Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

13.04.2017 um 10:16
So, hab eben Nägel mit Köpfen gemacht - und mir einen Motorrad-Bausatz bestellt - hergestellt in Indien.

Ist ne 750er Ghandi

Mit 7 Ganges-Schaltung,Turban-Lader, Currie-Bereifung und Mahatma-Zündung.....also ma hat ma Zündung und mal hat ma keine....^^

Freu mich schon riesig auf den Zusammenbau.

Anzeige
melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.04.2017 um 10:34
Built like a bullet?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.04.2017 um 10:55
@H.W.Flieh
Wat?

Neeee, war doch nur ein Wortspiel...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.04.2017 um 11:10
@Funzl

Der Quatsch mit der Ganges Schaltung und dem Tandori Brennraum habe ich nicht für voll genommen...

dachte aber schon Du hast dir jetzt ne RE zugelegt... Dann hättest Du von mir definitiv die Anfrage nach Fotos von der Verarbeitungsqualität der Teile bekommen.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

13.04.2017 um 11:17
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb: Du hast dir jetzt ne RE zugelegt
Derzeit hol ich mir nichts neues - hab noch eineinhalb Baustellen zu Hause rumstehen


melden

Fahrt ihr Motorrad?

13.04.2017 um 11:26
Erinnert mich aber daran, dass ich dieses Jahr eh noch Probefahrt auf so nem Indien-Engländer ausstehen habe...


melden
melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.04.2017 um 18:09
@HagbardC

Lange Elli:


SAM 3631Original anzeigen (0,5 MB)

Honda VT 600 Shadow - "Fischer"-Umbau ( ähnlich AME ) vorverlegte Fußrasten, Gabel mit 14° Reckung. Baujahr 1994 rum...denk ich ^^

Ansonsten alles original - auch die Leistung - 39 PS

Tuckert mit der Silver-Tail Auspuffanlage schön ruhig hin - kein "Harley-Gebrülle" oder sonstiger Geräuschterror. ( für mich als Hörgeschädigten besonders wichtig )


melden

Fahrt ihr Motorrad?

15.05.2017 um 22:27
@Funzl
@H.W.Flieh
@ArnoNyhm
@Mohart
@aero
@Angel67
@Wallie
@Macfo


Absolut empfehlenswert - lief gestern im TV -klasse gemacht, schließt am Original nahtlos an.

https://www.redbull.tv/film/AP-1K5H51DKW1W11/on-any-sunday-the-next-chapter (Archiv-Version vom 13.10.2016)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.05.2017 um 16:23
Grmpf, nach zweimaligem Anlasse Aus- und wieder Einbau bin ich der Meinung meine Batterie ist am A*

Neulich sprang sie nicht an (nach Standzeit), das Anlasserrelais "flatterte". Da Anlasserkohlen vor drei Jahren neue rein gekommen sind, und die Batterie vor 1,5 Jahren, habe ich auf Masseleitung getippt. Also Masseleitung von Batterie zu Motor mit nem Starthilfekabel Parallel geschaltet, mit gleichem Resultat, Anlasserrelais flattert.
Powerpack angeschlossen (Masse direkt an Motorblock, Plus an Batteriekontakt), springt auch nicht an ("Versuch 1" Powerpack war zwar nicht mehr ganz voll, aber hätte reichen sollen meinte ich), also Anlasser raus.
Kohlen geprüft und für OK befunden, Kontakte ebenfalls OK. Das Planetengetriebe sah auch noch gut aus, trotzdem dem ganzen Kram, wenn er schon so schön ausgebaut und zerlegt vor mir liegt gereinigt und neu gefettet.
Den Anlasser an das Powerpack im ausgebauten Zustand angeschlossen, Anlasser dreht.

Also Anlasser wieder eingebaut, Powerpack wieder parallel zur Batterie angeschlossen (diesmal etwas anders, da ich gemerkt hatte, dass die Kabelklemme schlechten Kontakt hat), Starter gedrückt und Motorrad läuft. An der Batterie 14,x V gemessen, das passt. Verkleidung wieder drauf, Sitzbank wieder drauf, aufgesessen, Starter gedrückt, Relais flattert!

Anlasser wieder raus (es war spät und erschien mit sinnig - warum auch immer), Powerpack geladen, gefrustet Feierabend gemacht.

Danach wieder Anlasser an Powerpack angeschlossen, dreht, also Teil fgut.
Wieder Eingebaut, mit dem Powerpack Masse an Motorblock, mit Plus an den Anlasser direkt - dreht auch. Also Freilauf und Mechanik auch OK.
Mit Powerpack wieder an Batterie und siehe da, das Ding springt an. Dann hat meine Batterie wohl doch einen Schaden, und ich einfach nur beim ersten Versuch ("Versuch 1") das Starthilfekabel so angeschlossen, dass es ausgerechnet keinen Kontakt hat. Hätte man auch einfach haben können alles...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.05.2017 um 21:51
@H.W.Flieh


Die einfachen Bleiakkus die Tante Luise und Onggl Polo verkaufen halten max. ein Jahr - bzw überstehen in der Regel nur einen einzigen Winter - danach sind die tot.

Aber ich werde einen Teufel tun und auf teure Gel-oder Scheizzmichtot-Batterien umrüsten - einmal gemacht - bei der 350er - das hat mir drei Drehzahlmesser gekostet.

Für das Geld, was so eine sündhaft teure Lithium-Batterie kostet - die wenn es blöde läuft auch nur zwei Jahre hält- plus das Spezial_Ladegerät dazu bekomme ich für die nächsten zehn Jahre einfache Bleiakkus - und habe keine Probs mit der Elektrik/Elektronik.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.05.2017 um 22:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die einfachen Bleiakkus die Tante Luise und Onggl Polo verkaufen halten max. ein Jahr - bzw überstehen in der Regel nur einen einzigen Winter - danach sind die tot.
OK... Davor meine Batterie hat drei Jahre gehalten, die davor 5. Waren jetzt auch keine Superbatterien (Eine davon war ne Varta, die andere keine Ahnung mehr), aber dass das Luise Saito Ding nach nem Jahr platt ist find ich schwach.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Für das Geld, was so eine sündhaft teure Lithium-Batterie kostet - die wenn es blöde läuft auch nur zwei Jahre hält- plus das Spezial_Ladegerät dazu bekomme ich für die nächsten zehn Jahre einfache Bleiakkus
Das wohl wahr.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.05.2017 um 22:09
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:aber dass das Luise Saito Ding nach nem Jahr platt ist find ich schwach.
Joo, ging mir bei der GPZ und der TW auch so...aber ich kann damit leben...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.05.2017 um 22:15
Bin schon froh, dass es "nur" die Batterie ist. Im ersten Moment dachte ich an Relais oder Anlasser. Da hätte ich weniger Lust zu gehabt.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.05.2017 um 22:19
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Bin schon froh, dass es "nur" die Batterie ist.
was holst jetzt für eine neue? Einfachen Blei-Akku oder teure Luxus-Scheizze ?


melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.05.2017 um 22:22
Den Mittelweg. Keine Saito für 35 sondern mal zwanzig mehr ausgeben und JMT ausprobieren. Wenn ich in nem Jahr laut schreie taugen die auch nichts ;)


2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.05.2017 um 22:26
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:JMT ausprobieren. Wenn ich in nem Jahr laut schreie taugen die auch nichts ;)
Die hatte ich auch schon - an der 65er....hatte keinen Unterscheid feststellen können - einen Winter in der Garage und adios Voltos!

So, bin mal afk - was futtern


2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.05.2017 um 22:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, bin mal afk - was futtern
Guten!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die hatte ich auch schon - an der 65er....hatte keinen Unterscheid feststellen können
:-/

Ich bin gespannt...


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.05.2017 um 22:54
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich bin gespannt...
Einen Versuch ist es allemal wert...


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

27.05.2017 um 00:22
Ich gehe mit @Funzl Akkord.

Von Gel über teures bis billiges Blei alles mögliche ausprobiert.

Fazit: in meiner 125er Suzi hat eine Gel ewig gelebt.Die Suzi wurde aber auch täglich gefahren (incl. Winter) Standzeit also gleich null.

In meiner Kawa konnte ich alle Jahre wieder ne neue Batterie kaufen, teuer oder billig war Wurst. Gel ging da nicht, wegen Maßen.


Anzeige

1x zitiertmelden