Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fahrt ihr Motorrad?

1.896 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 09:55
d432c5c7-bf07-4b6d-b969-b8fe0f17f0b0
https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d2p?ALIAS=25100
cool wenn deine hier dabei ist



melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 09:57
Zitat von CriticalRush
CriticalRush
schrieb:
ich erinnere mich der air assi auf der anderen hatte ein Ausrufe zeichen aufkleber,
Hä?

Du schreibst in Rätseln...


Eine Reparaturanleitung zu haben schadet nie, dürfte bei Bucheli oder Original gebraucht ncoh zu finden sein......

Es gibt eine Ersatzteilanbieter, die Ex-Zeichnungen auf ihren Seiten haben, das ist auch schon sehr hilfreich



melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 09:58
So, bin raus......muß für die GPZ ne neue Batterie holen = 2 Stunden Zeitaufwand

Schönen Tag noch *wink*



melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 09:59
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
Hä?

Du schreibst in Rätseln...
du hast mal ein foto gepostet was du dir für eine holen wolltest, ich meine sie sollte in schwarz sein, und die hatte ein anderen air asi
das schwarze plastik flasche über den motor
ach jo, da war ein elektrik zeichen kein ausrufe zeichen, in einem gemben 3eck.



melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 10:01
@Funzl
du weißt nichts mehr davon?
es gab nur eine mit nem gelben aufkleber und die plastik flasche nennt man doch air asi?



melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 10:02
Beitrag von CriticalRush, Seite 78
hier war das gespräch
e7fa197a2a48ae92 Dr125 1.



melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 10:04
@CriticalRush

Ach so ja...Air Assi? Du meinst das Luftfiltergehäuse?

Meine ist eine von 1998 - die auf dem Bild, die mit dem gelben Aufkleber dürfte ein anderes Baujahr sein



melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 10:05
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb am 11.03.2019:
Guten Morgen. Kinder, drückt mir mal die Daumen, das die 125er, die ich mir heute nachmittag kaufen möchte, auch wirklich i.O. ist...so eine suche ich schon seit drei Jahren...
musst du ja wissen oO



melden

Fahrt ihr Motorrad?

14.05.2019 um 12:15
Ich habe zwar einen Organspender-Ausweis, fahre aber trotzdem nicht Motorrad.



melden

Fahrt ihr Motorrad?

29.05.2019 um 20:32
Img 190528144937158-1Original anzeigen (0,3 MB)



melden

Fahrt ihr Motorrad?

02.06.2019 um 09:22
So, jetzt hat die Kleine DR auch einen Werkzeugkoffer am Heck


SAM 9540Original anzeigen (0,1 MB)


SAM 9541Original anzeigen (0,3 MB)




SAM 9542Original anzeigen (0,2 MB)



melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.06.2019 um 13:20
Einfach vom Auto aufs kleine Motorrad umsteigen, und das ohne Prüfung – das könnte bald möglich sein. Wie „Spiegel Online“ berichtet, will Bundesverkehrminister Andreas Scheuer (CSU) die Führerscheinregeln so ändern, dass jeder Autofahrer sogenannte Leichtkrafträder ohne zusätzliche Ausbildung und Prüfung fahren kann.
Quelle: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Bericht-Autofahrer-sollen-bald-ohne-Pruefung-kleine-Motorraeder-...

Ich meine, sowas war doch schonmal da, oder? PKW Führerscheininhaber die den Lappen vor einem gewissen Datum gemacht haben, dürfen/durften doch schonmal bis 125cm³ fahren. Das ist dann irgendwann abgeschafft worden. Anscheinend soll das jetzt aber wieder eingeführt werden.

Zugegeben, etwas "strenger" als früher.
sollen Autofahrer aber sechs praktische Fahrstunden sowie eine Theorieeinheit absolvieren müssen, bevor der Umstieg aufs Zweirad möglich ist. Dabei geht es um Leichtkrafträder mit maximal 15 PS
Was meint Ihr dazu, gute oder dumme Idee?
Ich bin da im Zwiespalt, immerhin ermöglicht es so mehr Menschen den Zugang zu dieser schönen Art der Fortbewegung, andererseits... eine gute Ausbildung schützt halt doch vor Fahrfehlern.



melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.06.2019 um 13:25
Zitat von H.W.Flieh
H.W.Flieh
schrieb:
Was meint Ihr dazu, gute oder dumme Idee?
Ich bin da im Zwiespalt, immerhin ermöglicht es so mehr Menschen den Zugang zu dieser schönen Art der Fortbewegung, andererseits... eine gute Ausbildung schützt halt doch vor Fahrfehlern.
Diese Regelung gab es mal für alle die vor 1965 geboren sind,und den "alten Dreier" FS hatten.
In wie weit sich das negativ auf die Unfallzahlen ausgewirkt hat, weiß ich nicht.

Meine Echt-Leben-Erfahrungen zeigten und zeigen mir aber auf, das es meist Männer im gesetzteren Alter sind die das heute noch ausnutzen - z.B. als "Zweitfahrzeug für´s Womo" oder eben als Brot-und Butter-Fahrzeug für den Weg zur Arbeit.

Mal abgesehen davon das ich mich auch mit einem 3 PS Moped zu Tode fahren kann.....spricht im Grunde nix dagegen.
Zitat von H.W.Flieh
H.W.Flieh
schrieb:
sollen Autofahrer aber sechs praktische Fahrstunden sowie eine Theorieeinheit absolvieren müssen, bevor der Umstieg aufs Zweirad möglich ist. Dabei geht es um Leichtkrafträder mit maximal 15 PS
Das gilt es zu begrüßen.....auch ein 15 PS Moped sollte man nicht unterschätzen.



melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.06.2019 um 13:29
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
auch ein 15 PS Moped sollte man nicht unterschätzen
Eben, hatte mich mit sowas als Fahranfänger schonmal lang gemacht, tat weh, ging aber gut aus.



melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.06.2019 um 13:33
@H.W.Flieh

Es bleibt halt die Frage offen ob die paar wenigen Fahrstunden wirklich dazu ausreichen dem Probanten eine ausreichend vernünftige Einstellung zum Fahren an sich zu vermitteln.


Wenn ich an meine FS 1 Ausbildung denke, und an meinen Fahrlehrer selig Jürgen T. ( *seufz* ) der hat uns vor dem ersten Aufsitzen erstmal in zig Theoriestunden und Einzelgesprächen ordentlich den Kopf gerade gerückt...



melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.06.2019 um 13:45
@Funzl
Das wird von Fahrlehrer zu Fahrleher unterschiedlich sein.

Ich zweifle aber, ob sechs Fahrstunden, wie geplant, ausreichen, um entsprechende Sensibilität bei dem Fahrer zu schaffen.
Gerade so schöne Dinge wie "Vollbremsung aus Tempo 50" oder "Ausweichen um ein Hindernis aus Tempo wasauchimmerdaswar" musste ich damals in der Fahrschule lernen, und in der Prüfung nachweisen. Bis das aber ausreichend saß, hatte ich mehr als sechs Fahrstunden auf dem Buckel.



melden

Fahrt ihr Motorrad?

20.06.2019 um 14:28
Zitat von H.W.Flieh
H.W.Flieh
schrieb:
Ich zweifle aber, ob sechs Fahrstunden, wie geplant, ausreichen, um entsprechende Sensibilität bei dem Fahrer zu schaffen.
Gerade so schöne Dinge wie "Vollbremsung aus Tempo 50" oder "Ausweichen um ein Hindernis aus Tempo wasauchimmerdaswar" musste ich damals in der Fahrschule lernen, und in der Prüfung nachweisen. Bis das aber ausreichend saß, hatte ich mehr als sechs Fahrstunden auf dem Buckel.
Das kommt dazu, ja......



melden

Fahrt ihr Motorrad?

26.06.2019 um 23:09
Meine "neue"...

Suzuki VAnVAn DM1Original anzeigen (0,6 MB)


Unbenannt VANVAN26.06.2019Original anzeigen (0,5 MB)



melden

Fahrt ihr Motorrad?

27.06.2019 um 09:01
Glückwunsch!

Sind die Reifengrößen so wie sie sind Original?



melden