragt sich laut Statistiken wer da wen im Straßenverkehr gefährdet? Wieviele wurden schon platt gemacht von Rentnern und Leuten die am Handy hängen, oder Rauchen während der Fahrt oder sonst wie abgelenkt sind?
Da trau ich jedem Biker mehr über den Weg, die sind wenigstens zu 100% bei der Sache, weil sie sonst fehlen.

Und andersherum? Wieviele "Heizer" (die die wirklich rasen) haben andere mitgenommen in den Tod? Klar ist jeder zuviel, würde mich nur mal interessieren wie da das Verhältnis aussieht.
Funzl schrieb:Vom Lärm den diese Dinger machen will ich erst gar nicht reden.
Ja der Dodge RAM ist schon laut.
Naja als Enduro-Fahrer solltest du Lautstärke aber abkönnen? Böllern tun eure 1-Zylinder ja wie blöd :)
Funzl schrieb:Bist du so verblendet das du nicht einsehen kannst das "Rennstrecken-Fahrerei" im öffentlöcihen Straßenverkehr nichts zu suchen hat?
Nein bin ich nicht. Ich wills nur niemand wegnehmen.
Naja schau dir mal die öffentlichen Straßen an, alles zugeklastert mit 70km/h. Egal wie breit oder gut ausgebaut die Strecke ist. Oder noch besser 50km/h außerorts (nicht an Kreuzungen oder Unfallschwerpunkten).
Funzl schrieb:Butter bei die Fische: Hätte ich die Chance dazu, ich würde dir Führerschein und Moped einziehen.
Begründung? oO Was habe ich dir persönlich getan?
Du unterstellst mir ich würde heizen, tue ich ja nichtmal. Ich kanns nur nachvollziehen und mitfühlen und die Beweggründe verstehen.

Du würdest ihn mir entziehen, um mir mein Leben zu retten oder wie? ;) Komm wir wissen beide, dass es nur darum geht, dass du dich nicht gestört fühlen möchtest durch Heizer. Um Nichts Anderes.
Funzl schrieb:Das ist pupertärer Quatsch, was du schreibst, abfällig denen gegenüber noch dazu die kleinere Maschinen fahren...typische Argumentationsweise für deines Gleichen.
Und wieder eine Unterstellung? Ich fahre selber weder Supersportler noch Endtechnik. 800ccm bei 108PS. Ich bin nicht abfällig gegen "Kleinere", bin selber jahrelang 125er gefahren.
Funzl schrieb:Woher willst du wiesen das die " Dosenfahrer" neidisch sind, auf dein Moped und deine "Fahrkunst"? Ich bin eher davon überzeugt sie haben Mitleid mit dir - ob deiner verantwortungslosen Raserei. Wut kann ich nachvollziehen, vor alen von denen die z.B. Frau und Kind haben, die vielleicht grad mit dem Auto unterwegs sind, wenn die Raser wieder mal "Ausgang haben".
Klar Mitleid? Wenn man kurz überholt wird? Maximal Neid, weil man eben weiter hinter irgendwas langsamem hergurken muss.
Funzl schrieb:Warum musst du dir deinen Adrenalinkick auf Kosten der Sicherheit andere, Unschudliger suchen, die du gefährdest?
Tue ich Nicht. Wenn ich am Ortsausgang auf 110 beschleunige, habe ich meinen Kick und gefährde Niemanden.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.08.2015 um 14:04
Flaky schrieb:Ich fahre vielleicht zügig, vom Heizen bin ich weit entfernt.
vs.
Flaky schrieb:Fahr doch :) Wenn du dick genug motorisiert bist, kannst durch jede Sperrung der Rennleitung durchheizen. Keine Chance für unsere Freunde :)
Das und ähnliche gegensätzliche Aussagen findet man hier zu Hauf von Dir...du widersprichst dir regelmäßig selbst und merkst es noch nicht mal.

Das Zitat mit deinem "250 km/h zwischen den Autos durch heizen" und wie geil das ist ...das jetzt zu suchen ist mir zu müssig - älter als vier Wochen dürfte es aber kaum sein.
Flaky schrieb:Kann ja auch Paragliding machen, was hättest du da auszusetzen? Dass ich einer Familie beim Wandern auf den Kopf falle?
Wir reden hier aber nicht von Paragliding - sondern von Motorrad fahren.
Flaky schrieb:Begründung? oO Was habe ich dir persönlich getan?
Du unterstellst mir ich würde heizen, tue ich ja nichtmal. Ich kanns nur nachvollziehen und mitfühlen und die Beweggründe verstehen.
Begründung: Viele deiner Postings hier zum Thema lassen in meinen Augen eine deutliche charakterliche Unreife zum Führen eines PS-starken Kraftfahrzeugs erkennen.

Deutlich genug?
Flaky schrieb:Fragt sich laut Statistiken wer da wen im Straßenverkehr gefährdet? Wieviele wurden schon platt gemacht von Rentnern und Leuten die am Handy hängen, oder Rauchen während der Fahrt oder sonst wie abgelenkt sind?
Da trau ich jedem Biker mehr über den Weg, die sind wenigstens zu 100% bei der Sache, weil sie sonst fehlen.
Auch wenn du hier wieder Äpfel mit Birnen vergleichst - gebe ich dir in diesen Punkt recht - auch diese "Täter" gehören entsprechend sanktioniert.
Flaky schrieb: Ich bin nicht abfällig gegen "Kleinere", bin selber jahrelang 125er gefahren.
Letzte Seite - "Dosenfahrer" - noch Fragen?
Flaky schrieb:Maximal Neid, weil man eben weiter hinter irgendwas langsamem hergurken muss.
Du schliesst von dir auf andere - auch das spricht für eine gewisse Unreife.
Flaky schrieb:Komm wir wissen beide, dass es nur darum geht, dass du dich nicht gestört fühlen möchtest durch Heizer. Um Nichts Anderes.
Irrtum, mein Guter. Von mir aus werde ich 100 x überholt und zuckel zwei Stunden hinter einem LKW her. Was mich an euch Heizern stört ist eure hirnlose Verantwortungslosigkeit, gepaart mit eurer wahnwitzigen Selbstüberschätzung.

