weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.300 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 12:21
H.W.Flieh schrieb:hinesischen Buggy, der viel Zeit gekostet hat (Xingyue 260-2).
Den würde ich versuchen los zu werden... ist mal wieder hinüber und mir reicht es.

Dann lieber noch Zweitmotorrad - meine bessere Hälfte macht gerade ihren Schein.
Kenn ich - so´n China-Dreirad-Trike steht hier im Ort auch schon seit Jahren rum - der führt nen Prozeß, wegen Geld zurück usw...optisch ein echt geiles Ding - aber technisch...das würde sogar ein Schrottschredder kotzen, denk ich..

Zweit - Dritt und Viert-Moped ist keim Problem...kosten ja nix mehr in der Versicherung und Steuer...

Ich hoffe ich finde bis zum Frühjahr ne taugliche XJ 650


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 12:25
Ne Funzel , hab ich nur so pie mal Daumen ausgerechnet, könnten aber auch 2-3 ps mehr oder weniger sein , aber der unterschied zum Original ist gewaltig !


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 12:32
@Funzl
Buggy kostet auch nichts in der Versicherung.

Zum Thema Haltbarkeit: Was will man aber auch erwarten. Die Chinesen haben Teile des Yamaha Majesty kopiert, das mit Teilen des kopierten Honda Helix kombiniert und in ein Fahrzeug mit 400kg eingebaut. - Das kann vernünftig betrachtet nicht lange halten und war mir auch klar.
Aber dass es gleich so viel wird...

Und es gibt genug, die die Teile in einen zuverlässigen Fahrzustand versetzt haben, aber die Geduld habe ich nicht mehr - und die Nerven für diese Fertigungstoleranzen.

Bevor ich hier diesen Thread komplett durchsuchen muß, was fährst Du denn alles?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 15:08
H.W.Flieh schrieb: was fährst Du denn alles?
Herkules-Peugeot Zenith ( Roller - 50 ccm )

Yamaha TW 125

Honda TL 200 R Reflex ( Trial mit Zulassung )

Yamaha DT 175

Suzuki DR 350 SHC

Suzuki DR 650 ( SP 44 B )

Maico GS 490 T ( Bj. 1982 - 504 ccm - Zweitakt-Einzylinder mit 63 PS laut Prüfstand )

Honda VT 600 Shadow ( Langeversion - " Fischer-Umbau " - ähnlich AME Umbau )

Kawasaki GPZ 900 R - Bj 1987 - offene Leistung eingetragen


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 15:26
@H.W.Flieh


Hier, die „lange Elli“ – die VT

SAM 3631.JPG

Die 350er DR

SAM 3460.JPG


Die 200er Trial

SAM 3349.JPG


DR 650

SAM 2957.JPG



Der dicke Funzl auf der Maico

DSCF0706.JPG



Die Maico ohne dicken Funzl

Maico GS 490 T


TW 125 – mein Lieblings-Alltagsmoped

SAM 2440.JPG

P1000153.JPG


Von der GPZ und dem Roller hab ich keine Bilder, ist aber bedies in 100% Originalzustand


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 15:54
Schicke Sammlung! Die TW würde mir auch gefallen...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 16:52
@H.W.Flieh

Die steigen derzeit im Wert gut an - solange sie Original sind.

Machen auch Laune - klein, leicht - leise.....passt perfekt in eine vom Umweltschutz geprägte Großstadt


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 17:09
Hätte ich Strom in der Garage und ein paar Tausend Euro über, dann wäre ich elektrisch unterwegs in der Stadt. Leider sind eMotorräder einfach

a) preislich nicht interessant
b) sehr reichweitenbeschränkt
c) nur sinnvoll wenn man sie auch laden kann

Die Stadt ist eh so laut, dass es auch keinen sicherheitsrelevanten Nachteil mit sich bringt geräuschlos zu fahren.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 17:11
@H.W.Flieh

Das dauert noch bis diese Dinger richtig interessant werden - 5 _ 10 Jahre denk ich.

Ich geh pennen - gute Nacht.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

17.12.2016 um 23:00
Hmm, ja, aber nur heimlich, habe kein F.S dafür...deswegen sehr selten und am besten in der Nacht, sit dann ruhig hier auf den weitläufigen straßen drum herum.

Aber mit dem auto machen die mehr spaß.


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 08:26
@fark
Hallo und guten Morgen.
Ich fahre auch Motorrad
K1200S
XJ650
RD250
CB450

Zur Zeit ist es mir persönlich aber zu kalt. Fahre lieber bei Sonnenschein 😊


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 08:27
XJ 650 - *schmacht*


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 08:31
@Funzl
Findest du gut?


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 08:33
@fark
Ach..Und die R80. Ganz vergessen


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 08:44
@fark
Und die K1200RS


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 08:47
@Imwiw

Die alte XJ 650 ist für das schönste klassische Strassenmotorrad das je gebaut wurde.

Alleine die Tankform ist ne Garantie für nen multiplen Orgasmus.


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 08:49
@Funzl
?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 09:19
@Imwiw

Was gibt daran nicht zu verstehen? Stichwort Linienführung , Proportionen.....da stimmt einfach alles.


melden
Imwiw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 09:47
@Funzl
Sorry. Nicht mein Niveau.


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

18.12.2016 um 09:53
Imwiw schrieb:Sorry. Nicht mein Niveau.
Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du damit? Stichwort Design von Motorrädern..oder hast du das hier
Funzl schrieb:Alleine die Tankform ist ne Garantie für nen multiplen Orgasmus.
etwa falsch verstanden?

Diese Aussage hat wohl kaum sexuelle Hintergründe...ich hätte genauso gut schreiben können
"saugeil". *lach*

Nehm als Gegenbeispiel die ersten "Katana"-Modelle die damals Suzuki raus gebracht hat - revolutionäres Design - futuristisch und archaisch zugleich.

Nur wenige trauten es sich, so ein Ding zu fahren - meist waren es absolute Individualisten..entsprechend niedrig waren bei uns in D die Verkaufszahlen.

Jetzt sind das gesuchte Klassiker die je nach Zustand und technischer Historie teilweise schon fünfstellige Kurse aufrufen.


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden