weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

512 Beiträge, Schlüsselwörter: Conchita Wurst

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 16:54
@Plumi
Plumi schrieb:Das, was eben nicht so ganz harmlos ist, sind die dahinterstehenden Machtstrukturen und ihre destruktiven Methoden der Beeinflussung insbesonders jugendlicher Zuschauer. Diese Methoden zielen allesamt auf eine Verankerung des Wahrgenommenen im Unterbewusstsein, welches langfristige Verhaltensänderungen zur Folge haben kann, die ich nicht humanistisch bezeichnen würde.
wie du schon schreibst ist das nicht ungefährlich. Es ist fast unglaublich wie es am ESC scheint, dass ganze Nationen hinter einer Figur stehen. Es kommt einen schon fast so vor, als wenn keine andere Meinung gelten darf. Erinnert mich ein wenig an die Zeit vor ca. 81 Jahren.


melden
Anzeige
Plumi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 17:43
@Truenes

Ich überlege auch die ganze Zeit, ob das Wahlergebnis tatsächlich dem Wählerwillen entspricht. Vielleicht ja, denn die Figur spricht durch ihre Polarisierung und gleichzeitige Uniformierung Gefühle an, sie verwirrt und fasziniert, gerade auch durch eine Übersteigerung ihrer Schönheit ins Unmenschliche. Sie ist schöner als jede Frau und stärker als jeder Mann und doch nicht weiblich oder männlich.

Wäre dies klar als Satire gekennzeichnet worden, hätte ich keine Probleme damit. Allerdings scheint durch den Anlass (Europäischer Songwettbewerb, welcher für Europas Vereinigung steht), die herrschende Meinung, dass durch das Auftreten der Figur für mehr Toleranz geworben werden sollte, die Plazierung gerade als Startnummer 11, die Form der Bühne als Stierhörner, Würfel bzw. Quader statt Pyramiden Ablenkung?) sowie das prompte Gewinnen klare Indizien zu sein, dass die Macher die satanisch-luziferische Weltordnung anstreben.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 18:08
@Plumi

Man muss nicht in allem ein satanisches Streben sehen.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 18:18
Ich habe den ESC nicht gesehen, aber da gab es doch bestimmt auch ein paar sexy Mädels, wo dann auch Kerle abgestimmt haben. Da verstehe ich den Sieg der Conche um so weniger. :ask:


melden
Plumi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 18:21
@Pallas

Muss nicht, aber kann;-)

Die Meisten werden ohnehin nur den lieben Herrn Jesus sehen und nicht denjenigen, der gemäß der Johannes-Offenbarung wiederkehrt, oder einfach nur eine tolle Transe. Nichts desto trotz hat der Auftritt Signalwirkung, denn im Unterbewusstsein speichert sich das Bild ab.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 18:23
@Plumi

Wer soll wiederkehren?


melden
Plumi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 18:25
@Pallas

Jesus


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 18:29
@Plumi
j0jgtyu


melden
Plumi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 18:42
@interrobang

Eigentlich erscheint Jesus ja erst NACH den sieben Plagen wieder

Aber schon richtig: Immer fragen, Wem nützt es?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 18:44
@Plumi
Plumi schrieb:Immer fragen, Wem nützt es?
Grundsätzlich hilft es immer den Nazis wen so eine frage gestellt wird.


melden
Plumi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 18:50
@interrobang

Jetzt hätten wir endlich den Bogen zu den Nazis gespannt. Und jetzt wissen wir auch, dass nationaler und internationaler Sozialismus aus ein und der selben Quelle stammen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 18:51
@Plumi
äh.. nein?


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 19:07
Ob beim ESC auf höchsten Niveau gesungen wird oder nicht, ist mir wurst. Es war nach langem mal wieder unterhaltsam. Grade wegen ihm. Deshalb habe ich es angeschaut.
Conchita hat es verdient !


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 19:10
@Mrs.Dragon

Es wird eben immer mehr zu einer Freakshow.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 19:14
... aber kann das bisschen freaky Sünde sein ?


melden
Plumi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 19:33
Nur die dümmste Kälber wählen ihren Metzger selber. Aber jeder, so wie es ihm gefällt.

Wie gesagt, das könnte auch alles satirisch oder als Warnung eingeordnet werden, wenn da nicht wieder das ganze andere Tam- tam Drumherum.

Zur satanisch-luziferischen Symbolik in Film und Medien gibt es übrigens hier bei Allmy schon einige Threads. Irgendwas ist da schon dran.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 19:55
KillingTime schrieb:Es wird eben immer mehr zu einer Freakshow.
Immer mehr? War es nicht schon eine Freakshow wenn Stefan Raab und Guildo Horn teilgenommen haben? Oder ist es was anderes, wenn ein Deutscher eine "seltsame" Show abzieht?


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 21:22
@Plumi
Plumi schrieb:Ich überlege auch die ganze Zeit, ob das Wahlergebnis tatsächlich dem Wählerwillen entspricht. Vielleicht ja, denn die Figur spricht durch ihre Polarisierung
also ich glaube schon, dass das Wahlergebnis dem Wählerwillen entspricht. Allerdings ist ihr Willen durch die Polarisierung zustande gekommen.
Plumi schrieb:Jetzt hätten wir endlich den Bogen zu den Nazis gespannt.
darauf kann ich nur sagen ca. 81 Jahre und es bekommt wieder jemand aus dem selben Land wie damals hin, in relativ kurzer Zeit eine sehr breite Masse an Menschen zu begeistern.
Ist schon interessant wie die Menscheit tickt....

Und ehrlich gesagt macht das finde ich ein wenig Angst....


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 22:50
@Truenes
Stimmt. Diese Österreicher sind einfach ne "tickende Zeitbombe". [/ironie]


melden
Anzeige

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

14.05.2014 um 22:54
@StellaBanks
StellaBanks schrieb:Stimmt. Diese Österreicher sind einfach ne "tickende Zeitbombe". [/ironie]
ich würde ehr sagen kreativ und strategisch. Da gehört schon was zu so eine menge Leute hinter sich zu haben


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden