Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Conchita Wurst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 00:57
Ungarn/András Kállay-Saunders - "Running" wäre für mich der erste Platz gewesen...
gefolgt von
Finnland/Softengine: "Something Better"...
Platz 3 für Elaiza: "Is It Right"..
und Conchita wäre dann auf Platz 4.


Ansonsten kann ich wenig sagen.. ich kenne diesen jungen Mann nicht.
Vom Äusseren war es einfach ungewohnt .. :D...aber gepflegt. ^^


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 07:41
Man könnte ja mal- um das Wahlergebnis zu überprüfen - in allen Teilnehmerländern stichprobenartge Umfragen starten. Aber wer würde so etwas finanzieren?


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 08:27
wie einige menschen sich plötzlich aufregen nur weil eine schwuchtel gewonnen hat :troll:
deshalb von mir nochmal 12 points :D


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 09:47
...ohne Bart,

richtig sexy!


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 09:56
Zitat von klausrockklausrock schrieb:...ohne Bart,

richtig sexy!
nicht zu vergessen in Männerklamotten.

WORD


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 11:22
Wir leben im 21. Jahrhundert und sollte man da nicht so tolerant sein die Menschen so zu akzeptieren wie sie sind? Es muss einem ja nicht gefallen aber einen anders aussehenden Menschen als widerlich zu betiteln ist schon unterste Schublade.

Ich habe den Song Contest auch nicht angeschaut weil das absolut nicht meins ist aber ich akzeptiere es. Und so schwer ist es auch gar nicht.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 11:52
@hexenlady
Hier fühlen sich meist nur die Schwanzträger auf den selbigen getreten.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 16:10
Komisch ja, wieviel Empörung so ein Travestie Künstler bei den Wächtern der guten Sitten auslöst....


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 18:39
Noch ein Grund, warum ich glaube, dass es sich um einen politischen Sieg gehandelt hat:

Eigentlich heißt es immer, Sex sells. Das bedeutet, mit möglichst viel weiblichem Sexappeal lässt sich der meiste Umsatz generieren. Bei Conchita handelt es sich aber nicht um eine attraktive Frau, sondern um einen verkleideten Mann.

Dies lässt nur zwei Schlüsse zu: entweder waren Kerle als "likendes" Publikum nicht erwünscht, oder Conchita hatte einen höheren Marktwert als jedes angetretene Mädel. Da aber in Ermangelung likenden Publikums der Marktwert so hoch nicht gewesen sein kann, muss es sich um einen politischen Sieg gehandelt haben. Entweder durch die entstandene negative Publicity (Klicks generieren), oder um der Bevölkerung eine Botschaft zu übermitteln: ihr habt Conchita zu mögen, oder ihr seid intolerant!


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 19:14
Es geht ein gerücht um, der Bart wär nur aufgemalt gewesen :o:


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 21:43
ich weiss nicht so recht... mir ist das egal weil ich mir den scheiss eh nicht gebe aber andererseits find ichs doch n bisschen eklig... so.. Was ist Es denn nun?

Das Lied war.. okay ich habs mir im nachhinein gegeben aber nichts was mich vom Hocker gehaut hätte...

Schlimmer fand ich dass die zwei Russinnen ausgebuht wurden... -_- Was soll denn der scheiss? Das hat mich doch echt gerärgert.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 21:52
@DerFremde
Der Bartschatten war etwas nachgeschminjt, so wue beim Glöööööckler immer. Das ist aber auch dzrchaus normal, wenn Bartträger scheinwerfertauglich geschminkt werden


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 21:54
cleverer kerl dieser conchita.
vermarktet sich gut. nach den interviews die die ich bisher gesehen habe, ist er ein sehr
intelligenter und reifer mensch.
der song und die performance sind natürlich geschmacksache.
für mich sind die holländer sieger des song-contests. und für die habe ich auch abgestimmt.
(zum ersten mal, dass ich bei einem songcontest abstimmte).
aber als österreicher freue ich mich natürlich, dass die "wurst" gewonnen hat.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 22:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Da aber in Ermangelung likenden Publikums der Marktwert so hoch nicht gewesen sein kann, muss es sich um einen politischen Sieg gehandelt haben. Entweder durch die entstandene negative Publicity (Klicks generieren), oder um der Bevölkerung eine Botschaft zu übermitteln: ihr habt Conchita zu mögen, oder ihr seid intolerant
genau das war der Fall. Man hat der Bevölkerung die Botschaft übermittelt: wenn ihr Conchita nicht mögt seid ihr intolerant. Schon alleine das finde ich eine Unverschämtheit, denn wo bleibt da die Toleranz zuzulassen, dass man Conchita nicht mag. Das war schon fast so ein Gruppenzwang. Man kam sich schon wie ein Außenseiter vor, wenn man Conchita nicht mag. Heterosexuell wurde schon bald als eine unnatürliche Sache dargestellt, so konnte es einem erscheinen.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 22:55
[x] Androgyn

Wäre er in Russland hätte er am Ende der Show noch sein eigenes Requiem bekommen.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 23:00
@Truenes
Danke.

@individualist
Ich bin mal gespannt, ob Russland auch bald einen ähnlichen Contest veranstaltet. Da bin ich sicher, dass dieser mehr Zuspruch findet. :)


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 23:08
@KillingTime
So was wie so einen Ost-ESC? Da glaube ich nicht dass da andere Länder mitmachen, vor allem nicht da Russland ein Land ist dass sich gerne selbst inszeniert und Wahlergebnisse im Vorfeld bestimmt.


1x zitiertmelden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 23:12
@individualist
Die bestimmen ja auch die Beiträge. Da gibts keinen Vorentscheid, da werden die Leeuts nicht gefragt: Wen sollen wir zum ESC schicken, wer gefällt Euch.


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 23:13
Ist der nun so wichtig in dieser Welt???


melden

Eure Meinung zu "Conchita Wurst"

15.05.2014 um 23:27
@KillingTime
ähm...wieso danke?

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:So was wie so einen Ost-ESC? Da glaube ich nicht dass da andere Länder mitmachen, vor allem nicht da Russland ein Land ist dass sich gerne selbst inszeniert und Wahlergebnisse im Vorfeld bestimmt
na ja, hier war doch im Endeffekt auch schon ziemlich klar, dass Chonchita das Rennen machen würde und selbst inszeniert hat sich Conchita auch ziemlich. Also was ist da der Unterschied zu Russland.


1x zitiertmelden