Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 21:35
@Funzl
Die Joghurtbecher sind auch erst wirklich anschaulich seit den letzten 10 Jahren (maximal). Davor gefallen die mir optisch auch Nicht. Aber was in den letzten Jahren da rauskam, hat sowas Raubtierhaftes, richtig richtig bösartig, einfach zum Heizen optimiert ;) ... Zum Fahren kommt mir auch keine Supersportler mehr her, testweise würde ich sehr gerne eine mit Fighter-Lenker testen, mehr aber auch Nicht.
Streetfighter hat es mir inzwischen am Meisten angetan. Unten raus mindestens die gleiche Leistungskurve, wenn nicht sogar noch ein bissl mehr (siehe BMW S 1000 RR und BMS 1000 R Vergleich, wie es bei der neuen HP4 aussieht, weiß ich leider nicht genau), und oben raus fehlts dann halt, was aber wirklich nicht störend ist. Mit der Nackigen artet alles über 180km/h in Arbeit aus.


Streetfighter, basierend auf Naked Bikes sind doch eigentlich immernoch quasi wie "früher"? Offenliegender Motorblock hat eben auch richtig was für sich. Gerade was Triumph angeht, die Speed Triple Reihe gibt es ja auch schon länger, außer den Lichtern haben die sich sicherlich nicht zum Negativen geändert, die sehen zeitlos unendlich geil aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 21:41
@Funzl
Was hat den heutzutage noch diesen typischen 80er Jahre Aufbau? Moto-Guzzi z.bsp.?


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 21:43
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Streetfighter, basierend auf Naked Bikes sind doch eigentlich immernoch quasi wie "früher"?
Ja, im Prinzip schon....nur eben wesentlich ausgeprägter...was hatte man den schon in den 70ern und anfangs-80ern?

Max. Höckersitzbank, Stummel oder M-Lenker und evenuell noch eine für damalige Verhältnisse sündhaft teure rückverlegte Rastenanlage...
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Was hat den heutzutage noch diesen typischen 80er Jahre Aufbau? Moto-Guzzi z.bsp.?
Möglich, Guzzi, zumindest die neuen liegen nicht in meinem Focus.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 21:49
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, im Prinzip schon....nur eben wesentlich ausgeprägter...was hatte man den schon in den 70ern und anfangs-80ern?
Holzhelme? Hrhr.


Mein alter Herr fährt auf die Guzzi's ab...hatten mehrere schon im Haus ähh Garage. Sind irgendwo schon interessant zu fahren, macht echt Spaß keine Frage... aber so richtig draufpassen will ich da nicht. Ich brauche diesen speziellen Knie-Winkel um mich heimisch zu fühlen und die Lederkombi.

...hm, da fällt mir ein, laut irgendeiner Zeitschrift/Forum sind Naked-Bikes inzwischen die Häufigsten gekaufen Motorräder in Deutschland...Jedes 5. Motorrad oder so ähnlich.
600er-Superportler sollen sogar ziemlich rückläufig sein, da wird lieber 3000€ mehr gespart und direkt die große Schwester gekauft.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 21:52
@Flaky

Holzhelme? Wovon träumst du nachts? Unsere Helme waren selbst gemacht -aus Alufolie !
Zitat von FlakyFlaky schrieb:600er-Superportler sollen sogar ziemlich rückläufig sein, da wird lieber 3000€ mehr gespart und direkt die große Schwester gekauft
Gut möglich....bei den diversen Online-Seiten gibt es mehr als genug gebrauchte, auch neuere....


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 21:57
@Flaky

Was mich reizen würde wäre ne alte California T 2 ......aber die sind kaum zu bezahlen...

Enduros haben sie nicht viele gebaut......sind eher seltene Exoten.

Zur Zeit wird bei Mobile.de ne 350er Guzzi angeboten - leider rep-bedürftig....also nix für mich, Baustellen hab ich schon genug zu Hause.

Ne klassische Duc-Scrambler aus den 60er Jahren wäre traumhaft - aber viel zu teuer.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 22:00
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Holzhelme? Wovon träumst du nachts? Unsere Helme waren selbst gemacht -aus Alufolie !
Wenigstens Strahlungssicher *hust*



...wieviele töffs stehen bei dir zurzeit nochmal rum?
Duc halt :)


California T 2 hat was von Polizei-Streifen irgendwo im Südwesten der USA, richtig schön nostalgisch :) Und bedeutend schöner als diese ekelhaften BWM-Dinger die hier rumkreiseln....350kg, yes!


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 22:05
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wenigstens Strahlungssicher *hust*
Genau...*lach*

Kennst ja den Test mit dem Helm und der Wollmütze,......vom 30. Stock runtergeworfen...Helm kaputt - Mütze ganz.....noch Fragen? ;)

Derzeit hab ich 7 - von 50 ccm bis 650 ccm

Ne T 2 wäre echt was.....wobei die ja immer für die "Arme Männer-Harley" gehalten wurde.

Das Bremssystem was die hatte war geil :)

Klar, ein schwerer, alter Brocken...aber eben ein Klassiker.

Derzeit ist bei mobile.de ne alte Kawa Z 750 E drin - steht in meiner Nähe.......aus heutiger Sicht ein klobiger Klotz Eisen, mit mässigen Fahrwerk....aber eben schöne, klassische 80er Linien.....eventuell hole ich mir die noch....


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 22:14
@Funzl
Hehe, auch herrlich sind diese I. WK-Helme mit der Spitze oben :) Bestimmt sicher.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Derzeit hab ich 7 - von 50 ccm bis 650 ccm
Also doch soviele.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Derzeit ist bei mobile.de ne alte Kawa Z 750 E drin - steht in meiner Nähe.......aus heutiger Sicht ein klobiger Klotz Eisen, mit mässigen Fahrwerk....aber eben schöne, klassische 80er Linien.....eventuell hole ich mir die noch....
Musste jetzt erstmal googeln um mir darunter was vorstellen zu können.

Wer weiß, vielleicht steht auch bald eine Kawa Z800 drin :) Ich liebäugel gerade doch sehr mit der Triumph.
Wäre zwar absolut nicht nötig, die 800er hat mehr Wumms als man jemals brauchen würde, aber ja ..hmm... ist halt Triumph :)


2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 22:21
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wer weiß, vielleicht steht auch bald eine Kawa Z800 drin :) Ich liebäugel gerade doch sehr mit der Triumph.
Wäre zwar absolut nicht nötig, die 800er hat mehr Wumms als man jemals brauchen würde, aber ja ..hmm... ist halt Triumph
ACHTUNG! JETZT KOMMT EINE "ERWACHSENEN-PREDIGT"

Ich war früher auch so drauf wie du...nur Leistung und Beschleunigung - war anderes war uninteressant.

Was ich damit meine ist: Wenn dir danach ist, dann mach es, hol dir die Triumpf.
Tust du es nicht, ist es möglich das du es in en paar Jahren bereust.

Die Zeit in der du ruhiger werden wirst kommt schneller als du denkst.

Ich fahre Moped mit einer gänzlich anderen Philosophie als du - ist aber okay.

Meine Mopeds werden, mit Ausnahme der 35er und der Trial, nicht im Grenzbereich bewegt, es macht einfach Laune so nen alten Dampfer gemütlich über die Landstrassen zu bewegen.

Mich muß ein Moped optisch ansprechen, im Herzen berühren, es ist mir egal ob es nur 1,5 PS oder 180 hat...

Alles was nach 95 gebaut wurde, spricht mich nicht mehr an.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 22:26
@Flaky

So eine läuft hier in der Stadt - ein Traum.

Heritage Decade-1960 01 Scrambler-350-dxOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 22:30
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hehe, auch herrlich sind diese I. WK-Helme mit der Spitze oben
Die Pickelhaube.....jo.

In manchen "Fahrerkreisen" wird auch sowas getragen, ebenso wie WK II Stahlhelme.
Ist mir zu "klischeemäßig"..

Wobei ich zu meiner eigenen Schande gestehen muss, das ich neulich nahe dran war mir einen Mawhawk zu bestellen.....was mich auch noch reizen würde wäre so ein römischer Zenturio-Helm, mit dem dicken "Iro" oben druff....


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 22:41
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich war früher auch so drauf wie du...nur Leistung und Beschleunigung - war anderes war uninteressant.
Geeeht weit darüber hinaus, sonst könnte man sich ja diese klobige Suzuki Hayabusa hinstellen. Und davor fahr ich wieder 125er, freiwillig.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich fahre Moped mit einer gänzlich anderen Philosophie als du - ist aber okay.

Meine Mopeds werden, mit Ausnahme der 35er und der Trial, nicht im Grenzbereich bewegt, es macht einfach Laune so nen alten Dampfer gemütlich über die Landstrassen zu bewegen.

Mich muß ein Moped optisch ansprechen, im Herzen berühren, es ist mir egal ob es nur 1,5 PS oder 180 hat...

Alles was nach 95 gebaut wurde, spricht mich nicht mehr an.
Ja das stimmt, das Motorrad muss als Gesamtpaket passen, PS sagen ja erstmal Nicht wirklich viel aus.

Ist halt doch irgendwo Liebe, Sucht, Hobby?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So eine läuft hier in der Stadt - ein Traum.
Welches Modell ist denn das?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die Pickelhaube.....jo.

In manchen "Fahrerkreisen" wird auch sowas getragen, ebenso wie WK II Stahlhelme.
Ist mir zu "klischeemäßig"..
Kenne das nur bei Harley-Fahrern so, fehlt ja nur noch, dass sie in Gasmaske aus den Weltkriegen rumfahren. Hätte auf jeden Fall richtig was. Sieht schon bösartig aus.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 22:49
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Welches Modell ist denn das?
69er Srambler...oder 67...
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ist halt doch irgendwo Liebe, Sucht, Hobby?
Von allem ein klein wenig, ja.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Kenne das nur bei Harley-Fahrern so, fehlt ja nur noch, dass sie in Gasmaske aus den Weltkriegen rumfahren. Hätte auf jeden Fall richtig was. Sieht schon bösartig aus.
Hab ich hier auch schon gesehen, vom großen ortsansässigen MC (- rot/weiß )

Ca. 40 KM westlich von hier gibt's so ne "Mad Max-Clique"...aber das sind keine einfachen Fans, sondern überzeugte Endzeit-Freaks.

Die fahren alle solche Buggys wie man sie bei MM 2 sehen konnte, genauso zurecht gemacht....echte Freaks eben.

Normal reden kannst mit denen gar nicht, gehen sofort auf Konfrontation, sehen in jeden Fremden einen Todfeind.....arme Irre, wenn du mich fragst.


125er...stimmt, bist ja lange gefahren...ich könnte günstig ne 125er Aprillia bekommen..mit getunten Motor....


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 23:01
@Funzl
Ok
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ca. 40 KM westlich von hier gibt's so ne "Mad Max-Clique"...aber das sind keine einfachen Fans, sondern überzeugte Endzeit-Freaks.

Die fahren alle solche Buggys wie man sie bei MM 2 sehen konnte, genauso zurecht gemacht....echte Freaks eben.

Normal reden kannst mit denen gar nicht, gehen sofort auf Konfrontation, sehen in jeden Fremden einen Todfeind.....arme Irre, wenn du mich fragst.
Also Stil haben die, ja? :)

125er hmm...gute "alte" Zeit.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

24.09.2015 um 23:03
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Also Stil haben die, ja? :)
Absolut. Wie gesagt, das sind keine Schlaffis, die leben das richtig.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

01.10.2015 um 08:34
Da werden Erinnerungen wach...

Youtube: REO Speedwagon - Stillness Of The Night
REO Speedwagon - Stillness Of The Night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


1983 - Sommer - Kopfhörer vom Walkman unterm Helm gequetscht - und dann mit ner 750er Kawa mit 200 Sachen wie ein Blöder über die Autbahn heizen...

Aus heutiger Sicht völlig schwachsinnig.


melden
1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

04.10.2015 um 00:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mal etwas " klischeehafte" Biker-Musik
Geil aber es geht Klischeehafter :D


https://www.youtube.com/watch?v=3TpfK-4gS08


melden

Fahrt ihr Motorrad?

04.10.2015 um 00:25
Fahre wieder meine Honda MT8, die ich schon vor 32 Jahren als 16Jähriger gefahren bin.
Bin heilfroh, sie noch zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden