Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrt ihr Motorrad?

1.664 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Fahrt ihr Motorrad?

28.03.2019 um 09:23
@BossMeng
Ja. Alles noch dran, wenn auch ein wenig demoliert...


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

28.03.2019 um 09:40
@stahlflug
Harley fährt von meiner Cousine der Ehemann, die fliegen damit sogar über den großen Teich wenn da drüben Treffen sind.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.03.2019 um 10:27
@derMessias

Da träumen viele von, mal in den usa auf den highway´s mit ihren harley´s zu fahren.

Bis 1985, (als der evolution-motor von harley erschien) hatten viele in deutschland probleme mit ihrer harley.

Bis dahin hatten harleys auch eher seltenheitswert.

Bei uns in aachen konnte man die harley-fahrer dort an zehn fingern aufzählen. :D

Wer mal easy-rider gesehen hatte, träumte davon selber eine harley zu besitzen.

Und ja, damals konnteste damit wirklich show machen, aufsehen erregen wenn du iwo hinkamst.

(immer genoßen solche momente :D ...aber nicht weitersagen :D )

@derMessias

@ Funzl hab ich das auch schon mal geschrieben...

Dann kam es eines tages, das mal wieder jemand der jahrelang irgendeinen japaner gefahren ist, dann das geld für seine neue harley zusammengespart hatte...

Und dann passierte es vielen, die die verschiedenen empfindlichen motoren vor dem evolution gekauft haben, das sie natürlich auch mal überall zeigen wollten was sie da jetzt haben...eine weltlegende.

Viele fuhren dann diese harleymotoren, genauso wie sie vorher ihre japanische maschine gefahren sind...
"starten-fahren", mal schnell brötchen damit holen, dort eben mal die maschine zeigen.....gift für diese motoren.


Mal davon abgesehen das nach dem start besonders die motoren vor 85´, erstmal langsam vor sich hintuckernd warm werden mußten, durch den choke das standgas nach und nach angepasst wird, müßen diese maschinen immer wie eine dampflok gewartet werden.

Alles muß regelmäßig kontrolliert werden mit ölkännchen und schraubenzieher. *lechz* :D

Dann kann man langsam, aber nicht mit vollgas losfahren.

Leider vergaßen manche damals in ihrer ganzen freude das sie jetzt eine harley haben, ihr verhalten so wie sie es bisher kannten, der maschine anzupassen.

Denn harley ist eigentlich für die highways in amerika gebaut.

Die hunderte km geradeaus laufen...


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.03.2019 um 14:04
derMessias schrieb:Ja. Alles noch dran, wenn auch ein wenig demoliert...
uff :Y:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.03.2019 um 15:26
ateravis schrieb:Kommt gerade erst frisch aus dem Winterquartier..
Ab in den Schlamm.....aber sofort! :D :) ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.03.2019 um 15:40
@stahlflug

Schön geschrieben!


melden

Fahrt ihr Motorrad?

28.03.2019 um 15:44
@Funzl

Danke. :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.03.2019 um 10:14
@stahlflug
Heute sind bei uns auch Harleys sehr selten, aber es stimmt, wer den Film Easy Rider gesehen hat, er wollte zumindest hinten drauf sitzen.... ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.03.2019 um 13:24
@stahlflug
@derMessias


Hier fahren ncoh jede Menge HD Rum aber nur neue und ganz neue. Von den schönen richtig alten sieht man kaum noch welche. Viele, die einst mühevoll aufgebaut wurden, stehen jetzt in Sammlungen.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.03.2019 um 20:20
Funzl schrieb:Von den schönen richtig alten sieht man kaum noch welche. Viele, die einst mühevoll aufgebaut wurden, stehen jetzt in Sammlungen.
@derMessias
@Funzl

Ja, ist so.

Auch wenn ich mir derzeit finanziell keine erlauben kann, fehlt mir trotzdem das individuelle bei den heutigen harleys.

Alle sehen so einheitlich aus wie SUV´s.