Ihr glaubt euch das Recht heraus nehmen zu dürfen nur um euren "Kick" zu erleben, andere gefährden zu dürfen. Macht das auf einer Rennstrecke - da hat niemand was dagegen - aber nicht auf den öffentlichen Strassen. Um nichts anderes geht es hier.
Flaky schrieb:Naja als Enduro-Fahrer solltest du Lautstärke aber abkönnen? Böllern tun eure 1-Zylinder ja wie blöd
Ja, die illegal getunten vielleicht - aber nicht meine, da ist alles so wie es sein soll und muß - nach STVO und HU.

Darüber hinaus, wenn du die Regeln für Enduro-Wettbewerbe kennen würdest wüsstest du das bei klassischen Wettbewerben sehr genau auf die zulässige Lautstärke geachtet wird - Stichwort technische Abnahme und Parc ferme.

Leider gibt es immer mehr Idioten die mit nicht zugelassenen Schalldämpfer-Anlagen wie blöde durch die City heizen nur weil es "cool" ist. Genau dieses Klientel - meist sehr junge Fahrer übrigens - ist es was den Ruf der normalen sportlich ambitionierten Fahrern in den letzten 10 - 15 Jahren zerstört hat, das und diese blödsinige Querfeldein-Fahrerei mitten durch den Wald, über frisch angesähte Äcker und Felder.
Flaky schrieb:Tue ich Nicht. Wenn ich am Ortsausgang auf 110 beschleunige, habe ich meinen Kick und gefährde Niemanden.
Zu guter letzt wieder ein Widerspruch in eigener Sache.

Du drehst dich im Kreise, und merkst es nicht mal. Manche Strecken sind aus guten Grund in der Geschwindigkeit begrenzt - auch wenn es in manchen Fällen wenig Sinn zu machen scheint. Einfach mal über den Tellerrand ( Lenkerrand ) hinaus schauen und versuchen die Dinge mal von der anderen Seite zu sehen....leider scheint das sehr schwer bzw. für manche unmöglich zu sein.

Ich klinke mich hier jetzt aus. Bleibt zu hoffen das du die Saison überlebst - einen
"Warnschuß" hast du ja schon mal bekommen, soviel ich weiß.

Sterben werden in diesen Sommer noch genug - diese Gewissheit ist tragisch, aber wohl nicht zu ändern.

Dir allzeit gute Fahrt und ein gesundes Nachhause kommen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.08.2015 um 21:22
Heute die ersten 120km gefahren hab am Freitag den Vorläufigen ausgestellt bekommen.
Gleich nach CZ mit den Vorläufigen und die 79er Z hat 2 PS mehr als ich haben darf wird schon schief gehen :D

Kawasaki Z 500


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.08.2015 um 08:58
William93 schrieb:und die 79er Z hat 2 PS mehr als ich haben darf wird schon schief gehen :D
Guten Morgen,

Naja - wenn du ganz sicher sein willst - fahr zum nächsten Kawa-Händler und frag ihn woher die 2 Mehr-PS kommen....ist eben diese Bürokratie...kannst nichts machen.

Ein schöner Klassiker, ist sie noch in Original-Zustand, oder schon vermurkst zum
" Streetfighter" oder " Cafe-Racer?"


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.08.2015 um 17:16
Funzl schrieb:Guten Morgen,

Naja - wenn du ganz sicher sein willst - fahr zum nächsten Kawa-Händler und frag ihn woher die 2 Mehr-PS kommen....ist eben diese Bürokratie...kannst nichts machen.

Ein schöner Klassiker, ist sie noch in Original-Zustand, oder schon vermurkst zum
" Streetfighter" oder " Cafe-Racer?"
Hallo bin ohne Kontrolle heim gekommen ohne Probleme die Kawa hat 50 PS und mit A2 Schein darf ich nur 48PS max. haben ich wohne nicht in Deutschland.

Nein noch alles Original wie vor 35 Jahren sogar Verbandskasten und Boardwerkzeug :D werd eh nur Blinker und Spiegeln tauschen will gar ned zu viel Geld reinstecken da ich sowieso in 2 Jahren auf Harley oder Hayabusa umsteige.

Meine Gaser sind so verklebt ich kann nur noch 130 statt die 185 fahren :D


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.08.2015 um 17:19
@William93


Warum Blinker und Spiegel tauschen? Erfüllen die alten ihre Funktion nicht mehr?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.08.2015 um 19:18
Funzl schrieb:Warum Blinker und Spiegel tauschen? Erfüllen die alten ihre Funktion nicht mehr?
Der Rechte ist ausgeleiert und dreht mir bei tempo 100 entgegen ich möchte das ganze etwas kompakter und wie soll ich sagen etwas mehr "rockiger" machen mit so nem schicken Mattschwarz Blutrotem Rally-Stripes und diesen Spiegeln und Blinkern.

spiegel-harley-custom-6
attachment.php


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

30.08.2015 um 20:02
@William93

Lenkerendenblinker sind immer gut. Aber kauf die nicht bei einem der großen Motorrad-Läden - das sind meist billige Chinadinger, die nie richtig fest werden ( zu weiches Material bei den Spreizkegeln und Spannhülsen )

Ein Satz von Hella kostet zwar knapp 100 € lohnt sich aber - zugelassen sind die dann auch..


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden