Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr noch McDonalds?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mcdonalds, Pfui, Fraß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 19:27
@suffel

Auch in diesem Fall... umsteigen auf den Hut, die Pizza ist der Bringer :D

Anzeige
melden

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 19:28
@Mia_Gonzo
@suffel

Die süßen Sachen von Mc mag ich auch ^^

Wenn mein Schatz und ich zu Mc oder Burger gehen, dann hätten wir für das Geld auch ohne Probleme zum Inder, Chinesen oder Italiener essen gehen könnnen.

Fastfood ist nicht billig.


melden

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 19:30
@skeptikerin

Auch ein guter Aspekt, bei der goldenen Möwe ist man locker Mal 8 oder 9 Euro los, da hätte man sich wirklich anderes holen können.


melden

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 19:34
@Mia_Gonzo

ja pizza hut is auch lecker aber 30km entfernt, aaaber wir haben hier ne pizzeria die hat pizzen die mindestens genauso lecker sind und auch noch größer sind :D

@skeptikerin

ja 10-15€ lass ich auch immer bei mecces :D


melden

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 19:36
Pizza Hut gibt es immer weniger, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht.


melden

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 19:37
@skeptikerin

Ist mir auch schon aufgefallen, ich glaube es liegt am Preis, der Hut ist richtig teuer.


melden

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 19:39
@Mia_Gonzo
Daran wird es wohl liegen. Selbst hier in Berlin gibt es nicht gerade viele Filialen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 19:41
früher gab es hier einen Imbisswagen vor einem Supermarkt, der hatte Steak Brötchen als Imbiss verkauft. Das waren Rinder- und Schweinesteaks, frisch gegrillt vor dem Zuschauer und dann zwischen einem richtigen Brötchen gelegt und auf Wunsch mit selbstgemachtem Krautsalat und Soßen serviert.

Das war richtig gut.

Aber solche Sachen gibt es kaum noch hierzulande.

Will mir nicht in den Kopf rein, warum diese billigfraßkette Mc Donalds so gut läuft, wo die doch nur Müll verkaufen.


melden

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 19:45
@Alano

es schmeckt einfach und müll is das nicht :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 20:14
@suffel

das schmeckt dir? So ein Burger da schmeckt wie eine Süßigkeit. Als wäre da irgendwie jede Menge Zucker drin.
Dann sind die Dinger auch noch erbärmlich klein und ranzig.

Und die Buletten wirken irgendwie künstlich. Die sind zwar nicht zäh, aber irgendwie elastisch. Irgendwas stimmt damit nicht.


melden

Esst ihr noch McDonalds?

20.03.2014 um 20:15
@Alano

ja schmeckt mir sehr gut da :)

der cheeseburger sieht zwar nicht so gut aus aber schmecken tut er und viele andere burger sehen auch gut aus :Y:


melden

Esst ihr noch McDonalds?

21.03.2014 um 13:46
Bäh wenn ich mir das schon angucke, die matschen die Burger in Pappschachteln auf die Hälfte ihrer Größe zusammen.Und dann, wenn man fertig ist, liegt da das Tablett mit den tausend Schachteln und Tüten und Bechern...Ich glaub, mehr Umweltverschmutzung geht gar nicht.
Außerdem finde ich, man isst sich da eher hungrig als satt.Mir schmeckt es zwar gut(ich muss sagen, dass die ChickenMcNuggets ein Traum sind...), aber gesunde und bewusste Ernährung geht anders.
Deshalb ess ich da nicht mehr.Allgemein mache ich mir lieber selbst was, da weiß ich auch, was drin ist.


melden

Esst ihr noch McDonalds?

21.03.2014 um 18:37
Im Vergleich zu früher hat sich McDoof für ne FastFoodKette doch schon recht gut gemacht, immerhin gibt es dort inzwischen auch Grünzeug und nicht nur auf den Burgern ;)
Wir gehen einmal im Jahr mit unserer Tochter hin, weil verbotene Früchte die schönsten sind und sie dann nicht jedes mal nach McDoof brüllt, wenn wir mal dran vorbei fahren ;) aber öfter brauch ich das Pappzeug wirklich nicht, dann lieber selbst gemacht und wissen, was wirklich drin ist und wo es her kommt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr noch McDonalds?

21.03.2014 um 18:58
Was da in den Burgern und Chicken Dingern drin ist, ist das ganze Gezottel, was übrig bleibt. Da werden Nervenstränge, Sehnen, Knorpel, Fett und die Fleischreste an der Karkasse abgekratzt und zu einem Brei gewolft.

Und das frisst man dann für viel Geld. Dieses Gezottel dadrin ist nicht mal 2 Cent Wert, weil es ansonsten höchstens zu Viehfutter verarbeitet wird. Nicht mal in der Haustiernahrung landet dieses Zeug.

Zudem müssen die da in das Ketchup wohl jede Menge Zucker reinhauen, weil es schmeckt wie Süßigkeit. Kein Wunder, dass so viele sagen, dass sie durch den Fraß noch mehr Hunger kriegen.


1x zitiertmelden

Esst ihr noch McDonalds?

21.03.2014 um 19:24
Seit die auf FCKW freie Verpackung umgestellt haben und Veggieburger feilbieten esse ich da nichts mehr.


1x zitiertmelden

Esst ihr noch McDonalds?

21.03.2014 um 19:40
schon lange nicht mehr... seit ich alleine wohne, mache ich auch mein essen selbst


melden

Esst ihr noch McDonalds?

21.03.2014 um 21:08
Jez hätte ich Bock auf mecces :D


melden

Esst ihr noch McDonalds?

21.03.2014 um 21:20
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Was da in den Burgern und Chicken Dingern drin ist, ist das ganze Gezottel, was übrig bleibt. Da werden Nervenstränge, Sehnen, Knorpel, Fett und die Fleischreste an der Karkasse abgekratzt und zu einem Brei gewolft.
Und das finde ich sehr gut wen sie es machen. Somit werden keine Rohstoffe verschwendet.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und das frisst man dann für viel Geld. Dieses Gezottel dadrin ist nicht mal 2 Cent Wert, weil es ansonsten höchstens zu Viehfutter verarbeitet wird. Nicht mal in der Haustiernahrung landet dieses Zeug.
Gibts dafür eigentlich belege?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Zudem müssen die da in das Ketchup wohl jede Menge Zucker reinhauen, weil es schmeckt wie Süßigkeit. Kein Wunder, dass so viele sagen, dass sie durch den Fraß noch mehr Hunger kriegen.
Stell dir vor... das ist nicht Mc Donalds only sondern wird generel bei Ketchup gemacht.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr noch McDonalds?

21.03.2014 um 23:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Stell dir vor... das ist nicht Mc Donalds only sondern wird generel bei Ketchup gemacht.
richtig, Zucker gehört ins Ketchup

Hier mal ein Beispielrezept:

3500 kg Romatomaten
3 Zwiebel gewürfelt und recht
groß
2 pepperoni
3 Knoblauchzehen gehackt
4 Lorbeerblätter
4 Pimentkörner
4 Gewürznelken
3 EL Salz
7 EL Zucker
2 TL Paprikapulver edelsüß
1 TL Pfeffer weiß
Stärke eventuell zum
andicken


Ich gehe gaaaanz selten mal zu Mäckes, esse lieber selbst gekochtes oder eben auch mal ne Pizza aus der Pizzeria.


melden

Esst ihr noch McDonalds?

22.03.2014 um 00:06
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Seit die auf FCKW freie Verpackung umgestellt haben und Veggieburger feilbieten esse ich da nichts mehr.
Der Veggie-Burger übertrifft die anderen "Low-Budget-Burger" meiner Meinung nach bei weitem.


Anzeige

melden