Die "Sportster" (54 PS 884 q.) die ich mir april 1984 gebraucht kaufte (motor war auf 0km überholt, ich hab ihn eingefahren) und die hier noch etwas serienmäßig aussieht, gestaltete ich mir später schon ein wenig nach meinem geschmack.

up 05b2063ac31d9e16 001.


up b85195bd5b98a2ba 011.
Auch hier, der luftfilter (butterbrotdose) :D
Aaaaaab...später :D

Auch die E-Glide (64 PS 1200 q.) die ich anfang der 90er jahre kaufte, kaufte ich so.
Wenn da jetzt noch der ganze koffer und windschutzmist dran gewesen wär, hätte ich es abgemacht.^^

up ea9b7b8a73edb7c9 004.
Der kickstarter hob mich auch schon mal in komplett in die luft beim ankicken :D

Und mein traum ist, die "sportster" nochmal so in teilen zusammenkaufen, das ich sie so ziemlich nach dem foto optisch wieder hinkrieg.

Aber wenn ich es schaffe, dann finanziell nur aus eigener tasche.
Kein kredit.^^


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.03.2019 um 11:03
@stahlflug
Sehr schönes Teil, wirklich.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.03.2019 um 11:05
@Funzl
Stimmt, so ganz alte HD sehe ich auch so gut wie nie. Höchstens wenn Motorradtreff am Duisburger Zoo ist (gibt's den überhaupt noch?) oder war, dann sieht man überhaupt mal Alte Schätzchen. Vor allem bei geilem Wetter ;)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.03.2019 um 19:22
stahlflug schrieb:Alle sehen so einheitlich aus wie SUV´s.
Gut beschrieben. Es wandelt sich alles im Laufe der Zeit, auch der Geschmack was Mopeds betrifft. Ich mag die Enduros nach 1995 nicht - die sehen für mich einfach scheizze aus, egal welche Marke, und egal wie komfortabel der nahtlose Übergang von Sitzbank zum Tank ist.

Zurück zu HD:

Was die neuen, heutigen betrifft: Da sieht doch eine aus wie die andere. Extrem breiter Hinterreifen, Klappenauspuff ( warum auch immer ^^) und um den Eimer etwas "individueller" zu machen, damit´s auch wirklich ein "echtes CUSTOM-BIKE" ist wird noch ne Fußrastenanlage von Tante Luise oder Paolo dran getackert.

Früher wurden die Harleys von Rockern gefahren, und in irgendwelchen Hinterhof-Werkstätten noch vom Besitzer selbst umgebaut, Fußrastenhalter selbst gefräst und von Hand nachgefeilt, wenn es sein musste. (metaphorisch gemeint )

Heute wackelt der Jung-Disco-Besitzer Hubert Hirnbichler, in der Clubszene besser bekannt als "Chicken-Choco" zum Harley-Händler, lässt sich bei einem alkoholfreien Bier den Zubehörkatalog erklären und unterschreibt zwei Stunden später sein individualisiertes Tuning-Custom-Paket um dann ca. vier Wochen später mit dem viel zu lauten Krawalleimer teenie-beeindruckend vor seinem Laden vorzufahren, oder dann um 12:15 Uhr an der "In"- Eisdiele einen auf dicke Hose zu machen.

Wo sein Bordwerkzeug verstaut ist,braucht er nicht zu wissen, ist eh unfähig einen Schraubenschlüssel richtig rum zuhalten, abgesehen davon das man an den neuen Zweirad-Platinen eh nix mehr selbst machen kann und für jeden Scheizz in die Werkstatt muß.

HD ist heute mehr zu einem Statussymbol geworden, meist als Ergänzung zu irgend einem dicken Sportwagen egal aus welchen Land.

Zum Glück ist ja niemand, und mit "niemand" meine ich in erster Linie mich selbst , gezwungen sich mit diesen Klientel an Motorradfahrern näher bzw- persönlich auseinander zu setzen.

Jeder hat seine eigene Einstellung zum Fahren, meine Prägung welche aus den Anfangs-80ern stammt lässt es eben nicht zu mich mit sowas zu identifizieren.

Um so größer ist dann meine Freude, wenn ich mal wieder auf irgend einen Landstraßen-Parkplatz einen vollbärtigen Mitt-Siebziger mit seinem alten Harley-Chopper von 1973 stehen sehe, der flucht wie ein sizilianischer Zementwerksarbeiter, weil er wieder mal seinen Kerzenschlüssel zu Hause auf der Werkbank vergessen hat. :)

Da hält man an, da hilft man gerne, und wenn sein Moped dann wieder läuft ( die Aufforderung seinerseits, zu versuchen die Harley anzutreten lehnt man respektvoll ab, weil man hat ja grad
"Rücken" *breit grins* ) bleibt man noch kurz zusammen und amüsiert sich über die neueste Generation von Joghurtbechern und 6,5 Zentner schweren Reise -"Enduros".

