Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vater und die Mutter von der Informatik

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Informatik, Elektrotechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater und die Mutter von der Informatik

11.01.2014 um 22:20
Der Vater von der Informatik ist ja Mathematik, aber auch der Elektrotechnik der Mutter verdanken wir Informatik.

Was ich nicht verstehe... wenn Elektrotechnik vor 100 Jahren ein großer Fortschritt war, also die Glühlampe usw. Elektrizität und Heute es Informatik ist... was kommt dann nach der Informatik?

Ich denke das Informatik Zukunft hat, weil wir schon am Beginn von der Zukunft sind sprich Informationsgesellschaft.

---> Digitales Zeitalter

Denkt ihr das sich aus der Informatik etwas höheres entwickeln kann oder das die Informatik selbst, erst 60 Jahre jung sich noch die nächsten 100-200 Jahre selber entwickeln kann?

Würde es sich also lohnen Informatiker zu werden, sein Leben dafür zu widmen? :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Es würde sich lohnen
8 Stimmen (40%)
Es wird etwas anderes kommen als die Informatik
3 Stimmen (15%)
Die Informatik ist noch entwicklungsfähig
4 Stimmen (20%)
Es würde sich nicht lohnen
5 Stimmen (25%)

Der Vater und die Mutter von der Informatik

11.01.2014 um 22:22
Wahrscheinlich konnten sich viele zu der Zeit auch nicht vorstellen was Informatik sein soll, deswegen denke ich es ist zwar noch extrem ausbaubar aber wer weiß..vielleicht kommt in 1-300 Jahren was besseres als die Informatik.


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater und die Mutter von der Informatik

11.01.2014 um 22:36
@Primeval
Es ist ja eines der jüngsten Wissenschaften, nicht die jüngste. Ich meine wir leben in einer Digitalen Welt die sicherlich nie wieder abgeschafft wird daher denke ich das Informatik auch ausbaubar ist sie ist gerade mal 70-80 Jahre alt? Ein Baby noch im Vergleich zu anderen Wissenschaften.


melden

Der Vater und die Mutter von der Informatik

11.01.2014 um 22:37
@Requiem2060
Sag ich ja :D


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater und die Mutter von der Informatik

11.01.2014 um 22:40
@Primeval
Ich habe es zusammengefasst^^


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater und die Mutter von der Informatik

11.01.2014 um 22:43
@Primeval
Weiß du was ich denke? Ich denke das so ziemlich alle Wissenschaften von der Mathematik kommen und auch weitere die kommen werden auch von Mathematik abhängen... ohne Mathematik? Das wäre Praktisch Unmöglich wobei ich jetzt natürlich eher keine Geisteswissenschaften meine^^

Das tolle an der Mathematik ist, das du als Mathematiker auch ein guter Informatiker, Physiker, Astronom, Chemiker usw werden kannst. Ein Allrounder sozusagen^^


melden

Der Vater und die Mutter von der Informatik

11.01.2014 um 23:57
@Requiem2060

The "old" Newton says
Zitat von Requiem2060Requiem2060 schrieb:Der Vater von der Informatik ist ja Mathematik
is "kartoffel-german"

Der Vater der Informatik hat vielleicht Zukunft.....der Vater "von" der Informatik hingegen sprachlich hoffentlich NICHT!


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater und die Mutter von der Informatik

11.01.2014 um 23:57
@CurtisNewton
:D


melden

Der Vater und die Mutter von der Informatik

12.01.2014 um 00:03
@Requiem2060

Ich find diese Diskriminierung des Genitivs irgendwie doof!

http://www.bastiansick.de/bibliografie/buch_2/wie-gut-ist-ihr-deutsch (Archiv-Version vom 01.04.2013)


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater und die Mutter von der Informatik

12.01.2014 um 00:04
@CurtisNewton
Du bist übelst witzig! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Entscheidungshilfe gesucht! Kann mich zwischen Mathematik und Ing
Umfragen, 27 Beiträge, am 18.01.2014 von Ilian
Requiem2060 am 09.01.2014, Seite: 1 2
27
am 18.01.2014 »
von Ilian
Umfragen: Wie sehr mögt ihr Informatikerwitze?
Umfragen, 47 Beiträge, am 07.03.2023 von Doors
CountDracula am 12.09.2016, Seite: 1 2 3
47
am 07.03.2023 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Ist Mathematik eine Wissenschaft?
Umfragen, 1 Beitrag, am 03.10.2019 von RayWonders
RayWonders am 03.10.2019
1
keine Antworten
Umfragen: Gibt es hier ernsthaft Leute die Elektrotechnik mögen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 17.02.2017 von Madboy
Falco3 am 16.02.2017
13
am 17.02.2017 »
von Madboy