Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrt ihr Motorrad?

1.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motorrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrt ihr Motorrad?

08.09.2019 um 16:04
Als wäre der Helm dafür gemacht :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

08.09.2019 um 16:21
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Als wäre der Helm dafür gemacht :Y:
Die Farbe passt absolut! :) :lv:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

10.09.2019 um 09:22
Die vorerst letzten Tücher....

Für die TW 125

SAM 9763Original anzeigen (0,1 MB)

und noch eins für die Vani


SAM 9762


Die Zukunft wird zeigen wie " robust" die aufgebügelten Buchstaben sind.....sollte ich damit langfristig nicht zufrieden sein, werde ich versuchen vorgefertigte Stoffbuchstaben zum Aufnähen zu bekommen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

25.09.2019 um 19:18
Vani on Tour


SAM 9796Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9798



SAM 9799Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Fahrt ihr Motorrad?

26.09.2019 um 22:14
@Funzl

diese Kymco Quads gibts hier in der nähe Mönchenladbach zu hauf.

In Viersen oder Nettetal gibt es einen großen Händler. Ich selber kann einem Quad nix abgewinnen, auf ner Crossstrecke machts ja Spass, aber auf der Strasse sind diese Dinger eine Pest.

So jetzt bin ich aber wirklich weg.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 10:07
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:diese Kymco Quads gibts hier in der nähe Mönchenladbach zu hauf.

In Viersen oder Nettetal gibt es einen großen Händler. Ich selber kann einem Quad nix abgewinnen, auf ner Crossstrecke machts ja Spass, aber auf der Strasse sind diese Dinger eine Pest.

So jetzt bin ich aber wirklich weg.
Jep - diese Dinger spalten die Gemüter, sind teuer im Unterhalt ( z.B. Reifensatz ) und grad die kleinen 50er vom Kymco im Bereich Fahrwerk anfällig, weil für das Fzg-Gewicht Achsschenkel, Lager ect. viel zu schwach dimensioniert ist wenn man damit durchs Gelände fährt.

Ich brauche das kleine 50er Teil im Grunde nur an 10 Tagen im Jahr dauerhaft - und ab und an mal zum Einkaufen fahren.....ich will mein Auto schonen....und außerdem sehe ich es nicht ein das ich 1200 KG Masse brauche, um 120 KG Gewicht zu transportieren..

Mal sehen - es wäre schön eins zu haben - "wichtig" ist es aber nicht.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 16:48
So, heute bekam die Hecktasche der Vani noch einen passenden Gummispannriemen - ein Stück Fahrradschlauch und zwei Ringösen wirken Wunder :)


SAM 9812



SAM 9813



SAM 9814Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 17:25
Hier mal ein Bild von meinem Lieblingsmoped und meinem Lieblingsauto, stammt aus den 80ern

wer kann beide erraten ?


IMG 0285Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 17:27
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:wer kann beide erraten ?
Der mit der Kippe dürfte Thomas sein - der andere is´Peter....LOL


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 17:28
@flipperonline

Honda CX 500 " Güllepumpe" - dat Auto dürfte ein Suzuki SJ 47 sein....oder ein früheres Modell


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 17:30
Applaus, man erkennt den Fachmann.

jupps ne Güllepumpe und ein LJ80 - ich ärger mich immer noch das ich den abgegeben hab. 700qcm 40 PS Allrad, wer braucht da noch ein Quad ^^


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 17:34
der LJ hätte diesen Audio Quattro aus der alten Werbung bequem die Skischanze raufgezogen und dabei sogar noch besser ausgesehen ;)


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 17:34
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:und ein LJ80 -
Ja genau.....das waren klasse Autos...haben damals bei so manchen Auto-Gelände-Wettbewerb viele große einfach in Grund und Boden gefahren - die meisten schweren Ami V8 blieben im Schlamm stecken -die kleinen Suzuki-Jeeps kamen spielend durch...seh das noch vor mir als wenns gestern gewesen wäre..

Und was der Brösel mit seiner "Güllepumpe-Scheizze" angerichtet hat, was das Image von den Mopped betrifft weiß man ja.....dabei waren die unverwüstlich und sehr zuverlässig


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 17:34
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:der LJ hätte diesen Audio Quattro aus der alten Werbung bequem die Skischanze raufgezogen und dabei sogar noch besser ausgesehen
genauso ist es! :bier:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 17:41
hier noch ein Bild von der SR


IMG 0023Original anzeigen (0,3 MB)

das ist die Virago


IMG 0181Original anzeigen (0,6 MB)

und das bin ich als ich 1965 den Entschluss fasste ein Cooler Rocker zu werden wenn ich groß bin

1965


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 18:22
Schick, SR mit Lenkerblinker...die Virago kommt auch gut, gefällt mir!
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:und das bin ich als ich 1965 den Entschluss fasste ein Cooler Rocker zu werden wenn ich groß bin
Welch verschlagener Blick! ^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 18:32
@Funzl
das ist der Vorteil bei Bj 81, Lenkerblinker - nur ein Spiegel - Leistung im Brief 34 PS (offen) bedeutet , keine Ahnung aber geht gut ^^ Gelbes Rücklicht eingetragen - Auspuff mit 98Dezibel eingetragen Der TÜV wird immer vom gleichen gemacht, war einmal woanders und der Prüfer ca. 35 Jahre alt, war mit einem Moped das älter war als er selber etwas überfordert.

Bin auch froh das ich fast alles selber machen kann, auch die Schrauber die noch Vergaser und Kickstarter kennen sterben langsam aus.


1x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 18:36
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 17.12.2016:So, gestern war es soweit: Nach einigen Wochen Wartezeit kam die generalüberholte Zündanlage für die DT endlich zurück. Also eingebaut - und "WOW"
Lese mich gerade hier ein, haste die DT noch ? und.. willste die nicht für kleines Geld verkaufen ?


2x zitiertmelden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 22:05
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:haste die DT noch ? und.. willste die nicht für kleines Geld verkaufen ?
Nö....dafür hab ich zuviel investiert. Falls ich die überhaupt mal weg gebe dann nicht unter 2500.-


melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.09.2019 um 22:06
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:war einmal woanders und der Prüfer ca. 35 Jahre alt, war mit einem Moped das älter war als er selber etwas überfordert.
Das kenn ich nur all zu gut.......hab da selbst schon die irrwitzigsten Dinge erlebt..


Anzeige

melden