Allen Fahrern eine gute, unfallfreie Saison, kommt gut durch den Sommer. Die Saison hat im Grunde schon begonnen - leider sind bis jetzt alleine im Umkreis von 50 KM meines Wohnortes bereits drei Todesopfer zu verzeichnen, der jüngste war gerade mal 17 Jahre alt.


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.03.2019 um 19:25
@stahlflug


Bild II - die Brille :)...und schön wie es sich gehört die kleine Ledertasche mit dem TM an Gürtel :)

*Hach*


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.03.2019 um 20:02
@derMessias

Danke.
Funzl schrieb:@stahlflug

Bild II - die Brille :)...und schön wie es sich gehört die kleine Ledertasche mit dem TM an Gürtel :)

*Hach*
:D

@Funzl

Schön beschrieben, und ja, alles hatte seine genaue bedeutung und mußte an seinem allgemein gültigen platz sein. :D

Alles schöne erinnerungen :)


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.03.2019 um 20:11
stahlflug schrieb:Alles schöne erinnerungen :)
Die einem keiner mehr nehmen kann.....:bier:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.03.2019 um 20:14
@stahlflug


Kennste ja, oder?

Youtube: Rocker (1972) v. Klaus Lemke


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.03.2019 um 20:23
@Funzl

Na klar, erste mal in den 70ern im tv gesehen.

Heute weckt das alles wehmut in mir...:cry:

Ich bin so glücklich diese zeit erlebt zu haben...:Y:


melden

Fahrt ihr Motorrad?

30.03.2019 um 20:26
Wen es interessiert kann sich ja mal das hier durchlesen :)
Diskussion: Schnauze voll von den Rockern (Beitrag von aero)


melden
Anzeige

Fahrt ihr Motorrad?

02.04.2019 um 20:17
Heute "passiert"

Gegen 13:30 rum fahr ich in meiner Stadt von einer Seitenstrasse aus kommend auf die Hauptstrasse - stadtauswärts....ist aber noch INNENstadt. Auf Höhe vom Dönerladen, ich hatte vielleicht 50 km/h druff, kommt mir auf´m Fahrrad so ein alter Sack mit grauen Wuschelkopf entgegen, reißt eine Hand von seinem Lenker hoch, und zeigt mir 3 weit ab gespreizte Finger, fuchtelt wie wild mit der ausgestreckten Hand rum..

Ich denk mir so im Stillen: "Hatter heiße Pforten, musser sein Wichsbesteck kühlen, oder was hat der?"

Dann wird vorne die Ampel rot - ca. 100 Meter weiter, ich muß warten. Gugg in den linken Spiegel, und seh den Affen wie er auf mich zugefahren kommt.

Ich denk mir so im Stillen: " wat willer denn, ich kenn den gar nit!"

Plötzlich hält der irre wirre Vogel direkt neben mir, packt mich am linken Arm, zerrt wie blöde und brüllt " Hier ist Zone 30, Du Raudi!"

Ich reiß mich los, stell Elli aufm Ständer, dreh mich um und sag zu ihm: " Fass mich noch einmal an, und du frisst deine Eier! Zweitens, seit wann duzen wir uns, und drittens: "Meister, mit einer Hand Fahrrad fahren ist VERBOTEN!!!!" :D :D :D

Er brüllt weiter: "Solche Verkerksraudis gehört der Führerschein abgenommen!"

Hinten hupen schon die ersten Autos, das gemeine Volk in den Bushaltestellen beiderseits guggt auf und wird hellhörig, einer zückt sein Handy.

Ich so: " Sind Sie Polizist, haben Sie Hoheitsrechte? Wenn nicht,dann verpissen SIE sich, oder es kracht!"

Er so: "ICH BIN BEI DER STADTVERWALTUNG - IM VERKEHRSAMT!"

Ich so: "Schön für Sie, ich nicht!"...bin wieder aufgestiegen und weiter gefahren... ^^


Man, man, man.....was gibbet für Idioten...sind alle nicht ausgelastet, und müssen sich dann auf so erbärmliche Weise profilieren.......^^


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt